Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Es ist aber schon klasse, gewisse Dinge zu probieren! Z.B. SM durchzocken, ohne den Grapple-Beam zu holen oder ein Zelda mit nur 3 Herzen durchzocken! Man kann schon kreativ sein...

Es ist aber schon klasse, gewisse Dinge zu probieren! Z.B. SM durchzocken, ohne den Grapple-Beam zu holen oder ein Zelda mit nur 3 Herzen durchzocken! Man kann schon kreativ sein...

Ohne Witz:
Erst seit CW hörte ich davon, dass man Zelda nur mit 3 Herzen durchspielen soll, um so den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen ;) - würde ich nie machen.

Wäre genauso, als wenn ich in einem RPG nicht meine stärkste Ausrüstung benutzen würde, um es mir künstlich schwieriger zu machen.

Aber solche Videos (gerade zu Super Metroid oder Mario Bros.) sind schon lustig anzusehen - persönlich sind mir solche Speedruns zuwider.

Naja, ich hab das beim nächsten TP-Run vor! Etwas Nervenkitzel tut dem Spiel gut :sorry:

Also wie gesagt, ich experimentiere gerne etwas rum beim durchzocken der Spiele!
Die Metroids eignen sich prima für sowas! Z.B. mit möglichst wenig % durchzocken :-) ....

Also Zelda und Metroid kann/will ich nur mit 100% durchspielen, also einen perfekten Spielstand. Eher wage ich es nicht den letzten Boss gegenüberzutreten :sorry:

Also Zelda und Metroid kann/will ich nur mit 100% durchspielen, also einen perfekten Spielstand. Eher wage ich es nicht den letzten Boss gegenüberzutreten :sorry:

So mache ich es auch zumindest beim ersten Mal.
Dannach spiele ich meistens wie ich lustig bin, und wenn ich gerade keine Lust habe ewig lang nach den Items in Metroid zu suchen trete ich auch schon mal ohne alle gegen Mother Brain an :D

So siehts aus, bei mir kommen noch die Main Marios dazu, da hör ich auch nicht auf ehe ich alles hab.

Kann sonst nicht ruhig schafen. :happy2:

@Topic

Muss mir endlich mal die MPT zulegen. Hätte mal wieder Bock die gesamte Trilogy am Stück durchzuzocken. :nerd:

Was heißt Hyper (Schwierigkeitsgrad?) und was haben wenige % zu bedeuten? Wird es dadurch schwieriger?

Hyper ist Schwieriger (man bekommt mehr Schaden und zieht weniger ab)!
Und klar ist es schwerer, je weniger man sammelt! Bei Raketen jetzt nicht so Schlimm! Aber bei Energiecontainer kann es schon happig werden! Es gibt Endgegner, bei denen man möglichst viele Energiecontainer ganz gut gebrauchen kann :) ...

Zum Thema Einsamkeit.^^

Das mit der Grundidee, Sidekick nur für eine bestimmte Zeit, das Metroid, von dem Rickee im Zelda-Stammtisch sprach, finde ich eigentlich total gut. Grad wenn Samus immer die gleiche ist, könnte man ihnen immer wieder begegnen. Ich hätte ausflippen können, als ich Linebeck in ST zu sehen bekam. Es war zwar nur ein Trailer, weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe (erst zu Weihnachten), aber das sind die geilsten Momente und man fühlt sich wohl.

Wo sind die die Chozo in MP3 (kann nur von diesem Teil sprechen, da ich ihn besitze) hin? Auf Elysia(?), dieser Himmelsstadt sind sie ja nicht mehr. Teilweise gibts da recht interessante Rassen. Hoch entwickelt, aber besitzen noch Statuen wie aus Pharaos Zeiten.

Metroid lebt von seiner Einsamkeit!
`nen Sidekick brauch ich da nicht! Schon MP3 war mir zu uneinsam! MP1 & 2 waren in diesen Punkten perfekt...

Kauf dir die Trilogy und zock die Teile in Reihenfolge durch ;-) ...

Äääääh Nein :-P!
Du wirst keine Chozo treffen! In MP2 triffst du einen Luminoth, deren Planet du vor der dunkelheit beschützen musst!
Kauf dir die Trilogy, zock alles durch, lies die scans...

http://www.youtube.com/watch?v=Mb0Uh7u4zQw

:lick: ...
Brauch erst mal Geld, bevor ich mir das kaufe.^^

Um nochmal auf die Chozo zu sprechen zu kommen. Samus wuchs bei Ihnen auf. War doch so, oder? Was ist mit ihnen passiert? Samus ist ja jetzt nicht soooooo alt.

Brauch erst mal Geld, bevor ich mir das kaufe.^^

Um nochmal auf die Chozo zu sprechen zu kommen. Samus wuchs bei Ihnen auf. War doch so, oder? Was ist mit ihnen passiert? Samus ist ja jetzt nicht soooooo alt.

Chozo bevölkern/bevölkerten viele Planeten u.a. Zebes (aus M1/MZM und SM) und eben Tallon IV (MP1)! Auf beiden Planeten trifft man sie nicht mehr an, nur noch deren Bauwerke, Ruinen usw.! Auf Zebes haben sich die Weltraum-Piraten breit gemacht auf Tallon IV gab es ein Meteor-Einschlag (mehr dazu erfährt man in MP3), der den Planeten nach und nach vergiftete! Ob man jemals in einem anderen Spiel sie antrifft, das steht in den Sternen!
In Mangas wird beschrieben, wie Samus bei den Chozo gelandet ist! Und wenn man den Manga mit dem other M-Trailer vergleicht, kann man davon ausgehen, dass er Offiziell ist...

Und wieso haben sie Samus zurückgelassen? Oder wieso haben sie sie überhaupt aufgenommen?

Ääääh du kannst Fragen stellen!
Hier mal der Manga:
http://www.onemanga.com/Metroid/1/00-cover/
Ich hab ihn nur oberflächlich gelesen, weil ich nur offiziell bestätigtesglaube! Und im Spiel bekommt man genug Informationen, aber alles will ich auch nicht wissen, weil Samus so etwas mysteriös und Geheimnisvoll bleibt ;-) ...

Und wieso haben sie Samus zurückgelassen? Oder wieso haben sie sie überhaupt aufgenommen?

Samus hat sie verlassen, aber es ist wohl am einfachsten wenn du den Manga liest.

Aber kurz zusammengefasst:
Samus war als kleines Kind die einzige Überlebende eines Space-Pirate Angriff auf ihren Heimatplaneten bei dem auch ihre Eltern von Ridley getötet wurden. Kurz vor dem Angriff war eine kleine Gruppe Chozo auf dem Planeten und Samus hat sich mit einem angefreundet und wurde dann schließlich von den Chozo aufgenommen und auf deren Heimatplaneten Zebes gebracht. Um dort zu überleben hat man Samus DNA verändert um sie der Chozo DNA ähnlicher zu machen und hat dann damit begonnen Samus zu einer Kriegerin auszubilden.
Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund warum sie sie verlassen hat sowas wie "Sie muss ihre Platz in der Galaxie finden"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom