PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist bestimmt schon längst fertig, die warten nur auf den perfekten Zeitpunkt! Ihr müsst nur feste genug daran glauben!
Mit Sicherheit nicht, wenn man bedenkt wie viele Projekte sie z.Z. am Laufen haben.

Mir ists eig. extremst wurscht, obs nun kommt oder nicht. Ich hab langsam, aber sicher die Schnauze voll von FFVII, was noch nicht mal an den Ablegern und dem Kommerzkram liegt (auch, wenn mittlerweile in so ziemlich jedem 2ten Spiel von SE Cloud und/oder Sephiroth vorkommt >_>). Ich find den Hype drumherum viel zu übertrieben. Es gibt Spiele, die ein Remake um einiges mehr verdient haben und deren einziges "Verbrechen" darin besteht, dass sie nicht so bekannt sind.

Mit Sicherheit nicht, wenn man bedenkt wie viele Projekte sie z.Z. am Laufen haben.

Mir ists eig. extremst wurscht, obs nun kommt oder nicht. Ich hab langsam, aber sicher die Schnauze voll von FFVII, was noch nicht mal an den Ablegern und dem Kommerzkram liegt (auch, wenn mittlerweile in so ziemlich jedem 2ten Spiel von SE Cloud und/oder Sephiroth vorkommt >_>). Ich find den Hype drumherum viel zu übertrieben. Es gibt Spiele, die ein Remake um einiges mehr verdient haben und deren einziges "Verbrechen" darin besteht, dass sie nicht so bekannt sind.

mir würd da spontan vagrant story einfallen ;)

Ein Remake vom 7. Teil für die PS3 oder erst auf der PS4 usw. ist eh unvermeidlich ... wie auch Remakes von dutzenden anderen Spielreihen - ganz normaler Vorgang, den ich auch sehr gut finde, solange nicht aktuellere Projekte darunter leiden.

Also immer her mit den Remakes, solange sie auch mit viel Liebe zum Detail gemacht werden :D

:goodwork:

Feine Einstellung !

Ich würde gar kein Remake wollen, da das Game es eh net Wert wäre. Es gibt bessere Games, die geremaked werden sollten. Z.B. die MG1/2 Reihe.

Ja, das wäre wirklich coo. Wobei ich das lieber auf PSP und auf PS3 dann nen Nachfolger hätte. Aber das sollte Square/Enix wirklich wiederbeleben...

naja bei vagrant story hat man zumindest schon eine frei schwenkbare kamera alles in 3D geniale story... alles in ingamesequenzen erzählt (für damalige verhältnise imo geile grafik)
einzigartiges KS, winzige fanbase...
also wäre von dem game ein remake in mit next gen technik wohl leichter umzusetzen als von FFVII, ausserdem kann man imo weniger falsch machen, (zB soll man bei FFVII remake nun eine frei schwenkbare kamera einbauen oder nicht? soll man zufallskämpfe einbauen oder nicht? etc. viele wollen ja nur ein aufgebohrtes FFVII andere wieder ein völlig runderneuertes etc.) da man bereits ein vollständiges 3D konzept inklusive abwechslungsreichen KS ohne zufallskämpfe hat...

um ehrlich zu sein ein VS in HD wär mir lieber als ein FFVII da man bei einem FFVII einfach so viele verschlimmbesserungen machen kann und ich einfach angst habe das sie es zwar gut meinen aber völlig falsch treffen...

Und ich würde genauso spontan noch Terranigma, Xenogears, Secret of Mana und Chrono Trigger dazupacken.

du sprichst mir aus der Seele :aargh:
Terranigma mit der White Engine und ich würd das Studium schmeissen und mein Leben wegwerfen um es 500 mal durchzuspielen xD (vorsicht: hyperbolik)

das Problem bei mir und FFVII ist, dass Nostalgie fehlt.. ich hatte nie ne PS1 und hab FFVII erst 2005 auf meiner PS2 nachgeholt.. ich wusste schon lange dass Aerith stirbt (was mir die Überraschung und Emotion an der Stelle genommen hat) und die eher bescheidenen Optik hat auch nicht geholfen um mich auf Touren zu bringen

zur Story: ich fand die KH2 Story auch besser^^, die Mass Effect Story ebenfalls, die Terranigma Story um welten besser..
die Ansätze beim jüdischen Kabala sind das interessanteste.. das Spiel lebt von der damals einmaligen Präsentation und teils tollen Atmo.. ohne die Bezüge zum Kabala bleibt der Story aber nicht viel.. Nimmt man Lillith (Jenova) und Sephiroth (den Lebensbaum mit den 12 Sephiroth) weg, dann bleibt eine gewöhnliche Weltrettungs und Rachestory übrig.. und as den Kabala angeht, so bietet Neon Genisis Evagelion die bessere Story mit bezug auf den Kabala...
recht gut war, dass fast jeder Nebenchara seine eigene kleine Geschichte hatte.. davon fand ich aber auch nicht alle interessant..
Das KS ist Rundenbasiert was vielen FF Fans heutzutage anscheinend gegen den Strich geht weil sie immerzu am LO KS rummeckern.. ich fand das KS ganz angenehm..
Advent children fand ich storymäßig übrigens KOTZlangweilig.. die Shonenstyle Kämpfe wussten aber zu gefallen^^ Optik auch..

