Stollentroll
L15: Wise
So, meine neue N-Zone ist da, nach der Pause letzten Monat (Urlaub) gibt's wieder fast alle Infos zusammengefasst:
Die Titelstory ist Phantom Hourglass, was ich aber leider auslassen werde, da ich mich zu dem Spiel nicht spoilern lassen will. Sry.
Destroy All Humans 3
- man streift wieder als Aliens durch die Straßen und kann sogar die Kontrolle über riesige Werbemaskottchen übernehmen
- inkl. steuerbare, fliegende Untertassen
- kommt erst 2008
Warhammer 40,000: Squad Command
- kommt im Herbst 2007 für DS und PSP
- Man spiel als Elite Space Marines gegen Chaos Space Marines
- Einzelspieler-Kampagne, Onlinemodus allein oder im Team
- auf der E3 wohl in anspielbarer Form
Geheimakte Tunguska
- DS-Version Ende 07, Wii Anfang 08
- Suche führt u.a. nach Berlin, China, Moskau, Kuba und in die Antarktis
- Entwickler: "[...]denke ich sogar, dass es (das Spiel auf Wii) noch um einiges cooler ist als auf dem PC."
Project H.A.M.M.E.R. und DS Air
- scheinbar gestoppt, die N-Zone hat aber wohl nicht mehr Ahnung als andere Seiten/Mags
Soul Calibur Legends
- Vertikale und horizontale Attacken per Wiimote, Spezialangriffe durch Schütteln des Nunchuks
- auf der E3 wohl spielbar
E3 07
- Spyro, DBZ-BT3, Soul Calibur Legends, Tony Hawk, Fifa 08, Geometry Wars, Spiderman - Friend or Foe, Rayman Raving Rabbids 2, EA Playground, Carnival Games, Madden 08, Tiger Woods 08, Simpsons the Game sind spielbar. Daraus folgt:
- Granaten der US-3rdParties werden sicher kommen, nur sind sie in einem so frühen Entwicklungsstadium, dass auf der E3 kaum Ankündigungen erfolgen wird (sagt die N-Zone, scheint aber reine Spekulation, zumal der ganze E3-Artikel sehr negativ scheint und nur gemeckert wird, dass außer Sport-, Minispiel- und Lizenztiteln nicht viel kommen wird - auch nur Spekulation).
- Nintendo selbst muss es wieder reißen, außerdem könnten Capcom, Konami und Tecmo interessant werden.
- Zahl der DS-Ankündigungen wird hingegen weit über 100 Ligen
Need for Speed ProStreet
- 14 Strecken mit linearem Streckendesign
- Karosserie-Tuning beeinflusst Fahrverhalten
- verbessertes Schadenmodell, Schäden müssen selbst bezahlt und repariert werden
- Simulationslastiger als Vorgänger
- ernster, realistischer, anspruchsvoller - "NFS ist erwachsen geworden".
- Wagenmodelle von 26 Herstellern
- Nicht wie gewohnt in einer erforschbaren Stadt, sondern man besucht weltweit bekannte Renn-Reviere, die an reale Orte angelehnt sind.
- Drag-, Drift- und Grip-Rennen, neuer Modus "Speed Challenge"
- kein Onlinemodus auf Wii
Tomb Raider Anniversary
- 16 Level
- Audiokommentare der Entwickler
- noch keine Details zur Steuerung
De Blob
- große Spielwelt mit 16 Abschnitten
- Musik verändert sich mit den Malkünsten
- Multiplayer: 2-4 Spieler im Splitscreen
- basiert auf holländischem Studentenprojekt
- Gegner werden durch Schütteln der Wii-FB abgeschüttelt
- Bewegung durch Nunchuk, Springen per Wiimote, Z: Anvisieren
- Einschätzung: 4/5
Fifa 08
- Vertikale Kamera-Perspektive
- Weltweite Online-Matches (!) mit umfangreichen Statistiken
- kein gewöhnlicher Port, eigenständige Version
- Passen: A und B gedrückt halten, Wiimote in die entsprechende Richtung bewegen (wozu A und B?)
