PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Killzone läuft nur in 720p du Pfeife

Und die PS3 skaliert auch nicht.Das macht dein TV und da gibts dann keinerlei Unterschied

nicht ganz wenn man auf der ps3 die 1080p erzwingt gibt die ps3 das game in 960x1080p aus! das wurde so von den entwicklern in einem interview gesagt!
JEDOCH empfehlen die entwickler wenn man einen TV hat der 720p UND 1080p kann das game auf 720p zu lassen für das beste ergebnis... die höhere auflösung wurde nur für die in den USA häufig in verwendung befindlichen 1080i/p only TVs eingebaut...

hab die demo nun auch durch und muss sagen... langweilig... im gegensatz zu dem was im 32 spieler MP abgeht ist das gar nichts :D

So, habs jetzt mal ausgiebig getestet und ich bleib dabei:

Das Spiel ist absolut genial, nur ist die Steuerung eine Zumutung. Das Spiel hat ne unmenschliche Beschleunigung. Zuerst bewegt sich das Fadenkreuz extrem langsam und dann wirds eben schneller. In der Standard-Einstellung is das aber noch immer zu langsam. Wenn man sprintet is man selbst in der höchsten Umdrehungsgeschwindigkeit zu langsam um mal 90° durch ne Tür zu laufen. Wenn dein Fadenkreuz nur 1cm neben dem Gegner ist dauerts halt einfach viel länger um nachzujustieren uns es gibt eigentlich fast kein Auto-Aim.

So, habs jetzt mal ausgiebig getestet und ich bleib dabei:

Das Spiel ist absolut genial, nur ist die Steuerung eine Zumutung. Das Spiel hat ne unmenschliche Beschleunigung. Zuerst bewegt sich das Fadenkreuz extrem langsam und dann wirds eben schneller. In der Standard-Einstellung is das aber noch immer zu langsam. Wenn man sprintet is man selbst in der höchsten Umdrehungsgeschwindigkeit zu langsam um mal 90° durch ne Tür zu laufen. Wenn dein Fadenkreuz nur 1cm neben dem Gegner ist dauerts halt einfach viel länger um nachzujustieren uns es gibt eigentlich fast kein Auto-Aim.

es gibt eigendlich gar kein auto aim :ugly:

Killzone läuft nur in 720p du Pfeife

Und die PS3 skaliert auch nicht.Das macht dein TV und da gibts dann keinerlei Unterschied

1. Killzone 2 läuft nicht nur in 720p sondern auch in 960x1080, wenn der Fernseher kein 720p unterstützt oder man nur 1080p auswählt.

2. Skaliert die PS3 sehr wohl die horizontale Auflösung um von 960x1080 auf 1920x1080 zu kommen.

Zur Demo: hat mir sehr gut gefallen und auch die angeblich sehr schwache Texturen waren richtig gut. Vor allem die Bodentexturen. Die Partikeleffekte sind einfach grandios :cool:

Zuletzt bearbeitet:
boah wie gemein, ich bin erst bei 47%. Konnte den Download nicht früher starten dank "Arbeit" :x Ich bin ganz rallig auf dieses Spiel!!

ich finde in 1080 sieht es etwas sauberer aus als in 720.

muss auch so sein da es ja in einer höheren auflösung gerendert wird... aber wenn der entwickler sagt das wenn man die möglichkeit hat es auf 720p zu spielen sollte man das auch tun wird es wohl gründe geben ;)

kann sein das es bei 1080p öfter zu framerate problemen etc. kommt...

muss auch so sein da es ja in einer höheren auflösung gerendert wird... aber wenn der entwickler sagt das wenn man die möglichkeit hat es auf 720p zu spielen sollte man das auch tun wird es wohl gründe geben ;)

kann sein das es bei 1080p öfter zu framerate problemen etc. kommt...
das ist durchaus wahrscheinlich. das würde ich aber in kauf nehmen damit das spiel etwas besser aussieht

Die Demo ist die kürzeste die ich jemals gespielt habe:shakehead:
AI ist sehr gut,der Sound ebenfalls. Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig.
Grafik: Naja ich sag mal so, es hat micht nicht wirklich umgehauen wenn ich ehrlich bin und die schwarzen Dinger in den Ecken nerven, was auch immer das sein soll.
Also, ein sehr guter Shooter, allerdings kann ich den ganzen Hype nicht wirklich verstehen.

Sagt mal Leute, meint ihr man braucht das HUD beim Game? :neutral:

Habe eben mal alles ausgestellt und finde dadurch wirkt das Spiel noch viel authentischer und endlich nicht mehr diese blöden schwarzen Flecken in den Ecken des Bildschirms.

So ohne HUD und Crosshair wirkt das Game wie ein Film.
Unendlich genial!!!
Probierts mal aus :o:scan::o

es gibt immer leute,den ein spiel nicht gefällt.

ich hab jetzt von kabel auf drahtlos umgeschaltet und sehe da,ich komm heute doch noch zum zoggen,schon bei 40%.;-):o:bandito::uglylol:

Alter Schwede, ich bin killzowned. Hätte niemals gedacht, dass es mich so flasht. Es hat all meine Erwartungen gerade zu überrollt.

Zur Optik brauch man nichts sagen, außer: Es ist mit Abstand die Referenz auf Konsole.
Habe Gears2 schon auf 'nen HD gesehen, sah wirklich top aus. Aber Killzone 2 setzt nochmal gewaltig einen drauf.

An Killzone sieht man, zu was der PS3 fähig ist, wenn die Entwickler die Hardware im Griff haben.

Mannoman, ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Die Atmo, OMG. Es ist für mich schon jetzt der Shooter of the Gen. :aargh:

Ausgerechnet ich, einer der größten Skeptiker, werde wohl zu einem der größten Killzone Fans des Forums. :D

Wirklich unglaublich. Seit langem wieder ein Spiel was mir die Kinnlade runterhängen lässt. Es stimmt einfach alles. :)

Falls du mich meinst, ich habe nicht gesagt dass mir das Spiel nicht gefällt, nur finde ich es ist nicht den Oberhammer wie so viele Magazine schreiben

so demo angetestet:

Steuerung:

hab zuerst die standardbelegung 1 gewählt (wollte so schnell wie möglich zocken ^^) nach dem ersten und einzigem absterben stellte ich auch alternate 2 um, und siehe da es klappt wunderbar, nur noch beim zoomen aus der deckung bedarf es noch bischen feintuning bei meinen finger :)

mich selber stört es nicht das es träge ist, hab das game ja schon im sommer zocken dürfen und bin eigentlich froh das es genauso übernommen wurde wie von damals.

wie schon gesagt selbst das springen ist träge aber es trägt unheimlich zur atmo bei, da mann wirklich das gefühl hat die waffe und die ganze rüstung die du anhast is ja mal verdammt schwer! :)

Gameplay:

gefällt mir, hat mir damals schon gefallen und wird mir immer gefallen, also da gibts von meiner seite aus nichts zu bemängeln.
in deckung gehen klappt prima von der hand egal wo und egal wie, ob im stehen oder im ducken :)
blind feuern klappt auch prima, vorallem nachdem mann den stick ganz kurz nach vorne drückt oder auf die seite (kommt drauf an wo mann steht und wo mann aimen will) sofort ploppt der charakter kurz nach vor oder zur seite und mann kann mit dem feuern beginnen, oder im zoom rüberwechseln.

Sound:

hab leider keine Anlage, aber es reicht trotzdem um wirklich alles rauszuhören (entsprechende lautstärke vorrausgesetzt), egal ob das warnsignal der granate, die einschüsse, die schüsse selber, das stönen der getroffenen gegner hier hat guerilla echt gute arbeit geleistet :)

Grafik:

ich glaub da braucht mann kein wort mehr zu verlieren oder? das einzige was imo nicht reinpasst sind die explosionen, nicht die rauchschwade danach sondern wirklich die explosion selber, da hätte mann sich bischen mehr mühe geben können, aber ansonsten überzugt alles andere auf sehr hohem niveau :)
vorallem die lichteffekte wissen zu überzeugen wenn mann die räume wechselt zb., oder in dunklen räumen anfängt zu schießen.
generell die technik ansich is spitze hatte nicht einen slowdown und kein tearing, alles butterweich. 1A

Animation und KI:

die animationen suchen ihresgleichen aber ich glaub das muss nicht wirklich besprochen werden, jeder weiß es jeder hat es schon gesehen! und trotzdem erkennt mann immer wieder neue animationen egal wo mann den gegner trifft oder auch von wo, der gegner fliegt immer anders um!
wo ich richtig augen gemacht habe war, als der partner die tür knacken wollte und ich von oben auf der plattform einen mir sehr nahrückendem gegner einfach mal so von oben auf die shuhe geschossen habe. dem hat es glatt von der ganzen wucht die füße nach hinten geworfen und fiel dadurch mit dem gesicht am boden :o :o :o aber so richtig hart wie wenn jemand vor ihm stehen würde und ihm mitten im laufen die füße wegfegen würde :ugly:

so demo angetestet:

