*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was ändert das das es bei Metroid Prime Trilogy drei Spiele sind die auf eine Disc gepresst wurden? Du hast zu Calvin gesagt "Es ist aber nciht 1 Spiel es sind 3. Jetzt verstanden?", was ändert das?
Solche Sammlungen haben ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis und werden deswegen auch immer besser bewertet

Solche Sammlungen haben ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis und werden deswegen auch immer besser bewertet

Kannst du das irgendwie belegen? Ich kenne nur eine Zeitung die in ihre Wertung das Preis/Leistungsverhälltniss offiziell mit einbezieht: CBS. Btw. ist es durchaus möglich [um mal beim Bsp. Metroid Prime Trilogy zu bleiben] das das höhere Preis/Leistungsverhälltniss dadurch wieder verringert wird bei der Wertung da es ältere Spiele sind die man schon kennt. Ich glaube wenn das nicht der Fall wäre würde Metroid Prime Trilogy noch viel höher bewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir hier jetzt also die unterschiedlichen Wertungskriterien der Presse vorab selektieren? Es sollte für die Liste doch vollkommen egal sein, warum ein Spiel gut oder schlecht bewertet wurde. Es sollte nur wichtig sein, wie es bewertet wurde. Das war seit jeher der Anspruch dieses Threads.

Da wäre ich komplett dagegen. Die 20 Reviews haben ja in mehrerer Hinsicht seinen Sinn. Zum einen scheint es das Interesse der Spielepresse an einem Spiel, zum anderen kann man erst ab 20 Reviews von einem halbwegs aussagekräftigen Durchschnitt sprechen. Es hat sich ja in der Vergangenheit oft gezeigt, dass ein Spiel zu Anfang im Durchschnitt weit besser bewertet wird als die letztliche Durchschnitt. Insofern würde ich die Grenze von 20 Reviews für alle Spiele gelten lassen und hier keine Ausnahmen einführen.

Es soll ja dann auch die alte Wertung behalten, aber der Spiel Titel sollte durch den neuen dann ausgewechselt werden, aber das wäre wohl dann doch etwas zu konfus das alles aktuell handzuhaben :D

Star Ocean ist auch so ein Titel, der Extra Content wertet das Spiel nochmal mächtig auf und ist nun auch die beste Version des Spiels, sollte auch natürlich dann den Vorgänger ersetzen. :)

Und wer weiß, Resi 5 AV mit dem Spehre Controller könnte auch dafür sorgen, dass es nun die beste Version dann sein wird, sollte Resi 5 dann auch aus den Charts kicken. Resi 4 Wii hat auch schon gut vorgeziegt, wie eine neue Steuerungsart ein altes Spiel nochmal kräftig aufwerten kann :)

Kannst du das irgendwie belegen? Ich kenne nur eine Zeitung die in ihre Wertung das Preis/Leistungsverhälltniss offiziell mit einbezieht: CBS.
In eigentlich jedem review.

z.B ist es wert für dieses Spiel 60$ auszugeben? GTTV z.B. kritisierte den Umfang von Uncharted 1 und bei Teil 2 sageten sie, dass sich die 60$ mehr als bezahlt machen.

Das gleiche gillt übrigens auch bei downloadbaren titeln. Da spielt das Preisleistungsverhältnis sogar eine noch größere Rolle bei der Bewertung.

z.B ist es wert für dieses Spiel 60$ auszugeben? GTTV z.B. kritisierte den Umfang von Uncharted 1 und bei Teil 2 sageten sie, dass sich die 60$ mehr als bezahlt machen.

Das gleiche gillt übrigens auch bei downloadbaren titeln. Da spielt das Preisleistungsverhältnis sogar eine noch größere Rolle bei der Bewertung.
Warum ist es in Ordnung, wenn das P/L-Verhältnis bei Uncharted positiv bewertet wird, aber bei der MP: Trilogy ist das nicht in Ordnung? Verstehe ich nicht.

Qooby: Wie gesagt, wenn Neuauflagen, in welcher Form auch immer die Kriterien des ersten Posts erfüllen, dann haben sie eine Berechtigung in den Charts vertreten zu sein. Meinetwegen doppelt oder die besser bewertete Version einzeln. Allerdings würde ich keinen Automatismus herstellen. Nur wenn eine Neuauflage besser bewertet wird als die ursprüngliche Auflage und die 20 Reviews erreicht, sollte sie in die Charts aufgenommen werden. Dir scheint ja vorzuschweben, dass Neuauflagen automatisch die alten ersetzen sollten. Das halte ich deshalb für problematisch, weil nicht jede Neuauflage automatisch besser sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es in Ordnung, wenn das P/L-Verhältnis bei Uncharted positiv bewertet wird, aber bei der MP: Trilogy ist das nicht in Ordnung? Verstehe ich nicht.
WEil es gottverdammt nochmal DREI Spiele sind.

@AMW: Das ist keine Meinung sondern eine ganz normale praxis bei den journalisten.

Sodele, erste Seite ist in Bearbeitung :) Habe viel um die Ohren die Tage. (Mutter im Krankenhaus, Betreuungsangelegenheiten, Ne komplizierte Sache in meiner Aufgabe als Schwerbehindertenvertretung im Betrieb, Banksachen, Autokauf, Familienangelegenheiten und dazu noch viele Geburtstagsfeiern^^) Man kommt noch nicht mal zu einen Quickbash in einem beliebigen Thread :(

Aber klären müsste man mal definitiv, was in die Charts kommt und was nicht...

IMoO gehören Metroid Prime Trilogy und die kommende GoW Kollektion nicht dazu. MP3 hatte seine Chance und nur weil jetzt 1 und 2 dabei sind, auch wenn sie angepasst sind :nix: Und GoW I uns II hatten ihren Auftritt auf der PS2 gahabt. So würde ich das z.B. auch sehen wenn mal ne Halo Sammlung geben sollte mit allen 3 Teilen, oder von mir aus Gears of War...

Zuletzt bearbeitet:

Der Preis ist aber bei der Bewertung eines Spieles total unwichtig, es zählt nur das Spiel und dessen Qualitäten :)

Sonst müsste die SEGA Mega Drive Collection ja 90+ Wertungen einheimsen, da sie mit 40+ Spielen ein sehr gutes Prei/Leistungs Verhältnis dann hätte.
Jedoch bekommt sie das nicht, da auf der Disc auch viele durchschnittliche Spiele drauf sind, hätte man aber die besten Sega Mega Drive Spiele draufgepackt, dann hätte das spiel auch 90%+ verdient :)

Es kommt alleine auf den Inhalt an, und wenn alle Spiele in so einer Trilogy 1a sind, dann imo auch verdient gute Wertung von der Fachpresse.

Sodele, erste Seite ist in Bearbeitung :) Habe viel um die Ohren die Tage. (Mutter im Krankenhaus, Betreuungsangelegenheiten, Ne komplizierte Sache in meiner Aufgabe als Schwerbehindertenvertretung im Betrieb, Banksachen, Autokauf, Familienangelegenheiten und dazu noch viele Geburtstagsfeiern^^) Man kommt noch nicht mal zu einen Quickbash in einem beliebigen Thread :(

Aber klären müsste man mal definitiv, was in die Charts kommt und was nicht...

IMoO gehören Metroid Prime Trilogy und die kommende GoW Kollektion nicht dazu. MP3 hatte seine Chance und nur weil jetzt 1 und 2 dabei sind, auch wenn sie angepasst sind :nix: Und GoW I uns II hatten ihren Auftritt auf der PS2 gahabt. So würde ich das z.B. mal ne Halo Sammlung geben sollte mit allen 3 Teilen...
Na dann hoffe ich mal, das allles bald wieder in Ordnung kommt.^^

Und juhu endlich mal ein Machtwort gesprochen :P

Der Preis ist aber bei der Bewertung eines Spieles total unwichtig, es zählt nur das Spiel und dessen Qualitäten :)

Sonst müsste die SEGA Mega Drive Collection ja 90+ Wertungen einheimsen, da sie mit 40+ Spielen ein sehr gutes Prei/Leistungs Verhältnis dann hätte.
Jedoch bekommt sie das nicht, da auf der Disc auch viele durchschnittliche Spiele drauf sind, hätte man aber die besten Sega Mega Drive Spiele draufgepackt, dann hätte das spiel auch 90%+ verdient :)

Es kommt alleine auf den Inhalt an, und wenn alle Spiele in so einer Trilogy 1a sind, dann imo auch verdient gute Wertung von der Fachpresse.
Nein eben nicht. Und wenn du dir verschiedene Podcasts anhörst, wüßtest du das auch. Prei/Leistung spielt eine größere Rolle als du denkst. Da fließt z.B: auch die Spieldauer ein. Wenn ein spiel kurz ist, wird es schlechter bewertet, weil es bei einem Preis von 60$ einfach nciht lohnt.

WEil es gottverdammt nochmal DREI Spiele sind.
Ja und? Die Kriterien, warum en Spiel gut bewertet wird, sind für diese Spieleliste doch vollkommen irrelevant.

Mahlzeit: Es war schon längst geklärt, welche Spiele in die Charts reinkommen und welche nicht. Wir hatten ganz eindeutige und klare Kriterien festgelegt. Ich verstehe immer noch nicht, wieso du der Auffassung bist, man müsse daran irgendwas ändern.

Nein eben nicht. Und wenn du dir verschiedene Podcasts anhörst, wüßtest du das auch. Prei/Leistung spielt eine größere Rolle als du denkst. Da fließt z.B: auch die Spieldauer ein. Wenn ein spiel kurz ist, wird es schlechter bewertet, weil es bei einem Preis von 60$ einfach nciht lohnt.

Was irgendwelche Podcast Äffchen behaupten ist mir Schuppe :-)

Wie gesagt, die SEGA Mega Drive Collection müsste dann auch 90%+ einfahren, da sie preislich(von anfang an ca. 40€) gesehen dann jedes andere Einzel Spiel in die Tasche steckt, jedoch ist die Collection als Gesamtes nicht so überragend ausgefallen, wie jetzt die OrangeBox und auch Metroi Prime Trilogy und bestimmt demnächst God of War Collection.

Gewertet wurde die Collection trotzdem, da sie in dieser Gen erschienen ist und ist auch in den Wertungslisten der Magazine zu finden. Man wertet so eine Collection als Ganzes, ist der Inhalt dann überragend, gibts eine gute Wertung, ist dieser eher durchschnittlich, dann eben etwas weniger, siehe SEGA Mega Drive Collection :)

IMoO gehören Metroid Prime Trilogy und die kommende GoW Kollektion nicht dazu. MP3 hatte seine Chance und nur weil jetzt 1 und 2 dabei sind, auch wenn sie angepasst sind :nix: Und GoW I uns II hatten ihren Auftritt auf der PS2 gahabt. So würde ich das z.B. auch sehen wenn mal ne Halo Sammlung geben sollte mit allen 3 Teilen, oder von mir aus Gears of War...

Der Thread soll doch eine Übersicht über die Gamerankings Charts sein oder nicht? Die listen MP Trilogy, warum hier also nicht?

Kein Machtwort, nur meine persönliche Meinung.;-)
Mich würde jetzt mal interessieren, was du vom Kompromiss-Angebot hältst, die MP: Trilogy reinzunehmen und stattdessen MP3 rauszunehmen. Daraus könnte man eine Regeländerung ableiten, dass Neuauflagen von Spielen das Original ersetzen, wenn sie die ursprünglichen Bedingungen (Retail-Vertrieb, 20 Reviews) erfüllen und besser bewertet werden als das Original. Ich finde, das ist ein Weg, mit dem hier beide Seiten ganz zufrieden sein können. Es gäbe keine Doppelungen und die beste Version eines Spiels würde entsprechend gewürdigt. Noch dazu wäre dieses neue Kriterium absolut abrechenbar. Es würde die ursprüngliche Idee des Threads zwar auch ein wenig verwässern, aber in einem Maße, mit dem ich persönlich leben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Was irgendwelche Podcast Äffchen behaupten ist mir Schuppe :-)

Wie gesagt, die SEGA Mega Drive Collection müsste dann auch 90%+ einfahren, da sie preislich(von anfang an ca. 40€) gesehen dann jedes andere Einzel Spiel in die Tasche steckt, jedoch ist die Collection als Gesamtes nicht so überragend ausgefallen, wie jetzt die OrangeBox und auch Metroi Prime Trilogy und bestimmt demnächst God of War Collection.

Gewertet wurde die Collection trotzdem, da sie in dieser Gen erschienen ist und ist auch in den Wertungslisten der Magazine zu finden. Man wertet so eine Collection als Ganzes, ist der Inhalt dann überragend, gibts eine gute Wertung, ist dieser eher durchschnittlich, dann eben etwas weniger, siehe SEGA Mega Drive Collection :)
Diese Podcast äffchen sind aber auch die leute, die diese Spiele bewerten......

Diese Podcast äffchen sind aber auch die leute, die diese Spiele bewerten......

und die haben alle Collectionen, sowie auch Trilogien neu bewertet also gehören die dann auch rein, sonst wäre sowas auch von denen nicht beachtet worden, daher gehören solche Spiele auch rein.

Und was die von Preis/Leistung schwätzen geht mir als Gamer am Popo vorbei. Conkers Bad Fur Day hat damals 180DM gekostet und überall Topwertungen abgesahnt, da hab ich auch sofort zugeschlagen, da mir der Preis für ein Spiel, welches ich unbedingt zocken will dann egal ist, hauptsacheich ich krieg das GodGame !

Uncharted 2 könnte von mir aus auch nun 100€ kosten, solange es von der Spielequalität weiterhin so exellent wie jetzt wäre, würde ich das auch zahlen. :)

Als Gamer ist einem der Preis unwichtig bei Perlen, nicht umsonst zahlen echte Freaks für Raritäten unmengen an Kohle. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom