Wii Wii - Diskussionsforum 7

hey leute die ps3 kann bald divx abspielen.
find ich cool das sony das jetzt auch supportet.

für die 360 solls anscheinend auch kommen, die reden noch drüber.

und was hat das mit der wii zu tun?
genau nichts, solche features wirds auf der
wii nicht geben.

:lol: :rofl3:

Wenn wir schon bei updatebaren Channels sind, der mii channel
soll ja auch was bekommen. ich will andere klamotten für meine mii
und mehr farben, frisuren etc.

PS3 = multimediageraet
also ist es logisch, wenn DivX kommt

aber im ernst, was soll ich damit bei der Wii? die ist zum Zocken da und fuer paar Channels. das wars ^^

fuer DivX hab ich mein Notebook oder PC.

PS3 = multimediageraet
also ist es logisch, wenn DivX kommt

aber im ernst, was soll ich damit bei der Wii? die ist zum Zocken da und fuer paar Channels. das wars ^^

fuer DivX hab ich mein Notebook oder PC.

aha

Wii ist zum zocken da?

Foto Channel
Internet Channel
Wetter Channel
News Channel

Hmm ja doch wirklich, alles was der zocker so braucht :rofl3:

och menno.. du weisst, was ich meine. Lies noch mal..
ist zum zocken da und fuer ein paar channels
also halt... fuer spielereien nebenbei. aber diese werden nicht so in den Vordergrund gestellt.

egal.. DivX braucht Wii meiner meinung nicht mal. Wer damit ein Problem hat, sollte sich mal Gedanken machen, sie zu verkaufen oder sich noch ne 2. KOnsole zu holen oder ob er sein Hobby etwas zu ernst nimmt. xP

so, hab mal ein paar fragen:

1. Hat jemand seine wii über das Component kabel an einen HDTV angeschlossen und kann mir sagen wie die bildschärfe und bildquali so ist (32" gerät wäre optimal)

Das meine ich
madcatz_wii_component.jpg

;-)

2. wie stellt man die sensorbar auf, wie weit reicht die wiimote.
3. Wie gut kann man im sitzen/liegen zocken.

Sry für die noob fragen, aber dass muss ich eben wissen wenn ich mir ne wii zulegen will. :blushed:

och menno.. du weisst, was ich meine. Lies noch mal..
ist zum zocken da und fuer ein paar channels
also halt... fuer spielereien nebenbei. aber diese werden nicht so in den Vordergrund gestellt.

egal.. DivX braucht Wii meiner meinung nicht mal. Wer damit ein Problem hat, sollte sich mal Gedanken machen, sie zu verkaufen oder sich noch ne 2. KOnsole zu holen oder ob er sein Hobby etwas zu ernst nimmt. xP

ich verkaufe meine scheiss wii nicht hab dafür schon 35€ investiert.
RGB KAbel und wii points da verkauf ich das ding noch nicht mehr.
ausserdem habe ich bis auf das n64 jede konsole von nintend gehabt bzw habe sie noch (bis auf den cube das hab ich vekauft als ich meine wii hatte)

die wii bleibt, ich werde dieses mistding bashen bis zum geht nicht mehr aber sie wird mein bleiben !!!!!

Sony fügt DivX hinzu.
Nintendo nimmt mp3 Playback raus.

This Is Living - danke Nintendo :aargh:

Sie sparen Lizenzgebühren das ist alles also noch mehr Gewinn pro verkauften Wii.
Das bezweifle ich. Meines Wissens zahlt Nintendo sowieso pauschal Lizenzgebühren für die Hardware, weil das SDK MP3-Support mitbringt. Sie würden also wohl nichts sparen. Im Gegenteil, sie müssen zusätzlich noch die Lizenzgebühren für AAC bezahlen.

1. Hat jemand seine wii über das Component kabel an einen HDTV angeschlossen und kann mir sagen wie die bildschärfe und bildquali so ist (32" gerät wäre optimal)

Das meine ich

;-)

Sry für die noob fragen, aber dass muss ich eben wissen wenn ich mir ne wii zulegen will. :blushed:
@Crab: 1. keine Ahnung, ich hab noch ne Röhre :P

2. Oberhalb oder unterhalb des Fernsehers, wenn möglich mittig; die Wiimote reicht ~5 Meter weit.
3. Kommt aufs Spiel an. WiiSports oder WarioWare eher nicht so gut, MP3 oder Zelda ziemlich gut.

@Giant_Enemy_Crab

1. ka
2. s.o.
3. Also ich frag mich immer, was die Leute für ne Vorstellung von der Wiimote haben? Das Ding ist viel bequemer als ein normaler Controller, weil man ja beide Hände getrennt voneinander ablegen kann. Ich Spiele auch WiiSports ohne Probleme im Sitzen, die anderen Spiele auch im Liegen. Brauchst dir da echt keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:

Das meine ich
;-)

1. Hast du ein HDTV, ist ein Komponentenkabel ein MUSS :) (erwarte aber keine PS3- oder Xbox 360-Bildschärfe)

2. Kannst die Sensorbar unterhalb oder oberhalb an deinem TV festkleben (sieht sogar gut aus ;))
@Reichweite: hängt vom Spiel ab .... bei Zelda: TP kann ich locker 5-6 Meter weg sitzten, bei Rayman: Raving Rabbids 1 darf man nicht weiter als 2 Meter entfernt sein (ist aber extrem selten - 90% der Spiele funktionieren ohne Probleme bis zu 7 Meter :)).

3. Je nach Spiel unterschiedlich (Zelda: TP und Metroid Prime 3 kann man prima im (Halb-) liegen spielen ... bei einem Excite Truck z.B. muss man schon vernünftig sitzen - und bei einem Rayman: Raving Rabbids oder WiiSports halt stehen :).

aha

Wii ist zum zocken da?

Foto Channel
Internet Channel
Wetter Channel
News Channel

Hmm ja doch wirklich, alles was der zocker so braucht :rofl3:
der war gut :ugly:

btw: nutzt ich auch alle freudig den wettbewerb-kanal?
mein fazit nach einer ausgiebigen testung: biggest shit ever seen on earth >__>
die entspannungsmusik ist ok. deswegen 1/5 für den neuen kanal von mir :happy2:

Das meine ich
http://www.kotaku.com/assets/resources/2006/12/madcatz_wii_component.jpg
;-)

Was ist denn aus deiner "No Wii for mii" Sig geworden? :P

Das meine ich
;-)

Zunächst einmal sei gesagt, dass es bessere Kabel gibt, als das Original Kabel von Nintendo

1. Das hängt stakr von deinem TV ab. Da die Wii kein HD Signal ausgibt kann das Ergebnis auf TVs mit schlechter Skalierung grausam sein. Da du aber eine PS3 hast gehe ich davon aus, dass du enen richtig guten, teuren HD TV hast, also dürfte das kein Problem sein (bescwer' dich aber dann nicht bei uns). ich habe noch eine Röhre und Composite Kabel :P
2. Um eines klarzustelen: Die Sensorbar ist gar kein Senso, sondern ein Sender. Und das Kabel, mit dem sie an der Konsole verbunden ist liefert nur Strom, keine Daten. Der wahre Senso liegt in Der WiiRemote. Die "Sensor"bar sendet Infrarotlicht aus, an dem sich die WiiREmote orientiert. Das heißt du kannst genausogut 2 andere IR Quellen nehmen, wie zum Beispiel 2 Kerzen. Oder passende Lampen. Mit etwas Feingefühl kannst du auch eine Batteriebetriebene, drahtlose SB mit IR-Leuchtdioden basteln. Ansonsten wude alles gesagt
3. Im Prinzip ist es egal. Du kannst sogar WiiSports liegend spielen, aber ich sage dir, wenn du voll drin bist, wird es dich hochreißen :) Wie du spielst ist vollkommen deine Entscheidung. Ich empfehle übrigens das Boxen ;)

Anscheinend glauben ja wirklich viele, dass man Wii Spiele so zockt wie in der Werbung, mit hochausgestreckten Armen etc :lol:

also bei Wii Sport steh oder sitz ich auch, aber bei allen anderen kann man sich auch wunderbar hinlegen find ich.
Ich chill mich meistens auf die Seite und da man beim wie ja die Hände nicht nah beieinander haben muss wie bei normalen Controllern, find ich Wii zocken fast noch bequemer.

Bei Shootern muss man halt teilweise bisschen aufpassen, dass einem das Aiming nicht flöten geht, wenn man liegt^^
Da ist sitzen schon besser find ich, aber selbst da, beide Arme auf dem Oberschenkel ablegen, ich weiß nicht, warum manche sagen, dass es sie ermüdet, oder zocken die wirklich wie in der Werbung mit ausgestreckten Armen?^^

Das meine ich
;-)

1.) Ich habe meine Wii über Component an einem 27" Toshiba HDTV hängen. Bin absolut zufrieden. Man sollte die Bildschärfe etwas runterdrehen, damit das Aliasing weniger auffällt. Generell ist aber die Qualität des Fernsehers entscheidend. Ob Du ein Nintendo-Kabel oder eins von einem Drittanbieter verwendest hat praktisch keine Auswirkungen auf die Bildqualität.

2.) Ich habe sie direkt unter dem Fernseher stehen. Sollte mittig zum Bild sein, und Du brauchst eine Sichtverbindung. Über oder unter dem Fernseher ist egal, kann man einstellen. Die Reichweite liegt bei ein paar Metern, also absolut ausreichend.

3.) Kommt ganz auf's Spiel an. Sitzend ist generell kein Problem, liegend ist bei Actionspielen, die den Pointer massiv nutzen, nicht optimal. WiiSports geht sogar liegend, macht aber natürlich mehr Spaß, wenn man steht (Tennis spielt man in Echt auch selten liegend).

Zurück
Top Bottom