Betriebssysteme Microsoft vs. Unix Welt

Das hat er nie gesagt. Es sagte, dass viele Leute meckern, dass es nur ein Grafik-Update ist. Er selber hat sich da nicht eingeschlossen.

Und eure gegenseitige Aufschauklerei qualifiziert euch für einen Timebann.

Also hört auf, euch wie 10-jährige zu benehmen.

Das hat er nie gesagt. Es sagte, dass viele Leute meckern, dass es nur ein Grafik-Update ist. Er selber hat sich da nicht eingeschlossen.

ft Windows Vista BESTEHT aus lauter optischen Raffinessen die nicht produktiv sind, und keinen praktischen Nutzen haben. Darum meckern ja so viele Vista sei nur ein Graphikupdate von Windows XP

Aus diesem Zitat lässt sich IMO nichts anderes ableiten. :sorry:
Vermutlich hat er mit Vista nie gearbeitet.

Aber ja ich weiß ja, wenn MS ein OS veröffentlich dann kann es ja nur schlecht sein. :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber sage nicht, dass Vista nur ein Grafikupdate ist. Ich sage nur, dass Vista ein Grafikupdate mit paar Progrämmchen ist. ;)

Hey, wenn er die Progrämmchen wieder wegläßt, passt´s dir auch nicht... für irgendwas mußt du dich schon entscheiden... ;)

Ich sehe Vista als hübsches (jawohl, optisch ist es XP um Meilen voraus), ansonsten aber noch sehr nerviges und kontraproduktives Betriebssystem. Hat noch Treiberprobleme ohne Ende (plottet mal was mit nem HP, trotz offiziellem Vista-Treiber nur Fehldrucke, HP schiebt´s auf MS und MS auf HP), viel zu viele Programme gehen nicht mehr und die ganze Bevormunderei ist auch ziemlich nervig. Zum Glück liefert unser Händer inzwischen wieder XP-Rechner, da haben wir gleich mal ne Palette geordert, damit kommen wir hoffentlich dann erstmal noch ein Weilchen aus ;)

winfuture.de schrieb:
Microsoft-Bericht zur Windows-Sicherheit "irrsinnig"?
Der Microsoft Sicherheitsspezialist Jeff Jones hat vor kurzem eine Statistik veröffentlicht, wonach die Zahl der in Windows Vista entdeckten Schwachstellen seit der Markteinführung für Privatkunden niedriger gewesen sein soll als bei anderen Betriebssystemen wie Linux und Mac OS X.

Nun hat ein anderer Sicherheitsexperte die Äußerungen und Feststellungen Jones' in Frage gestellt. Kristian Hermansen bezeichnete den von Jones veröffentlichen Bericht als "irrsinnig". Es sei zwar richtig, dass die Standard-Installation von Vista weniger öffentlich bekannte Sicherheitslücken enthalte und dass Linux auf den ersten Blick mehr Schwachstellen aufweise, dies liege jedoch in der Natur von freier Software.

Jones habe außerdem keinerlei "still beseitigte" Schwachstellen in seinen Bericht einfließen lassen, die Microsoft inzwischen bei Vista behoben haben könne, da die Redmonder dazu keine Informationen veröffentlichen. Hermansen forderte Jones auf, seinen Bericht noch einmal zu überarbeiten und dabei genauer vorzugehen.

[...]

Auch bei den von Jones' untersuchten Linux-Varianten, die eher mit Vista zu vergleichen seien, setzt sich diese fragwürdige Zählweise weiter fort. So habe der Microsoft-Experte unter anderem zahlreiche kleinere Fehler in Firefox und anderen Programmen mitgezählt, die keinerlei Bedrohung für das Host-System darstellen. Ähnliches gelte auch im Falle von Mac OS X, so Hermansen weiter.

Quelle: http://www.winfuture.de/
Originalstory: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1553228&postcount=164

Tja, soviel dann zu diesem ominösen "Sicherheits"-Bericht. :lol:

Und was genau ändert das jetzt an dem Bericht von Jeff Jones? Dass er nicht viel aussagt dürfte ja wohl jedem klar sein (ok, bis auf einem :-P). Faktentechnisch ist er aber vollkommen richtig. Apple kann sowas übrigens auch ganz gut.

Hey Leute.

Hab grade Itunes installiert, da ich nen Ipod bekommen habe.
Das Programm hat mich richtig geflashed. Ich steck Ipod an und es wird mal automatisch syncronisiert. AudioCD rein und basch wirds auf dem PC gerippt.

Itunes >>>>>>>>> WMP.

Somit sollte auch Linux viel besser sein als Windows?
Bin ja eher ein Hadrcore-PCler, darum wärs echt genial mit Linux.

Also: Ich hab nen 1.6Ghz Dell Laptop mit 40GB HD und zur Zeit ist Windows XP Pro (English) drauf.

Kann ich ca. 10GB von der C-Partition als virtuelle Harddisk nutzen? Oder geht das nicht mehr, da sie schon partitioniert wurde?

Wie installiere ich dann Linux? Hab was von SwissLinux 10 oder so gehört. Brauch eben ne deutsche Version.

Linux soll besser sein als Windows weil itunes besser ist als WMP? :-?
Ich finde zwar Linux für mich besser als Windows, abe rhabe keine Ahnung was das mit itunes/WMP zu tun hat ;)
ITunes gibts übrigens nicht für Linux. Aber Amarok, das ist so ähnlich. Kann auch synchronisieren usw.

Linux soll besser sein als Windows weil itunes besser ist als WMP? :-?
Ich finde zwar Linux für mich besser als Windows, abe rhabe keine Ahnung was das mit itunes/WMP zu tun hat ;)
ITunes gibts übrigens nicht für Linux. Aber Amarok, das ist so ähnlich. Kann auch synchronisieren usw.
Hö? Eine Welt bricht für mich zusammen :-?

Na gut, wills aber trotzdem ausprobieren!!!

Also brauch ne Anleitung xD

Hey Leute.

Das Programm hat mich richtig geflashed. Ich steck Ipod an und es wird mal automatisch syncronisiert. AudioCD rein und basch wirds auf dem PC gerippt.

Itunes >>>>>>>>> WMP.

Also: Ich hab nen 1.6Ghz Dell Laptop mit 40GB HD und zur Zeit ist Windows XP Pro (English) drauf.

Kann ich ca. 10GB von der C-Partition als virtuelle Harddisk nutzen? Oder geht das nicht mehr, da sie schon partitioniert wurde?

Wie installiere ich dann Linux? Hab was von SwissLinux 10 oder so gehört. Brauch eben ne deutsche Version.

Du kannst auch beim Media Player einstellen dass er die CD gleich rippt wenn ne CD reinkommt.

Lade dir lieber erstmal ne Live CD herunter damit du ungefähr siehst was dich erwartet. Mit der kannst du Linux beim PC-Start von CD/DVD booten.

Suse Linux ist nicht schlecht.
Ok ich lad beides runter. Insgesamt 5 GB. Ich lass den Laptop laufen, gute Nacht.

Hey Leute.

Itunes >>>>>>>>> WMP.

Wie Zeldafanat schon geschrieben hat, ist es ziemlich unverständlich wieso du nun Linux magst weil eine Software von Apple dir gefällt. Vllt. verwechselst du da etwas, Linux ist zwar mit dem Mac Os "verwandt", ist aber trotzdem anders.

Zu deinen Fragen:

Du kannst meines Wissens erstmal keine NTFS-Partition für Linux nutzen, weshalb deine Idee nicht in die Realität umzusetzen wäre.

Zur Installation von Linux:
Linux installieren ist im Grunde nicht schwer, da es viele Tutorials gibt, die einem Einsteiger helfen klarzukommen.
Vllt. probierste mal diese Seite, die ist 1A und Ubuntu rangiert auch seit den letzten Jahren immer ganz oben auf den Derivat-Listen. Hier findest du alle Antworten, die du brauchst:
http://www.ubuntuusers.de/

Da gibt es auch Links wo du dir Linux herunterladen kannst.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.^^

ich nutze windows xp pro mit einem mac os x design und das schickt mir. habe nur das problem, dass sich die festplatte relativ schnell ungewollt zumüllt.

Informier dich lieber mal bevor du einen solchen Bullshit redest. Alleine die Tatsache dass du glaubst Windows Vista sei ein grafisches Update disqualifiziert dich für jede Diskussion um dieses Thema. Ich habe wichtigeres zu tun als mich mit Leuten zu unterhalten die vorgeben Ahnung zu haben.

Wie kommst Du auf die Idee das ich *glaube* das Vista ein Graphisches Update ist? Ich beurteile nur die Unterschiede zwischen XP und Vista, und bemerke das die einzigen bemerkbaren Unterschiede die Graphische Oberfläche ist. Der Rest ist "Nicht weiter zu erwähnen". Von dem was bei Longhorn alles geplant war ist _nix_ geblieben. Kein Nexus, kein neues FS, nix. Nada. Nitschoho. Und das nach 7 Jahren und mit vielen vielen Milliarden Dollar. Technisch gesehen ist Vista eine Katastrophe, das System ist NOCH träger und langsamer als XP. *seuftz* Was hat Microsoft die letzten Jahre bei der entwicklung des Betriebsystems gemacht? Schau Dir die Konkurrenz einfach an. Mac OS X ist inzwischen ein sehr mächtiges System, und Linux.. Linux rennt davon. Noch 2 Jahre und Linux ist besser als Mac OS X. Und DAS will was heissen..

Ich kenne mich erheblich besser aus als Du, habe schon ein Jahrzehnt Computererfahrung mit Windowx 3.11, Dos 5.x -6.2, Amiga Workbench, Mac OS 8.x, 9.x und Mac OS X. Mit Linuxen kenne ich mich auch schon aus, habe damals mit Debian Potatoe und SuSE 6.x angefangen. Sowohl Windows 2000, Windows ME als auch Windows XP und Windows 2000 Server, 2k3 Server oder NT sind in meinem Erfahrungsschatz. Ich habe schon zig Linux Server aufgesetzt administriert und vernetzt. Windows Server übrigens auch. (Daher auch diese negativen Erfahrungen mit Win2k + Exchange und Win2k SP 1)

Es tut mir nicht Leid Dir zu sagen das Du dich NICHT auskennst. Man merkt es Dir sofort an. Es ist sogar ziemlich peinlich und die meisten lachen über Dich. Deshalb würde ich Dir raten von anderen zu lernen die es besser wissen, anstatt so zu tun als wüsstest Du alles mögliche. Du sprichst Microsoft Werbeaussagen nach, kennst nicht mal Mac OS X und behauptest Sachen die jeder der sich auskennt sofort als Blödsinn ansieht.

Also lehne Dich mal nicht zu weit raus, ich sage es Dir nur weil ich denke das man es Dir sagen muss, damit Du gut in diesem Bereich wirst.

Und ja, Vista ist nur Windows XP mit ein bischen mehr Graphik. Sonst ist das meiste gleich geblieben. Nur das es träger ist, noch mehr "Sicherheitsabfragen" hat, und keine Treiber verfügbar sind.

In übrigen sind die Sicherheitsabfragen keine. Die Menschen ärgern sich nur darüber und klicken auf "weiter" oder "ok". Dies führt zu einer sehr schlechten Angewohnheit, nämlich nicht mehr darauf zu achten, und _immer_ weg zu klicken. Im Endeffekt wird damit die Sicherheit des Betriebsystems gesenkt. Das hat MS halt noch immer nicht kapiert. Schlechtes Design.

Noch einmal Finley, ich würde Dir raten einige tiefgehende Gespräche mit IT Menschen zu führen die schon seit einigen Jahren in diesem Bereich arbeiten. Da kannst Du viel lernen und wirst schnell dein Wissen ausbreiten. Und red nicht den werbemüll von Microsoft nach. Windows hat einige gute Vorteile, aber sehr sehr sehr viele Fehler und Designprobleme (ist zum beispiel kein richtiges Netzfähiges Betriebsystem).

Und im gegensatz zu deinen Nachrichten, verkauft sich Vista ziemlich träge.

Und was genau ändert das jetzt an dem Bericht von Jeff Jones? Dass er nicht viel aussagt dürfte ja wohl jedem klar sein (ok, bis auf einem :-P). Faktentechnisch ist er aber vollkommen richtig. Apple kann sowas übrigens auch ganz gut.

Vista ist nicht sicherer wenn sie Fehler im Firefox als Fehler im Linux Betriebsystem zählen.

Und Mac OS X ist ziemlich sicher, und hat ebenso wie Linux eine gute Architektur. Dagegen fällt Windows extrem ab.

/ajk

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom