Wii Wii - Diskussionsforum 7

Hätte n sie den Wii was stärker machen sollen - dann gäb es solche Games auch :-)
Da besteht kein Kausalzusammenhang. Das Problem ist nicht, was in der Wii drinsteckt, sondern was außen dran steht: "Nintendo". Das ändert sich aber - hoffe ich zumindest. ;)

aber ihr wisst sicher gründe wieso sie orange box nicht gleich mit für wii geportet haben oder??würde doch dank fuchteln sicher die ultimate version sein ;)
Ich kann's Dir sagen: Valve ist ein PC-Entwickler, und setzt komplett auf DirectX. Auf Xbox360 zu porten ist einfach für Valve, also haben sie's gemacht. Den PS3-Port wollte Valve nicht, und sie machen ihn nicht (sie hätten ihn auch kaum selbst produzieren können). Gegen einen Wii-Port hätten sie nichts, aber sie haben nicht die Leute, es umzusetzen. EA, als Publisher, wollte den PS3-Port, also produzieren sie ihn selbst. Würde EA einen Wii-Port für wirtschaftlich sinnvoll halten, gäbe es einen. Aber EA glaubt nunmal, mit Unsinn wie Playground den Geschmack der Nintendo-Kunden besser zu treffen - auch wenn die Verkaufszahlen eine andere Sprache sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
@deagle

ich weiss selber das man consolen leistungsdaten net mit dem pc vergleichen kann,und dass wohl sowas wie rogue leader net auf ner 450mhz kiste möglich ist,aber trotzdem bleib ich dabei,selbst ein von grund auf für wii entwickeltes hl2 würde trotzdem schlechter aussehen als die pc version,der wii hat nunmal einfach nicht die leistung um das spiel verlustfrei darzustellen,genauso wie crysis niemals verlustfrei auf ps360 gebracht werden könnte

red steel 2 kann mich gern eines besseren belehren,aber solang bleib ich bei meiner meinung :sorry:

Das zweifle ich an.

Ich denke der Wii hat eine gute Leistung für Half Life 2. Half Life 2 kam im November 2004 raus, das ist vor 3 Jahren gewesen. Damals war 512 MB Ram normal und der AMD Athlon XP mit bis zu 2 Ghz war zu haben.
Meinste das 2 Ghz auf einem PC Prozessor (mit Windows XP darunter) nicht mit knapp 800 Mhz auf einem neuartigen Prozzie von vor einem Jahr nicht mithält? Der Wii Prozessor ist um EINIGES stärker als ein Athon XP mit 1,5 Ghz. Es ist KEIN PC Prozessor, und es gibt KEIN Betriebsystem das darunter noch 10 - 20 % Leistung frisst.

Das würde locker laufen. Und mit der Graivity Gun wär das ein Hammerspaß. :)

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii ist ja derzeit in den USA (zumindest bei Amazon) wieder mal ausverkauft :o "Gebraucht und Neu" geht der für 350$ weg. Aber Mittwoch gibt's neue Lieferungen... Also in den USA besteht also immer noch Lieferknappheit.

Anhand der HL2 diskussion sieht man doch wieder sehr stark wie "labil" doch unsere Fanbubies geworden sind.
Während unsere "grossen" ala Nin-Kidd bereits auf einer 360 zocken lässt sich der Rest mit labalien füttern^^
Warum beginnen wir nicht wieder die Diskussion ob Halo 2 am wii möglich währe ?

Ich wette mein alles was ich besitze das 90% aller "Nin-Fans" hier die immer sagen :
"Grafik nicht wichtig" ; "Steuerung FTW" usw........ ; dass genau diese Typen die ersten sind was atooom schreien würden wenn ein Game in Kameo Optik aufn wii erscheinen würde .
Und warum ? Geistige labilität ........ Pöse Politiker aus der Vergangenheit habens so an die Macht geschafft.

wtf??? Hast du jetzt ein Rad ab, den Gemütszustand von Usern hier mit dem von "pösen Politikern aus der Vergangenheit" vergleichen??

Abgesehen davon: Die meissten N-Fans sagen nicht "Grafik nicht wichtig", sondern "Grafik nicht das wichtigste", aber offenbar hast du das Konzept "Gameplay" nicht verstanden. Wenn mir Grafik nicht wichtig wäre, würde ich weit weniger Geld in meinen PC stecken.

wtf??? Hast du jetzt ein Rad ab, den Gemütszustand von Usern hier mit dem von "pösen Politikern aus der Vergangenheit" vergleichen??

Abgesehen davon: Die meissten N-Fans sagen nicht "Grafik nicht wichtig", sondern "Grafik nicht das wichtigste", aber offenbar hast du das Konzept "Gameplay" nicht verstanden. Wenn mir Grafik nicht wichtig wäre, würde ich weit weniger Geld in meinen PC stecken.

Warum sollte ich das Konzept Gameplay nicht verstanden haben ?
Mich regt nur die ewig nicht ändernde Diskussion schön langsam auf.
Xbox 360 user wirft Dreck in Wii Threat ; N-Fans zerreissen sich über 5 Seiten drüber.
Sobald aber mal n N-Fan ins 360 Forum bashen geht ist das Thema innerhalb eines posts abgetan.
Wieso wohl ? Die N-Fans sind ne gebrochene Seele ; schuld daran ist Nintendo .

Der wii hat zuviele schwächen ; als anti-N braucht man nur sagen "Der Wii schafft nichtmal Halo 1 Optik" und die N-Fans zerreissen das Thema aufgeteilt auf 5 Seiten.
Geh mal ins 360 Forum und schreib rein "Rod-Konsole" . Wen interessierts ? Die Games werden daduch nicht schlechter......und gute Games hat die 360 genug.

Das einzige was N Fans haben ist die ewig Wiederholende Wortschleife :
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB

immer und immer wieder .
Das ist meine persöhnliche Meinung aufgrund meiner beobachtuingen die ich gemacht habe.

Warum sollte ich das Konzept Gameplay nicht verstanden haben ?
Mich regt nur die ewig nicht ändernde Diskussion schön langsam auf.
Xbox 360 user wirft Dreck in Wii Threat ; N-Fans zerreissen sich über 5 Seiten drüber.
Sobald aber mal n N-Fan ins 360 Forum bashen geht ist das Thema innerhalb eines posts abgetan.
Wieso wohl ? Die N-Fans sind ne gebrochene Seele ; schuld daran ist Nintendo .

Der wii hat zuviele schwächen ; als anti-N braucht man nur sagen "Der Wii schafft nichtmal Halo 1 Optik" und die N-Fans zerreissen das Thema aufgeteilt auf 5 Seiten.
Geh mal ins 360 Forum und schreib rein "Rod-Konsole" . Wen interessierts ? Die Games werden daduch nicht schlechter......und gute Games hat die 360 genug.

Das einzige was N Fans haben ist die ewig Wiederholende Wortschleife :
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB,
MP3,SMG,SSBB

immer und immer wieder .
Das ist meine persöhnliche Meinung aufgrund meiner beobachtuingen die ich gemacht habe.

Jea... wir wiegen also eine Tatsache (ROD ist ein Problem) gegen eine reine Provokation, die so offensichtlich nicht stimmt (Wii = Box1) auf. Ganz großes Kung-Fu

Geh mal ist MS-Forum und mach Halo3 als Halo2-HD nieder ;)

Was das andere angeht: Kann niemand was dafür, dass du eine selektive Wahrnehmung hast. Dass die drei oben genannten Spiele oft genannt werden ist andererseits auch klar. Ich meine, hast du dir die Spiele mal angesehen? Das sind absolute Top-Games, sich darauf zu freuen ist keine Schande

Jea... wir wiegen also eine Tatsache (ROD ist ein Problem) gegen eine reine Provokation, die so offensichtlich nicht stimmt (Wii = Box1) auf. Ganz großes Kung-Fu

Geh mal ist MS-Forum und mach Halo3 als Halo2-HD nieder ;)

Was das andere angeht: Kann niemand was dafür, dass du eine selektive Wahrnehmung hast. Dass die drei oben genannten Spiele oft genannt werden ist andererseits auch klar. Ich meine, hast du dir die Spiele mal angesehen? Das sind absolute Top-Games, sich darauf zu freuen ist keine Schande

Das mit der selektiven Wahrnehmung stimmt sogar ; habs mir auf Wikipedia jedenfalls ergoogelt grade.
Ändert aber nichts an der Sache das hier nur subjektiv gedacht wird ; was Nintendo sagt wird verteidigt ; jedenfalls solange bis das Schiff halb untergegeangen ist.
Wie gesagt ; war ne persöhnliche Meinung von mir - müssen nicht diskutieren drüber.

Das mit der selektiven Wahrnehmung stimmt sogar ; habs mir auf Wikipedia jedenfalls ergoogelt grade.
Ändert aber nichts an der Sache das hier nur subjektiv gedacht wird ; was Nintendo sagt wird verteidigt ; jedenfalls solange bis das Schiff halb untergegeangen ist.
Wie gesagt ; war ne persöhnliche Meinung von mir - müssen nicht diskutieren drüber.

Wie gesagt, auch hier nimmt man selektiv wahr. Gerade in den Herstellerforen wird auch gerne mal bekrittelt, nicht wenige sind unzufrieden mit der Power der Wii (bzw. was manche Entwickler draus machen)
Und im Warforum nehmen sich sowieso alle Fraktionen nichts.

Abgesehen davon kann man nur subjektiv denken, Objektivität existiert nur in innerhalb einiger Naturwissenschaften, und auch dort nur innerhalb festgelegter Grenzen.

hl2 hab ich nur auf x-box (1) durchgezcockt, und es sah fehlerfrei aus ruckler oder bugs hab ich kaum gesehen

und das spiel würde mit sicherheit wenn man sich richtig anstellt auch auf wii möglich!

Wir haben schon im MP3 Thread Doom³ & HL2 @ XBOX1 mit Metroid Prime 3
verglichen... MP3 gewinnt deutlich.

Es wäre also ohne Probleme machbar.
Nur sieht heute HL2 halt nicht mehr so aus wie damals. Da kamen noch ein paar FX
dazu. Darum hat z.B. auch die Orange Box mittlerweile höhere Hardwareanforderungen(PC).

Zuletzt bearbeitet:
Anhand der HL2 diskussion sieht man doch wieder sehr stark wie "labil" doch unsere Fanbubies geworden sind.
Während unsere "grossen" ala Nin-Kidd bereits auf einer 360 zocken lässt sich der Rest mit labalien füttern^^

Ich wette mein alles was ich besitze das 90% aller "Nin-Fans" hier die immer sagen :
"Grafik nicht wichtig" ; "Steuerung FTW" usw........ ; dass genau diese Typen die ersten sind was atooom schreien würden wenn ein Game in Kameo Optik aufn wii erscheinen würde .
Und warum ? Geistige labilität ........ Pöse Politiker aus der Vergangenheit habens so an die Macht geschafft.
ohne jetzt 'ne große diskussion draus machen zu wollen. du und coke, ihr seid ja auch schon durch mit dem thema. aber was mich wieder an der sache stört ist, dass hier von dir alles verallgemeinert wird.
natürlich gibt es hier fanboys, es gibt auch tage an denen hier fast jeder ein wenig durchdreht (besonders vor, nach und wärend diverser konferenzen), es gibt leute die fühlen sich schnell angegriffen, manche fühlen sich angegriffen sobald etwas über ihr lieblingprodukt gesagt wird und es gibt viele missverständnisse. das ist ein gut besuchtes videospielforum mit leuten von 10 bis 60. was erwartets du?

