PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Killzone 2-Demo jetzt 2x durchgespielt. Kurzes und schnelles Fazit:

Grafik Gesamteindruck- top, läuft stets konstant bei 30fps (außer manchmal gibts Nachlade/Savepointruckler, die aber nicht wirklich stören)

Waffenmodelle - sind von einer anderen Galaxie, sowas pervers geiles!

Texturen - sehr gut

Partikel-/Blur-/Motion-Effekte etc. - State of the art

Physik - gut

Lighting - ebenfalls der absolute Wahnsinn

Steuerung - leider mehr schlecht als recht (damit meine ich nichtmal so sehr die Tastenbelegung, sondern das "Beschleunigen" des Fadenkreuzes ist total unnatürlich und ganz einfach überhaupt nicht gut umgesetzt)

Sound - sehr gut, noch ein bisschen mehr Tiefen hätten sein dürfen

Spaßfaktor - sehr gut, bisschen frustrierend halt nur das Zielen

Gesamt - sehr geil

Alles imo :-)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mich jetzt auch durch die demo gekämpft:scan: das wort brachial ist, glaub ich, für killzone erfunden worden:-D
was für ne hammergrafik, die partikeleffekte sind echt nicht von dieser welt. und der sound erst. habs mit meinen 5.1 kopfhörern gespielt, leck mich ist das brutal:-D
genial auch das feeling der waffen. hab für das lagerhaus das helghast-gewehr benutzt. hat zwar ne lausige präzision, aber auf kurzen distanzen rockt es. und vor allem, der sound. richtig dreckig, wie das teil die kugeln rausrotzt, da krieg ich bei jedem feuerstoß ne gänshaut8)
immersionstechnisch setzt killzone definitv neue maßstäbe. so mittendrin in knallharten feuergefechten war man vorher nie. riesen respekt an guerilla, ich denke, die haben alle erwartungen übertroffen :)

Bilde Ich mir es nur ein oder sind Explosionen auch Dolbysurround so dass man das Gefühl hat die Explosionen Knallen einem Audiovisuell ins Gesicht, hat mich voll Geflusht als Ich mit den Propangasflaschen gespielt hatte :D meiner Meinung nach hat nur ein Ventilator gefehlt um den 4D Gefühl zu Hinterlassen. :D

Ich habs jetzt auch angetestet und ich habe eigentlich einen ganz guten Eindruck.
Grafik Top (auch wenn mir der Grafikstil nicht unbedingt zusagt), Atmo auch sehr geil, die Gegner verhalten sich sehr schlau, nur die Steurung fühlt sich imo nicht richtig an. Irgendwie spielt es sich nicht ganz "flüssig". Kann natürlich auch sein weil mir der PS3 Controller absolut nicht zusagt für Ego-Shooter.
Ich möchte nicht bashen oder so, ich will das nur so als Vergleich erwähnen, allerdings gefällt mir Halo 3 von der Steuerung deutlich besser.
Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Ich warte mal ab was ich so vom Multiplayer höre sobald das Spiel hier erhältlich ist. :)

Hm mal ne kleine Frage:
Kann es sein, dass diese Gasbehälter in der Halle explodieren, wenn man drauftritt? Also entweder das, oder irgendein Helghast, den ich dann wohl übersehen hab, hat drauf geschossen während ich gerade drüber gelaufen bin >.<

Hm mal ne kleine Frage:
Kann es sein, dass diese Gasbehälter in der Halle explodieren, wenn man drauftritt? Also entweder das, oder irgendein Helghast, den ich dann wohl übersehen hab, hat drauf geschossen während ich gerade drüber gelaufen bin >.<

Die Gasflaschen Explodieren wenn man es nur Beschießen tuet, die kleinen Flaschen brauchen ca. 1 Schuss dann fangen die an durch die Gegend zu fliegen je nachdem aus welchem Winkel man die Dinger trifft :D Die Großen Flaschen brauchen ca. 2 und fliegen oder Rollen durch die Gegend bis die halt Explodieren, habe es mal geschafft so ein Ding wie ein Torpedo zu Benutzen. :D

Hm mal ne kleine Frage:

jepp geht. baller mal drauf dann zischts erst mal und dann boom :aargh:

So erledigt man die Bösen xD

Ich habe eine Kritik an der Grafik. Was mich sehr sehr sehr stört.

Der Himmel bzw die Wolken bewegen sich nicht :x

Zumindest hab ich 4 minuten drauf geschaut und da

tat sich nix :x Ich hasse das wenn sich der himmel net bewegt.

@Lengnis

Nein. Dann hat wohl wer drauf geschossen.^^
Vielleicht ist die KI ja so gut, dass die sowas absichtlich machen :o :ugly:.

Die Gasflaschen Explodieren wenn man es nur Beschießen tuet, die kleinen Flaschen brauchen ca. 1 Schuss dann fangen die an durch die Gegend zu fliegen je nachdem aus welchem Winkel man die Dinger trifft :D Die Großen Flaschen brauchen ca. 2 und fliegen oder Rollen durch die Gegend bis die halt Explodieren, habe es mal geschafft so ein Ding wie ein Torpedo zu Benutzen. :D
Muss ich auch mal versuchen :-D.

So Demo geladen und ich muss sagen, dass es echt spaß macht. Allerdings habe ich npoch ein paar pad probleme, da ich ja kaum shooter spiele und wenn, dann eigentlich nur auf dem PC^^

Was die trägheit angeht, so bereitet mir das keine Probleme und leute die damit wirklich enorme probleme haben, kann ich irgendwie nicht verstehen.^^

Zum Launch wird es zwar nicht gekauft, da ich mit meinem Abi und und zwischendurch mit Yakuza 3 eh genug zu tun habe, aber nach meinem Abi wird es das erste Spiel sein, was ich mir zulegen werde :P

Bis auf die Präsentation - und das schließt die hervorragende Soundkulisse mit ein - fand ich die Demo ziemlich ernüchternd. An die Steuerung konnte ich mich auch nach der x-ten Anpassung einfach überhaupt nicht gewöhnen. Ich weiß, dass ein realistisches Trägheitsgefühl vermittelt werden soll ... nur leider drückt genau das bei mir derbe auf den Spielspaß. Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen, dafür ist die Demo viel zu kurz. Richtig mitgerissen hat es mich allerings nicht. Wenigstens verzichtet Guerilla auf Call of Duty Klonfabriken, was ich ihnen wirklich hoch anrechne. Ist auf meiner "Irgendwann wird's geholt"-Liste.

Zurück
Top Bottom