PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
um es kurz in meiner sprache zu fassen :

einem BMW M3 wird auf der rennstrecke ein wohnanhänger angekuppelt
Schlechtes Beispiel.
Der Weltrekord mit Wohnanhänger liegt bei 231 km/h.;-)

Ich denke mal ein weiteres Problem der PS3 ist die grösse des Betriebssystems, welches 60-80 MB vom Speicher wegnimmt.
Mal schauen wie K2 wird.
Ich hoffe, die Entwickler nehmen nicht alle ihre Resourcen nur für die Grafik, sondern lassen auch noch ein wenig übrig für das Gameplay.
Wehe es wird ein 08/15-Shooter in EDELOPTIK, wenn ich das mal hart formulieren darf.

Edit:
Carmack selber sagte, dass der Unterschied zwischen X360 und der PS3 die OS's sind. Also was den Speicher angeht. Der OS der PS3 verbraucht zu viel...wenn es wirklich stimmt, dass eben nur noch 64MB gebraucht werden, dann ist das nen schon mal ne gute Sache. Ende 08 o. früher können die es dann auf 32Mb senken etc.

Wird schon.

Zwei Blöde, ein Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
im PSN store gibt es neue Themes unteranderem auch ein Killzone theme mit 4 wallpapern und beschädigten Icons^^

Hier ein bild davon

DSC06052.JPG

360 512mb
ps3 512mb
also nein... (wenn man das OS ausen vor lässt)

die 360 kann man nur viel mehr wie einen pc programmieren als das bei der ps3 der fall ist und bei der ps3 sind die speicher geteilt darum sind ports sehr schwierig...
zu was die ps3 zu leisten im stande ist sieht man ja aktuell bei drake und laut ND nutzt es maximal nichtmal die hälfte der SPEs des cells gleichzeitig... also da ist sicherlich noch viel luft nach oben....

der speicher an sich ist sowieso immer zu klein... wenn die ps3 8gb hätte und den teilen würde auf 265mb vram und den rest normales ram würden die ports wohl genauso aussehen...

keine ahnung warum alle die ps3 mit einem pc oder der 360 vergleichen die architektur ist doch eine völlig andere vor allem weil der cell hingegen der meinung vieler mehr mit der grafik zu tun hat als man im ersten augenblick glauben möge

Ich meine ja mit OS hat die PS3 weniger Speicher als die PS3. Und bei der Xbox 360 lässt sich der Speicher eben besser aufteilen. Aber Drake hat es bewiesen, dass die PS3 den Speicher auch gut nutzen kann. Dass heisst aber noch nicht unbedingt, dass die Xbox 360 es nicht besser als die PS3 bei Uncharted es kann.

Carmack selber sagte, dass der Unterschied zwischen X360 und der PS3 die OS's sind. Also was den Speicher angeht. Der OS der PS3 verbraucht zu viel...wenn es wirklich stimmt, dass eben nur noch 64MB gebraucht werden, dann ist das nen schon mal ne gute Sache. Ende 08 o. früher können die es dann auf 32Mb senken etc.

Wird schon.

Wäre eine tolle sache und wurde definitiv vielen Entwicklern entgegen kommen, und wenn dies so kommt ist der Vorteil dann definitiv bei der PS3,
immerhin hat der Cell eine höhere Bandbreite als bei der Konkurrenz CPU und GPU zusammen :-D......aber psssst ;-)

Wäre eine tolle sache und wurde definitiv vielen Entwicklern entgegen kommen, und wenn dies so kommt ist der Vorteil dann definitiv bei der PS3,
immerhin hat der Cell eine höhere Bandbreite als bei der Konkurrenz CPU und GPU zusammen :-D......aber psssst ;-)

Aber meinst du, dass diese Bandbreite so vom CELL und RSX miteinander kombiniert werden können? Wieso läuft dann Unchared dann nicht mit richtigen 4x AA. Zwar flimmern die Kanten nicht mehr so schlimm, aber mit 4x MSAA hätte das noch etwas besser ausgesehen wie etwa bei Resistance. Dort sind die Kanten praktisch flimmerfrei. Ok bei Killzone wird DR vom Cell berechnet, aber ist das wirklich dann ein Ersatz für HDR?
Ich binn wirklich gespannt wie die Beta aussieht und ob es dort schon sowas wie HDR gibt und Texturstreaming dazu gekommen ist. Dann müste man eigentlich einen deutlichen Unterschied erkennen können.

Ach ja psssssst. Aber wieso zeigt die PS3 nicht jetzt schon mit einen kleinen projekt z.B. im PSN Store, was die unter der Haube hat. Die zeit für eine eindeutige bestätigung, dass die PS3 besser ist als die Xbox 360, wäre schon lange fällig. Bis jetzt kann mit K2 nur spekuliert werden, dass die PS3 es zeigen wird. Aber wenn nicht, was dann?

Zuletzt bearbeitet:
Aber meinst du, dass diese Bandbreite so vom CELL und RSX miteinander kombiniert werden können? Wieso läuft dann Unchared dann nicht mit richtigen 4x AA. Zwar flimmern die Kanten nicht mehr so schlimm, aber mit 4x MSAA hätte das noch etwas besser ausgesehen wie etwa bei Resistance. Dort sind die Kanten praktisch flimmerfrei. Ok bei Killzone wird DR vom Cell berechnet, aber ist das wirklich dann ein Ersatz für HDR?
Ich binn wirklich gespannt wie die Beta aussieht und ob es dort schon sowas wie HDR gibt und Texturstreaming dazu gekommen ist. Dann müste man eigentlich einen deutlichen Unterschied erkennen können.

Das hättest du nicht in den Spoiler schreiben müssen ;-), ist zwar Offtopic, aber es gibt ja eh keine neuen Infos zum Spiel :blushed:

Ich habe gemeint das der Cell eine 25,6GiByte Bandbreite hat, das ist mehr als der RSX für sich, auf seinen Speicher, hat und mehr als woanders CPU und GPU zusammen haben.
Theoretisch könnte man sagen das man die Bandbreiten Kombinieren kann, da der RSX ja auf den XDR zugreifen kann, was dann logischerweise über die XDR Bandbreite funktioniert und davon abgezweigt wird.
Wie weit man das jetzt nutzen kann........eine Ahnung, für Texturen denke ich ist es nicht wirklich sinnvoll, da der XDR, wie wir wissen, eh schon knapp bemessen ist, ob man darüber AA lösen kann um die Bandbreite des GDDR3 zu schonen, kann ich auch nicht sagen, da steck ich nicht genug in der Materie :-) ( gab/gibt aber aber glaubt einen Thread bei Beyond der sich damit beschäftigt hat )
Wegen den AA was du agesprochen hast, hab doch einfach ein wenig gedult und erwarte nicht alles zu Anfang, solange das Alising kein Augenbluten verursacht gibt es erstmal wichtigere Dinge in Spielen ;-)
Und nein, DR ist kein Ersatz für HDRR, da die beiden dinge für ganz andere Dinge zuständig sind......

sasa0603 schrieb:
Ach ja psssssst. Aber wieso zeigt die PS3 nicht jetzt schon mit einen kleinen projekt z.B. im PSN Store, was die unter der Haube hat.

Zeit ist Geld, also warum sollte man dafür Zeit opfern um solche dinge zu zeigen die eh nur Besitzer sehen können...........................................oder vielleicht ist es der Grund weil es einfach nicht geht zu zeigen das sie besser ist ;-)

ich hoffe killzone klaut ein paar gameplayelemente (fahrzeuge!!) bei halo, und macht das ganze in größerem maßstab (hieß es nicht einmal dass killzone 2 64 spieler epic multiplayer bieten würde?)

@BMW power: wo ist denn bitte der witz in deiner signatur?

doll^^

They are only the tiniest bit touched up. Short answer is yes. Long answer is that there was a little bit of colour-correction done and some minor polish, but nothing major. Still very close to reality and it looks better in motion in my opinion.

Zudem sah man ja, wie es im Spiel selber aussah denn die 15 minuten Demo war nicht gerendert, sonder vollspielbar^^

wer einmal klaut, macht es immer wieder... scheint was wahres dran zu sein.

zumal mich das spiel nach wie vor nicht beeindruckt. drake sieht um einiges besser aus.

Glaubst du wirklich es gibt auch nur ein einziges Entwicklerstudio das Screenshots KOMPLETT unbearbeitet veröffentlicht ???
Außerdem wurden nur minimale Korrekturen vorgenommen und somit ist diese News eigentlich nicht der Rede wert.

Glaubst du wirklich es gibt auch nur ein einziges Entwicklerstudio das Screenshots KOMPLETT unbearbeitet veröffentlicht ???
Außerdem wurden nur minimale Korrekturen vorgenommen und somit ist diese News eigentlich nicht der Rede wert.

zumindest kenne ich spontan kein zweites, das sich nach einer solchen peinlichkeit wie mit dem rendertrailer eine weitere blamage in folge erlaubt. wie gesagt, ich bleibe da lieber vorsichtig.

zumindest kenne ich spontan kein zweites, das sich nach einer solchen peinlichkeit wie mit dem rendertrailer eine weitere blamage in folge erlaubt. wie gesagt, ich bleibe da lieber vorsichtig.

Natürlich kennst du kein zweites, weil kein Studio es zugibt. Ich behaupte mal man kann davon ausgehen, dass 99% der freiwillig veröffentlichten Screenshots (wenn auch nur minimal wie bei Killzone) nachbearbeitet wurden. ISt doch auch nichts schlimmes oder ??? Wenn du dir ne Tiefkühlpizza kaufst sieht die auf der Packung auch anders aus als wenn du sie fertig gebacken hast oder ??? Traust du deswegen dem Hersteller der Pizza nicht mehr ? ;)

Zurück
Top Bottom