Steuerung:

hab zuerst die standardbelegung 1 gewählt (wollte so schnell wie möglich zocken ^^) nach dem ersten und einzigem absterben stellte ich auch alternate 2 um, und siehe da es klappt wunderbar, nur noch beim zoomen aus der deckung bedarf es noch bischen feintuning bei meinen finger :)

mich selber stört es nicht das es träge ist, hab das game ja schon im sommer zocken dürfen und bin eigentlich froh das es genauso übernommen wurde wie von damals.

wie schon gesagt selbst das springen ist träge aber es trägt unheimlich zur atmo bei, da mann wirklich das gefühl hat die waffe und die ganze rüstung die du anhast is ja mal verdammt schwer! :)

Gameplay:

gefällt mir, hat mir damals schon gefallen und wird mir immer gefallen, also da gibts von meiner seite aus nichts zu bemängeln.
in deckung gehen klappt prima von der hand egal wo und egal wie, ob im stehen oder im ducken :)
blind feuern klappt auch prima, vorallem nachdem mann den stick ganz kurz nach vorne drückt oder auf die seite (kommt drauf an wo mann steht und wo mann aimen will) sofort ploppt der charakter kurz nach vor oder zur seite und mann kann mit dem feuern beginnen, oder im zoom rüberwechseln.

Sound:

hab leider keine Anlage, aber es reicht trotzdem um wirklich alles rauszuhören (entsprechende lautstärke vorrausgesetzt), egal ob das warnsignal der granate, die einschüsse, die schüsse selber, das stönen der getroffenen gegner hier hat guerilla echt gute arbeit geleistet :)

Grafik:

ich glaub da braucht mann kein wort mehr zu verlieren oder? das einzige was imo nicht reinpasst sind die explosionen, nicht die rauchschwade danach sondern wirklich die explosion selber, da hätte mann sich bischen mehr mühe geben können, aber ansonsten überzugt alles andere auf sehr hohem niveau :)
vorallem die lichteffekte wissen zu überzeugen wenn mann die räume wechselt zb., oder in dunklen räumen anfängt zu schießen.
generell die technik ansich is spitze hatte nicht einen slowdown und kein tearing, alles butterweich. 1A

Animation und KI:

die animationen suchen ihresgleichen aber ich glaub das muss nicht wirklich besprochen werden, jeder weiß es jeder hat es schon gesehen! und trotzdem erkennt mann immer wieder neue animationen egal wo mann den gegner trifft oder auch von wo, der gegner fliegt immer anders um!
wo ich richtig augen gemacht habe war, als der partner die tür knacken wollte und ich von oben auf der plattform einen mir sehr nahrückendem gegner einfach mal so von oben auf die shuhe geschossen habe. dem hat es glatt von der ganzen wucht die füße nach hinten geworfen und fiel dadurch mit dem gesicht am boden :o :o :o aber so richtig hart wie wenn jemand vor ihm stehen würde und ihm mitten im laufen die füße wegfegen würde :ugly:

Demo selber war leider zu kurz da hatte ich schon im sommer ne längere zocksession! :) glaubt mir das war noch garnichts was ihr an lichteffekten gesehen habt, da kommt noch viel besseres auf uns zu, schon alleine die unterirdischen gänge sind eine augenweide, ich hab ja gehofft das dieser abschnitt dabei wäre in der demo aber leider hat es der abschnitt nicht in die demo geschaft :(

das helghast logo konnte ich übrigens auch nicht ausfindig machen :nyah: hab ein schritt nach rechts gemacht und basta, los geht zum zocken :D

nachdem ich die demo nur einmal angespielt habe (warte auf kartoffel, will es unbedingt mit ihm zocken, so wie immer :D )

kann ich es garnicht erwarten bis mein bruder von der arbeit kommt :(

ich hoffe euch hat die demo auch so gefallen wie mir obwohl sie so kurz war, aber ich glaub die vermittelt schon ein sehr guten eindruck ins gameplay der grafik und der KI.

gezockt wurde übrigens auf einem Bravia X 3500, ich beneide ja jetzt schon Lima der den fernseher hat den ich unbedingt will X 4500 :cry:

so mir bleibt nichts mehr weiter zu sagen ausser, ich hoffe Guerilla wird für ihren harten job belohnt :)

Killzone 2 ich komme :aargh: :aargh:

Wieso musste Guerilla ihren eigenen Scheiss einbauen? Die Steuerung nervt echt extrem, ich komm damit fast nicht zurecht.

Ich spiels jetzt halt noch paar Stunden und wenns so bleibt, wirds storniert.

Zurück
Top Bottom