Wii Wii - Diskussionsforum 7

Wenn du die news sehen willst, dann schreib den Newshuntern ;)
Die Crew kann ja nicht alles wissen :angst:

hab ich jetzt mal gemacht

nur: da sowohl news-titel als auch news-inhalt schon von gamefront hier informativ weitergegeben worden sind iss offensichtlich das da nunmal selektiert wurde was ich schade finde denn ich will sony news MS news aber nunmal auch die Nintendo news haben

aber damit will ichs jetzt auch gutsein lassen und ab gehts in den "spiele malen mit paint" threat - der iss n1

mal wieder zum thema Wii:

also meine steht ja grad bei der freundin rum und die meinte warum das blaue leuchten beim slot-in laufwerk eigentlich net an iss und das ich das jetzt gefälligst ma einrichten soll ^^

also die Wii bringt man doch nur zum "dauerleuchten" wenn man sich selbst ne email schickt und diese nicht öffnet hab ich gelesen ?!

also iss da offline nix zu machen ? weil sie kein Inet zugang hat - falls jmd weiss THX

mal wieder zum thema Wii:

also meine steht ja grad bei der freundin rum und die meinte warum das blaue leuchten beim slot-in laufwerk eigentlich net an iss und das ich das jetzt gefälligst ma einrichten soll ^^

also die Wii bringt man doch nur zum "dauerleuchten" wenn man sich selbst ne email schickt und diese nicht öffnet hab ich gelesen ?!

also iss da offline nix zu machen ? weil sie kein Inet zugang hat - falls jmd weiss THX

Selbst wenn du ne Mail schreibst - sobald du die Wii anschälst ist das Leuchten weg...

@Thyrill: Doppelposts (also zwei Posts hintereinander) sind in Foren ungern gesehen, also bitte in Zukunft deinen letzten Beitrag editieren und den Text in den letzten Beitrag einfügen ;) Nichts für ungut

Nintendo may introduce Blu-ray enabled Wii

An unsuspecting informant accidentally stumbled upon a Blu-ray enabled Wii while visitng Nintendo's R&D facility. Apparently the bathroom wasn't that easy to find.

While searching for the bathroom, the unnamed informant took a wrong turn Willy Wonka style and opened the wrong door. Upon entering the room, he noticed a small group of Nintendo employees (engineers?) watching a movie on what looked like a Nintendo Wii. The informant recounted the details to the Sarcastic Gamer, but made it unclear if the movie playing abilites were a hardware add-on, a software upgrade, or a brand new Wii model. Regardless, he took several mental notes about the situation:

* The remote control to control movie playback attached itself to the Wii-mote nunchuck style.

* The drive slot glowed blue while the disc was in but faded to black when the disc was removed

* The Nintendo employees quickly ejected the disc and placed it in what was undeniably a Blu-ray disc case

* There was an extra Wii channel titled "Wii Watch" emblazoned with a Blu-ray logo

This discovery comes after Nintendo's Reggie Fils-Aime hinted at an upcoming surprise for the Nintendo Wii during a Gamehead interview. "The surprise is coming," he teased, "by the end of September."

"I can't help but wonder," says the Sarcstic Gamer, "if Sony's Peter Dille knew about this upcoming feature roll out when he made his now famous 'HD-DVD dead within months' claim a short while ago."

http://gamer.blorge.com/2007/07/27/nintendo-may-introduce-blu-ray-enabled-wii/

Wahrscheinlich nur ein Gerücht aber dennoch interessant ;-)

So, mein Wii ist da. Es ist schön, Fuchtelgamer zu sein. ^^

Die Säcke von Nintendo hielten es natürlich nicht für nötig mir ein USB Kabel für den Internet-Anschluss mitzuliefern.... :evil2:

Nintendos Techniker sind verrückte Pikmin, die arbeiten an allem und jedem. Wenn ihr Nintendos Labore besuchen dürftet, ihr würdet einerseits glücklich, andererseits aber auch traurig aus dem Gebäude treten. Wie viel Technologie Nintendo schon erprobt hat und nie veröffentlicht wurde. Gleichzeitig natürlich auch: Wie viel Technologie gerade erprobt und nie die Öffentlichkeit erreichen wird. Ihr würdet glücklich sein, darüber was technisch möglich und in Arbeit ist. Aber traurig darüber, wie wenig uns letztendlich erreichen wird. Eine Nintendo ON Technik ist in Nintendos Laboren, das sagte selbst ein Shigeru Miyamoto, schon lange nichts neues. Dennoch haben wir davon nichts, rein gar nichts, gesehen. Es ist auch fraglich ob wir überhaupt in den nächsten 10 Jahren davon etwas sehen werden. Nintendo testet immer - sie probieren so viel aus und analysieren, Nintendos Techniker sind eben verrückte Pikmin.

Das heißt: Selbst wenn der Bericht stimmen sollte, dann muss keinesfalls in den nächsten Monaten oder Jahren ein Wii mit BD Funktion präsentiert und veröffentlicht werden. Falls Nintendo jedoch wirklich einen Wii mit BD Funktion präsentiert, dann muss der Wii auch HD TVs effektiv nutzen können. Ansonsten wäre das BD Format sinnlos.

So, noch ne ganz kurze Frage zum Standfuß an alle. Ist es normal dass der nur so locker ist? Ich mein, ich muss den Wii nur mal ein bisschen anheben und schon rutscht das Teil vom Wii weg. Ist das normal oder muss ich das irgendwo fest machen?

1. Ein On Dings wäre nicht massenmarkttuglich. Damit konnte man in den 80ern/90ern Kinder beeindrucken, die achten, dass heute alle kraftwerke mit kernfusion betrieben würden und wir alle mit irgendwelchen Cyberhelmen unsere Abeit von zu Hause aus verrichten würden, aber imer noch Röhrenfernseher hätten :scan:

2. Eine BR Wii wre doch alleine schon deshalb nicht möglich, da man ein komplett anderes Laufwerk bräuchte UND eine Möglichkeit, das Ganze in Ful HD darzustellen. Da bräuchte man schon eine vollkomen neue Konsole. Und wie teuer BR Laufwerke sind spürt man ja an der PS3. Das wäre keine sonderlich schlaue Idee

EDIT:
Da gibt es eine durchsihtige Plastikscheibe, die man an den Standfuß unten dranmachen kann, dann ist das ding bombenfest

Ok, danke erstmal. Das nächste Prob steht aber bereits an. Hab den Wii angesteckt und den Wiimote mit der Konsole abgestimmt (1 Licht leuchtet auf dem Wiimote). Kann auch den ersten Befehl zum drücken des A-Knopfes bestätigen, aber wenn ich dann die Konsolensprache auswählen will, dann geht plötzlich gar nichts mehr. Was mach ich falsch?

€dit: Klar dass es nicht geht wenn man mit den Richtungstasten was auswählen will.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost, aber seh ich das grad richtig dass ich beim Wii nur per USB ins Netz kann?

Nein, eben nicht. 360 hab ich ganz normal mit LAN Kabel ans Netz gestöpselt.

Ey, das ist doch mal wieder klasse. M$ hat nen 1000mal besser Online-Modus und bringts zustande es benutzerfreundlicher zu machen und BigN schaffts nicht mal bei DEM mickrigen Onlinepart. Das ist doch zum Kotzen....

Sonst brauchst du ein USB-LAN-Adapter (soviel ich weiß).
Toll, also nochmal einkaufen..... -.-

Zurück
Top Bottom