PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also das erste was ich gemacht habe als ich meine PS3 gekauft habe war nicht Killzone 2 zu zocken, LOL, sondern Final Fantasy VII einzulegen und zu schauen wie es mit dem PS3-Upscaling auf meinem HDTV aussieht -> noch immer schrecklich, ich zocks weiterhin per PS2 + Texturfilter + RGB-Kabel an meinem Röhren-TV -> brilliantes Bild :)

von daher ist es im PSN nichts für mich. erstens werden wir sicher die 1:1-PAL bekommen, also mit PAL-Balken und mieser Übersetzung, zweitens siehts pixelig aus am HDTV und flimmert

Also ich würds wenn überhaupt an der PSP zocken - da siehts sicher klasse drauf aus wegen dem kleinerem Screen. Werds mir fürs PSN definitiv auch nochmal zulegen.

...nun hab ich nen Grund, die PSX-Version zu verkaufen und Geld zu bekommen :ugly:

Sowas verkauft man nicht :scan:

also das erste was ich gemacht habe als ich meine PS3 gekauft habe war nicht Killzone 2 zu zocken, LOL, sondern Final Fantasy VII einzulegen und zu schauen wie es mit dem PS3-Upscaling auf meinem HDTV aussieht -> noch immer schrecklich, ich zocks weiterhin per PS2 + Texturfilter + RGB-Kabel an meinem Röhren-TV -> brilliantes Bild :)

von daher ist es im PSN nichts für mich. erstens werden wir sicher die 1:1-PAL bekommen, also mit PAL-Balken und mieser Übersetzung, zweitens siehts pixelig aus am HDTV und flimmert

ich denk mal, dass es auf der PSP besser aussehen wird :) FFVII unterwegs *_*

Fast richtig. Den DigiCube OST von VII verkauft man nicht, der ist über 150 Euro wert. Aber das Spiel.. naja, vielleicht 20-40 Euro. :)

Außerdem fällt der Preis bald, wenn das Spiel auf PSN erscheint.

Glaube ich nicht - es ist schon ein Unterschied ein Original in Top Zustand mit Anleitung etc. zu besitzen als ne Digitale Variante. Abgesehen davon ist Geld nicht alles ( wen auch vieles) ;-)

Glaube ich nicht - es ist schon ein Unterschied ein Original in Top Zustand mit Anleitung etc. zu besitzen als ne Digitale Variante. Abgesehen davon ist Geld nicht alles ( wen auch vieles) ;-)

Ist glaub ich ne Gewissensfrage - außerdem bin ich VGM Collector, daher sind mir solche Fanboy Preise eines PSX VII willkommend (killt mich dafür, aber dann schaut euch lieber mal das an [1] [2])

Ich hab gerade gesehen, dass man über 60 Euro heutztuage für das PSX-Spiel einnimmt. Aber... da die PS3 anscheinend eh problemlos die PSX-Teile abspielen kann, werde ich sie wohl behalten. :)

Die Limited Edition ist sau geil :(
Hab die vor 2 Jahren auf der Connichi gesehen... hatte aber nicht genug Geld :shakehead:

hab aber die Limited von 8er OST und Digicube Version vom 9er OST :)

kann ich dir nur Chrono Cross für PS1 empfehlen (NTSC-only), imho ein absolut würdiger Nachfolger, kommt zumindest in Sachen Charme und Detailverliebtheit locker an den SNES-Teil (ok, und mittlerweile auch PS1 und DS ^^) heran :)

ich glaube kaum, dass jemals ein FF, nein dass jemals ein Videogame jemals an FF7 heranreicht :P

Ich sagte doch, dass ich einen Chrono Cross Nachfolger will^^ Ich habe das Spiel ja ;) Und ja, FF 7 war genial, 8 und 9 aber auch noch imo, jeder Teil für sich :)

Die Limited Edition ist sau geil :(
Hab die vor 2 Jahren auf der Connichi gesehen... hatte aber nicht genug Geld :shakehead:

hab aber die Limited von 8er OST und Digicube Version vom 9er OST :)

Brav, sehr brav. :P bedenke aber, dass der Fanboyismus bei VII fucking hard ist. Wirst für 8er und 9er niemals mehr als 25 Euro rausbekommen, also wenn du's jemals verkaufst... tu es NICHT international. ;) Bei Otokichi und SoundtrackCentral werfen's dir das nach zu Schleuderpreisen. :>

Aber gut, Thema ist glaub ich VII noch. xD
Frage an die PS3-Besitzer: Kann man PS1-Spiele ohne Probleme auf einer PS3 spielen? Ich frag mal sicherheitshalber...
und gibt's auch Verbesserungen in Sachen Ladegeschwindigkeit/Grafik? Wie speichert man jetzt auf ner PS3 PS1-Spiele? Intern oder auf ner Memory Card?

Ich sagte doch, dass ich einen Chrono Cross Nachfolger will^^

Ich leite es mal von Mitsuda ab, der ist ja der Hauptkomponist der Chrono-Serie. Es arbeitet niemand an einen dritten Teil zur Zeit, da das Originalteam nicht zusammenkommt und mit anderen Projekten beschäftigt ist (Stand 2007)

beiws5.jpg

sxdw29.jpg

35mo0ol.jpg

24mwz8i.jpg

http://www.famitsu.com/game/news/1223445_1124.html

t70r5w.jpg

10h36tv.jpg

2iw3asz.jpg

http://www.gpara.com/pickupnews/news/090410_ff7ac/

So muss marketing aussehen :P

Wie viele kommen denn von der Cloud PS3 raus? Dann können wir ja schonmal ausrechnen wie abgeschlagen die Wii in zwei Wochen da stehen wird :goodwork:

Das die nur auf 10000 Einheiten beschränkt ist, ist nicht wirklich klug. :ugly:

Wirklich geil gemacht mit den schwarzen Federn überall verstreut. .__.

[...]
Frage an die PS3-Besitzer: Kann man PS1-Spiele ohne Probleme auf einer PS3 spielen? Ich frag mal sicherheitshalber...
und gibt's auch Verbesserungen in Sachen Ladegeschwindigkeit/Grafik? Wie speichert man jetzt auf ner PS3 PS1-Spiele? Intern oder auf ner Memory Card?

Bei mir lief FFVII, sowie auch VIII ohne Probleme. Gespeichert wird auf ne interne MC. ^^

ja 99,9% der ps1 spiele laufen auf ps3 per software emu,ladezeiten sind deutlich schneller,grafisch ists bissel besser,halt skaliert und über hdmi gestochen scharf,gibt auch nen filter zum aufbessern,aber kein texturfilter wie bei ps2 damals(also das alles smooth ist) auf ps3 werden nur die kanten geglättet und man sieht groben pixel in ihrer ganzen pracht (sieht imo aber trotzdem besser aus als der vasiline filter)

gespeichert wird intern,wenn du die saves auf ne externe memory card kopieren willst brauchst du n usb adapter,zwischen psp und ps3 kann man savegames problemlos tauschen,also wenn ff7 jemals bei uns im store erscheint kannst auf ps3 zocken,kopierst anschliessend spiel und save auf psp und kannst dort weiterspielen ^^

Zurück
Top Bottom