PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast du eine Quelle dafür ?
Bisher hat mich die KI nämlich alles andere als beeindruckt :neutral:

ja irgendwo haben sie es mal gesagt. Fakt ist sogar, dass sie sie im Spiel sogar zurückschrauben mussten, da es einfach nur noch frustirerend war^^
Das nen ich mal ne Quellenangabe :o

IGN hat dem Game mit dem bösen G Wort den Grafik award gegeben.

Aber ich versteh eh nicht wieviel hier das Game Hypen obwohl sie so ne art shooter garnicht mögen.

Das mit der KI stimmt, hab ich auch gehört. Bin mir nicht ganz sicher war glaub ich bei der Eurogamer Show wo das Spiel gezeigt wurde und so ein Sony PR Fuzzy da war.

Naja ich habe mich größtenteils auf TNTs? oder wie der heißt post bezogen. Was Zealot geschrieben hat, sehe ich gar nicht, da ich ihn immernoch auf der ignoreliste habe, aber wenn er hier mal auftaucht, kann es weben nichts gutes sein :P

@Darji

Ja, und ich habe mich auf zealots Beitrag, der sehr kritisch gegenüber Kill2one war, bezogen. Also hättest du dich garnicht auf meinen Beitrag beziehen dürfen, weil du garnicht den Überlick hattest, wenn du ständig wie ein Kind andere User ignorierst. Ich meine, es ist ja auch ein Faktum, dass Kill2one derzeit nur durch Optik überzeugt. Mehr nicht. DAs SPiel muss sich erst beweisen. Und jetzt stink nicht gegen an, ich habe Recht. Punkt.

Und nenne mich bitte in Zukunft nicht mehr Hater oder sonstwas. Im Vergleich zu deinesgleichen habe ich eine PS3 die ich liebe, aber auch nicht vergöttere, als sei sie perfekt. Also schere bitte nicht jeden Kritiker über einen Kamm, sie seien Sony/PS3-Hater, nur weil sie die PS3 mal nicht in den Himmel loben.
Auch nicht jeder PS3-User mag Sony. MIr ist Sony ehrlich gesagt wurst, trotzdem habe ich eine PS3(wegen den Games), und werde vorraussichtlich auch ncihts anderes in dieser Gen haben/kaufen.

Aber das wirste wahrscheinlich sowieso nicht verstehen können, weil einige Fanatiker hier im Forum das Besitzen einer PS3 mit einer Vergötterung zu Sony gleichstellen. Richtig fanatisch und krankhaft. Witzig ist das schon lange nciht mehr.
So bin ich nicht. Ich bin TrueEdelgamer, und Spiele weil ich Spaß habe, nicht weil ich irgendjemanden etwas beweisen und cool sein muss.

Und deine ignorante Art anderen Usern gegenüber zeigt doch nur, wie unfähig du bist, KOnversationen zu starten. Eigentlich sollte man mit dir garnicht erst weiter diskutieren.

PS: Und tue bitte nciht so, als würdest du mich nicht kennen. Wenn nicht, lese bitte nochmal das Stück direkt über dieses "PS:". Danke.

PS-2: Wahrscheinlich bemerkste diesen Beitrag hier sowieso nicht, beweist nur meine Behauptung deiner Ignoranz.

so wie der gespielt hat auf dem video kann nur die ki runtergedreht worden sein

wie soll denn eine demo ausehen vor wat weis ich wievielen leuten wo man nicht weiter als 10 meter kommt

und ich sage mal sehr viele spiele die man z.b auf leicht stellt ist halt auch scheisse leicht für die die das oft spielen, is doch logisch für uns gibt es schwer da wette ich da kommen wir ins schwitzen.
is nicht bei jeden spiel so aber bei den meisten und killzone wird dazugehören

Die KI wurde runtergeschraubt für die E3. Ein bisschen recherchieren und ihr findet die News auf N4G.

@Darji
Ich meine, es ist ja auch ein Faktum, dass Kill2one derzeit nur durch Optik überzeugt. Mehr nicht. DAs SPiel muss sich erst beweisen. Und jetzt stink nicht gegen an, ich habe Recht. Punkt.

Nichts für ungut, aber das ist genauso totaler Blödsinn und das weißt du auch :wink2:

Und die Ignore-Funktion ist eine gute Sache und es gibt keinen Grund, deren Benutzung als "Ignoranz" darzustellen. Aber egal, das ist Offtopic.

Zu Killzone 2 KI:
Ehrlich gesagt bin ich diesbezüglich etwas vorsichtig. Die KI wurde auch beim ersten Teil erst hochgelobt, was besonderes war sie an sich dann aber wahrlich auch nicht. Allerdings habe ich auch keine allzu hohen Ansprüche an die KI, wenn sowohl Freund als auch Feind halbwegs vernünftig agieren soll´s mir recht sein, für eine "Über-KI" gibt´s... na ja, den Multiplayer ;-)

Guerilla sagte das sie bis zum Release noch hart an der KI arbeiten wollen, was ja wohl ein Beweis dafür ist das es damit noch so seine Problemchen gibt.

