PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jepp geht. baller mal drauf dann zischts erst mal und dann boom :aargh:

So erledigt man die Bösen xD

Ich habe eine Kritik an der Grafik. Was mich sehr sehr sehr stört.

Der Himmel bzw die Wolken bewegen sich nicht :x

Zumindest hab ich 4 minuten drauf geschaut und da

tat sich nix :x Ich hasse das wenn sich der himmel net bewegt.

Das liegt daran das Helghan eine komplett andere Atmospähre hat als unser Planet. Dort sind die Wolken halt starr.

Fand die Demo äusserst ernüchternd, die Steuerung war eigentlich das was dem Spiel bei mir den kompletten Spass geraubt hat.

So, Demo gezockt und für gut befunden ;)... Nee auf jedenfall TOP Grafik, Sound und Atmo. Die Steuerung war in den ersten Minuten noch etwas gewöhnungsbedürftig(mit dem in Deckung gehen bin ich ab und an durcheinander gekommen). Aber irgendwie ist das nicht so mein Genré...

So nach meinem Download Marathon (fast 4 1/2) Stunden xD) konnte ich nun endlich die Demo zocken. Die Grafik ist der Hammer auch wenn ich hoffe, dass das Level zu den grafisch unspektakuläreren gehört. Der Sound ist ebenfalls einfach nur bombastisch. Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, bereitet mir aber sonst keinerlei Probleme.

Jetzt kommt aber mein Libelingspunkt an dem Game: das Gameplay
Einfach der Hammer, ich liebe diese Langsamkeit im Vergleich zu anderen Shootern :D

So ich hab jetzt auch 2 mal durchgespielt und mir gefällts schonmal ganz gut .... Grafik ist schön(obwohl es immer ernüchternd ist das spiel als spiel auf dem eigenen tv zu sehen in low res videos kann man noch viel hineininterpretieren) aber dennoch schauts gut aus.

Steuerung macht mir gar keine Probleme, zocke eh kaum shooter auf ps3 aber finde das völlig okay. Sound ist ziemlich geil geworden.

Das gameplay find ich auch ziemlich nice, besonders wie man mit den helghast spielen kann.

Freu mich aber immer noch riesig auf die anderen levels,dass demo level fand ich nie so genial wie visari square-level.

Aber naja wir werden sehen ... freu mich riesig auf den multiplayer

mfg

so meinen ausführlichen bericht gabs ja schon :D (und noch keine aussagen dazu :cry: )

was mir aber noch aufgefallen ist:

schießt mann auf die gasbehälter erzeugen die richtig druck und sausen davon, kommt natürlich auch drauf an von wo mann sie beschießt :D

die treffer hören sich immer anders an, egal worauf ihr schießt ob auf holz, wand, metall, tisch, stuhl etc.,

wenn mann seine eigene teamkameraden beschießt oder mit dem messer knifet :ugly: greifen dich rico und die anderen an :D

schießt mann ne handgranate unterm tisch im lagerhaus so zerfetzt es den gesamt tisch samt die stühle die drumherum stehen, nur der tisch selber bleibt stehen! (hier hätte ich erwartet das der tisch auch wegfliegt oder umkippt)

im lagerhaus bei den tischen: schießt mal mit der magnum auf die kleinen schließfächer :) mit etwas übung kriegt mann die mit einem schuss auf :nyah: praktisch wie ne fernbedienung dafür :D

während der kollege die tür knackt und ihr die helghast töten musst, achtet danach auf die wand hinter eurem rücken ;)
meine war voller einschusslöcher und meinem blut

fußspuren sind im ersten level (sand) zu erkennen, und mann kann auch echt vielerlei sachen im lagerhaus schießen die dann herumfliegen :)

was mir und meinem bruder aber auch aufgefallen war:

das video nachdem durchspielen sieht ein bischen besser aus als die demo und beim press start bildschirm steht unten Killzone 2 copyright 2008 :)

das bringt mich zur annahme das die version nur die preview version ist und nicht die final.

was haltet ihr von der these? btw schreibt doch bitte was euch so aufgefallen ist :D

15 mal durchgespielt!

Kurzes Fazit:

Grafik: Etwas schwächer als erhofft, aber ist nicht schlimm. Atemberaubende Effekte, wunderschöne Explosionen, geniale Lichteffekte ect.

Steuerung: Sehr leicht zugänglich - wie ich finde. Ab dem 2. mal zocken konnte ich die Steuerung perfekt.

Andere Aspekte: Geile Atmosphäre, Waffen-Details sind und das Video zum Schluss macht Lust auf mehr^^

Ps: An alle Hater...
Niemand hat Innovation erwartet. Alle haben aber einen bombastischen Shooter erwartet und genau das ist KILLZONE 2. Ich persönlich hole es mir nicht, aber Shooter-Fans können es nur mögen oder lieben.

