StarCraft II

Ich komme überhaupt nicht klar ; bin sooo n Noob.
Gibts irgendwo ne Liste wo man die Steuerung abchecken kann ?
Btw ? Wie kann ich mehrere Gebäude gleichzeitig auf nen Hotkey legen ??? Z.b. wenn ich 2 Einheitenbau-Fabriken an unterschiedlichen Stellen auf der Karte habe .

Btw ? Wie kann ich mehrere Gebäude gleichzeitig auf nen Hotkey legen ??? Z.b. wenn ich 2 Einheitenbau-Fabriken an unterschiedlichen Stellen auf der Karte habe .

Also zumindest das letzere sollte kein Prob sein. Wenn du Shift hälst, während du markierst, wird die gewählte Einheit der aktuellen Auswahl hinzugefügt

Der Rest funktioniert dann eh gleich. Strg+Zahl für Hotkey

unter optionen kann man die hotkey liste einsehen...weiß jetzt nicht ob man die auch einstellen kann.

und wie coke501(tm) schon sagt: einheiten/gebäude auswählen und strg+zahl, dann liegt das auf der zahl.
mit doppel klick geht das auch auf einheiten/gebäude, aber ich weiß nicht ob er dann alle auswählt oder nur in einen bestimmten bereich.

Also wenn ich z.b. 2 Kasernen bereits auf Taste 5 gehotkeyed habe und ich baue ne 3. Kaserne dann drück ich Taste 5 und dann Shift + auf die neue Kaserne und die ist dann aufm Hotkey mit drauf ?

Also wenn ich z.b. 2 Kasernen bereits auf Taste 5 gehotkeyed habe und ich baue ne 3. Kaserne dann drück ich Taste 5 und dann Shift + auf die neue Kaserne und die ist dann aufm Hotkey mit drauf ?

wenn du noch eine auf 5 haben möchtest, drückst einfach 5 und dann makierst du mit shift und mausklick noch ein gebäude und drückst dann strg u. 5
war glaube ich so...

Hab gerade die Kampagne durchgespielt.
War von der Handlung her insgesamt nun doch ziemlich enttäuscht und ich hoffe das die beiden anderen Kampagnen da was drauflegen auch wenn WoL imo schlechte Startbedingungen geschafft hat.
So nun noch Erfolge machen und in den MP stürzen.

yes, mighty Zerg als nächstes :D

btw: hab mich auf direktem weg zum Sarah Kerrigan Avatar gemacht :ugly: 5 Missionen von 29 hab ich schon auf Brutal :v:
bei der 1. und 5. hab ich noch nebenbei die Achievements für schwer mit gemacht :awesome: und als gute nachricht kann ich verlauten: "abwärts unlocking" :wohoo:, mann muss also nicht auf Schwer nochmal spielen, wenn man schon auf Brutal die sachen hat und die achievments da holt^^

wie ich kein bock auf die mission mit der Supernova haben :mad: die war schon so höllisch ;>

Btw. wie siehts aus mit dem "Gib Gas, Ich hab heut noch nen Raid" Achievement?

Muss man da ne neue Kampagne anfangen oder zählt da die Zeit der Missionen im Missionsarchiv?

Was ist eigentlich der unterschied wenn ich Truppen per rechtsklick befehlige oder mit "angreifen" + linksklick.
Habe da noch keinen generellen unterschied feststellen können.

Bei Angreifen + Linksklick rennt der ausgewählte Trupp zum Zielpunkt, greift aber alles feindliche an, was sich auf dem Weg befindet. Bei einem einfachen Rechtsklick läuft der Trupp nur zum Zielpunkt ohne auf Feinde auf dem Weg zu achten.

Was ist eigentlich der unterschied wenn ich Truppen per rechtsklick befehlige oder mit "angreifen" + linksklick.

Wenn du so auf einen Gegner klickst gibt es keinen. Wenn du normal mit Rechts auf den Boden klickst laufen deine Einheiten stur dahin und lassen Feinde unbeachtet. Machst du es via A + Klick auf Boden greifen deine Einheiten alles feindliche auf dem Weg dahin an.

Du solltest mal das Tutorial zocken. Alle deine bisherigen Fragen werden dort beantwortet ;)

Übrigens finde ich, dass man aus den Char-Missionen hätte viel mehr machen können.
Das ging einfach alles bisschen zu schnell, hätte epischer sein können.

noch zu erwähnen wie ich finde ist, dass man in großen kämpfen mit nahkämpfer IMMER erst mit A+L-click angreifen sollte und danach mit einer ausgewählten gruppe spezielle ziele zu focusen ;)

sehr wichtig als zerg, mit Zerglinge A+L-click, damit sie alles angreifen und sich gleichmässig wie eine Linie vor dem Gegner verteilen, nahkämpfer aufhalten und auch den autoattack von den fernkämpfern nehmen.

wenn man mit Zerglingen nämlich auf einen unerreichbaren gegner clickt rennen sie nur hin und wenn er zb hinter verbündeten steht, dann versuchen sie auf labyrintischen wegen zum ziel zu kommen ;>

Wie kann man in einer Gruppe bestimmte gruppen von Einheiten auswählen ?
Zum Beispiel bin ich mit ner Gruppe aus 3 unterschiedlichen Einheiten unterwegs ; und ich möchte schnell z.b. meine Ghosts in der Gruppe auswählen um deren Scharfschützenfähigkeit zu nutzen.
Wies mit der Maus funktioniert weis ich .... finde ich jedoch umständlich....?

Zurück
Top Bottom