Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153

Ich hatte vor ein Paar Wochen Metroid Prime angefangen, jedoch habe ich schon relativ am Anfang die Orientierung verloren und es dann zu Seite gelegt xD wenn ich aber meine aktuelle Spiele-List abgearbeitet habe, werde ich mich wieder an Prime heranwagen :)
 
Ich hatte vor ein Paar Wochen Metroid Prime angefangen, jedoch habe ich schon relativ am Anfang die Orientierung verloren und es dann zu Seite gelegt xD wenn ich aber meine aktuelle Spiele-List abgearbeitet habe, werde ich mich wieder an Prime heranwagen :)

Das Spiel hat eine der besten und detailliertesten Ingame-Maps, die mir bis heute unter die Augen gekommen ist. Versuch es einfach nochmal, sonst verpasst du eines der besten Spiele aller Zeiten ;)
 
Zero Mission habe ich gestern bis zum vermeintlichen Ende durchgespielt und dann viel Nintendo ein ans Ende ne random stealth Sektion dranzuhängen. Die hat mich so aufgeregt, dass ich das Spiel niemals wieder anfassen werde. Hab kurz vor der Powerbombe aufgehört.
Ich habe das Ende einfach ignoriert. Mother Brain is tot, ich habe mein Raumschiff vor dem Countdown erreicht, in meinen Augen ist das Spiel damit zu Ende und alles danach ist bloß offizielle Fan Fiction.

Was mich bei Zero Mission auch aufgeregt hat sind einige Stellen bei denen man nach unten springen muss wo so eine Lava ist die dann aber plötzlich aus heiterem Himmel verschwindet wenn man sie berührt! So ein totaler Blödsinn, wenn ich da nicht durch Zufall gelandet wäre hätte ich mich nach dem richtigen Weg totgesucht. Wer lässt sich soetwas einfallen? Letzendlich ist dieser Teil aber auch überflüssig, da kann man besser einfach nocheinmal Super Metroid spielen, da hat man denselben Inhalt und eben noch mehr und besser.
Ich glaube es gibt einen subtilen Hinweis indem man Gegner durch die Lava wuseln sehen kann die nicht in der Lava vorkommen sollten. Aber ich stimme mit dem letzten Satz zu, im Prinzip kann man auch einfach Super Metroid statt Zero Mission spielen, das was mehr oder weniger schon ein Remake von Metroid 1 (nicht von der Story her natürlich, aber wen interessiert das). Es ist OK wenn man ein Metroid Spiel für unterwegs haben will.
 
[video=youtube;UT0uoSgKn_o]https://www.youtube.com/watch?v=UT0uoSgKn_o[/video]
 
[video=youtube;RwhS76r0OqE]https://www.youtube.com/watch?v=RwhS76r0OqE[/video]

Schönes Video von DigitalFoundry zu Metroid Prime.
Die gehen vor allem auf die technische Seite des Spiels ein und vor allem darauf, wieso es auch heute noch so gut spielbar ist :)
 
Video war wirklich sehr gut - vor allem die Wireframe-Darstellungen und Lade-Mechanismen zeigen sehr gut, wie viel Arbeit da drin steckte (auch gerade was die fps angeht) :goodwork:!

Aber natürlich macht das exzellente Gameplay MP I für mich noch immer zu einen meiner Lieblingsspiele (auf der Wii in der MP Trilogy für mich gar noch ein Quäntchen besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Remaster der Trilogy würde ich mir sogar nochmal kaufen :-D . Aber es wird Zeit für ein neues Metroid. Ich hoffe die Switch wird eins abbekommen.

[video=youtube;18_bpuyO6TA]https://www.youtube.com/watch?v=18_bpuyO6TA[/video]
 
Ist die 3DS-VC-Version von Super Metroid eigentlich eine andere, als die für die Wii U-VC?

War es nicht so, dass die Wii U-Version die PAL-Version war, die mit einer schlechteren Framerate lief? Ich überlege nämlich grad tatsächlich, das Spiel noch ein drittes Mal zu kaufen, wenn die 3DS-Version besser sein sollte, als die auf der Wii U.
 
Ist die 3DS-VC-Version von Super Metroid eigentlich eine andere, als die für die Wii U-VC?

War es nicht so, dass die Wii U-Version die PAL-Version war, die mit einer schlechteren Framerate lief? Ich überlege nämlich grad tatsächlich, das Spiel noch ein drittes Mal zu kaufen, wenn die 3DS-Version besser sein sollte, als die auf der Wii U.

ich meine alle snes spiele auf dem 3ds sind ntsc versionen.
 
Ein neues Metroid auf der Switch wäre genial. Brutaler, blutiger und natürlich ähnlich wie bei Prime den Planeten auskundschaften, mit Scanner und Co.
 
Ein neues Metroid auf der Switch wäre genial. Brutaler, blutiger und natürlich ähnlich wie bei Prime den Planeten auskundschaften, mit Scanner und Co.

Sooner+than+that+my+friend+i+only+found+three+presentable+_511e455abc8e9269bc6f567b5bda3b6d.jpg
 
Ist die 3DS-VC-Version von Super Metroid eigentlich eine andere, als die für die Wii U-VC?

War es nicht so, dass die Wii U-Version die PAL-Version war, die mit einer schlechteren Framerate lief? Ich überlege nämlich grad tatsächlich, das Spiel noch ein drittes Mal zu kaufen, wenn die 3DS-Version besser sein sollte, als die auf der Wii U.

Die 3DS Version läuft mit 60 FPS.
 
Ich habe die Fregatte gespielt mit diversen grafischen Verbesserungen und Erweiterungen.

rgQqaUa.jpg


UaUzW0E.jpg


jRAG7ku.jpg


NjmgU0P.jpg


XHZkYFf.jpg


2fcN4hB.jpg


2p4LrOH.png


XD8deRf.jpg


YlSv0zh.jpg


fOFU9jO.jpg


UG95nI4.jpg


36vlYM1.jpg


sgs4rV4.jpg


BdPM6ti.jpg


0GcGQqP.png

Die Atmosphäre in dem Game mit den grafischen Verbesserungen ist der Hammer.
Habe neben DoF, noch die Texturen aufgewertet.
Jetzt versuche ich noch das HUD etwas schärfer bzw. heller zu bekommen.

Bin schon wieder süchtig nach dem Game geworden. :D
Nächstes Kapitel: Tallon Oberwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom