Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Auch du, Junkman? :pika3:

Handhelds sind bööööse .... bööööööööööööööööse! :P

yeah!!! HHateroZ ist wieder da...

habe mir in letzten tagen schon sorgen gemacht ;)

Ich sehe schon, es gibt für deine verderbte Seele keine Rettung mehr ... :shakehead:!

;)

freust du dich schon auf zelda spirit tracks :awesome:

warte bis du bei mir vorbei kommst, dann wirdst du denken du bist in der hölle gelandet. handheld games so weit das auge sehen kann xD

... wo man echt sein gesamtes Manöver-Repetòire einsetzen muss...
neeee...
... wo man seine gesamten Steuerungsmöglichkeit-Kenntnisse einsetzen muss ...
Jetzt besser :sorry: ...

Metroid Fusion und Metroid Zero Mission hatten eine sehr schlechte Steuerung. Die in Super Metroid war einfach perfekt. Wer spricht bitte von Überladung? Es geht gar nicht besser... schlecht ist eben MF und MZM.

Außerdem sollen Wandsprünge schwer und schlecht umgesetzt sein? Also ich hab keine Probleme mit, ich kann Wandsprünge x-beliebig lang ausführen, ohne Probleme, ohne Fehler. Man muss bloß üben und das ist auch ein Reiz, imo.

Ok, musste die Steuerung in SM halt ändern, denn die Standardsteuerung fande ich bescheuert...

Y = Schießen
B = Springen
A = Dash

So kann man alles, was man können muss. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zockt man eine Weile die GBA-Teile, fällt es schon auf, dass die Steuerung von Super Metroid etwas träge ist...
Aber die mehr Tasten, durch das SNES-Pad sprechen eindeutig für Super Metroid!
Wandsprünge sind in jedem Teil einfach xD ...

ich wurde sagen das sowohl steuerung von super metroid als auch von dem beiden gba episoden super realisiert worden sind und an die hardware optimal angepaßt. man sollte beachten das super metroid mittlerweile 15 jahre alt ist. die diskussion ist ein wenig überflüßig :blushed:

Ach, das Gameplay passt auf alle Fälle in jedem Metroid xD !
So Kritiken wie, SM etwas schwammig oder die GBA-Teile etwas weniger Tasten, sind Kritiken auf hohen Niveau!
Mir stand das Gameplay nie im Weg :-) ...

so siehts aus.
über gameplay kann man wirklich nichts schlechtes sagen ;)

Auch Atmo-technisch ... ich mein:
Super Metroid ist von 1994 und ein 2D-Spiel und bis heute ist das Komplettpaket (Leveldesign, Setting, Musik, Effekte) einfach ein Atmo-Monster vom Allerfeinstem :D!

Mit Castlevania: Symphony of the Night (das 1. Metroidvania) eines der besten 2D-Spiele ever.

Hei zusammen.

Ich war im Ausland und habe den Launch der MP Trilogy Box verpasst :blushed:

Lohnt sich die Box, oder soll man noch warten bis der Preis sinkt? Weil die MP Teile habe ich alle seit dem jeweiligen Launchtag zu Hause.

Lohnt sich die Box, oder soll man noch warten bis der Preis sinkt? Weil die MP Teile habe ich alle seit dem jeweiligen Launchtag zu Hause.

Löhnt sich auf jeden Fall - man merkt zwar, dass die ersten beiden Teile steuerungstechnisch keine Wii-Spiele sind ... aber man hat sehr gute Arbeit geleistet, es so weit wie möglich an der Wii anzupassen (16:9-Auflösung, 480p, Wiisteuerung).

Also: kaufen! :)

Löhnt sich auf jeden Fall - man merkt zwar, dass die ersten beiden Teile steuerungstechnisch keine Wii-Spiele sind ... aber man hat sehr gute Arbeit geleistet, es so weit wie möglich an der Wii anzupassen (16:9-Auflösung, 480p, Wiisteuerung).

Also: kaufen! :)

Da ich mich auf deinen Rat verlassen kann wird das Teil gleich bestellt :-D

Wärs möglich, dass mir jemand die Metroid-Titel aufschreiben könnte, wie sie chronologisch richtig wären? Würde gerne alles wie es sich zeitlich richtig abspielt spielen wollen.

Mann kann ja alle Spiele auf VC runterladen oder?

Wärs möglich, dass mir jemand die Metroid-Titel aufschreiben könnte, wie sie chronologisch richtig wären? Würde gerne alles wie es sich zeitlich richtig abspielt spielen wollen.

Wikipedia ist dein Freund ;):

Die Chronologie der in allen Teilen erzählten Hintergrundgeschichte entspricht nicht der Veröffentlichungsreihenfolge. Sie wurde von Nintendo 2004 auf der offiziellen Metroid Zero Mission-Webseite bekannt gegeben und seither mit jedem neu erscheinenden Teil angeglichen:

• 1986/2004: Metroid und Metroid: Zero Mission (Remake von 1986 mit weiterführender Story)
  • 2002: Metroid Prime
  • 2006: Metroid Prime Hunters
  • 2004: Metroid Prime 2: Echoes
  • 2007: Metroid Prime 3: Corruption
  • 1991: Metroid 2: Return of Samus
  • 1994: Super Metroid
  • 2010: Metroid: Other M
  • 2002: Metroid Fusion
Weiterhin sind drei Metroid-Spiele erschienen, die sich entweder storytechnisch nicht einordnen lassen, die Storyline aufgrund Remake-Charakter nicht vorantreiben oder stark vom bisherigen Spielprinzip abweichen.

• 2005: Metroid Prime Hunters: First Hunt (diente zur Vorführung der Fähigkeiten des Nintendo DS)
  • 2007: Metroid Prime Pinball (eine Flipperversion von 'Metroid Prime' für den DS)
  • 2009: Metroid Prime Trilogy (Zusammenfassung von Metroid Prime 1, 2 und 3 für Wii)
Einer der besten Spielereihen :goodwork:!

Mann kann ja alle Spiele auf VC runterladen oder?

Gerne:
1. Metroid (NES) / Zero Missions (GBA Remake)
2. Metroid Prime 1 (GC/WII)
3. Metroid Prime Hunters (DS)
4. Metroid Prime 3 (WII)
5. Metroid Prime 2 (GC/WII)
6. Metroid 2 (GB)
7. Metroid 3 - Super Metroid (SNES)
8. Metroid 4 - Fusion (GBA)

Wie du siehst kannst du nur Metroid 1 und 3 auf der VC runterladen, da 2 und 4 auf den HH erschienen sind. Wenn du einen GBA hast (bzw. einen DSL) würd ich dir auch eher zu Zero Missions raten anstatt dem Ur-Metroid.

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia ist dein Freund ;):

Die Chronologie der in allen Teilen erzählten Hintergrundgeschichte entspricht nicht der Veröffentlichungsreihenfolge. Sie wurde von Nintendo 2004 auf der offiziellen Metroid Zero Mission-Webseite bekannt gegeben und seither mit jedem neu erscheinenden Teil angeglichen:

• 1986/2004: Metroid und Metroid: Zero Mission (Remake von 1986 mit weiterführender Story)
  • 2002: Metroid Prime
  • 2006: Metroid Prime Hunters
  • 2004: Metroid Prime 2: Echoes
  • 2007: Metroid Prime 3: Corruption
  • 1991: Metroid 2: Return of Samus
  • 1994: Super Metroid
  • 2010: Metroid: Other M
  • 2002: Metroid Fusion
Weiterhin sind drei Metroid-Spiele erschienen, die sich entweder storytechnisch nicht einordnen lassen, die Storyline aufgrund Remake-Charakter nicht vorantreiben oder stark vom bisherigen Spielprinzip abweichen.

• 2005: Metroid Prime Hunters: First Hunt (diente zur Vorführung der Fähigkeiten des Nintendo DS)
  • 2007: Metroid Prime Pinball (eine Flipperversion von 'Metroid Prime' für den DS)
  • 2009: Metroid Prime Trilogy (Zusammenfassung von Metroid Prime 1, 2 und 3 für Wii)
Einer der besten Spielereihen :goodwork:!
Danke. :) Was ist besser? Metroid oder Zero Mission?

Was ist denn der Unterschied zwischen Hunters und First Hunt?

Zurück
Top Bottom