ich bin multikonsolero und habe so ziemlich jede brauchbare konsole zu hause stehen, viele davon in doppelter bis dreifacher ausführung, aber im großen und ganzen bin ich nintendofan. das heißt aber nicht, dass ich alles was nintendo macht gut finde und alles was von sony oder microsoft kommt schlecht finde.
mir fallen wenn ich an die wii denke weit mehr sachen ein die mich nerven als bei den anderen beiden großen zusammen. angefangen beim schlechtgemachten adressbuch bei dem nichts sortiert ist, man keine uhrzeit der erhaltenen nachrichten angezeigt bekommt, selbst abgeschickte nachrichten nicht angezeigt bekommt, namen auf wenige zeichen beschränkt sind und von hand eingetragen werden müssen, die passenden miis per miikanal einzeln an seine freunde gesendet werden müssen, in welchen man nur 20 miis pro tag versenden darf und seine miis nicht ausreichend sortieren kann, der internet kanal der von nintendo so groß beworben wird, aber nicht nur aufgrund der niedrigen auflösung gegen den browser der ps3 abstinkt, die vielen verschiedenen controller, welche bis auf die wiimote kein rumble unterstüzen, der viel zu kleine interne speicher, der schlecht genutzte sd-karten support, der fotokanal, in dem man nichts verwalten, sortieren oder richtung sd-karte kopieren kann, der lahme unübersichtliche shopkanal, die preise der vc-spiele, die tatsache, dass ich nach dem spielen von cubegames die wii nicht mehr mit der wiimote ausschalten kann und tausend weitere sachen wie das onlinekonzept, nicht genutztes wiiconnect 24, freundescodes, sd-auflösung, analoger sound etc. pp. usw. ....
aber wenn ich erstmal ein metroid prime 3 zocke ist mir das alles banane.
denn "Steuerung FTW" usw....... abgesehen davon sieht mp3 auch noch bombe aus. und ja ich freue mich das es gut aussieht und hätte nintendo nicht den massenmarkt ansprechen wollen, sondern nur uns hardcorezocker, die lieber das neuste game kaufen als einen vollen kühlschrank zu haben, könnte es noch besser aussehen.
aber das ist nicht der punkt, denn hätte liegt im bette und es ist wie es ist. die konsolen sind auf'm markt und viel wird sich nicht mehr ändern.
wenn jemand nicht mit der grafikleistung der wii leben kann, kauft er sich halt keine, oder kauft sich eine und ärgert sich über nintendo. aber bitte nich täglich hier im forum wo es auf dauer nur noch nervt und niemanden mehr interessiert.
ich freue mich wenn ein spiel gut aussieht und mp3 sieht verdammt gut aus. aber in erster linie soll mir ein spiel spass machen. samba de amigo, guitar hero, katamari und viele weitere games glänzen nicht mit ihrer grafik, dennoch sind sie super. ich verstehe ja, dass gerade shooter, sport-, und rennspiele von guter grafik profitieren. ich sehe auch, dass mit besserer technik und mehr speicherkapzität mehr spielelemante enstehen konnten bzw. können. aber was habe ich davon wenn mir die spiele trotztdem nicht mehr spass machen.
ich bleibe dabei. spielspass ftw. wenn mich ein spiel dann auch noch in allen anderen punkten, wie sound, atmosphäre und story überzeugen kann, wie etwa chrono cross, shadow of the colossus, okami usw. um so besser.

p.s.: schaut mal welche games bevorzugt für speedruns genutzt werden. das sind nintendotitel wie metroid, mario und zelda. der grund dafür ist perfekte spielbarkeit und grandioses leveldesign.

Goth schrieb:
p.s.: schaut mal welche games bevorzugt für speedruns genutzt werden. das sind nintendotitel wie metroid, mario und zelda. der grund dafür ist perfekte spielbarkeit und grandioses leveldesign.
Es gibt auch Speedruns von Morrowind, perfekte SPielbarkeit halt :lol:.

Perfekte SPielbarkeit hast du in wesentlich höherer Komplexität auch bei HL2. Zelda OoT und Mario 64 sind sicher revolutionär gewesen zu ihrer Zeit, aber Nintendo hat gewissermaßen die Cube-Ära mehr oder weniger stagniert, während Valve mit HL2 die wirklich bedeutenden Impulse in die Gameswelt gebracht hat.

