PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unsinn. Selbst wenn der Rendertrailer erreicht worden wäre, wäre ne Wertung zwischen 60% und 100% drin.
Und das Spiel hat seine Erwartungen erfüllt, es ist unter den grafisch Topplatzierten des Shootergenres, etwas was ihm niemand zutraute.

Unsinn. Selbst wenn der Rendertrailer erreicht worden wäre, wäre ne Wertung zwischen 60% und 100% drin.
Und das Spiel hat seine Erwartungen erfüllt, es ist unter den grafisch Topplatzierten des Shootergenres, etwas was ihm niemand zutraute.

"Selbst wenn der Targetrender erreicht worden wäre, wäre noch alles möglich?" :-? Erschliesst sich mir atm nicht so ganz was du sagen willst, sry.

Du (Winrich) schriebst: Targetrender wurden auch nicht erreicht. Ist immernoch alles zwischen 60 und 90% Wertung drin wenn man es mal etwas objektiv betrachtet.

Und ich meinte, trotz erreichen des Zieles - also Renderquali - wäre ne Spielwertung immernoch in der Schwebe und hätte ne große Bandbreite an Wertungsmöglichkeiten. Hat nichts mit der Grafik zu tun oder mit dem erreichen eines bestimmten Ziels.

Du (Winrich) schriebst: Targetrender wurden auch nicht erreicht. Ist immernoch alles zwischen 60 und 90% Wertung drin wenn man es mal etwas objektiv betrachtet.

Und ich meinte, trotz erreichen des Zieles - also Renderquali - wäre ne Spielwertung immernoch in der Schwebe und hätte ne große Bandbreite an Wertungsmöglichkeiten. Hat nichts mit der Grafik zu tun oder mit dem erreichen eines bestimmten Ziels.

Jo eben, dann sind wir uns ja einig. Ist bei Halo oder Crysis ja auch noch fast das Gleiche wobei man über diese Spiele aber wohl schon insgesammt mehr weiss. Aber insgesammt ist meine Aussage einfach das man von guter Grafik nicht auf ein gutes Spiel schliessen sollte. Die schlussendliche Erkenntnis kommt noch früh genug mit den ersten Tests.

darf ich einwenig kritisieren ohne gleich einen ban zu bekommen?
wie ich schon sagte ist die grafik toll,aber ansonsten ist es doch dennoch ein normaler ego-schooter,oder habe ich eine brandneue spielerische neuerung verpasst?ich habe ja den ersten teil gespielt und die grafik war ja auch ganz nett .habs aber nicht zu ende gespielt weil es im prinzip ja immer das gleiche war.
aber ist ja nur meine meinung.

wie ich schon sagte ist die grafik toll,aber ansonsten ist es doch dennoch ein normaler ego-schooter,oder habe ich eine brandneue spielerische neuerung verpasst?ich habe ja den ersten teil gespielt und die grafik war ja auch ganz nett .habs aber nicht zu ende gespielt weil es im prinzip ja immer das gleiche war.

Du hast den ersten gespielt, nicht den zweiten. Kann sein das alles beim alten geblieben ist, aber wer weiß das schon. Bisher ist kaum etwas bekannt, also warte doch einfach mal ab.....

Die teils schwachen Texturen und die Feuereffekte werden doch gar nicht verschwiegen.
Ansonsten hat man wie bei jedem grafisch anständigem Shooter die Hoffnung, es käme ne hohe Wertung raus, wenn das Gameplay noch passabel ist.

Wenn du spielerische Neuerungen erwartest, bist du im Shootergenre falsch.
Grafik, Physik und damit verbunden Atmosphäre und Präsentation + ne anständige Gegner-KI werden erwartet.
Gameplayneuerungen sind marginal und ändern kaum was am Shooten itself.

nein du hast nix verpasst, aber der trailer zeigt auch nur nen 1min abschnitt und nicht mehr.
denke aber auch das es halt nen Ego-Shooter wird, der in einem Kriegsseznario spielt.
Wird halt sowas wie Halo, Gears oder CoD, aber das besondere ist daran das es exklusive kommt.

Wenn du spielerische Neuerungen erwartest, bist du im Shootergenre falsch.
Grafik, Physik und damit verbunden Atmosphäre und Präsentation + ne anständige Gegner-KI werden erwartet.
Gameplayneuerungen sind marginal und ändern kaum was am Shooten itself.

Sagt man so, im Endeffekt gibt es aber doch immer wieder Spiele die es schaffen irgendwie aus der Masse herauszustechen. Liegt alles in der Hand der Entwickler, auch die Grenzen des Genres zu sprengen und Aspekte aus Anderen einfliessen zu lassen. Ist alles nur eine Frage des Spieldesigns, der Kreativität und des Budgets. Gerade das letztere sollte Killzone 2 normalerweise alle Tore öffnen können, wenn die Entwickler es denn so wollen.

