Wii Wii - Diskussionsforum 7

So, meine neue N-Zone ist da, nach der Pause letzten Monat (Urlaub) gibt's wieder fast alle Infos zusammengefasst:

Die Titelstory ist Phantom Hourglass, was ich aber leider auslassen werde, da ich mich zu dem Spiel nicht spoilern lassen will. Sry.

Destroy All Humans 3

- man streift wieder als Aliens durch die Straßen und kann sogar die Kontrolle über riesige Werbemaskottchen übernehmen
- inkl. steuerbare, fliegende Untertassen
- kommt erst 2008

Warhammer 40,000: Squad Command

- kommt im Herbst 2007 für DS und PSP
- Man spiel als Elite Space Marines gegen Chaos Space Marines
- Einzelspieler-Kampagne, Onlinemodus allein oder im Team
- auf der E3 wohl in anspielbarer Form

Geheimakte Tunguska

- DS-Version Ende 07, Wii Anfang 08
- Suche führt u.a. nach Berlin, China, Moskau, Kuba und in die Antarktis
- Entwickler: "[...]denke ich sogar, dass es (das Spiel auf Wii) noch um einiges cooler ist als auf dem PC."

Project H.A.M.M.E.R. und DS Air

- scheinbar gestoppt, die N-Zone hat aber wohl nicht mehr Ahnung als andere Seiten/Mags

Soul Calibur Legends

- Vertikale und horizontale Attacken per Wiimote, Spezialangriffe durch Schütteln des Nunchuks
- auf der E3 wohl spielbar

E3 07

- Spyro, DBZ-BT3, Soul Calibur Legends, Tony Hawk, Fifa 08, Geometry Wars, Spiderman - Friend or Foe, Rayman Raving Rabbids 2, EA Playground, Carnival Games, Madden 08, Tiger Woods 08, Simpsons the Game sind spielbar. Daraus folgt:
- Granaten der US-3rdParties werden sicher kommen, nur sind sie in einem so frühen Entwicklungsstadium, dass auf der E3 kaum Ankündigungen erfolgen wird (sagt die N-Zone, scheint aber reine Spekulation, zumal der ganze E3-Artikel sehr negativ scheint und nur gemeckert wird, dass außer Sport-, Minispiel- und Lizenztiteln nicht viel kommen wird - auch nur Spekulation).
- Nintendo selbst muss es wieder reißen, außerdem könnten Capcom, Konami und Tecmo interessant werden.
- Zahl der DS-Ankündigungen wird hingegen weit über 100 Ligen

Need for Speed ProStreet

- 14 Strecken mit linearem Streckendesign
- Karosserie-Tuning beeinflusst Fahrverhalten
- verbessertes Schadenmodell, Schäden müssen selbst bezahlt und repariert werden
- Simulationslastiger als Vorgänger
- ernster, realistischer, anspruchsvoller - "NFS ist erwachsen geworden".
- Wagenmodelle von 26 Herstellern
- Nicht wie gewohnt in einer erforschbaren Stadt, sondern man besucht weltweit bekannte Renn-Reviere, die an reale Orte angelehnt sind.
- Drag-, Drift- und Grip-Rennen, neuer Modus "Speed Challenge"
- kein Onlinemodus auf Wii

Tomb Raider Anniversary

- 16 Level
- Audiokommentare der Entwickler
- noch keine Details zur Steuerung

De Blob

- große Spielwelt mit 16 Abschnitten
- Musik verändert sich mit den Malkünsten
- Multiplayer: 2-4 Spieler im Splitscreen
- basiert auf holländischem Studentenprojekt
- Gegner werden durch Schütteln der Wii-FB abgeschüttelt
- Bewegung durch Nunchuk, Springen per Wiimote, Z: Anvisieren
- Einschätzung: 4/5

Fifa 08

- Vertikale Kamera-Perspektive
- Weltweite Online-Matches (!) mit umfangreichen Statistiken
- kein gewöhnlicher Port, eigenständige Version
- Passen: A und B gedrückt halten, Wiimote in die entsprechende Richtung bewegen (wozu A und B?)
- hoher Torschuss durch Aufwärtsbewegung der Wiimote, flach durch Abwärtsbewegung
- einfallsreicher Einwurf: Z gedrückt halten, Wiimote + Nunchuk über den Kopf halten und einwerfen
- Online, Online-Statistiken, EA Messenger, interaktive Ligen (wie in der PC-Version von 07!)
Interview:
- Intelligentere Spieler, v.a. in der Defensive, Torhüter auf Knopfdruck manuell kontrollierbar, Party-Modus mit drei Minispielen (Kicker, Jonglieren und noch eines)
- Online gegen beliebige Gegner auf der ganzen Welt, EA Messenger, Leaderboards und Updates der Manschaftsaufstellungen (wow! Der Online-Mode der Wii ist wohl doch nicht so schlecht und EA bietet dasselbe wie auf dem PC letztes Jahr und mehr als Nintendo selbst - Anm. von mir)
- Laufen per Analogstick, Sprinten durch Z, normaler Pass per A, Pass in den Lauf mit B, optional per Wiimote (siehe oben), in der Defensive: Per A Spieler wechseln, mit B normales Tackling, mit einer Abwärtsbewegung Grätschen. Sehr intuitiv.
- mehr als 30 Ligen, über 570 Mannschaften und mehr als 14 000 Spieler lizenziert.

Boogie

- Kein Tanzen und Singen gleichzeitig, im Startscreen muss man sich für eines von beiden entscheiden
- zuerst Charakter ("Boog") aussuchen und ausstatten...
- ...dann Bühne auswählen, z.B. Westernsetting, Großstadt oder Weltraum...
- ...dann Song auswählen, z.B. Brick House oder Don't Cha.
- keine downloadbaren Songs
- beim Karaoke: Auswählen und Ausstatten wie gehabt...
- ... anschließend wird angewählt, ob man seine Stimme hören will oder lieber die des Boogs
- funktioniert genauso wie Singstar
- Durch Wiimote-Waggle bekommt man hier auch die Figur zum Tanzen, bringt aber keine Punkte.
- Videomaker: Tanzmoves und Gesang getrennt aufnehmen, dann beides zusammenschneiden, Video editieren und mit Effekten ausstatten und das Video dann speichern und anschauen
- Am meisten Spaß im Multiplayer: Coop, Vs. (mit Möglichkeit, den Gegner z.B. einzufrieren), 7-er Songstrecke für Ausdauernde
- Alles bringt Geld, das im spielinternen Shop gegen Outfits, neue Bühnen und Songs tauschen lässt

Big Brain Academy für Wii

- 15 komplett neue Disziplinen, unterteilt in 5 Kategorien
- maximal zwei Spieler gleichzeitig
- bis zu Achtspielermodus mit umhergereichter Wiimote
- Training, Wissenstext, Intelligenzsprint, Testmodus
- Resultate der Minispiele lassen sich per Wifi-Connection auf andere Systeme übertragen
- nicht mehr so intuitiv und präzise wie DS-Version

Ghost Squad

- exklusive Bilder
- Entwickler (AM2) hatten zu Beginn Probleme bei der Konvertierung auf Wii
- 28 Waffen
- drei Missionen plus Geheim-Levels
Interview mit Yosuke Okunari von AM2:
- zu Beginn war wie in Lightgunshootern kein Fadenkreuz geplant, jetzt gibt es doch eins, weil es "die Spieler überfordern könnte"
- man kann aber trotzdem ohne Fadenkreuz spielen - lässt sich in den Optionen aus- und einstellen
- "müssen zugeben, dass die Arcade-Version realistischer als auf Wii ist, da der Arcade-Pistolencontroller sehr realistisch, groß und schwer ist"
- "Wii-Steuerung für Heimkonsole besser geeignet, da leichter und handlicher"
- N-Zone: "Habt ihr über einen Onlinemodus nachgedacht?"
Yosuke Okunari: Darüber diskutieren wir gerade. Wir möchten gerne etwas Analoges zu den Online-Ranglisten machen, wie sie die Automatenversion bietet. Wir werden sehen, was daraus wird."

