Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Eindeutig Zero Missions, ist das alte Metroid in hübscherer Grafik und erweiterten Inhalten.
First Hunt war, soweit ich mich erinnere, nur eine Demo die beim Ur-DS beilag.
Achso, danke. :)

Hab grad nach eine VC-Liste im Internet gesucht. Es sind ja nicht gerade viele Metroids online erhältlich. Wirds die denn irgendwann geben oder kann man da drauf noch ne Weile warten?

HH-Spiele kommen bestimmt nicht für die VC.

Btw. ist das Original-Metroid auch in Zero Mission enthalten.

• 1986: Metroid NES/VC
  • 2004: Metroid: Zero Mission GBA(?)
  • 2002: Metroid Prime GC/Wii
  • 2006: Metroid Prime Hunters DS
  • 2004: Metroid Prime 2: Echoes GC/Wii
  • 2007: Metroid Prime 3: Corruption GC/Wii
  • 1991: Metroid 2: Return of Samus NES(?)
  • 1994: Super Metroid SNES/VC
  • 2010: Metroid: Other M Wii
  • 2002: Metroid Fusion GBA(?)
Hab mal die Plattform dazugeschrieben. Stimmt das? Die grünen besitze ich bereits, jedoch habe ich nur Hunter durchgespielt. Für die Prime-Serie würde ich mir die Trilogie kaufen, da die Steuerung besser ist als mit dem Pad.

Achso, danke. :)

Hab grad nach eine VC-Liste im Internet gesucht. Es sind ja nicht gerade viele Metroids online erhältlich. Wirds die denn irgendwann geben oder kann man da drauf noch ne Weile warten?

Ich denke nicht das überhaupt noch welche kommen werden.
Metroid I und III sind verfügbar, alle anderen sind auf HH erschienen. (Prime mal ausgenommen)

Metroid II war ein GameBoy Titel und Metroid IV ein GBA

• 1986: Metroid NES/VC
  • 2004: Metroid: Zero Mission GBA(?)
  • 2002: Metroid Prime GC/Wii
  • 2006: Metroid Prime Hunters DS
  • 2004: Metroid Prime 2: Echoes GC/Wii
  • 2007: Metroid Prime 3: Corruption GC/Wii
  • 1991: Metroid 2: Return of Samus NES(?)
  • 1994: Super Metroid SNES/VC
  • 2010: Metroid: Other M Wii
  • 2002: Metroid Fusion GBA(?)
Hab mal die Plattform dazugeschrieben. Stimmt das? Die grünen besitze ich bereits, jedoch habe ich nur Hunter durchgespielt. Für die Prime-Serie würde ich mir die Trilogie kaufen, da die Steuerung besser ist als mit dem Pad.

MP3 gibt es nicht für den GC und Metroid II erschien auf dem Gameboy, ansonsten stimmt's :) Mit der Trilogy macht man auch nichts falsch. Für die Hauptstory brauchst aber nur die 2D-Teile.

Fürs erste Mal und als Genießer sage ich mal, dass man für die 2D-Teile je 5-10 Std. braucht und für die 3D-Teile je so 15-25 Std. Natürlich alle 100% (Items und Scans).
Die braucht man, damit man das wahre Ende sieht, oder? :( Die sind neben der Perspektive der Grund, warum ich MP3 nie wirklich angefangen habe. Ich hab nur ne viertel Stunde von MP3 gespielt. Total entnervend...

Die braucht man, damit man das wahre Ende sieht, oder? :( Die sind neben der Perspektive der Grund, warum ich MP3 nie wirklich angefangen habe. Ich hab nur ne viertel Stunde von MP3 gespielt. Total entnervend...
man braucht nur die items für das wahre ende.

ich frag mich wo der irrglaube herkommt dass man auch alle scans braucht für das wahre ende.

Scans empfinde ich mit als das Beste, was der Serie passiert ist und ist vor allem informativ. Endings sind aber nur von Items und der Zeit abhängig (in den 3D-Teilen nur von Items). Scans waren in den GC-Teilen zum Freischalten von Gallerien. In der Trilogy geben sie Credits, womit man die Extras freischaltet.

Scans empfinde ich mit als das Beste, was der Serie passiert ist und ist vor allem informativ. Endings sind aber nur von Items und der Zeit abhängig (in den 3D-Teilen nur von Items). Scans waren in den GC-Teilen zum Freischalten von Gallerien. In der Trilogy geben sie Credits, womit man die Extras freischaltet.

Jep, die Scans in den Prime-Teilen waren grandios, ich hoffe die gibts auch in Other M

Die Zeit? :eek4: Wie schnell muss man denn sein? Schafft man das, wenn man sich Zeit lässt? Bei Hunters wars jedoch von den Scans abhängig, soweit ich weiß. Nachdem ich einen Gegner besiegt hatte, ohne ihn gesannt zu haben, verging mir gehörig der Spaß...

Was ist mit Items gemeint? Man bekommt doch automatisch im Abenteuer alle Items und Anzugerweiterungen. Oder ist damit sowas wie die Raketenerweiterung gemeint?

Unterscheiden sich die Enden erheblich? Bei Hunters wars ja nur die Szene mit den Kopfgeldjägern, die überlebten.

Die Zeit? :eek4: Wie schnell muss man denn sein? Schafft man das, wenn man sich Zeit lässt? Bei Hunters wars jedoch von den Scans abhängig, soweit ich weiß. Nachdem ich einen Gegner besiegt hatte, ohne ihn gesannt zu haben, verging mir gehörig der Spaß...

Was ist mit Items gemeint? Man bekommt doch automatisch im Abenteuer alle Items und Anzugerweiterungen. Oder ist damit sowas wie die Raketenerweiterung gemeint?

Unterscheiden sich die Enden erheblich? Bei Hunters wars ja nur die Szene mit den Kopfgeldjägern, die überlebten.

Bei Hunters weiß ich das garnicht mehr, aber da gab's glaube ich ein alternatives Ende, wenn man Gorea befreit bzw. da irgendein Rätsel beim Endkampf macht, wodurch Gorea irgendwie über wurde und man dann mit einer Überwaffe gegen das Vieh antrat. Weiß jetzt nimmer.

Mit Items sind alle optionalen Waffen-Upgrades gemeint, wie Missile-Container, Power-Bomben-Container, Energie-Container etc.

Bei den 2D-Teilen gibt's je ein anderes Ending-Bild und Samus zieht sich mehr aus, aber kann man auch im Internet nachschauen. Von der Story wird da nichts geschnitten.
Bei den 3D-Teilen wird das Ending mit je mehr Items einfach erweitert bzw. es ist früher zu Ende, umso weniger du hast. (zumind. von dem was ich gesehen habe, da ich immer nur mit 100% durchzocke ;)).

Wenn du bei den 2D-Metroids wirklich das beste Ending dir selber erarbeiten willst, fordert das einige Durchläufe + Planung für die Items. Danach hast du das Game sozusagen gemastert. 8)

Nein, nicht mal dann. Wenn du nicht ausgerechnet den schnellsten Speed-Run im Internet angeschaut hast, suchst du erstmal alle Items, dann spielst du das Spiel locker durch. Danch überlegst du, wie du was am besten abkürzen kannst... und das immer und immer wieder, bis man den kürzesten und schnellsten Weg hat. So toppt man den eigenen Rekord oft und am Ende denkt man, man ist gut... bis man den Speed-Run im Internet sieht... ja, dann probierts man halt weiter, bis es klappt. :ugly:

Nein, nicht mal dann. Wenn du nicht ausgerechnet den schnellsten Speed-Run im Internet angeschaut hast, suchst du erstmal alle Items, dann spielst du das Spiel locker durch. Danch überlegst du, wie du was am besten abkürzen kannst... und das immer und immer wieder, bis man den kürzesten und schnellsten Weg hat. So toppt man den eigenen Rekord oft und am Ende denkt man, man ist gut... bis man den Speed-Run im Internet sieht... ja, dann probierts man halt weiter, bis es klappt. :ugly:

In dem Moment in dem ich mich mit den Wahnsinnigen im Internet messen will höre ich auf zu spielen.
Dieses ganze austüffteln der kürzesten Wege macht mir keinen Spaß sondern ist für mich Arbeit. Ich hab bei keinem Metroid jemals einen Speedrun versucht, ich spiele immer lieber relaxed.
100% Items/Scans zu finden + ein paar Dinge wie der Shinespark Lauf in Fusion reichen um mich glücklich zu machen :-)

In dem Moment in dem ich mich mit den Wahnsinnigen im Internet messen will höre ich auf zu spielen.
Dieses ganze austüffteln der kürzesten Wege macht mir keinen Spaß sondern ist für mich Arbeit. Ich hab bei keinem Metroid jemals einen Speedrun versucht, ich spiele immer lieber relaxed.
100% Items/Scans zu finden + ein paar Dinge wie der Shinespark Lauf in Fusion reichen um mich glücklich zu machen :-)
Jo, ist auch eher meine Art (allgemein) bei Spielen. Trotzdem wird man ja schneller. Beispiel: TP 50 Stunden beim ersten Durchgang, 25 beim zweiten. :)

Zurück
Top Bottom