Bei Halo sinds ja nun z.b. der Coop und die viel eingesetzten Fahrzeuge die als "spielerische Neuerung" auf Konsolen gelobt wurden. Naja ansonsten z.b. die Art wie HL Geschichten erzählt. Das etwas verrückte Prey, Portal, GoW mit dem guten Coop.

Also wer will kann Neuerungen und Innovationen, oder zumindest bisher sehr wenig verwendete Spielelemente einbringen.

Wenn an Killzone 2 keine solchen Ansprüche gestellt werden, gut. Evtl wird es ja auch einfach so als 0815 Shooter gut.

Quatsch, Killzone soll Killzone bleiben, wer rumfahren und hüpfen will soll sich halt halo kaufen, Killzone ist für mich gerade deshalb so geil weil es ein richtiges oldschool geballere ist ohne viel schnickschnack.

es kommt imo drauf an, das ein stil gewählt wird, und der dann perfekt durchgezogen wird

ich glaube schon, wenn killzone das hält was die bielder versprechen, das es ein bombenspiel werden kann

Naja, find das bisher gesehene nicht so prall. Grafik ist ganz schön, relativiert sich aber extrem in anbetracht bereits erschienener Titel.

Und wo sind die ganzen Figuren aus dem ersten Teil ?

Naja, find das bisher gesehene nicht so prall. Grafik ist ganz schön, relativiert sich aber extrem in anbetracht bereits erschienener Titel.

Und wo sind die ganzen Figuren aus dem ersten Teil ?

Riko zumindest konnte man sehen:-P:-D

Und @ Templar, Ich hoffe zumindest das man doch mit den Gleitern und den Fahrzeugen der Helghast fahren/fliegen kann. Das wäre Bombastisch:-D

Captain Templar ist zu beginn von KZ 2 verschollen, was Hawka tut weiss niemand, Rico ist fix dabei und Luger soll später noch auftauchen.

mehr weiss man bisher nicht

Ah, klingt doch nicht schlecht. Hab keinen der Figuren im Trailer gesehen, deswegen war ich etwas enttäuscht.
Aber wenn doch alle auftauchen bessert sich meine Meinung zu Killzone 2.

Sagt mal wieviele Ego-Shooter spielt ihr?

@Phenoman:

Du spielst seit 20 Jahren und hast immernoch keinen Schimmer, dass Grafik das wichtigste Element eines Shooters ist, da schon durch die Ego-Perspektive Augen simuliert werden.
Ich spiele selber Strategiespiele und Rollenspiele, die über 10 Jahre alt sind, aber auf die Idee zu kommen mir nochmal Quake anzutun komme ich nicht, weil bei nem EgoShooter Grafik elementar ist.
Ich halte UT von 99 für den besten Shooter, aber Spass machts mir nicht wirklcih und über Quake 2/ Half-Life 1 brauchen wir nicht reden.

da hast du nicht ganz unrecht...allerdings ist grafik für mich eben nicht alles, als beispiel führe ich far cry auf dem pc an...die grafik war absolut der hammer, das spiel hat mich, obwohl ich shooter wirklich verdammt gerne spiele, überhaupt nicht packen können, habe mich am ende sogar regelrecht durchquälen müssen.

das oftmals kritisierte hl2 hingegen fand ich absolut toll...

und genau hier liegt auch der unterschied begründet:

hl1 war genial, ich habe mich wie ein schnitzel auf hl2 gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

far cry fand ich eher mal schei**...crysis reizt mich deswegen auch mal gar nicht. die grafik mag toll sein, doch das gameplay muss sich erst beweisen (für mich wohlgemerkt!).

dasselbe mit kz2...den ersten teil fand ich mau, daher haben die entwickler keinen vertrauensvorschuß meinerseits. wenn das spiel gut wird: gerne! aber ich erwarte halt einfach nix.

dann kommen halt noch so nervige kommentare wie atom, ownage etc....für mich als multikonsolero und pc-spieler einfach nicht verständlich. ich habe oftmals das gefühl, dass das game nur hergenommen wird, um die stärke der ps3, welche ja in letzter zeit oftmals in frage gestellt wurde, zu bestätigen.

geht man objektiv an die sache ran, bleibt nur eines: ein verdammt gut aussehender shooter, welcher sich wohl nicht ewig als genrehighlight in mein gedächtnis brennen wird, nicht mehr und nicht weniger.

alles andere ist bisher nur pure spekulation.

aber manche user sehen das anders, ist ja auch ok :)

@ Xander der am Anfang neben dem mit dem Indianerverschnitt also ganz vorne ist Riko, zwar ohne sein übertriebenen Megapanzer aber da ist er halt:-)

Zurück
Top Bottom