Wii Wii - Diskussionsforum 7

>___> so ein schwachsinn...
es geht mir doch am arsch vorbei ob die entwickler hinterfotzig oder korrekt zu N sind, wenn ich ein spiel kaufe denke ich nicht:
´´ohh die sind immer so nett zu N wenn ich des kaufe unterstütze ich N...´´

geht mir echt am arsch vorbei ob die entwickler cool sind oder nicht, ich will meine kohle für ein gutes spiel bezahlen...
genau wie diese Nintendo heiligsprechung, langsam verstehe ich frontline, arbiter elite hi phish und co.... :shakehead:

Aber genau dieses "hinterfotzige" Verhalten finde ich persönlich scheiße, weil die Umentscheidung anscheinend aus keinen anderen Motiven als aus Geldverdienerei besteht und sie nicht ihre "Vision" dort wahr machen wollen...
willkommen in der wirklichkeit, auch entwickler wollen ihre kinder ernähren...

PS: ist mir im grunde eigentlich egal, ich will kein stress...

leute leute leute

die meisten entwickler sind nur nutten und sind da wo das geld ist.

sehen sie eine möglichkeit ihren arsch auszustrecken um durch den markt gevögelt zu werden um geld zu verdienen, dann machen sie das auch.

wie im wahren leben, spricht ein ekeliger mann eine hure an, sagt sie verpiss dich du stinkst usw, aber holt big daddy dann seine bündel scheine raus ist er doch auf einmal ganz süß und sie verschwinden in der nächsten spelunke.

F5 hatte nie gameplay überkracher, nur grafisch, soundtechnisch usw. waren die games immer 1a.

Das man ohne gutes gameplay nichts erreichen kann sieht man mal wieder an lair.

Man spielt keine grafik sondern das game und das was das game ausmacht ist gameplay, die grafik macht da nur einen kleinen teil des ganzen aus.

nochmal zum thema Lair:

86539629uj1.png

ich hab schon vor monaten gesagt die ganzen entwickler werden irgendwann ankommen. Das mit F5 ist natürlich besonders krass weil sie ja im vorfeld so gewettert haben.

vllt. solle F5 einfach mal diese ganzen "flightgames" geschichten sein lassen und sich mal einem anderen genere nähern.

ich hab schon vor monaten gesagt die ganzen entwickler werden irgendwann ankommen. Das mit F5 ist natürlich besonders krass weil sie ja im vorfeld so gewettert haben.

vllt. solle F5 einfach mal diese ganzen "flightgames" geschichten sein lassen und sich mal einem anderen genere nähern.

ein neues Turrican für wii wäre eine maßnahme. oder einfach mal was ganz anderes.

j.eggebrecht leidet schon seit jahren an chronischer selbstüberschätzung - unsymphat der sich stets zu höherem berufen fühlt

nach n64 und cube hat er sein unternehmerisches können erneut unter beweis gestellt nachdem er mit der ps3 zum 3x in serie aufs falsche pferd gesetzt hat

j.eggebrecht leidet schon seit jahren an chronischer selbstüberschätzung - unsymphat der sich stets zu höherem berufen fühlt

nach n64 und cube hat er sein unternehmerisches können erneut unter beweis gestellt nachdem er mit der ps3 zum 3x in serie aufs falsche pferd gesetzt hat

Ich weiss nicht wie Du auf die Sache mit der Selbstüberschätzung kommst. Ehrllich nicht. Hast Du vielleicht mal was zum nachlesen?

Und das mit dem falschen Pferd ist auch nicht einfach so zu pauschalisieren. Glaube nciht, das Eggebrecht nur aus seiner unternehmerischer Sicht entschieden hat...

F5 hat wohl für den Cube entwickelt, weil sie auch in der Hardware-Entwicklung inkludiert waren ;)

Gamebryo Engine being ported to Wii.

