PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es geht um folgendes Bild:

killzone_comp_large_01.jpg

Long answer is that there was a little bit of colour-correction done and some minor polish, but nothing major. Still very close to reality and it looks better in motion in my opinion."

http://www.psu.com/Seb-Downie-on-Killzone-2-screens-News--a0002125-p0.php

Außer das die Farben noch kräftiger zum Vorscheinen kommen, ist dort nichts "aufgewertet/aufgehübscht" und dergleichen....

zumindest kenne ich spontan kein zweites, das sich nach einer solchen peinlichkeit wie mit dem rendertrailer eine weitere blamage in folge erlaubt. wie gesagt, ich bleibe da lieber vorsichtig.

Naja, wenn man den Trailer jetzt mal außer acht lässt, aber das Screenshots nachbearbeitet werden ist nichts neues, und es gibt das weit schlimmere als wie bei K2 jetzt. Bei den Spiel hat man schon Ingamematerial gesehen, und diese sind nicht wirklich von den Screen entfernd.
Wenn ich da aber an einen anderen Shooter auf einer anderen Konsolen denke, wie das Spiel mit den ersten Screen und Aussagen mithalten konnte.........

Natürlich kennst du kein zweites, weil kein Studio es zugibt. Ich behaupte mal man kann davon ausgehen, dass 99% der freiwillig veröffentlichten Screenshots (wenn auch nur minimal wie bei Killzone) nachbearbeitet wurden. ISt doch auch nichts schlimmes oder ??? Wenn du dir ne Tiefkühlpizza kaufst sieht die auf der Packung auch anders aus als wenn du sie fertig gebacken hast oder ??? Traust du deswegen dem Hersteller der Pizza nicht mehr ? ;)

Die Pizza kostet aber bei Leibe keine 60€, weshalb sich die Enttäuschung wohl in Grenzen halten wird. ;-)

Naja, solange es am Ende so aussieht wie auf dem zweiten Screenshot ist doch alles okay..so wie KZ2 momentan ist, könnte man es genau so gut auf nem s/w TV zocken, da muss sich noch so einiges tun.

Na ja, außer schärferen Texturen muss sich eigentlich nichts mehr wirklich tun und auch so ist es schon grafisch der beste Ego-Shooter der aktuellen Generation. Höchstens UT3 steht da noch drüber.

Na ja, außer schärferen Texturen muss sich eigentlich nichts mehr wirklich tun und auch so ist es schon grafisch der beste Ego-Shooter der aktuellen Generation. Höchstens UT3 steht da noch drüber.

technisch gesehen steckt KZ2 wohl selbst in der alpha alle anderen konsolentitel leicht in die tasche bei der polygon/char anzahl ;)

Hmm würde gerne wissen, ob von der PPA zur Beta sich da viel tun wird. Der Polycound beim e3 05 Trailer war eindeutig höher und auch die Texturen waren von ner anderen Welt. Sonst waren sich beide recht nahe.

GG selber sagt ja, dass die E3 07 Version nur nre Pre Pre Alpha war. Also ne Version vor der Alpha Phase. Eigentlich sollte es nen gewaltigen Sprung geben. Irgendwie erwarte ich das einfach mal.

Was ich für mir wünschen würde, wäre, dass man das Feuer überarbeitet. Im E3 05 Trailer hat es noch so gut ausgeschaut, im E3 07 Trailer sah es wie PS2 Feuer aus.

Hmm würde gerne wissen, ob von der PPA zur Beta sich da viel tun wird. Der Polycound beim e3 05 Trailer war eindeutig höher und auch die Texturen waren von ner anderen Welt. Sonst waren sich beide recht nahe.

GG selber sagt ja, dass die E3 07 Version nur nre Pre Pre Alpha war. Also ne Version vor der Alpha Phase. Eigentlich sollte es nen gewaltigen Sprung geben. Irgendwie erwarte ich das einfach mal.

Was ich für mir wünschen würde, wäre, dass man das Feuer überarbeitet. Im E3 05 Trailer hat es noch so gut ausgeschaut, im E3 07 Trailer sah es wie PS2 Feuer aus.

naja bei den texturen muss es einen gewaltigen sprung geben wenn sie ein gutes streaming zustande bekommen...
und der polycount war schlechter als e305? siehst du denn an den chars irgendwelche polygonkanten?

Ich wünsche mir, dass sie die Farbentiefe und die Texturen überarbeiten. Sowas wie FP16 HDR ghört bei so einem Top spiel bei der die Grafik eine Rolle spielt einfach dazu. Ich weiss nicht ob sie sowas dann mit Texturstreaming lösen werden.

technisch gesehen steckt KZ2 wohl selbst in der alpha alle anderen konsolentitel leicht in die tasche bei der polygon/char anzahl ;)

der polycount ist ganz allgemein abartig. vor allem die gebäudearchitektur ist schlichtweg der hammer. da gleicht nichts dem anderen, und die gebäude strotzen nur so von filigranen strukturen.

der polycount ist ganz allgemein abartig. vor allem die gebäudearchitektur ist schlichtweg der hammer. da gleicht nichts dem anderen, und die gebäude strotzen nur so von filigranen strukturen.

ja die gebäude sind ja noch relativ "einfach" da sie meist aus gemotrisch einfachen strukturen bestehen also nichts rundes etc. aber die chars... jede einzelne fallte die gesamte ausrüstung alles ausmodeliert...

ja die gebäude sind ja noch relativ "einfach" da sie meist aus gemotrisch einfachen strukturen bestehen also nichts rundes etc. aber die chars... jede einzelne fallte die gesamte ausrüstung alles ausmodeliert...