Wow, war wirklich viel diesmal. Ich hoffe, ihr seid zufrieden. xD

Resi 4 hat übrigens 92% im Test bekommen.

hammer! danke!!
also auf Fifa 08, Ghost Squad und natürlich RE4 freu ich mich inzwischen wirklich sehr! ist RE4 damit nicht das bestbewerteste Wii-Spiel (zelda hatte doch "nur" 91% oder?). Respekt!! :)

Auf der Jahreshauptversammlung von Nintendo wurde beschlossen, den Unternehmenszweck zu erweitern. Somit kann Nintendo ab sofort Filme und Musik produzieren und vertreiben, Mobiltelefone und andere "Funkgeräte" entwickeln und herstellen, und kostenpflichte Onine-Services betreiben.

Nintendo Phone, Nintendo Music Store, Nintendo Pictures, Nintendo IPTV?

Auf der Jahreshauptversammlung von Nintendo wurde beschlossen, den Unternehmenszweck zu erweitern. Somit kann Nintendo ab sofort Filme und Musik produzieren und vertreiben, Mobiltelefone und andere "Funkgeräte" entwickeln und herstellen, und kostenpflichte Onine-Services betreiben.

Wird Nintendo zum Medienmogul? :)
Mal sehen, was die Zukunft bringt!

Die wollten doch eh seit langem mal Animationsfilme machen.
Wird langsam Zeit dass da mal was kommt.

Freue mich schon auf die ersten Filme von Nintendo für Leute die normalerweise keine Filme schauen. Non-Filme FTW :wink4:

gerade das wichtigste spiel ist nicht online,muss ich mir halt NBA oder Madden kaufen

Und dass mit der billigen Standard-Ausrede, dass man sich wieder "lieber voll auf die Steuerung konzentriert". Die Wiimote ist eine nette Ausrede für fehlende Features geworden, eine gute Anpassung sollte aber Standard sein. Nya, immerhin ist Fifa online und der Online-Mode klingt sehr nach der PC-Fassung - auch wenn der von der imo nicht gerade herausragend war.

So, meine neue N-Zone ist da, nach der Pause letzten Monat (Urlaub) gibt's wieder fast alle Infos zusammengefasst:

Die Titelstory ist Phantom Hourglass, was ich aber leider auslassen werde, da ich mich zu dem Spiel nicht spoilern lassen will. Sry.

Destroy All Humans 3

- man streift wieder als Aliens durch die Straßen und kann sogar die Kontrolle über riesige Werbemaskottchen übernehmen
- inkl. steuerbare, fliegende Untertassen
- kommt erst 2008

Warhammer 40,000: Squad Command

- kommt im Herbst 2007 für DS und PSP
- Man spiel als Elite Space Marines gegen Chaos Space Marines
- Einzelspieler-Kampagne, Onlinemodus allein oder im Team
- auf der E3 wohl in anspielbarer Form

Geheimakte Tunguska

- DS-Version Ende 07, Wii Anfang 08
- Suche führt u.a. nach Berlin, China, Moskau, Kuba und in die Antarktis
- Entwickler: "[...]denke ich sogar, dass es (das Spiel auf Wii) noch um einiges cooler ist als auf dem PC."

- scheinbar gestoppt, die N-Zone hat aber wohl nicht mehr Ahnung als andere Seiten/Mags

Soul Calibur Legends

- Vertikale und horizontale Attacken per Wiimote, Spezialangriffe durch Schütteln des Nunchuks
- auf der E3 wohl spielbar

E3 07

- Spyro, DBZ-BT3, Soul Calibur Legends, Tony Hawk, Fifa 08, Geometry Wars, Spiderman - Friend or Foe, Rayman Raving Rabbids 2, EA Playground, Carnival Games, Madden 08, Tiger Woods 08, Simpsons the Game sind spielbar. Daraus folgt:
- Granaten der US-3rdParties werden sicher kommen, nur sind sie in einem so frühen Entwicklungsstadium, dass auf der E3 kaum Ankündigungen erfolgen wird (sagt die N-Zone, scheint aber reine Spekulation, zumal der ganze E3-Artikel sehr negativ scheint und nur gemeckert wird, dass außer Sport-, Minispiel- und Lizenztiteln nicht viel kommen wird - auch nur Spekulation).
- Nintendo selbst muss es wieder reißen, außerdem könnten Capcom, Konami und Tecmo interessant werden.
- Zahl der DS-Ankündigungen wird hingegen weit über 100 Ligen