Es ist schade, wie die Fanboys nicht über den Tellerrand schauen können und etwa ein Mario-Sportspiel einem innovativen Videospiel eines anderen Systems bevorzugen.

Es ist kein Geheimnis mehr, daß Nintendo schwer feddern gelassen hat in den letzten Jahren. DS und Wii sollen die Ideen-Stagnation bei Nintendo über den Weg des Hardware-Interfaces beenden.

Im Prinzip kann man nämlich nicht sagen, daß Nintendo mehr Ideen zusammenbrächte als die KOnkurrenz. Das war einmal, ist aber schon lange nicht mehr so. Der Eindruck wird jetzt durch die Wiimote natürlich wieder verwaschen, aber schaut man sich die klassischen Spielkonzepte wie Mario Galaxy an, hat sich eigentlich nicht viel getan.

In einer Sache stimme ich dir zu:
Du hast vollkommen Recht, dass sich gameplaytechnisch an den Big-Ips von BigN über die Jahre kaum etwas geändert hat, nur warum sollte man das Gameplay von Spieleserien verändern, die seit JAHRZENTEN konstant zu den besten Games einer Gen zählen?!
Und was interessiert mich außerdem, warum ich mit Mario durch die Gegend hüpfe?
Ein Mario-Spiel lebte schon immer vom Spielspaß und dem Feeling, zumindest ich persönlich kann da getrost auf Physik-Spielereien, Storywendungen und dergleichen verzichten, das ist Mario, kein Splinter Cell!!
Achja, bevor ichs vergesse: Für mich ist auch die Sache mit dem Weltraum nein klitzekleiner Anflug von Innovation ... ;)

Das weitere Ideen durchaus vorhanden sind wird wohl eindeutig durch neuere Titel wie SSB, Pikmin, Geist, Wii Sports und wie sie alle heißen bewiesen, meinst du nicht?

Aber auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was Nintendo so macht. Die fangen immer großartig an, und hören halbfertig auf. Gerade onlinetechnisch hinken sie weit hinterher.

@deagle

ich weiss selber das man consolen leistungsdaten net mit dem pc vergleichen kann,und dass wohl sowas wie rogue leader net auf ner 450mhz kiste möglich ist,aber trotzdem bleib ich dabei,selbst ein von grund auf für wii entwickeltes hl2 würde trotzdem schlechter aussehen als die pc version,der wii hat nunmal einfach nicht die leistung um das spiel verlustfrei darzustellen,genauso wie crysis niemals verlustfrei auf ps360 gebracht werden könnte

red steel 2 kann mich gern eines besseren belehren,aber solang bleib ich bei meiner meinung :sorry:

naja wenn doom3 und hl2 auf xbox möglich sind (auch wenn leicht abgespeckt, so viel besser sah das auf nem mittelklasse pc sicher nicht aus), dann kriegt man es auf wii auf jeden fall um einiges schöner, wenn nicht in guter pc quali hin (von der auflösung mal abgesehen). dafür müsste man aber viel zeit haben und optimierungsarbeiten leisten und die hardware mal richtig fordern. ich mein mario galaxy ist das schönste wii spiel bisher, aber auch das holt nur nen bruchteil aus der hardware raus. die nintendoeigenen spiele waren eigentlich nie die grafischen überkracher, da hat rare schon wesentlich mehr rausgeholt. in solchen momenten hätte ich gerne rare bei nintendo oder factor 5, die könnten wenigstens mal demonstrieren, was das teil auf dem kasten hat, denn wenn f5 schon solche spiele wie rogue leader zum launch vom cube gezaubert hat, was würden die wohl aus ner vielfach stärkeren hardware wie dem wii rausholen? wii hat ja nicht nur ein vielfaches an mhz, ram, neuentwickelte gpu etc, sondern auch alles komplett neuentwickelt und optimiert. was man zur zeit grafisch von den third parties sieht is eh ein witz. grafik wie in mario galaxy sollte standard sein, alles was darüber liegt umso besser. schon schade dass nintendo die einzigen sind, die wenigstens teilweise was aus der hardware kitzeln, aber ich hoffe das wird nicht so bleiben.

edit: wieso heult ihr eigentlich immer rum, dass wii grafisch nix drauf hat? klar hätten wir hardcore fans lieber bessere grafik, es is aber nunmal nicht so, also warum soll man sich weiter gedanken drüber machen? akzeptiert das endlich, aber macht die grafikleistung der wii nicht schlechter als sie ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sahasrahla: ich habe extra geschrieben, dass nintendotitel bevorzugt genommen werden. das bedeutet nicht, dass andere spiele nicht gut sind bzw. unabhängig von meinem oder deinen spielegeschmak für speedruns genutzt werden. auch wollte ich nicht sagen, dass nintendo der einzige softwarehersteller ist, welcher gute spiele macht, geschweige denn, dass alle spiele automatisch gut sind, da sie von nintendo sind.
auch dürfte dir aufgefallen sein, dass bei den spielen welche ich in meinen post, als tolle spiele aufgeführt habe, sich kein nintendotitel befindet.
ich mag diese verallgemeinerung einfach nicht.
wieso schreibst du so etwas wie: "ihr fanboys könnt nicht über den tellerrand schaun"? ich bin videospielfan und das seit 20 jahren. ich liebe japano rpg's deshalb auch squaresoft (enix), aber finde deshalb doch nicht alle spiele von denen gut, oder spiel kein xenosaga oder tales of...
ich bin mit nintendokonsolen, segakonsolen, atarikonsolen usw. groß geworden und auf jeden system gab es spiele die ich geliebt habe bzw. heute noch liebe, aber nintendo stach halt, für mich, immer etwas aus der masse heraus.
innovation? zu dreamcastzeiten brachte sega unzählige innovative titel heraus, sony kündigt nicht erst seit loco roco, little big planet und echchrome innovative titel an und nintendo hat auch nie aufgehört innovative titel herzustellen.
manchmal sind die neuerungen anscheined zu klein für dich, oder vielleicht hast du auch einfach nur scho wieder vergessen wie sich die spiele vor ein paar jahren noch spielten.
was solls.
so wie ich das sehe bist du der meinung alte spiele wie mario, pacman oder bomberman sind heute nicht mehr perfekt spielbar und spiele wie king of swing oder die touch! generations titel sind nicht innovativ.

Zuletzt bearbeitet:

Falls Du gerade irgendwas diskutieren möchtest, darf ich Dir mitteilen, dass Du gemäß Godwins Gesetz schon verloren hast.

Im Prinzip kann man nämlich nicht sagen, daß Nintendo mehr Ideen zusammenbrächte als die KOnkurrenz. Das war einmal, ist aber schon lange nicht mehr so. Der Eindruck wird jetzt durch die Wiimote natürlich wieder verwaschen, aber schaut man sich die klassischen Spielkonzepte wie Mario Galaxy an, hat sich eigentlich nicht viel getan.
Und vergleicht man Halo 3 mit HL2 und Wolfenstein 3D hat sich auch nix getan. Details. Ist ein Branchenproblem, kein Nintendo-Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte SPielbarkeit hast du in wesentlich höherer Komplexität auch bei HL2. Zelda OoT und Mario 64 sind sicher revolutionär gewesen zu ihrer Zeit, aber Nintendo hat gewissermaßen die Cube-Ära mehr oder weniger stagniert, während Valve mit HL2 die wirklich bedeutenden Impulse in die Gameswelt gebracht hat.

Richtig, Nintendo hat kaum neue Ideen gebracht und wenn doch waren sie häufig schlecht ausgeführt. Aber mit einem Donkey Kong Jungle Beat oder Animal Crossing hat man dennoch auch Positives vollbracht.