So habe mir die Demo jetzt auch zweimal gegeben und habe nun etwas gemischte Gefühle.

Der größte und einzige wirkliche Kritikpunkt ist die Steuerung. Die Tastenbelegung ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache und geht in Ordnung wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Allerdings ist die Reaktion bzw. die Geschwindigkeit einfach eine Katastrophe egal wie hoch oder niedrig man die Empfindlichkeit einstellt.

Zum Rest, ich weiß wenn man so etwas sagt ist man eh nur ein hater oder hat keiner Ahnung aber was die Grafik und den Sound angeht erinnert es mich bis auf das andere Seting extrem an COD4. Das ist ja auch nicht schlecht den ich Liebe COD4 und finde es Grafisch immer noch Bombe. Es ist vielleicht auch etwas mehr los (müsste den Single Player von COD4 noch mal zum vergleich spielen). Aber für mich Grafisch auf keinen fall mehr als ich von COD6 erwarte. Sound auch super nur die Waffen könnten einen ticken Knackiger klingen.

Die KI ist auf jeden fall 10 mal besser als COD (nicht schwer besteht ja nur aus Scripts) kommt aber nach meine subjektiven empfinden nicht ganz an die Finesse von Halo3 ran. Für mich aber auch nicht wirklich ein Kritikpunkt da man einfach bei so einer Grafik nicht noch ohne ende Power für die absolute über KI übrig hat.

Insgesamt bin ich bis auf die Steuerung sehr Positiv überrascht weil ich bis zuletzt nicht wirklich geglaubt habe das, dass Spiel dem Hype standhalten kann und am ende doch irgendwie Mittelmass wird.

Aber es ist ein absoluter Oberklasse Shooter den man auf jeden fall Kaufen solltet.

Gruß Sebastian

an die steuerung wirst du dich irgendwann gewöhnen :)

leg mal COD 4 rein und vergleich mal :D
schon alleine das rendering frisst cod4 zum frühstück

aber ansonsten sehe ich in deinem comment nicht wirklich einen bash oder so :)

So, hab jetzt auf allen Sprachen einmal durch xD

Das Game ist wie erwartet Atooom ohne Ende.

Am meisten hat mich die Steuerung überascht. Funktioniert echt Super. Vor allem das Deckungsfeuer.

Das einzigst negative:

Das Game kommt erst in 3 Wochen :(

So, hab jetzt auf allen Sprachen einmal durch xD

Das Game ist wie erwartet Atooom ohne Ende.

Am meisten hat mich die Steuerung überascht. Funktioniert echt Super. Vor allem das Deckungsfeuer.(

Dasmit den Sprachen finde ich :goodwork:
Bist mir schon allein aus dem Grund sympathisch :D Man sollte ALLES ausprobieren^^

Die Steuerung finde ich auch SUPER!!! Keine Probleme damit ;)

- habe die demo gerade abgeschlossen. das hát höchstens 13 minuten gedauert und ich konnte den zeitlupentrailer mit gemichten bewertungen einiger magazine/inet-seiten usw.. begutachten. imo nix als werbung, sah aber imo gut aus.

- also von der Grafik habe ich jetzt viel mehr erwartet, aber das liegt sicher an die alte demo-version die schon von letzten frühjahr ist.

- die steuerung ist in der tat viel zu schwammig, aber mann kann sehr gut später damit klarkommen wenn mann das game zu oft zockt.
Egoshooter neulinge werdens zwar nicht merken und vielleicht dennoch verteidigen, aber nur weil sie was anderes nicht kennen, Ressistens 2 war besser, aber soviel auch nun wieder nicht.

+ das beste was mir gefallen hat, ist der Sound. So ein geiles orchester sound höre ich selten, auch die soundeffekte sind Hammer, explosionen, partike, schreie, Chaos, egal wohin man schaut

+ die presentation ist nicht übel, meine güte geht die schlacht ab.

ich bin sicher das ich noch viel mehr + benutzt hätte, aber da war leider die demo schon vorbei.

Die Demo ist übrigens definitiv das Final Build. Wenn ihr ins Lagerhaus kommt, dann stehen dort zwei Helghasts und unterhalten sich. In der Preview- oder vorherigen Fassungen gab es das nicht :-)

da muss doch noch was drin sein

was ich crap finde, sind die helghasts.. am anfang der demo verstecken sie sich auf der brücke hinter den explosiven fässer :lol:.. sowas dummes erlebe ich selten. ich habe nur 3 Kugeln aufm fass geschossen lol

Zurück
Top Bottom