Was mich daran aber ärgert, ist die Tatsache, das wieder keine Rechenpower für die KI übrig bleibt, sondern alles wieder hübsch gescriptet wird.
Ich finde es einfach nicht mehr feierlich was die da abziehen.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber wenn es ähnlich abläuft wie bei HS, dann raste ich aus.

Was mich daran aber ärgert, ist die Tatsache, das wieder keine Rechenpower für die KI übrig bleibt, sondern alles wieder hübsch gescriptet wird.
Ich finde es einfach nicht mehr feierlich was die da abziehen.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber wenn es ähnlich abläuft wie bei HS, dann raste ich aus.
Was ist den nicht gescriptet?
Wenn das KI/Scripting Verhätnis den Cod4 Singleplayer erreicht, bin ich vollkommen zufrieden.

Was ist den nicht gescriptet?
Wenn das KI/Scripting Verhätnis den Cod4 Singleplayer erreicht, bin ich vollkommen zufrieden.

Keine Frage, solange es vernünftig gemacht wird und man nicht merkt, das es gescriptet ist, habe ich auch keine Probleme.
Nur habe ich immer noch den schalen Beigeschmack der Alpha-Test-Version im Hinterkopf UND die Auflistung von den Features von KZ2 vor 1-2 Monaten, wo die gescriptete KI explizit mit aufgeführt wurde.
Ich bin der letzte, der sein Misstrauen aufgibt.

Zumindest im Multiplayer ist die KI nicht wichtig.;-)

Keine Frage, solange es vernünftig gemacht wird und man nicht merkt, das es gescriptet ist, habe ich auch keine Probleme.
Nur habe ich immer noch den schalen Beigeschmack der Alpha-Test-Version im Hinterkopf UND die Auflistung von den Features von KZ2 vor 1-2 Monaten, wo die gescriptete KI explizit mit aufgeführt wurde.
es wurde imo nur gesagt, dass das erscheinen der gegner gescriptet ist, ihre interaktion mit dem spieler aber nicht. hört sich für mich ungefähr nach COD niveau an und viel mehr KI ist auch eigentlich nicht mehr spielbar.

es wurde imo nur gesagt, dass das erscheinen der gegner gescriptet ist, ihre interaktion mit dem spieler aber nicht. hört sich für mich ungefähr nach COD niveau an und viel mehr KI ist auch eigentlich nicht mehr spielbar.

Vermutlich im Herbst werden wir es ja genau wissen.
Die Beta kommt ja im ersten Quartal plus halbes Jahr Feintuning. Mit Herbst sollte ich doch ganz gut liegen, oder?

und der polycount war schlechter als e305? siehst du denn an den chars irgendwelche polygonkanten?

Polykanten sieht man nicht mehr, aber der Count des E3/05 Trailers war wirklich noch mal eine Ecke brutaler.

Bin mal gespannt wie es bei den Spiel mit den Leveldesign aussehen wird, im E3/07 Trailer war mit das ganze noch ein wenig zu linear und eingeschränkt.

Polykanten sieht man nicht mehr, aber der Count des E3/05 Trailers war wirklich noch mal eine Ecke brutaler.

Bin mal gespannt wie es bei den Spiel mit den Leveldesign aussehen wird, im E3/07 Trailer war mit das ganze noch ein wenig zu linear und eingeschränkt.

Killzone 1 hatte schon keine Großen Areale auf Halo Niveau allerdings waren die mit Resistance zu vergleichen, dass ja auch zumindest einigermaßen weitläufige Level bot.

Kann die PS3 solche KI wie bei Halo 3 überhaupt berechnen. Ich habe gelesen, dass die SPU's des Cell's nicht dafür geeignet wären. Und der PPU des Cell's kann alleine auch nicht gerade gegen die 3 PPU's des Xenon antreten. Aber eigenltich bin ich mit der KI wie die von Uncharted oder COD 4 sehr zufrieden. Ist bei Uncharted die KI auch gescriptet, oder funktioniert die KI dort ähnlich wie bei Halo 3? Die angeblich geniale KI von Halo 3 ist mir beim kurzen anspielen garnicht aufgefallen. Also weiss ich garnicht richtig wie so eine KI aussehen soll.

Siehe FEAR. Die KI ist super, weshalb ich optimistisch gegenüber der KI in KZ2 stehe. Die war übrigens auch gescriptet.

Zurück
Top Bottom