PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
irgendwie reden hier alle nur von grafik, texturen, etc...aber kommt es nicht auf das spiel an? wie alt seid ihr denn alle?

ich spiele seit 20 jahren..und viele games damals hatten mehr spielspaß zu bieten als so mancher grafikblender von heute.

ich möchte kz2 jetzt nicht schlecht reden, aber vom gameplay wirds halt wohl eher 08/15...ich sehe bisher nix, was das genre voran bringt.

also warum sind so viele gehyped von dem game? bei ac kann ich das zb verstehen, bei kz2 mal so gar nicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich solche Poste nicht und werde sie wohl auch nie verstehen, erst recht immer diesen Einbringen der "Grafikblender", was immer den Eindruck erwäcken lässt das gut aussehende Spiel keinen Spass machen können.
Was möchtest du den an Killzone beuteilen von den was man bisher gesehen hat, das ist nunmal der Technische Aspekt, über das Gameplay kann noch keine Rückschlüssen ziehen, Vermutungen, aber keine 100% igen Rückschlüsse, so wie du es mit deiner 08/15 Prognose gerade machst.

Und warum Killzone2 das Genre jetzt revolutinieren muss um in deinen Augen gut zu sein verstehe ich nicht, solange das Gamplay gut und flüssig designt ist, ohne Hänger und Patzer, die KI spanndende Schusswechsel garantiert ist immernoch alles im Lot, die Beklemmende postapokalyptische Atmosphäre tut ihr übriges.

Das Spiel war jetzt 2 Jahre lang ein Mysterium, es wurde sich lustig darüber gemacht und als Werkzeug benutzt um Sony als Betrüger und Unfähig zu betiteln.
Und das was jetzt zu sehen war, war beeindruckend und hat nicht nur bei Fanboys gepunktet, daher freuen sich viele auf mehr Material, und je nachdem wie das wird kann man es immer noch abschreiben, aber jetzt, nach den E3 Material hat es das nicht verdient.

Und nochmal zu den "Grafikblendern"
Es ist nunmal so das die Spiele welche, gemessen an der Hardware Leistung, überdurchschnittlich bis genial aussehen meist die wirklichen Top Titel sind, aber wirkliche "Grafikblender", welche nur geil aussehen, aber sche.. Spiele sind, sind sehr selten.
Oder soll ich dir mal eine Liste von Spielen machen die schei.. aussehen und gleichzeitig scheiß Spiele sind, oder ich geb dir einfach mal ein Denkanstoß, der nennt sich Lizenzsoftware!

Dafür das nun mitlerweile wortwörtlich Jahre vergangen sind fand ich das wenige, immernoch zum grossteil gescriptete Material das zu sehen war nicht wirklich herausragend. Alleine das Sony auf der E3 erstmal ansich schon lange bekanntes Material nochmal zeigen musste und das Spiel damit selbst auf die Grafikentwicklung reduziert hat fand ich recht störend. Warum kein völlig neuer Trailer mit anderem Inhalt? Ich meine man muss auch mal überlegen von wem das Spiel kommt. Kein armes 10 Mann Entwicklungsstudio... Naja...

Danach bekam man dann noch spielbares Material zu sehen, ansich erstmal nichts wirklich herausragendes und grafisch dem jahrelang gepflegten Aushängeschild, dem Trailer, noch einmal deutlich unterlegen.

http://www.gametrailers.com/player/22112.html sollte ja jeder kennen.
Sicher ist das "next Gen" wenn man es unbedingt so ausdrücken möchte. Nach Gamecube Grafik sieht es für mich zumindest nicht aus. Trotzdem ist das was da zu sehen ist keine kommende Genrerefferenz. Imho scheint für mich hier einmal mehr deutlich sichtbar zu sein das im PS3 budget kein Platz für eine angemessene Grafikkarte war um den Rest des Systems so nutzen zu können wie es sein könnte. Texturen sind matsch, anscheinend kein HDR bei den Lichtquellen, Feuer und andere vergleichbare Effekte ziehmlich schwach.

Kann sich natürlich noch ein wenig dran ändern bis das Spiel dann irgendwann mal erscheint. Aber genau so ist es auch bei anderen Spielen die atm in der Entwicklung sind. Dort gibt es einige Titel die sich nicht hinter gescripteten Trailern verstecken müssen um Grafik zu zeigen, sie können auch so ganz gut mithalten und sind in einigen fällen schon eine Generation weiter wie im Fall von Crysis.