Need for Speed ProStreet

- 14 Strecken mit linearem Streckendesign
- Karosserie-Tuning beeinflusst Fahrverhalten
- verbessertes Schadenmodell, Schäden müssen selbst bezahlt und repariert werden
- Simulationslastiger als Vorgänger
- ernster, realistischer, anspruchsvoller - "NFS ist erwachsen geworden".
- Wagenmodelle von 26 Herstellern
- Nicht wie gewohnt in einer erforschbaren Stadt, sondern man besucht weltweit bekannte Renn-Reviere, die an reale Orte angelehnt sind.
- Drag-, Drift- und Grip-Rennen, neuer Modus "Speed Challenge"
- kein Onlinemodus auf Wii

Tomb Raider Anniversary

- 16 Level
- Audiokommentare der Entwickler
- noch keine Details zur Steuerung

De Blob

- große Spielwelt mit 16 Abschnitten
- Musik verändert sich mit den Malkünsten
- Multiplayer: 2-4 Spieler im Splitscreen
- basiert auf holländischem Studentenprojekt
- Gegner werden durch Schütteln der Wii-FB abgeschüttelt
- Bewegung durch Nunchuk, Springen per Wiimote, Z: Anvisieren

Fifa 08

- Vertikale Kamera-Perspektive
- Weltweite Online-Matches (!) mit umfangreichen Statistiken
- kein gewöhnlicher Port, eigenständige Version
- Passen: A und B gedrückt halten, Wiimote in die entsprechende Richtung bewegen (wozu A und B?)
- hoher Torschuss durch Aufwärtsbewegung der Wiimote, flach durch Abwärtsbewegung
- einfallsreicher Einwurf: Z gedrückt halten, Wiimote + Nunchuk über den Kopf halten und einwerfen
- Online, Online-Statistiken, EA Messenger, interaktive Ligen (wie in der PC-Version von 07!)
Interview:
- Intelligentere Spieler, v.a. in der Defensive, Torhüter auf Knopfdruck manuell kontrollierbar, Party-Modus mit drei Minispielen (Kicker, Jonglieren und noch eines)
- Online gegen beliebige Gegner auf der ganzen Welt, EA Messenger, Leaderboards und Updates der Manschaftsaufstellungen (wow! Der Online-Mode der Wii ist wohl doch nicht so schlecht und EA bietet dasselbe wie auf dem PC letztes Jahr und mehr als Nintendo selbst - Anm. von mir)
- Laufen per Analogstick, Sprinten durch Z, normaler Pass per A, Pass in den Lauf mit B, optional per Wiimote (siehe oben), in der Defensive: Per A Spieler wechseln, mit B normales Tackling, mit einer Abwärtsbewegung Grätschen. Sehr intuitiv.
- mehr als 30 Ligen, über 570 Mannschaften und mehr als 14 000 Spieler lizenziert.

Boogie

- Kein Tanzen und Singen gleichzeitig, im Startscreen muss man sich für eines von beiden entscheiden
- zuerst Charakter ("Boog") aussuchen und ausstatten...
- ...dann Bühne auswählen, z.B. Westernsetting, Großstadt oder Weltraum...
- ...dann Song auswählen, z.B. Brick House oder Don't Cha.
- keine downloadbaren Songs
- beim Karaoke: Auswählen und Ausstatten wie gehabt...
- ... anschließend wird angewählt, ob man seine Stimme hören will oder lieber die des Boogs
- funktioniert genauso wie Singstar
- Durch Wiimote-Waggle bekommt man hier auch die Figur zum Tanzen, bringt aber keine Punkte.
- Videomaker: Tanzmoves und Gesang getrennt aufnehmen, dann beides zusammenschneiden, Video editieren und mit Effekten ausstatten und das Video dann speichern und anschauen
- Am meisten Spaß im Multiplayer: Coop, Vs. (mit Möglichkeit, den Gegner z.B. einzufrieren), 7-er Songstrecke für Ausdauernde
- Alles bringt Geld, das im spielinternen Shop gegen Outfits, neue Bühnen und Songs tauschen lässt

Big Brain Academy für Wii

- 15 komplett neue Disziplinen, unterteilt in 5 Kategorien
- maximal zwei Spieler gleichzeitig
- bis zu Achtspielermodus mit umhergereichter Wiimote
- Training, Wissenstext, Intelligenzsprint, Testmodus
- Resultate der Minispiele lassen sich per Wifi-Connection auf andere Systeme übertragen
- nicht mehr so intuitiv und präzise wie DS-Version

Ghost Squad

- exklusive Bilder
- Entwickler (AM2) hatten zu Beginn Probleme bei der Konvertierung auf Wii
- 28 Waffen
- drei Missionen plus Geheim-Levels
Interview mit Yosuke Okunari von AM2:
- zu Beginn war wie in Lightgunshootern kein Fadenkreuz geplant, jetzt gibt es doch eins, weil es "die Spieler überfordern könnte"
- man kann aber trotzdem ohne Fadenkreuz spielen - lässt sich in den Optionen aus- und einstellen
- "müssen zugeben, dass die Arcade-Version realistischer als auf Wii ist, da der Arcade-Pistolencontroller sehr realistisch, groß und schwer ist"
- "Wii-Steuerung für Heimkonsole besser geeignet, da leichter und handlicher"
- N-Zone: "Habt ihr über einen Onlinemodus nachgedacht?"
Yosuke Okunari: Darüber diskutieren wir gerade. Wir möchten gerne etwas Analoges zu den Online-Ranglisten machen, wie sie die Automatenversion bietet. Wir werden sehen, was daraus wird."

Wow, war wirklich viel diesmal. Ich hoffe, ihr seid zufrieden.

Resi 4 hat übrigens 92% im Test bekommen.

Die wollten doch eh seit langem mal Animationsfilme machen.
Wird langsam Zeit dass da mal was kommt.

Gibt ja afaik schon nen Animal Crossing Film, aber is der überhaupt von Nintendo gemacht worden?

Ansonsten is diese Aussage ja schon sehr alt... (2 Jahre?)
Wenn bald nichts kommt, dann denke ich mal, dass Nintendo diese Idee wieder verworfen hat...
Für mich hat sich das ganze damals sowieso eher so angehört als wollte Nintendo ein 3. Standbein aufbauen (neben Handhelds und Konsolen) sollte die Wii floppen (und der DS hat sich ja damals auch noch nicht von der PSP absetzen können)

@neue News:
Naja... ich will eigentlich keine Kinofilme/nPhones/nPods oder sonstwas von Nintendo... als Videospielefirma haben sie Erfolg und find ich sie sympathisch und genau das sollten sie imo auch bleiben.

Super Zusammenfassung Stollentroll :o

Jetzt brauche ich das Heft nicht mehr kaufen :-P

gab es keine Tests zu Harry Potter und Driver? :-?

Ich find auch die sollten bei Videospielen bleiben. Mit dem ganzen anderen Kram könnte man viel Geld in den Sand setzen. Obwohl ne Zelda Film schon cool wär - aber Animation, nich so dumme Realverfilmungen wie es bei Comics Mode ist.

-> DS Air kann gar nicht gestoppt werden, weil es bereits veröffentlicht wurde. Allerdings hat es sich in Japan so schlecht verkauft, dass man es nicht im Westen veröffentlicht. Project Hammer ist in der Tat gestoppt, zuletzt bestätigt durch Rumorreporter.com.

Frage: Funktioniert die deutsche wiimote in Verbindung mit einem US-wii in Amerika?

Habe mal ganz kurz eine Frage

Möchte mir gerne ein RGB Kabel für Wii holen,da es mit dem normalen Kabel einfach nur schlecht aussieht im 60Herz Modus,welches ist denn da das Qualitativ beste? Das Originale von Nintendo? Bei Amazon hat es ja nicht so gut abgeschnitten.

Zurück
Top Bottom