Emergent CEO Geoffrey Selzer said in a statement that the Gamebryo could help developers who were “caught off guard” with the Wii’s success quickly jump on the Nintendo development bandwagon.

Gamebryo is also being used by EA Mythic for the upcoming MMO Warhammer Online: Age of Reckoning. More than 200 games use the engine, according to Emergent.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=7142&Itemid=2

.... Nice :-)

Sehr schön. Wurde schon letztes Jahr angedeutet, aber nun ist es nicht nur offiziell, die Engine ist sogar fertig. Komplette Pressemitteilung:

Gamebryo’s Next Gen Engine Now Supports Wii™

CALABASAS, Calif. (September 12, 2007) - Emergent Game Technologies today announced the Wii™ version of its highly-acclaimed next generation games engine, Gamebryo. Already powering many of the industry's leading console and PC titles, Gamebryo is optimized for accelerated cross-platform development on symmetric and asymmetric multiprocessor and single processor systems. Designed to enable teams to focus on their games and not on integrating complicated or poorly documented tools, Gamebryo now gives developers of Wii titles a significant head start by implementing numerous necessary development features that do not typically come with standard SDKs.

"We are delighted to announce the Wii port of our Gamebryo engine. With the success of Nintendo's Wii console catching much of the industry off guard and offering fresh interactive features, developers need new tools to be able to develop for multiple platforms that offer vastly different capabilities and require different programming techniques," said Geoffrey Selzer, CEO of Emergent. "We are committed to making multiplatform development as painless as possible while still delivering industry leading performance. Gamebryo for Wii simply sets a new standard for middleware designed for this top selling platform. We are very proud to be part of Nintendo's Third Party Tools program."

Emergent also recently unveiled a significant upgrade to its Gamebryo games engine focused on performance and feature enhancements for next-generation platforms. With the release of Gamebryo 2.3, dramatic rendering results are now possible with significantly fewer development resources required for production.

Gamebryo is a powerful component of Emergent Elements, a family of modular tools designed to give developers the flexibility and control they need to create breakthrough gaming experiences.

Gamebryo has been fully optimized for development on PLAYSTATION®3, Xbox 360™, and PC, and has recently gained attention as the engine used in Bethesda Softworks' record-breaking Xbox 360™, PLAYSTATION®3 and PC title, The Elder Scrolls IV: Oblivion and on its upcoming Fallout 3 across the same platforms. Gamebryo is also being used by EA-Mythic on its upcoming Warhammer Online: Age of Reckoning. Gamebryo is a mature software product that ships with 3,500 pages of fully indexed, searchable documentation. To date, Gamebryo has been used in more than 200 games titles ranging from massively multiplayer online games, high-end retail games across multiple genres, and casual games.

###

About Nintendo
The worldwide leader and innovator in the creation of interactive entertainment, Nintendo Co., Ltd., of Kyoto, Japan, manufactures and markets hardware and software for its popular home and portable video game systems. For more information about Nintendo, visit the company's Web site at www.nintendo.com.

###

Emergent: At the core of progressive game development
Emergent Game Technologies provides flexible technologies and services that give developers an unmatched range of integrated capabilities for building, testing and managing games. These proven, stand-alone solutions, known as Emergent Elements, include the award-winning Gamebryo game engine used to create hit next-generation games for the PLAYSTATION®3, Xbox 360™, and PC. Emergent Elements give developers the flexibility they need to fuel creativity while reducing risk.

Emergent is headquartered in Calabasas, Calif., and has offices in Chapel Hill, NC, Austin, Texas and London. To learn more, visit http://www.emergent.net

Schön und was kann diese Engine in wie Weit ist die Engine Eingeschränkt und wo ist sie vielicht besser, also an welchen Stellen.

Was bedeutet das jetzt genau für uns Spieler? :-?
Das ist vermutlich die erste große Wii-optimierte Engine. Viele PS360-Spiele laufen auf dieser Technologie, darunter auch Oblivion und Fallout 3. Die Verfügbarkeit der Technologie auf Wii macht einerseits Ports und Parallelentwicklungen zwischen allen Plattformen einfacher (trotzdem lieber nicht die Luft anhalten, bis Fallout 3 Wii angekündigt wird ;) ), andererseits macht es aber auch die Entwicklung von Spielen schneller und einfacher. Abhängig davon, wie komplett und optimiert die Wii-Version ist, können wir auch auf technisch anspruchsvollere Titel hoffen.

Das ist vermutlich die erste große Wii-optimierte Engine. Viele PS360-Spiele laufen auf dieser Technologie, darunter auch Oblivion und Fallout 3. Die Verfügbarkeit der Technologie auf Wii macht einerseits Ports und Parallelentwicklungen zwischen allen Plattformen einfacher (trotzdem lieber nicht die Luft anhalten, bis Fallout 3 Wii angekündigt wird ;) ), andererseits macht es aber auch die Entwicklung von Spielen schneller und einfacher. Abhängig davon, wie komplett und optimiert die Wii-Version ist, können wir auch auf technisch anspruchsvollere Titel hoffen.
Die Engine widerum muss von den Entwicklern aber erst einmal lizensiert werden, oder? Hoffentlich werden das ein paar Entwickler tun, wenn man dadurch einfacher programmieren kann.

Die Engine widerum muss von den Entwicklern aber erst einmal lizensiert werden, oder? Hoffentlich werden das ein paar Entwickler tun, wenn man dadurch einfacher programmieren kann.
Eine Engine zu lizenzieren ist fast immer billiger als eine eigene Engine zu entwickeln. Vorausgesetzt natürlich, es gibt auch eine Engine, die die Anforderungen erfüllt. Und in der Hinsicht sah's bislang dürftig aus, alle Wii-Ports bekannter, wiederverwertbarer Engines waren inhouse-Geschichten, und werden entsprechend nicht an externe Entwickler weitergegeben. So hat Rockstar die Renderware laufen, und Ubisoft die Unreal Warfare und die Jade. Aber wie gesagt, die werden nicht herausgegeben.

Ich bin sicher, dass die Engine bei westlichen Entwicklern reißenden Absatz finden wird, wenn sie was taugt. Es scheint, als sei heutzutage kaum noch ein westliches Studio überhaupt in der Lage, eigene Engines zu entwickeln. Und wer's kann, verkauft die auch - siehe Epic, id oder Valve. Man kann aber schonmal davon ausgehen, dass Civilization Revolution Wii auf dieser Engine basiert, genau wie alle anderen Versionen des Spiels.

Eine Engine zu lizenzieren ist fast immer billiger als eine eigene Engine zu entwickeln. Vorausgesetzt natürlich, es gibt auch eine Engine, die die Anforderungen erfüllt. Und in der Hinsicht sah's bislang dürftig aus, alle Wii-Ports bekannter, wiederverwertbarer Engines waren inhouse-Geschichten, und werden entsprechend nicht an externe Entwickler weitergegeben. So hat Rockstar die Renderware laufen, und Ubisoft die Unreal Warfare und die Jade. Aber wie gesagt, die werden nicht herausgegeben.

Ich bin sicher, dass die Engine bei westlichen Entwicklern reißenden Absatz finden wird, wenn sie was taugt. Es scheint, als sei heutzutage kaum noch ein westliches Studio überhaupt in der Lage, eigene Engines zu entwickeln. Und wer's kann, verkauft die auch - siehe Epic, id oder Valve. Man kann aber schonmal davon ausgehen, dass Civilization Revolution Wii auf dieser Engine basiert, genau wie alle anderen Versionen des Spiels.
Aber wenn sie ihre Engine verkaufen, dann MUSS es doch fast schon eine gut angepasste sein.

hoffe diese engine taugt was und wird mal ordentliche erscheinungen auf den wii zauberN

Zurück
Top Bottom