Nichts für ungut, aber das ist genauso totaler Blödsinn und das weißt du auch :wink2:

Nein, Kill2one muss sich beweisen. Das ist kein Blödsinn. :)
Ich meine, es kann keiner sagen, Kill2one überzeugt derzeit. DAfür sah man vom SPiel einfach zu wenig. Und was man sah, hatte eine beeindurckende Optik, aber das wars dann auch schon. Bißher ist das alles noch zu sehr 08/15. Nichts besonderes. Kein Grund das Spiel zu hypen.

Natürlich wird sich das hoffentlich noch zum positiven ändern. Erwarten werde ich trotz der Grafik keinen Top-Titel. GEnau das tun ja leider sehr viele, indem sie sich blenden lassen. Das bringt mich eben so auf die Palme. Aber naja, wir werden sehen.

im Gaf wird diese sache auch diskutiert und da gibt es genug quellen: Z.B. diese hier:

1UP's Guerilla visit has a director's cut at : http://gamevideos.com/video/id/19937

There's a segment with an interview with the lead AI programmer (previously absent in the 1UP Show cut). Stuff like the Helghast changing their covering posture when their cover is partially destroyed and changing cover when their current cover was destroyed is showed. Etc.

hier noch Previews:

Eurogamer preview/hands-on.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=138391

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=190372

IGN preview (flip flop now overly positive before just positive with some criticism)

http://uk.ps3.ign.com/articles/890/890247p1.html

Aber stimmt das Spiel wird mittelklasse:lol::lol:

naja, selbst wenn es so ist: haben ja noch einige monate zeit...insomniac bringt in dem zeitpunkt schonmal gern das ein oder andere halbe topgame raus..

Sag ich ja nichts gegen, wollte nur mal anbringen das die KI wohl bisher noch nicht so läuft wie sie laufen soll, sonst wurden sie darin jetzt keine große Anstrengungen stecken.
Ist ja auch gut das sie das Problem erkannt haben, genug Zeit haben sie ja jetzt noch, bleibt nur zu hoffen das sie genug Cell Performance übrig gelassen haben ;-)

Sag ich ja nichts gegen, wollte nur mal anbringen das die KI wohl bisher noch nicht so läuft wie sie laufen soll, sonst wurden sie darin jetzt keine große Anstrengungen stecken.
Ist ja auch gut das sie das Problem erkannt haben, genug Zeit haben sie ja jetzt noch, bleibt nur zu hoffen das sie genug Cell Performance übrig gelassen haben ;-)
Sowas nennt man halt polishingphase :P

Aber auf der E3 sah man nirgendswo tolle KI egal ob Gears 2 (hatte das überhaupt welche?) oder Farcry etc^^

nochmal eine Messe dient dazu die Spiele interessant zu präsentieren nicht das es so anspruchsvoll zu gestallten, das man bei seinen maximalen 15 minuten Spielerlebnis fast jede minute stirbt weil man eh schon hetzen muss^^

Ihr mit euer KI. :rolleyes:

Ich denke, solange sie nicht total verbugt und den SPielfluß beeinflusst, kann man doch zufrieden sein. Bei Teil 1 war es ja eine Katastrophe, wo die Helghast teilweise vor einem Standen und erst 3 Sekunde n später geschossen haben. Sowas wird bei Kill2one nicht passieren.

Aber perfekt wird die KI auch nciht sein. Was auch nicht passen würde. Gelegentliche KI-Schnitzer machen die Soldaten/Helghast doch nur "menschlicher", unberechnbarer. Habe lieber ein leicht dumme KI, als eine mechanisch wirkende Bot-KI, die immer perfekt zielt und alles sehen.

Sowas nennt man halt polishingphase :P

Aber auf der E3 sah man nirgendswo tolle KI egal ob Gears 2 (hatte das überhaupt welche?) oder Farcry etc^^

nochmal eine Messe dient dazu die Spiele interessant zu präsentieren nicht das es so anspruchsvoll zu gestallten, das man bei seinen maximalen 15 minuten Spielerlebnis fast jede minute stirbt weil man eh schon hetzen muss^^

Sorry, aber du musst mir gar nichts erklären....

Sie haben gesagt sie arbeiten bis zum Release noch hart an der KI, das heiß für mich es gibt noch was zu machen, der Rest interessiert mich nicht!