- hoher Torschuss durch Aufwärtsbewegung der Wiimote, flach durch Abwärtsbewegung
- einfallsreicher Einwurf: Z gedrückt halten, Wiimote + Nunchuk über den Kopf halten und einwerfen
- Online, Online-Statistiken, EA Messenger, interaktive Ligen (wie in der PC-Version von 07!)
Interview:
- Intelligentere Spieler, v.a. in der Defensive, Torhüter auf Knopfdruck manuell kontrollierbar, Party-Modus mit drei Minispielen (Kicker, Jonglieren und noch eines)
- Online gegen beliebige Gegner auf der ganzen Welt, EA Messenger, Leaderboards und Updates der Manschaftsaufstellungen (wow! Der Online-Mode der Wii ist wohl doch nicht so schlecht und EA bietet dasselbe wie auf dem PC letztes Jahr und mehr als Nintendo selbst - Anm. von mir)
- Laufen per Analogstick, Sprinten durch Z, normaler Pass per A, Pass in den Lauf mit B, optional per Wiimote (siehe oben), in der Defensive: Per A Spieler wechseln, mit B normales Tackling, mit einer Abwärtsbewegung Grätschen. Sehr intuitiv.
- mehr als 30 Ligen, über 570 Mannschaften und mehr als 14 000 Spieler lizenziert.
Boogie
- Kein Tanzen und Singen gleichzeitig, im Startscreen muss man sich für eines von beiden entscheiden
- zuerst Charakter ("Boog") aussuchen und ausstatten...
- ...dann Bühne auswählen, z.B. Westernsetting, Großstadt oder Weltraum...
- ...dann Song auswählen, z.B. Brick House oder Don't Cha.
- keine downloadbaren Songs
- beim Karaoke: Auswählen und Ausstatten wie gehabt...
- ... anschließend wird angewählt, ob man seine Stimme hören will oder lieber die des Boogs
- funktioniert genauso wie Singstar
- Durch Wiimote-Waggle bekommt man hier auch die Figur zum Tanzen, bringt aber keine Punkte.
- Videomaker: Tanzmoves und Gesang getrennt aufnehmen, dann beides zusammenschneiden, Video editieren und mit Effekten ausstatten und das Video dann speichern und anschauen
- Am meisten Spaß im Multiplayer: Coop, Vs. (mit Möglichkeit, den Gegner z.B. einzufrieren), 7-er Songstrecke für Ausdauernde
- Alles bringt Geld, das im spielinternen Shop gegen Outfits, neue Bühnen und Songs tauschen lässt
- Einschätzung: 4/5
Big Brain Academy für Wii
- 15 komplett neue Disziplinen, unterteilt in 5 Kategorien
- maximal zwei Spieler gleichzeitig
- bis zu Achtspielermodus mit umhergereichter Wiimote
- Training, Wissenstext, Intelligenzsprint, Testmodus
- Resultate der Minispiele lassen sich per Wifi-Connection auf andere Systeme übertragen
- nicht mehr so intuitiv und präzise wie DS-Version
- Einschätzung: 4/5
Ghost Squad
- exklusive Bilder
- Entwickler (AM2) hatten zu Beginn Probleme bei der Konvertierung auf Wii
- 28 Waffen
- drei Missionen plus Geheim-Levels
Interview mit Yosuke Okunari von AM2:
- zu Beginn war wie in Lightgunshootern kein Fadenkreuz geplant, jetzt gibt es doch eins, weil es "die Spieler überfordern könnte"
- man kann aber trotzdem ohne Fadenkreuz spielen - lässt sich in den Optionen aus- und einstellen
- "müssen zugeben, dass die Arcade-Version realistischer als auf Wii ist, da der Arcade-Pistolencontroller sehr realistisch, groß und schwer ist"
- "Wii-Steuerung für Heimkonsole besser geeignet, da leichter und handlicher"
- N-Zone: "Habt ihr über einen Onlinemodus nachgedacht?"
Yosuke Okunari: Darüber diskutieren wir gerade. Wir möchten gerne etwas Analoges zu den Online-Ranglisten machen, wie sie die Automatenversion bietet. Wir werden sehen, was daraus wird."
Wow, war wirklich viel diesmal. Ich hoffe, ihr seid zufrieden.
