na toll jetzt geht mein schöner bericht flötten
spiel selber auch mit alternate 2
das einzige kleine problem hab ich beim in deckung gehen zu zoomen (L2 taste halten, L1 taste drücken und dann feuern), aber mit übung geht das schon!
EDIT:
so demo angetestet:
Steuerung:
hab zuerst die standardbelegung 1 gewählt (wollte so schnell wie möglich zocken ^^) nach dem ersten und einzigem absterben stellte ich auch alternate 2 um, und siehe da es klappt wunderbar, nur noch beim zoomen aus der deckung bedarf es noch bischen feintuning bei meinen finger
mich selber stört es nicht das es träge ist, hab das game ja schon im sommer zocken dürfen und bin eigentlich froh das es genauso übernommen wurde wie von damals.
wie schon gesagt selbst das springen ist träge aber es trägt unheimlich zur atmo bei, da mann wirklich das gefühl hat die waffe und die ganze rüstung die du anhast is ja mal verdammt schwer!
Gameplay:
gefällt mir, hat mir damals schon gefallen und wird mir immer gefallen, also da gibts von meiner seite aus nichts zu bemängeln.
in deckung gehen klappt prima von der hand egal wo und egal wie, ob im stehen oder im ducken

blind feuern klappt auch prima, vorallem nachdem mann den stick ganz kurz nach vorne drückt oder auf die seite (kommt drauf an wo mann steht und wo mann aimen will) sofort ploppt der charakter kurz nach vor oder zur seite und mann kann mit dem feuern beginnen, oder im zoom rüberwechseln.
Sound:
hab leider keine Anlage, aber es reicht trotzdem um wirklich alles rauszuhören (entsprechende lautstärke vorrausgesetzt), egal ob das warnsignal der granate, die einschüsse, die schüsse selber, das stönen der getroffenen gegner hier hat guerilla echt gute arbeit geleistet
Grafik:
ich glaub da braucht mann kein wort mehr zu verlieren oder? das einzige was imo nicht reinpasst sind die explosionen, nicht die rauchschwade danach sondern wirklich die explosion selber, da hätte mann sich bischen mehr mühe geben können, aber ansonsten überzugt alles andere auf sehr hohem niveau

vorallem die lichteffekte wissen zu überzeugen wenn mann die räume wechselt zb., oder in dunklen räumen anfängt zu schießen.
generell die technik ansich is spitze hatte nicht einen slowdown und kein tearing, alles butterweich. 1A
Animation und KI:
die animationen suchen ihresgleichen aber ich glaub das muss nicht wirklich besprochen werden, jeder weiß es jeder hat es schon gesehen! und trotzdem erkennt mann immer wieder neue animationen egal wo mann den gegner trifft oder auch von wo, der gegner fliegt immer anders um!
wo ich richtig augen gemacht habe war, als der partner die tür knacken wollte und ich von oben auf der plattform einen mir sehr nahrückendem gegner einfach mal so von oben auf die shuhe geschossen habe. dem hat es glatt von der ganzen wucht die füße nach hinten geworfen und fiel dadurch mit dem gesicht am boden :o :o :o aber so richtig hart wie wenn jemand vor ihm stehen würde und ihm mitten im laufen die füße wegfegen würde
Demo selber war leider zu kurz da hatte ich schon im sommer ne längere zocksession!

glaubt mir das war noch garnichts was ihr an lichteffekten gesehen habt, da kommt noch viel besseres auf uns zu, schon alleine die unterirdischen gänge sind eine augenweide, ich hab ja gehofft das dieser abschnitt dabei wäre in der demo aber leider hat es der abschnitt nicht in die demo geschaft
das helghast logo konnte ich übrigens auch nicht ausfindig machen :nyah: hab ein schritt nach rechts gemacht und basta, los geht zum zocken
nachdem ich die demo nur einmal angespielt habe (warte auf kartoffel, will es unbedingt mit ihm zocken, so wie immer

)
kann ich es garnicht erwarten bis mein bruder von der arbeit kommt
ich hoffe euch hat die demo auch so gefallen wie mir obwohl sie so kurz war, aber ich glaub die vermittelt schon ein sehr guten eindruck ins gameplay der grafik und der KI.
gezockt wurde übrigens auf einem Bravia X 3500, ich beneide ja jetzt schon Lima der den fernseher hat den ich unbedingt will X 4500 :cry:
so mir bleibt nichts mehr weiter zu sagen ausser, ich hoffe Guerilla wird für ihren harten job belohnt
Killzone 2 ich komme