naja...ich weiß nicht. das einzige bei dem ich mir eher sorgen mache ist das gameplay und da auch nur wenn ich an den vorgänger denke (das gezeigte sieht absolut in ordnung aus...kann zu mind. nicht erkennen, dass da irgendwer probleme mit aiming und co hat^^)..hab ja kz1 bei mir zuhause und fand das spiel schon ziemlich gut. viele kleine kinderkrankheiten, aber imho wird der vorgänger immer schlechter gemacht als er ist. die KI war bei teil1 aber absolut inordnung...nix aufregendes, aber eben sicherlich konkurrenzfähig mit anderen spielen. andere shooter sind ki mäßig auch nicht wirklich was besonderes. besonders im shootergenre hat man immer das gefühl, dass man auf die ki-eurleuchtung schlechtin bei jedem spiel wartet bzw. es fast schon erwartet...im nachhinein ists dann aber meist eh nichts absolut besonderes und stören tuts auch niemanden^^

ist doch immer so wie kann mans schon allen recht machen :) zum release wirds sowieso genug Kritikpunkte geben um das Spiel schlecht zu reden aber wer schon seit 05 drauf wartet wird sich freuen und das Spiel genießen

naja...ich weiß nicht. das einzige bei dem ich mir eher sorgen mache ist das gameplay und da auch nur wenn ich an den vorgänger denke (das gezeigte sieht absolut in ordnung aus...kann zu mind. nicht erkennen, dass da irgendwer probleme mit aiming und co hat^^)..hab ja kz1 bei mir zuhause und fand das spiel schon ziemlich gut. viele kleine kinderkrankheiten, aber imho wird der vorgänger immer schlechter gemacht als er ist. die KI war bei teil1 aber absolut inordnung...nix aufregendes, aber eben sicherlich konkurrenzfähig mit anderen spielen. andere shooter sind ki mäßig auch nicht wirklich was besonderes. besonders im shootergenre hat man immer das gefühl, dass man auf die ki-eurleuchtung schlechtin bei jedem spiel wartet bzw. es fast schon erwartet...im nachhinein ists dann aber meist eh nichts absolut besonderes und stören tuts auch niemanden^^

So siehts aus, die meisten Shooter bedienen sich einer sehr zweckmässigen KI, daher wird man es K2 auch nicht böse nehmen können wenn es in den Bereich nicht das nonplusultra darstellen wird.
Wenn doch umso besser, gerade FEAR, welches ich im Bereich KI immernoch für das beste auf Konsole halte, zeigt wie packend Schusswechsel sein können wenn der IQ der NPCs über 30 geht.

Nein, Kill2one muss sich beweisen. Das ist kein Blödsinn. :)

Jedes Spiel, welches noch rauskommt, muss sich beweisen. Selbst wenn es einen guten Vorgänger hatte.

Ich meine, es kann keiner sagen, Kill2one überzeugt derzeit.
Und es kann keiner sagen, Killzone 2 überzeugt zur Zeit nicht.

DAfür sah man vom SPiel einfach zu wenig. Und was man sah, hatte eine beeindurckende Optik, aber das wars dann auch schon. Bißher ist das alles noch zu sehr 08/15. Nichts besonderes. Kein Grund das Spiel zu hypen.
Es ist ein Ego-Shooter. Nicht mehr und nicht weniger. Und das was man bisher gesehen hat ist genug Grund zum hypen, warum auch nicht? Wir sehen einen sehr atmosphärischen Ego-Shooter mit einer absolut genialen Grafik. Was braucht es denn, um etwas hypen zu können?

Natürlich wird sich das hoffentlich noch zum positiven ändern. Erwarten werde ich trotz der Grafik keinen Top-Titel. GEnau das tun ja leider sehr viele, indem sie sich blenden lassen. Das bringt mich eben so auf die Palme. Aber naja, wir werden sehen.

Siehst du, ich erwarte einen Top-Titel. Das die Grafik dabei auf Referenzkurs ist, ist eine erfreuliche Nebensache (welche man allerdings zugegebenermaßen auch erwartet hat).

Siehst du, ich erwarte einen Top-Titel. Das die Grafik dabei auf Referenzkurs ist, ist eine erfreuliche Nebensache (welche man allerdings zugegebenermaßen auch erwartet hat).

Siehste. Und genau da liegt die GEfahr, dass du extrems enttäuscht wirst. Habe mir jetzt wiedermal ein paar Vids reingezogen. Wirklich, optisch - mal abgesehen vom Setting - echt sehr sehr gut und die ANimationen sind hervorragend. Sound ist auch hervorragend. Es stimmt visuell soweit alles.
Aber das reicht eben nicht. Und ich wette, würde das SPiel so rauskommen, wie es derzeit zusehen ist, würde es keinesfalls über die 83% Marke kommen.
Die Action kommt imo auch einfach zu kurz. Es ist zuwenig auf dem Bildschirm los. Kriegsfeeling kommt imo keine rüber. Also wenn amn sich CoD4 nimmt, ist das garkein Vergleich.
Was mich ja persönlich extrems stört, sind die fehlenden Fahrzeuge und die fehlende größere Freiheit. Bißher sieht es danach aus, dass man wohl nur durch Schlauchlevel latschen wird. Ab und an vielleicht ein paar geskriptete Fahrten auf einem Panzer. Mehr nicht.
Alles sehr langweilig und eintönig. Nichts was es nciht schon gab, in sogar noch besserer Form.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte dass das SPiel was wird. Danach sieht es ehrlich gesagt für mich einfach nicht aus. Vielleicht habe ich einen zu hohen Anspruch, vielleicht habe ich aber auch Recht.
Jetzt bleibt einfach nur zusagen, dass wir warten müssen, bis das SPiel erscheint. Mal sehen wer mit seinen Vermutungen richtig liegen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom