Abendlaender
L20: Enlightened
Bei Metroid läuft's quasi anders. Other M kann nicht Metroid 5 sein, da nur Hauptteile eine Nummer bekommen (sag ich mal). Other M ist 3.5, nur klingt das blöd
Die Hauptteile erzählen halt die Hauptgeschehnisse um Samus und Metroids und spielen auch entsprechend in der Reihenfolge. Alle anderen Spiele sind quasi dazwischengeschoben.
Metroid hat eine feste Timeline mit Story und allem drum und dran, was Mario ja nicht hat (oder?).
Warum sollte Other M kein Hauptteil sein? Gabs nicht sogar ein Interview in dem das gesagt wurde?
Außerdem: Im Trailer sieht man eindeutig die Endszene aus Super Metroid und Adam Malkovich, warum sollte das also kein Maintitel sein?
Prime ist für mich weniger ein Spin-Off sondern mehr eine eigene Storyreihe die mit der Hauptstory aber durchaus zusammenhängen, denn es geht genauso gegen die Space Pirates wie gegen Metroids.
Und wenn Mario kein gutes Beispiel ist, was ist mit Zelda?
Das soll ja angeblich eine Timeline haben, trotzdem gibt es kein Zelda 3.
Wie gesagt: Im Prinzip ists mir egal, aber für mich gehört Prime genauso zur Hauptstory wie Super Metroid oder Fusion.
Aber um mal die Frage aufzuwerfen: Was ist eigentlich die HAUPTstory in Metroid?
). Other M ist 3.5, nur klingt das blöd 
).

!

Heißt nicht, dass es ein schlechtes Spiel war, ich bezweifel nicht, dass Leute daran Spaß haben können, aber ich persönlich hab nach Prime schon was anderes erwartet. Leider