Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Das stimmt so nicht ganz. War teils schon interessant, auch mit der Alimbic Cannon und Gorea und so, aber halt zu linear und die Steuerung war ein Krampf. Man muss es aber nicht gespielt haben, da der Teil eigentlich für sich steht.

Also solange ich gespielt habe, hab ich von dieser typsichen Metroid-Atmo leider nicht viel mitbekommen. War schon schwer enttäuscht. Aber ok...mal was anderes...da ich Super Metroid enorm lange nicht mehr gespielt hab, würd ich mal gern wissen, ob man bei dem Spiel so an die Hand geführt wurde wie bspw bei Fusion. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass es so war?! War bei Fusion schon überrascht, dass man immer gleich Hinweise bekam, wo man als nächstes hinmuss etc.

Besser als das beste Metroid aller Zeiten? Das hoffe ich auch :)
(Ja, Prime 2 ist besser als Super Metroid)

Super Metroid leider niee gespielt

Ich finde dass Fusion und Prime 1 definitiv die besten Metroid Games sind, Fusion war teilweiße soooo schwer, und den Meta Ridley kampf im P1 werd ich wohl nie vergessen^^

Aber Prime 2 war irgendwie komisch, keine Ahnung es war halt "anders"

Prime 3, mitunter die größte Verarschung... kurz vor Ende musste ich WIE in Zelda Wind Walker, Prime 1 UND Prime 2, wieder irgendein Scheiß zammsuchen....
Dann dachte ich mir, neeee für diese Ideenlosigkeit von Nintendo tu ich mir das nicht an -.-

UND wenn Other M wieder was mit "Suche 9+ sachen zusammen" Endet flipp ich aus...
Schade eigentlich ...

Metroid Fusion ist nichts, wenn man es mit Super Metroid vergleicht.
Der beste Teil ist mit Abstand Super Metroid, unglaubliche Tracks, unglaubliche Atmo, unglaubliche Speed-Run-Tauglichkeit (:coolface:). Einfach ein unglaubliches Spiel.

Bestes Spiel für Speed-Runs. :goodwork:

Metroid Fusion ist nichts, wenn man es mit Super Metroid vergleicht.
Der beste Teil ist mit Abstand Super Metroid, unglaubliche Tracks, unglaubliche Atmo, unglaubliche Speed-Run-Tauglichkeit (:coolface:)

und unglaublich überladene und grauenhafte Steuerung :coolface:

...aus heutiger Sicht jedenfalls, wobei man selbst damals denken konnte, dass einfach jeder Button besetzt werden musste, ganz gleich wie sinnvoll.

Hoffentlich bringen die nochmal ein Remake für DS mit ZM-Steuerungsschema :)

bin auch der meinung, dass super metroid besser ist als alle anderen 2d-teile.

zur steuerung: super, bis auf den wandsprung, der ist extrem kacke umgesetzt.

kein anderer metroid teil hatte für mich eine so faszinierende spielwelt.

und unglaublich überladene und grauenhafte Steuerung :coolface:

...aus heutiger Sicht jedenfalls, wobei man selbst damals denken konnte, dass einfach jeder Button besetzt werden musste, ganz gleich wie sinnvoll.

Hoffentlich bringen die nochmal ein Remake für DS mit ZM-Steuerungsschema :)

Volles Dito.
Super Metroid ist völlig überholt.

Es braucht eine simplere und einfacher Steuerung.
Wenn man es mit Zero Mission vergleicht, hinkt Super weit hinter her.

Super Metroid ist etwas Schwammig und etwas Träge! Lässt sich aber trotzdem super Steuern!
Egal, mir gefallen auch Fusion und vor allem ZM! Die beiden haben es echt in sich, wenn es darum geht, alles zu finden!
Gerade in ZM gibt es ein Item-Versteck, wo man echt abskillen muss!
Und Fusion hat es in sich, weil man oftmals Items garnichtmehr bekommt, wenn man mal vorbei ist!

Ja, hab Fusion ja vor ner Woche oder so beendet und war auch überrascht, wie viel Items ich hab liegen lassen :o Hatte nur 50%, obwohl ich der Meinung war, eigentlich recht viele Raketen und Energie zu besitzen. Vom Schwierigkeitsgrad war es ok, bei ein paar Bossen bin ich gestorben, aber das ist ja normal. Fands tendenziell sogar eher zu einfach. Aber ansonsten ein super Spiel :)

Egal, mir gefallen auch Fusion und vor allem ZM! Die beiden haben es echt in sich, wenn es darum geht, alles zu finden!
Gerade in ZM gibt es ein Item-Versteck, wo man echt abskillen muss!
Und Fusion hat es in sich, weil man oftmals Items garnichtmehr bekommt, wenn man mal vorbei ist!

meine rede :)

Ja, hab Fusion ja vor ner Woche oder so beendet und war auch überrascht, wie viel Items ich hab liegen lassen :o Hatte nur 50%, obwohl ich der Meinung war, eigentlich recht viele Raketen und Energie zu besitzen. Vom Schwierigkeitsgrad war es ok, bei ein paar Bossen bin ich gestorben, aber das ist ja normal. Fands tendenziell sogar eher zu einfach. Aber ansonsten ein super Spiel :)

fordernd wird es wenn du versucht alle items zu finden. hat mir teilweise mehr spaß gemacht als das hauptspiel :blushed:

wie ich mir ein 2d metroid für DS wünsche. :träum:

gruß an HHateroZ :uglywink:

Vorschlag für 'ne tolle SM-Steuerung:

L: Missiles/P. Bomben aktivieren
R: Diagonales Zielen

A: Springen
B: Ballern
Y/X: X-Ray und Grapple

Select: zwischen Missiles und Super-Missiles wechseln

Ansonsten Dauer-Dash, da man das sonst eh die ganze Zeit gedrückt hält und 'ne Taste für vollkommen unnötig ist ;)

Wär schön wenn Nintendo das lesen und umsetzen würde :coolface:

Konnte man doch umstellen!
Hatte immer

y=Ballern
b=Jumpen
a=Rennen
l=Diagonal unten
r=Diagonal oben
select=Wechseln
Und Moonwalk auf aus xD ....

Zurück
Top Bottom