Resi 4 hat übrigens 92% im Test bekommen.
Die Titelstory ist Phantom Hourglass, was ich aber leider auslassen werde, da ich mich zu dem Spiel nicht spoilern lassen will. Sry.
Destroy All Humans 3
- man streift wieder als Aliens durch die Straßen und kann sogar die Kontrolle über riesige Werbemaskottchen übernehmen
- inkl. steuerbare, fliegende Untertassen
- kommt erst 2008
Warhammer 40,000: Squad Command
- kommt im Herbst 2007 für DS und PSP
- Man spiel als Elite Space Marines gegen Chaos Space Marines
- Einzelspieler-Kampagne, Onlinemodus allein oder im Team
- auf der E3 wohl in anspielbarer Form
Geheimakte Tunguska
- DS-Version Ende 07, Wii Anfang 08
- Suche führt u.a. nach Berlin, China, Moskau, Kuba und in die Antarktis
- Entwickler: "[...]denke ich sogar, dass es (das Spiel auf Wii) noch um einiges cooler ist als auf dem PC."
Project H.A.M.M.E.R. und DS Air
- scheinbar gestoppt, die N-Zone hat aber wohl nicht mehr Ahnung als andere Seiten/Mags
Soul Calibur Legends
- Vertikale und horizontale Attacken per Wiimote, Spezialangriffe durch Schütteln des Nunchuks
- auf der E3 wohl spielbar
E3 07
- Spyro, DBZ-BT3, Soul Calibur Legends, Tony Hawk, Fifa 08, Geometry Wars, Spiderman - Friend or Foe, Rayman Raving Rabbids 2, EA Playground, Carnival Games, Madden 08, Tiger Woods 08, Simpsons the Game sind spielbar. Daraus folgt:
- Granaten der US-3rdParties werden sicher kommen, nur sind sie in einem so frühen Entwicklungsstadium, dass auf der E3 kaum Ankündigungen erfolgen wird (sagt die N-Zone, scheint aber reine Spekulation, zumal der ganze E3-Artikel sehr negativ scheint und nur gemeckert wird, dass außer Sport-, Minispiel- und Lizenztiteln nicht viel kommen wird - auch nur Spekulation).
- Nintendo selbst muss es wieder reißen, außerdem könnten Capcom, Konami und Tecmo interessant werden.
- Zahl der DS-Ankündigungen wird hingegen weit über 100 Ligen
Need for Speed ProStreet
- 14 Strecken mit linearem Streckendesign
- Karosserie-Tuning beeinflusst Fahrverhalten
- verbessertes Schadenmodell, Schäden müssen selbst bezahlt und repariert werden
- Simulationslastiger als Vorgänger
- ernster, realistischer, anspruchsvoller - "NFS ist erwachsen geworden".
- Wagenmodelle von 26 Herstellern
- Nicht wie gewohnt in einer erforschbaren Stadt, sondern man besucht weltweit bekannte Renn-Reviere, die an reale Orte angelehnt sind.
- Drag-, Drift- und Grip-Rennen, neuer Modus "Speed Challenge"
- kein Onlinemodus auf Wii
Tomb Raider Anniversary
- 16 Level
- Audiokommentare der Entwickler
- noch keine Details zur Steuerung
De Blob
- große Spielwelt mit 16 Abschnitten
- Musik verändert sich mit den Malkünsten
- Multiplayer: 2-4 Spieler im Splitscreen
- basiert auf holländischem Studentenprojekt
- Gegner werden durch Schütteln der Wii-FB abgeschüttelt
- Bewegung durch Nunchuk, Springen per Wiimote, Z: Anvisieren
- Einschätzung: 4/5
Fifa 08
- Vertikale Kamera-Perspektive
- Weltweite Online-Matches (!) mit umfangreichen Statistiken
- kein gewöhnlicher Port, eigenständige Version
- Passen: A und B gedrückt halten, Wiimote in die entsprechende Richtung bewegen (wozu A und B?)
