Wii Wii - Diskussionsforum 7

Aber wenn sie ihre Engine verkaufen, dann MUSS es doch fast schon eine gut angepasste sein.
Sicherlich. Aber es ist schwer zu sagen, was alles eingebaut ist. Um auf der Wii gute Ergebnisse zu bekommen, muss man recht viel zaubern und tricksen, was man durch Tools vereinfachen könnte. Die Frage ist eben, ob solche Tools in der Engine eingebaut sind. HLSL->TEV-Übersetzer beispielsweise, oder ein Generator für Cubic Lightmaps.

Ich weiss nicht wie Du auf die Sache mit der Selbstüberschätzung kommst. Ehrllich nicht. Hast Du vielleicht mal was zum nachlesen?

Und das mit dem falschen Pferd ist auch nicht einfach so zu pauschalisieren. Glaube nciht, das Eggebrecht nur aus seiner unternehmerischer Sicht entschieden hat...

Der Kollege hat oft genug betont, wie toll die Entwickler bei Factor 5 doch sind, und wie unfähig der Rest ist.

Und nachdem man 2006 die Wii durch den Dreck gezogen hat, rudert man jetzt zurück. Und das Beste ist noch, dass man die anderen Entwickler als unfähig bezeichnet, weil sie die Vorzüge der Wii nicht nutzen können. Selber hatte man in der Next Gen aber nichts besseres als ein Lair zu bieten.

Wen wunderts da noch, dass der Spott nicht weit ist? Im neoGAF hat man sich schonmal den Spitznamen Factor 4.9 gesichert (4.9 bekam Lair bei IGN).

Der Kollege hat oft genug betont, wie toll die Entwickler bei Factor 5 doch sind, und wie unfähig der Rest ist.

Und nachdem man 2006 die Wii durch den Dreck gezogen hat, rudert man jetzt zurück. Und das Beste ist noch, dass man die anderen Entwickler als unfähig bezeichnet, weil sie die Vorzüge der Wii nicht nutzen können. Selber hatte man in der Next Gen aber nichts besseres als ein Lair zu bieten.

Wen wunderts da noch, dass der Spott nicht weit ist? Im neoGAF hat man sich schonmal den Spitznamen Factor 4.9 gesichert (4.9 bekam Lair bei IGN).

Das mit den unfähig kann ich eigentlich teilweise verstehen. Obwohl, Unfähig hat er bestimmt nicht in den Mund genommen. ;)
Wenn man mal überlegt, was er und seine Crew kurz nach dem Start des Gamecubes für ein Technisch überlegendes Spiel auf den Markt geworfen hat, welche, außer von Resi4, von keinem wirklich annähernd erreicht wurde. Das kam bestimmt nicht daher, weil er der einzige ist der Nullen und Einsen sehen kann.

Das mit dem Factor 4,9 ist aber schon witzig... :)

Und den Wii und seine Technik hat er bestimmt nicht durch den Dreck gezogen. Viel mehr war er von der Leistung des Wiis anfangs enttäuscht. War ich ja auch, als ich die "rohen" Zahlen sah. Wer war das nicht?

Ich würde sagen, Eggebrecht ist ne kleine Diva, die enfach mal rumgezickt hat und jetzt bitte schön brav sich an eine Nintendohardware setzt und programmiert. Dann haben wir ihn/sie alle wieder lieb...

Das mit den unfähig kann ich eigentlich teilweise verstehen. Obwohl, Unfähig hat er bestimmt nicht in den Mund genommen. ;)
Wenn man mal überlegt, was er und seine Crew kurz nach dem Start des Gamecubes für ein Technisch überlegendes Spiel auf den Markt geworfen hat, welche, außer von Resi4, von keinem wirklich annähernd erreicht wurde. Das kam bestimmt nicht daher, weil er der einzige ist der Nullen und Einsen sehen kann.

Das mit dem Factor 4,9 ist aber schon witzig... :)

Und den Wii und seine Technik hat er bestimmt nicht durch den Dreck gezogen. Viel mehr war er von der Leistung des Wiis anfangs enttäuscht. War ich ja auch, als ich die "rohen" Zahlen sah. Wer war das nicht?

Ich würde sagen, Eggebrecht ist ne kleine Diva, die enfach mal rumgezickt hat und jetzt bitte schön brav sich an eine Nintendohardware setzt und programmiert. Dann haben wir ihn/sie alle wieder lieb...
Von wegen, wer von denen ein Produkt kauft ist selber Schuld. Selbstüberschätzung trifft da schon zu. Arroganz ebenso... Factor 5 ist einfach eine peinliche Schmiede.

Von wegen, wer von denen ein Produkt kauft ist selber Schuld. Selbstüberschätzung trifft da schon zu. Arroganz ebenso... Factor 5 ist einfach eine peinliche Schmiede.

Die drei Spiele auf Cube und N64 waren doch sehr gut.

Ok, dreimal Star Wars, aber ich hatte zumindest mit Teil 1 und 2 verdammt viel Spaß.

Und für ein Shoot em up war das Gameplay auch sehr gut.

Teil 3 hat sich durch die Fußmissionen negativ abgehoben, aber sonst...

Teil 3 hat sich durch die Fußmissionen negativ abgehoben, aber sonst...

Teil 3 war abgesehen von den (eh einen recht geringen Anteil ausmachenden) Bodenmissionen deutlich besser, denn in Teil 3 war ja sogar Teil 2 als Coop-Spiel integriert mit fast der selben brachial-Optik :o Und die sonstigen Flugmissionen waren keinesfalls schlechter, zum Teil auch besser (z.B. bei diesem Schneeplanet)

Teil 3 war abgesehen von den (eh einen recht geringen Anteil ausmachenden) Bodenmissionen deutlich besser, denn in Teil 3 war ja sogar Teil 2 als Coop-Spiel integriert mit fast der selben brachial-Optik :o Und die sonstigen Flugmissionen waren keinesfalls schlechter, zum Teil auch besser (z.B. bei diesem Schneeplanet)
seh ich genau so!
mir haben vor allem die schliienrenner und die robotermissionen spaß gemacht auch heute noch ab und zu...

die laufmissionen waren echt schlecht, aber machbar, von daher würde ich damit dem spiel nichts abziehen.

PS: unfassbar dass F5 noch immer das thema ist, puuh ist doch jetzt gut, F5 sind keine sympathieträger, aber dafür durch aus in der lage gute spiele zu machen P.U.N.K.T.

Teil 1 war eh der Beste. ;-)

Teil 1 war in Teil 2 integriert, jedoch fand ich Teil 2 an sich schon schlechter.
Manche Flugmissionen waren nicht so gut gelungen....und die Fußpasagen aber auch die Missionen mit Bodenfahrzeugen fand ich lausig, bzw. mittelmäßig.

Plant Nintendo die 'Nintendo Autumn Conference 2007'?

14.09.07 - Berichten japanischer Großhändler zufolge soll Nintendo am 10.10.07 die 'Nintendo Autumn Conference 2007' in Tokyo austragen. Auf der Veranstaltung sollen verschiedene Ankündigungen gemacht, Neuvorstellungen enthüllt und das kommende Lineup vorgestellt werden.

Nintendo hat diese Konferenz weder bestätigt noch offiziell angekündigt.

Gamefront.

Klingt nach dem kranken Scheiß, den sich hier jeder gewünscht hat, der aber eigentlich bloßes Wunschdenken war. Ich seh' schon wieder einen neuen Hype aufkommen. xD

Gamefront.

Klingt nach dem kranken Scheiß, den sich hier jeder gewünscht hat, der aber eigentlich bloßes Wunschdenken war. Ich seh' schon wieder einen neuen Hype aufkommen. xD

Totaler schwachsinn,wir hypen net mehr :shakehead:

Also ich erwarte:

-neues Zelda
-Kid Icarus von Retro im Düster Style
-Silikon Knights macht Eternal darkness 2
-Smash Brothers DS
-Phoenix Wright Wii
-Golden Sun 3
-Punch-Out
-Nintendo World Soccer Remake
-SoM Remake
-Terranigma Remake
-Pilotwings WII

Das erwarte ich und nix anderes ;) :-P

Totaler schwachsinn,wir hypen net mehr :shakehead:

Also ich erwarte:

-neues Zelda
-Kid Icarus von Retro im Düster Style
-Silikon Knights macht Eternal darkness 2
-Smash Brothers DS
-Phoenix Wright Wii
-Golden Sun 3
-Punch-Out
-Nintendo World Soccer Remake
-SoM Remake
-Terranigma Remake
-Pilotwings WII

Das erwarte ich und nix anderes ;) :-P

Ein Terranigma in irgendeiner Weise und ich bin auf etlichen Threads mit einem fetten Lächeln auf den Lippen vertreten :grin2: :lol:

Aber der Rest davon: Nur her damit :aargh:

Gamefront.

das wäre ja dann nix anderes wie die space world :-)

aber denke nein das stimmt nicht, zumal auch noch die e4all ist. Wobei ganz ausschliessen will ich das nicht allein weil bigN messetechnisch nur noch die e4all hätte um bomben rauszuhauen und eine eigene messer mehr rockt wie jede andere, wenn ich noch da an die spaceworlds denke jahr für jahr :-)

@Kidd

ich sag dir jetzt schon du wirst enttäuscht werden :lol:

Gamefront.

Es muss ja nich unbedingt die Veranstaltung sein, aber ich denke schon, dass Nintendo so im Oktober mal wieder was neues bringen wird. Schließlich hat Reggie in dem Interview mit Game Head auf der E3 2k7 die ganze Zeit davon gelabert, dass man sich auf den Herbst freuen soll :-)

Doch, der Termin passt ja. Man wollte doch eh im Spätsommer/Herbst über das kommende Lineup reden, von demher halte ich diese Konferenz für nichtmal unwahrscheinlich :)

Abwarten, is ja nich mehr lange ^^

Zurück
Top Bottom