PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2007 schon nah am render entzwischen soll es den render bei weitem übertreffen

KillZone2compa.jpg

Das Problem bei Killzone 2 sind derzeit einfach die Feuer - und Raucheffekte, da liegen derzeit noch sehr viel zwischen Render und Ingame. Allerdings gehe ich davon aus, dass dieses Manko gegen Ende auch behoben sein wird.

MIch stoeren da eher die auessert laschen Texturen, siehe Screenshots. Ich meine heutzutage kann man doch mit jeder Menge Tricks tolle plastische Texturen erzeugen ohne groß Perfomance oder Texturspeicher zu benoetigen.

Jup, die Partikeleffekte sind locker eine Generation unter dem Rendertrailer, mal sehen was sich in der Hinsicht getan hat wenn neues Material erscheint.
Harrison selbst war zur letzten E3 noch ganz opimistisch und sagte selbst das das Spiel erst erscheinen wird wenn es den Trailer von 2005 erreicht..............................bin ja mal gespannt, da ist noch einiges zu tun.

GG sagte auch, dass man den E3 Trailer niemals gezeigt hätte, wenn man Ende auch nicht die Quli erreichen würde.

Hoffe auf der GDC wird es nen neuen Trailer geben.

So weit mir bekannt werden MS und Nintendo beides etwas zeigen.

ach ne ist ja nur render qualität ist ja ganz einfach zu erreichen:rofl2:

wüsst ihr überhaupt von was ihr redet es wär unfassbar wenn die ps3 an einen render in echzeit kommt

MIch stoeren da eher die auessert laschen Texturen, siehe Screenshots. Ich meine heutzutage kann man doch mit jeder Menge Tricks tolle plastische Texturen erzeugen ohne groß Perfomance oder Texturspeicher zu benoetigen.

ohne texturstreaming ist es aber sehr schwer brauchbare texturen zu verwenden... schließlich müssen alle texturen des gesamten lvls von anfang an im speicher sein und noch genügend platz gelassen werden um die restlichen berechnungen durchzuführen!

GG hat ja selber gesagt das es derzeit keine bump maps gibt (aufgrund des fehlenden texturstreamings)

ohne texturstreaming ist es aber sehr schwer brauchbare texturen zu verwenden... schließlich müssen alle texturen des gesamten lvls von anfang an im speicher sein und noch genügend platz gelassen werden um die restlichen berechnungen durchzuführen!

GG hat ja selber gesagt das es derzeit keine bump maps gibt (aufgrund des fehlenden texturstreamings)
Ich weiss, dass es in der Demo noch kein Texturestreaming gab wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass das fuer mich momentan der einzige Kritikpunkt ist denn mit dem rest bin ich schon hoechst zufrieden. ;)

ach ne ist ja nur render qualität ist ja ganz einfach zu erreichen:rofl2:

wüsst ihr überhaupt von was ihr redet es wär unfassbar wenn die ps3 an einen render in echzeit kommt

Du meinst die Render die von Sony mal als "ingame" und qualitativ als "Untergrenze"(Fertige Spiel soll besser aussehen) bezeichnet hat?

Ja das ist wirklich schwer ;)

Naja also grundlegend fallen erstmal die schwächeren texturen und feuer bzw. explosionseffekte auf... wenn sie die noch in griff bekommen ist alles super und killzone 2 rocht grafisch alles weg :D

@hallo17 haste ne quelle das es atm schon besser aussehen soll als der render ?

Ich hab irgendwo mal gelesen das die jungs GG den render trailer gar nicht zugesicht bekommen haben voher ... aber ka kann auch n anderes game gewesen sein...

egal killzone wird geil ^^

mfg

Naja also grundlegend fallen erstmal die schwächeren texturen und feuer bzw. explosionseffekte auf... wenn sie die noch in griff bekommen ist alles super und killzone 2 rocht grafisch alles weg :D

@hallo17 haste ne quelle das es atm schon besser aussehen soll als der render ?

Ich hab irgendwo mal gelesen das die jungs GG den render trailer gar nicht zugesicht bekommen haben voher ... aber ka kann auch n anderes game gewesen sein...

egal killzone wird geil ^^

mfg

Dito

(Zehn Zeichen)

Die Partikeleffekte wird man auch mit der PS3 nicht erreichen, alleine schon der Rauch und die Mimik der Gesichter schon gleich gar nicht!

Der Rendertrailer wird unnerreichbar bleiben, macht euch da nix vor. Auch den Spruch von Guerilla könnt ihr in die Tonne treten.

Phil Harrison meint ja auch, sie hätten mit Motorstorm den Rendertrailer von 2005 erreicht ^^

woher willste das wissen,das sie es nicht erreichen,bist du ein hellseher.

glaub nicht,alsoooo abwarten.:lol:

1:1 erreichen wird man ihn wohl nicht, aber verdammt nah rankommen. Was ich übrigens auch von Motorstorm 2 in Bezug auf den Rendertrailer erwarte ;)

ja 1:1 rankommen ist fast unmöglich aber muss man denn 1:1 rankommen? bei einem renderfilm ist es egal aus wievielen polygonen chars bestehen etc. weil sowieso nichts in echtzeit berechnet werden muss...
aber sieht man denn den unterschied ob ein char nun aus 100k polygonen besteht oder 500k wirklich so deutlich? (zahlen wurden x beliebig gewählt) man kann schließlich viel mit normal maps "erschummeln"
das ist wie mit dem fake HDRR (nicht zu verwechseln mit bloom) 99% der gamer werden keinen unterschied zwischen fake und echtem HDRR sehen obwohl das echte sicher das doppelte an ressourcen frist...

also ich bin gespannt wie KZ2 am ende aussieht und um ehrlich zu sein ich kann gar nicht enttäuscht werden weil bereits die pre alpha der letzten E3 meine erwartungen erfüllt hat! nie war die kriegsatmo so authentisch wie in dem gezeigtem material (nur CoD4 kann da vielleicht noch mitmischen)

also ich bin gespannt wie KZ2 am ende aussieht und um ehrlich zu sein ich kann gar nicht enttäuscht werden weil bereits die pre alpha der letzten E3 meine erwartungen erfüllt hat! nie war die kriegsatmo so authentisch wie in dem gezeigtem material (nur CoD4 kann da vielleicht noch mitmischen)
Sehe ich genauso, und komme damit nochmal auf meinen voran gegangenen Post zurueck. Mit den heutigen Techniken im 3D-Gaming Bereich gibt es mittlerweile so viele verschiedenen Moeglichkeiten ein Eyecatcher nachdem anderen mit nur wenigen Resourcen zu erzeugen.

Von daher bin ich mir sicher, dass wenn sie noch ein gescheihtes Texturenstreaming einbauen (nicht so eins wie bei der UT3-Engine, wo trotz nicht gerade kurzer Ladezeiten im Game die Texturen sichtbar nachgeladen werden muessen) wird das Game Hammer aussehen und auf seine Art und Weise moeglicherweise auch Crysis nicht beneiden muessen, den gerade die Modelle der Soldaten sahen in der Alpha schon extrem geil aus.

aufgrund der budgetkürzung kann ich nur killzone 2 oder resistance 2 holen. kann mir jemand sagen was besser ist? habe bei beiden spielen das erste teil gespielt und beide haben mir eig gefallen

Zurück
Top Bottom