im Fazit: S-E sollte aufhören FFVII auszuschlachten weil die meisten Leute sich den Titel damals nur wegen des Hypes geholt haben.. (most anticipatet Game, highest Budget Titel in Square History etc..)
zudem kommen die meisten Ableger eh nicht an das Original ran..
Sie sollten ihre Resourcen lieber in neue Scenarien stecken..

achja: ich fand VIII besser :D

du sprichst mir aus der Seele :aargh:
Terranigma mit der White Engine und ich würd das Studium schmeissen und mein Leben wegwerfen um es 500 mal durchzuspielen xD (vorsicht: hyperbolik)

das Problem bei mir und FFVII ist, dass Nostalgie fehlt.. ich hatte nie ne PS1 und hab FFVII erst 2005 auf meiner PS2 nachgeholt.. ich wusste schon lange dass Aerith stirbt (was mir die Überraschung und Emotion an der Stelle genommen hat) und die eher bescheidenen Optik hat auch nicht geholfen um mich auf Touren zu bringen

zur Story: ich fand die KH2 Story auch besser^^, die Mass Effect Story ebenfalls, die Terranigma Story um welten besser..
die Ansätze beim jüdischen Kabala sind das interessanteste.. das Spiel lebt von der damals einmaligen Präsentation und teils tollen Atmo.. ohne die Bezüge zum Kabala bleibt der Story aber nicht viel.. Nimmt man Lillith (Jenova) und Sephiroth (den Lebensbaum mit den 12 Sephiroth) weg, dann bleibt eine gewöhnliche Weltrettungs und Rachestory übrig.. und as den Kabala angeht, so bietet Neon Genisis Evagelion die bessere Story mit bezug auf den Kabala...
recht gut war, dass fast jeder Nebenchara seine eigene kleine Geschichte hatte.. davon fand ich aber auch nicht alle interessant..
Das KS ist Rundenbasiert was vielen FF Fans heutzutage anscheinend gegen den Strich geht weil sie immerzu am LO KS rummeckern.. ich fand das KS ganz angenehm..
Advent children fand ich storymäßig übrigens KOTZlangweilig.. die Shonenstyle Kämpfe wussten aber zu gefallen^^ Optik auch..

im Fazit: S-E sollte aufhören FFVII auszuschlachten weil die meisten Leute sich den Titel damals nur wegen des Hypes geholt haben.. (most anticipatet Game, highest Budget Titel in Square History etc..)
zudem kommen die meisten Ableger eh nicht an das Original ran..
Sie sollten ihre Resourcen lieber in neue Scenarien stecken..

achja: ich fand VIII besser :D

ATB ist rundenbasiert? hab ich auch noch nie gehört...

Also ich habe ATB schon zum Genre "rundenbasiert" gezählt. Jeder Charakter kommt jeweils nur eine Runde dran und kann dort nur eine Aktion machen. Der einzige Unterschied ist, dass man bei FF 5-9 einen Zeitbalken hat und bei FF10 nicht mehr.

Fand das ATB Klasse. Und das mit dem Substansenwar auch nicht schlecht, war nur mühsam diese Aufzuleveln damitse sich verdoppeln,besonders die roten...

ATB ist nicht rundenbasierend? Is ja mal ganz was Neues...

naja ich würds halb echtzeit nennen....
rundenbasiert ist für mich sowas wie bei DQ8 oder BoF also wo ich eingebe und dann laufen alle aktionen automatisch ab...

beim ATB läuft das game ja im hintergrund weiter (gegner greifen an etc.) wenn ich eingaben tätige etc. (wenn man nicht mit dem noob einstellungen mit hold kämpft ;) )

rundenbasiert ist für mich wenn eine klare abgrenzung zwischen eingabe und erneuter eingabe ist (ich also die runden zählen kann wann ich dran bin wann der gegner...)

ja ist es.. wenn es nicht so wäre, dann könnten Gegner oder Party gleichzeitig angreifen was nicht der fall ist.. selbst wenn 2 Partymitglieder den Balken voll haben, können sie nur in Reihenfolge angreifen..
ein KS mit ATB welches NICHT Rundenbasiert ist, ist das von FFX-2..

Ganz vergessen das es diesen Möchtegern-Thread noch immer gibt xD

Ich find's immer wieder cool, wenn gute Threads gelöscht/verschoben werden und so'n Mist offen bleibt, aber btt :P

Ganz vergessen das es diesen Möchtegern-Thread noch immer gibt xD

Ich find's immer wieder cool, wenn gute Threads gelöscht/verschoben werden und so'n Mist offen bleibt, aber btt :P

mowl hater :P geh mit deinem Plüschpika spielen xD

(ähem.. hab mich nur dem Niveau der Edelgamer angepasst :P)

Zurück
Top Bottom