DeinVater
L20: Enlightened
genau an das kann ich mich auch erinnern darji
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du weist aber das zur E307 bestätigt wurde das KZ2 keine bump oder normal maps oder sonstiges nutzt... sondern nur einfache maps (wie zum beispiel in counterstrike) jegliche tiefeninformation kommt von polygonen...
und das hat nicht direkt was mit dem begrenztem speicher zu tun sondern weil GG keine zeit mehr hatte texturstreaming in den alpha build einzubauen!
spiel mal drake und dann reden wir mal über die "texturschwäche" der ps3![]()
Meinst du aber, dass diese bump oder normalmaps bei K2 in der final version dann hinzu kommen werden? Wird der Speicher / die Leistung der PS3 bei so einer polygondichte für diese maps noch reichen, ohne dass das spiel anfängt zu ruckeln oder so? Wurde schon mal irgendwo überhaupt bestätigt, das solche bump oder normal maps hinzu kommen werden? Wenn das stimmt, dann müste Killzone 2 in der Final Version, deutlich besser aussehen werden.
du weist aber das zur E307 bestätigt wurde das KZ2 keine bump oder normal maps oder sonstiges nutzt... sondern nur einfache maps (wie zum beispiel in counterstrike) jegliche tiefeninformation kommt von polygonen...
und das hat nicht direkt was mit dem begrenztem speicher zu tun sondern weil GG keine zeit mehr hatte texturstreaming in den alpha build einzubauen!
Tadeus schrieb:sie hat ja auch 256mb grafikspeicher
Die Tiefeninformationen werden über Polygone realisiert, und so weit ich weiß nur bei den Charakteren ( in der ganzen Umgebung lässt sich sowas kaum realisieren ) , das macht Texturen aber nicht schärfer ;-), Matsch bleiben sie dann immer noch.

Genau, und dazu 256MiByte XDR System Ram, davon gehen aber 96MiByte ans OS, heißt die PS3 hat 64MiByte weniger RAM zu verfügung als die 360, so wie es RWA sagte ;-)
das ändert nichts an der tatsache das es kein texturstreaming gibt und alle texturen von anfang an im speicher sein müssen![]()
Katana schrieb:wobei ich auch gelesen hab das in einem der letzten updates der speicherplatzbedarf des OS verringert wurde...
Finde es eh ein wenig unverständlich warum Sony unbeding teuren XDR für das OS abzwacken musste, da hätten es 96MiByte billigen DDR auch gemacht, kostet doch nichts, naja.
Um den Bus dann mit lahmen DDR zu verstopfen oder warum ;-), das Problem liegt nicht beim Speicher sondern eher am zu fetten OS, das hätte man mit ein wenig mehr Arbeit auch schlanker bekommen und das wird es hoffentlich auch nocht.
Der müsste doch nicht an den vorhandenen angeschlossen sein, sondern über ein separaten, wäre über den Flex I/O denke nicht das ein Problem gewesen.
Mir geht es darum das die Konsolen nicht gerade mit viel Speicher beglückt wurden, da machen 96 MB, 64MB oder auch 32MB schon was aus. Gerade beim Cell sind 160MiByte nutzbaren Speicher bei Spielen bestimmt ein Flaschenhals.
Das stimm wohl, Sony ist halt einen kompromiss eingegangen, die Konsole war schon teuer genug, da hat man halt gespart wo es geht.

man darf die ps3 nunmal nicht wie nen pc programmieren/betrachten wie es die meisten tun...naja die ps2 hatte 4mb vram das hat auch gereichtman darf die ps3 nunmal nicht wie nen pc programmieren/betrachten wie es die meisten tun...
.Speicher kann man leider nie genug haben.

Speicher kann man leider nie genug haben.

das stimmt aber man muss als hersteller eben einen mittelweg gehen und die PS3 hat ein vielfaches an speicher verglichen mit der ps2 und auch dort gab es damals beeindruckende ergebnise...
denk nach welches 3D game würde auf einem PC mit 4mb videospeicher laufen?![]()
Aber trotzdem hat die xbox 360 immer noch mehr speicher als die PS3