Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Hab mir gestern Metroid runtergeladen und mal ein bisschen gespielt. Hab den Morphball und zwei Raketenerweiterungen. Gleiches Phänomen wie bei TLoZ. Keine Karte! Also gibts wohl genügend Löcher, die man nur durch Zufall oder sehr sehr viel Glück findet.

Mach's wie wir seinerzeit:
Stift und Karo-Papier rausholen und drauflos zeichnen ;)!
Hab ich mir auch schon gedacht. Habs bei TLoZ auch so gemacht.^^

@Abendländer: Ich fang mit diesem Teil an, weil alles andere danach wohl ein Klacks sein wird.^^ Lieber jetzt damit anfangen, als später dann die Technik gewohnt zu sein und zurückgeworfen zu werden.

@Abendländer: Ich fang mit diesem Teil an, weil alles andere danach wohl ein Klacks sein wird.^^ Lieber jetzt damit anfangen, als später dann die Technik gewohnt zu sein und zurückgeworfen zu werden.

Metroid II hab ich noch einen Tick schwerer in ERinnerung aber da brauchst du die Karte nicht so dringend.

@KrateroZ :x
Nicht jeder das Privileg ein alter Sack zu sein :-P

Hab mir gestern Metroid runtergeladen und mal ein bisschen gespielt. Hab den Morphball und zwei Raketenerweiterungen. Gleiches Phänomen wie bei TLoZ. Keine Karte! Also gibts wohl genügend Löcher, die man nur durch Zufall oder sehr sehr viel Glück findet.

Super Metroid?

Mach's wie wir seinerzeit:
Stift und Karo-Papier rausholen und drauflos zeichnen ;-)!

metroid3map.jpg

:v:

Ne, ist natürlich nicht von mir. Die Map zeigt übrigens Metroid 3 (Super Metroid), nicht, dass du nun die Karte verwendest... :ugly:

Ne, ist natürlich nicht von mir. Die Map zeigt übrigens Metroid 3 (Super Metroid), nicht, dass du nun die Karte verwendest... :ugly:
Mist...:(

Nein, würde sie eh nicht verwenden. Hab mir zwar schon eine im Internet angeguckt, aber... häh... null Peil gehabt, wo was ist und wo der Startpunkt ist. Hab ihn dann zwar gefunden, aber lieber selbst erforschen, dann prägt man sich den Weg auch ein. Bei TLoZ wars anfänglich genauso. Anfangs keinen Plan, am Schluss weiß man ganz genau, wohin es geht.

Ich hatte das Spiel "blind" durchgespielt, keine Karte, nichts... bin aber schon oft hin- und hergelaufen...

Ich hatte das Spiel "blind" durchgespielt, keine Karte, nichts... bin aber schon oft hin- und hergelaufen...
Ja, glaub ich gerne. Bin heute einen weiten Weg gelaufen. Meinen zweiten Energietank sogar gefüllt. Gesprungen, geschossen, gehüpft, ausgewichen... und stand vor einer Sackgasse bzw. einem Weg, der erst mal freigesbombt werden muss. Ich kann aber als Morphball noch keine Bomben legen.^^ Geht das überhaupt? :lol:

Oh Gott. Sag das bloß nicht... Einfach brutal. Bombe legen, Bombe legen und nochmal Bombe legen. So habe ich etliche Stunden verbracht.

@Metroid (NES)

Yay, hab nun den ersten Teil der Karte komplett aufgedeckt. Okay, ein Stückchen fehlt schon noch, aber da komme ich im moment nicht ran. Hab den ersten Aufzug genommen, zu dem man kommt, wenn man im zweiten Raum (vom Startpunkt gesehen) sich nach unten bombt (ja, hab nun endlich die Morphballbombe :awesome:). Echt schlimm, wie stark die Gegner sind. Habs aber nicht oft probiert. Werde mal die Tage weiterspielen und vielleicht doch noch mit Zelda ST parallel fertig werden. :)

Als nächstes werd ich dann wohl ZeldaII spielen, aber danach Super Metroid und wenn es kein anderes Spiel gibt, Metroid Prime Trilogy. :)

ich auch... habe aber leider dem endgegener nicht gepackt :(

Als nächstes werd ich dann wohl ZeldaII spielen, aber danach Super Metroid und wenn es kein anderes Spiel gibt, Metroid Prime Trilogy. :)

sag bescheid wenn du mit zelda II anfangen willst. ich wollte es auch noch spielen, könnte man dann parallel zocken.

sag bescheid wenn du mit zelda II anfangen willst. ich wollte es auch noch spielen, könnte man dann parallel zocken.
Sehr cool, da Q, Ganondorf und ich ja eigentlich immer den Zelda Dreier formen, aber Q vor kurzem Zelda II schon spielte. Da könntest du uns komplettieren. :)

Werd dir dann auf alle Fälle eine PN schreiben. :)

@Metroid:
Das ist übrigens mein erster Teil der Karte:
4q5w3m2yft.jpg

Werd ich mich hier eben ein bisschen mit mir selbst unterhalten. :awesome:

Mir ist nicht bekannt, ob sich Metroid als Serie bis heute arg weiterentwickelt hat, aber Metroid (NES) gefällt mir bisher gut. Besonders das eingeständige Erkunden der Karte ist spannend. Teilweise gibts da schon recht happige Plätze. Anders als bei Zelda würde ich Metroid als ein Spiel bezeichen bei dem es auf Geduld ankommt. Hat Samus schon öfter den schönen Popo gerettet. :)

Zurück
Top Bottom