Bleibt das Gameplay von killzone 2. Wer sagt das das Spiel gut wird? Was spricht wirklich dafür das es ein sehr gutes Gameplay haben wird? Ja ich weiss der Vergleich hinkt, aber atm halte ich z.b. selbst Echo Chrome für einen sichereren Spielspass lieferanten. Mal von anderen titeln wie z.b. Gta5 völlig abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
also fett aussehen tuts auf alle fälle.das kann man nicht bestreiten.bemerkenswert sind vorallem die meiner meinung nach sehr realistischen bluteffekte aber in deutschland werden wir glaube kaum in deren "genuss" kommen.

Dafür das nun mitlerweile wortwörtlich Jahre vergangen sind fand ich das wenige, immernoch zum grossteil gescriptete Material das zu sehen war nicht wirklich herausragend. Alleine das Sony auf der E3 erstmal ansich schon lange bekanntes Material nochmal zeigen musste und das Spiel damit selbst auf die Grafikentwicklung reduziert hat fand ich recht störend. Warum kein völlig neuer Trailer mit anderem Inhalt? Ich meine man muss auch mal überlegen von wem das Spiel kommt. Kein armes 10 Mann Entwicklungsstudio... Naja...

Die eigentliche KZ2 Präsentation war nur für ein Ausgewähltes Publikum, also warum nicht zu Offiziellen Präsentation es noch mal zeigen?Das hat ja wohl nichts mit reduzierung auf die Grafikentwicklung zu tun, völlig zusammenhangslos.

Danach bekam man dann noch spielbares Material zu sehen, ansich erstmal nichts wirklich herausragendes und grafisch dem jahrelang gepflegten Aushängeschild, dem Trailer, noch einmal deutlich unterlegen.

Gameplay mässig herrausradend sah auch Call fo Duty4 oder Halo 3 nicht aus, da regt sich aber keiner auf, komisch.
Und ja das Spiel sieht nicht wie der Trailer aus, ist auch noch in einen Zustand in dennen andere Spiele nicht mal in Gameplay Form vorgeführt werden.

http://www.gametrailers.com/player/22112.html sollte ja jeder kennen.
Sicher ist das "next Gen" wenn man es unbedingt so ausdrücken möchte. Nach Gamecube Grafik sieht es für mich zumindest nicht aus. Trotzdem ist das was da zu sehen ist keine kommende Genrerefferenz. Imho scheint für mich hier einmal mehr deutlich sichtbar zu sein das im PS3 budget kein Platz für eine angemessene Grafikkarte war um den Rest des Systems so nutzen zu können wie es sein könnte. Texturen sind matsch, anscheinend kein HDR bei den Lichtquellen, Feuer und andere vergleichbare Effekte ziehmlich schwach.

HDRR hat eine Szene, keine Lichquelle.
Zu den restlichen technischen Kritiken siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wieviele Ego-Shooter spielt ihr?

@Phenoman:

Du spielst seit 20 Jahren und hast immernoch keinen Schimmer, dass Grafik das wichtigste Element eines Shooters ist, da schon durch die Ego-Perspektive Augen simuliert werden.
Ich spiele selber Strategiespiele und Rollenspiele, die über 10 Jahre alt sind, aber auf die Idee zu kommen mir nochmal Quake anzutun komme ich nicht, weil bei nem EgoShooter Grafik elementar ist.
Ich halte UT von 99 für den besten Shooter, aber Spass machts mir nicht wirklcih und über Quake 2/ Half-Life 1 brauchen wir nicht reden.

qWinrich:
Sie mussten den Trailer neu auflegen in Spielgrafik, um zu zeigen dass sies drauf haben.
Stell dir mal vor, sie hätten einen anderen trailer gemacht der komplett anders wäre, dann hätte es gehießen, die Renderquali hätten sie nicht erreicht, da sie einen vergleich scheuten.
Und bisher hat niemand behauptet Killzone hätte ein gutes Gameplay. Im Gegenteil es wurde darauf verwiesen, wie schlecht das Gameplay von KZ 1 war.

Und wer von nem Shooter ne Gameplayrevolution erwartet, soll sich mal die Highlights der letzten 10 Jahre aufn PC ansehen. Alles sieht besser aus, ist größer, glaubwürdiger nachgestellt und spielen sich immer noch wien Shooter, außer das die Präsentationen verbessert wurden gibt und z.T. Genreverschmelzungen stattfanden (Deus Ex, System Shock) ballert man sich trotzdem durch die Levels.

@Winrich:
Sie mussten den Trailer neu auflegen in Spielgrafik, um zu zeigen dass sies drauf haben.

Haben sie aber nicht und das war absehbar. Nach den letzten Konferenzen haben viele Leute ja befürchtet das Sony sich dieses mal wieder eine blösse epischen ausmasses geben könnte, auch in Hinsicht auf Killzone. Ihr wisst schon wovon ich spreche. Naja nun waren die Leute sehr froh das es nicht zu diesem insgeheim befürchteten Totalausfall gekommen ist. Ändert aber nichts daran das trotzdem nicht alles so ist wie es sein sollte, denn Renderqualität erreicht das gezeigte Material keinesfalls. Besonders wie gesagt das Material das nicht aus eben diesem Trailer kommt kann sich nicht annähernd mit dem target Render Zeugs messen.

Von daher hätten sie meiner Meinung nach noch mehr wert darauf legen sollen insgesammt mit _irgend welchem Material_ zu überzeugen. Gut wie schon gesagt ein totalausfall wars wie gesagt nicht, aber das gesteckte Ziel wurde auch nicht erreicht und ob das Spiel ein "Halo Killer" oder irgend sowas wird steht in den Sternen und nirgendswo anders. (Ich selbst mag Halo btw auch nicht, ist für mich genau so gehypete mittelmässige Spielekost wie es Killzone 2 meiner Meinung nach warscheinlich auch wird)

Die eigentliche KZ2 Präsentation war nur für ein Ausgewähltes Publikum, also warum nicht zu Offiziellen Präsentation es noch mal zeigen?Das hat ja wohl nichts mit reduzierung auf die Grafikentwicklung zu tun, völlig zusammenhangslos.

Ja warum nicht, stimmt schon. Aber warum nicht auch etwas gleichwertiges komplett anderes zeigen, falls das aus dem Trailer das Spiel sein soll wie es generell ist sollten sich doch noch ettliche vergleichbare Szenen finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kritisier die Texturenunschärfe und das "Feuer", siehe Post auf der letzten Seite.

Muss aber neidlos zugestehen, dass die Animationen und die Zerstörung der Umwelt mit Kugeln ( Wand zersplittert) wesentlich besser aussieht als bei Crysis und das ist die PC Grafikreferenz.

Auf PC Webseiten gibts Videos davon und man kann erkennen, was Killzone besser macht als Crysis und umgekehrt.

664vgcp.gif

:-D

Ja warum nicht, stimmt schon. Aber warum nicht auch etwas gleichwertiges komplett anderes zeigen, falls das aus dem Trailer das Spiel sein soll wie es generell ist sollten sich doch noch ettliche vergleichbare Szenen finden lassen.

Das wird ganz einfach daran liegen das andere Szenen noch nicht Präsentationsbereit sind.
Sorry, aber ich kenne kein Spiel in den 1 Jahr vor den Release mehere Spielbare Levels vorgezeigt werden, hier verlangst du einfach zu viel.

Die Animationen bei Kugelbeschuss und die Ragdoll Physik sind in dieser Qualität ein Novum. Einfach krass und irre atmosphärisch! Hammer!

Ich frag mich warum leute immer alles gleich an den ersten Pics bzw Trailern xD festmachen schlimm so was ach ja hat mal eben einer nen Link zum Tabula Rasa May Thema dazu gibts xD was neues finds aber auf anhieb irgend wie net.

Am besten gleich das Posten weil dann muss ich net suchen danke. :/

Tabula Rasa May Come to PS3

Quelle:blog.wired.com

habt ihr eigentlich mitbekommen wie die ganzen hater auf einmal ruhig waren? :-D

vor der e3 hiess es nur die ganze zeit "wozu hyped ihr den nachfolger zu nem 70% game?" und jetzt wissen sie net mehr was sie sagen sollen :scan:

habt ihr eigentlich mitbekommen wie die ganzen hater auf einmal ruhig waren? :-D

vor der e3 hiess es nur die ganze zeit "wozu hyped ihr den nachfolger zu nem 70% game?" und jetzt wissen sie net mehr was sie sagen sollen :scan:

ich könnte jetzt seeeehr viel sagen, ich lass es aber...kein bock auf einen timeban :-P

Wieso, liess doch einfach mal, sagen alle noch ne ganze Menge zu dem Thema. Mir ist bloss aufgefallen das beide Seiten nun zumindest _etwas_ sachlicher geworden sind. (wozu du erstmal noch nicht gehörst) Von dem Gross der "13337 ohnitsch wird eingeleitet" Rufer sind einige ja nun auch etwas kritischer geworden.

Warum auch nicht? Serien die mit nem schlechten Teil anfingen und sich dann immens gesteigert haben gibt es, ich sag mal "wenige". Targetrender wurden auch nicht erreicht. Ist immernoch alles zwischen 60 und 90% Wertung drin wenn man es mal etwas objektiv betrachtet.

Zurück
Top Bottom