- hoher Torschuss durch Aufwärtsbewegung der Wiimote, flach durch Abwärtsbewegung
- einfallsreicher Einwurf: Z gedrückt halten, Wiimote + Nunchuk über den Kopf halten und einwerfen
- Online, Online-Statistiken, EA Messenger, interaktive Ligen (wie in der PC-Version von 07!)
Interview:
- Intelligentere Spieler, v.a. in der Defensive, Torhüter auf Knopfdruck manuell kontrollierbar, Party-Modus mit drei Minispielen (Kicker, Jonglieren und noch eines)
- Online gegen beliebige Gegner auf der ganzen Welt, EA Messenger, Leaderboards und Updates der Manschaftsaufstellungen (wow! Der Online-Mode der Wii ist wohl doch nicht so schlecht und EA bietet dasselbe wie auf dem PC letztes Jahr und mehr als Nintendo selbst - Anm. von mir)
- Laufen per Analogstick, Sprinten durch Z, normaler Pass per A, Pass in den Lauf mit B, optional per Wiimote (siehe oben), in der Defensive: Per A Spieler wechseln, mit B normales Tackling, mit einer Abwärtsbewegung Grätschen. Sehr intuitiv.
- mehr als 30 Ligen, über 570 Mannschaften und mehr als 14 000 Spieler lizenziert.
Boogie
- Kein Tanzen und Singen gleichzeitig, im Startscreen muss man sich für eines von beiden entscheiden
- zuerst Charakter ("Boog") aussuchen und ausstatten...
- ...dann Bühne auswählen, z.B. Westernsetting, Großstadt oder Weltraum...
- ...dann Song auswählen, z.B. Brick House oder Don't Cha.
- keine downloadbaren Songs
- beim Karaoke: Auswählen und Ausstatten wie gehabt...
- ... anschließend wird angewählt, ob man seine Stimme hören will oder lieber die des Boogs
- funktioniert genauso wie Singstar
- Durch Wiimote-Waggle bekommt man hier auch die Figur zum Tanzen, bringt aber keine Punkte.
- Videomaker: Tanzmoves und Gesang getrennt aufnehmen, dann beides zusammenschneiden, Video editieren und mit Effekten ausstatten und das Video dann speichern und anschauen
- Am meisten Spaß im Multiplayer: Coop, Vs. (mit Möglichkeit, den Gegner z.B. einzufrieren), 7-er Songstrecke für Ausdauernde
- Alles bringt Geld, das im spielinternen Shop gegen Outfits, neue Bühnen und Songs tauschen lässt
- Einschätzung: 4/5
Big Brain Academy für Wii
- 15 komplett neue Disziplinen, unterteilt in 5 Kategorien
- maximal zwei Spieler gleichzeitig
- bis zu Achtspielermodus mit umhergereichter Wiimote
- Training, Wissenstext, Intelligenzsprint, Testmodus
- Resultate der Minispiele lassen sich per Wifi-Connection auf andere Systeme übertragen
- nicht mehr so intuitiv und präzise wie DS-Version
- Einschätzung: 4/5
Ghost Squad
- exklusive Bilder
- Entwickler (AM2) hatten zu Beginn Probleme bei der Konvertierung auf Wii
- 28 Waffen
- drei Missionen plus Geheim-Levels
Interview mit Yosuke Okunari von AM2:
- zu Beginn war wie in Lightgunshootern kein Fadenkreuz geplant, jetzt gibt es doch eins, weil es "die Spieler überfordern könnte"
- man kann aber trotzdem ohne Fadenkreuz spielen - lässt sich in den Optionen aus- und einstellen
- "müssen zugeben, dass die Arcade-Version realistischer als auf Wii ist, da der Arcade-Pistolencontroller sehr realistisch, groß und schwer ist"
- "Wii-Steuerung für Heimkonsole besser geeignet, da leichter und handlicher"
- N-Zone: "Habt ihr über einen Onlinemodus nachgedacht?"
Yosuke Okunari: Darüber diskutieren wir gerade. Wir möchten gerne etwas Analoges zu den Online-Ranglisten machen, wie sie die Automatenversion bietet. Wir werden sehen, was daraus wird."
Wow, war wirklich viel diesmal. Ich hoffe, ihr seid zufrieden.

Resi 4 hat übrigens 92% im Test bekommen.