Es ist schade, wie die Fanboys nicht über den Tellerrand schauen können und etwa ein Mario-Sportspiel einem innovativen Videospiel eines anderen Systems bevorzugen.

Stimmt, ein Mario-Baseball o.Ä. ist wirklich grausig, aber gegen ein Mario Tennis oder Mario Strikers kann man imo nicht wirklich etwas sagen, da sie doch recht spaßig sind. Noch schlimmer ist es eigentlich nur bei Mario Party...

Es ist kein Geheimnis mehr, daß Nintendo schwer feddern gelassen hat in den letzten Jahren. DS und Wii sollen die Ideen-Stagnation bei Nintendo über den Weg des Hardware-Interfaces beenden.
Dies wurde doch auch geschafft? Mit dem DS hat man den japanischen Markt wiederbelebt. Der DS hat mit Elite Beat Agents, Jam with the Band oder Hotel Dusk auch für mich vieles geboten sowie einfach Spaß macht, nicht zu komplex / frustrierend erscheint. Abgesehen von DKJB oder Mario Kart im Multiplayer habe ich so etwas auf dem GCN eindeutig vermisst.

Im Prinzip kann man nämlich nicht sagen, daß Nintendo mehr Ideen zusammenbrächte als die KOnkurrenz. Das war einmal, ist aber schon lange nicht mehr so.
Da würde ich dir widersprechen. Schau dir auf Softwareseite ein Nintendogs, ein Brain Training, ein Elite Beat Agents, ein Wario Ware, ein SMG, ein Zelda PH, Wii Sports oder eben DKJB an, auf Hardwareseite wären die Wii Remote und der DS zu nennen. Du hast natürlich Recht, die Software-seitigen Innovationen wurden selbstverständlich durch die Hardware beeinflusst, aber zumindest für mich und mehrere Millionen Menschen wurden Videospiele dadurch weitaus attraktiver. Das ist nicht zu bestreiten. Und wenn Nintendo kaum neue Ideen mehr einbringt, wie kommt es dann, dass sie um einiges erfolgreicher sind als die Konkurrenz, deine Sicht scheint etwas eingeschränkt zu sein.

Der Eindruck wird jetzt durch die Wiimote natürlich wieder verwaschen, aber schaut man sich die klassischen Spielkonzepte wie Mario Galaxy an, hat sich eigentlich nicht viel getan.
Findest du? Im Internet hört es sich irgendwie anders an, aber wenn du es schon durchgespielt hast, dann kannst du das sicherlich besser beurteilen...

Manchmal sollte man ein wenig objektiver an die Sache herangehen, aber Nintendo zur heutigen Zeit Ideenlosigkeit vorzuwerfen, ist einfach lächerlich. Der Erfolg kam doch hauptsächlich durch die neuen Ideen zustande.

(...)aber Nintendo hat gewissermaßen die Cube-Ära mehr oder weniger stagniert, während Valve mit HL2 die wirklich bedeutenden Impulse in die Gameswelt gebracht hat.
(...) Im Prinzip kann man nämlich nicht sagen, daß Nintendo mehr Ideen zusammenbrächte als die KOnkurrenz. Das war einmal, ist aber schon lange nicht mehr so. Der Eindruck wird jetzt durch die Wiimote natürlich wieder verwaschen, aber schaut man sich die klassischen Spielkonzepte wie Mario Galaxy an, hat sich eigentlich nicht viel getan.
sorry, dass ich schon wieder nerve, aber als ich gerade vor meiner videospielvitrine stand, sprang mir gerade donkey jong: jungle beat, odama, pikmin und doshin the giant ins auge. und auch wenn ich mir zelda the wind waker, metroid prime und mario sunshine ansehe, bin ich der meinung, dass nintendo auch zur cubeäre noch haufenweise innovationen abgeliefert hat.

kurze Frage: hat der Wii irgendwie Infos wielange die Gesamtspielzeit einzelner Games ist? Kenne nur die Nachrichten, die eine Übersicht für den jeweiligen Tag zeigen, aber wie sieht es gesamt aus?

Zurück
Top Bottom