*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit ist genauso ein Hater Fanboy wie Darji, diese Leute können nicht objektiv mitreden, wenn es um Spiele geht. Das sollte hier eigentlich jedem klar sein. So jmd wie KrateroZ müsste den Thread führen, der macht einen sehr objektiven und nicht Firmen abhängigen Eindruck.

Natürlich gab es die. Und wenn du zeit hast, kannst du ja mal an den Anfang dieser Diskussion gehen (vor einem monat oder so) und dann mal eine liste machen wer dafür und wer dagegen war^^

Als ob Hater in so nem Thread was zu sagen hätten, hier geht es um Fakten! Tatsache ist, es gibt bessere Versionen eines Spiels und wenn diese das Ursprungsspiel übertreffen, sollte das in der Liste auch ersichtlich sein.
Außer es ist eine stark schlechte Version im nachhinein erschienen gehört sie auch nicht rein, das ist zum Beispiel bei Dead Rising auf der Wii der Fall, da ist einfach alles schief gelaufen und das Spiel zurecht stark abgewertet. Lost Planet 1 von der 360 gehört aber durch lost Planet Colonies ersetzt, bietet die gleiche Quali wie das Original + extra neuer Inhalt, die es zur besten Version des Spiels macht :)

Kingdom Hearts 1 und 2 hätten in der letzten Gen auch durch die Final Mix+ Versionen ersetzt gehört, wenn die auch zu uns gekommen wären. Die ultimative KH Versionen!!! :(

Qooby, ich finde gar nicht, dass bessere bzw. spätere Versionen eine Spieles zwangsläufig die erste ersetzen müssen. Wenn bspw. die GotY-Edition von LBP die 20 Reviews voll bekommt, dann soll es meinetwegen auch zwei Mal in den Charts auftauchen. Oblivion GotY kam bspw. nicht auf 20 Reviewsl und dementsprechend wäre es in diesen Charts auch nicht aufgetaucht. Ich bezweifle übrigens auch, dass LBP GotY die 20 Reviews vollbekommt, einfach weil die Spielepresse ja selbst weiß, dass es sich um quasi das gleiche Spiel handelt. Und genau das ist dann auch der Punkt. Hier muss offensichtlich mal grundsätzlich entschieden werden, was dieser Thread überhaupt will. Will er Gamerankings abbilden und die dort berechneten Wertungen hier für die CW-User für die Next-Gen zu komprimieren (so hab ich den Thread bisher verstanden). Oder will er was eigenes sein mit komplett eigenen Regeln, vollkommen losgelöst von Gamerankings. Dann sollte der Thread aber auch komplett neu gestaltet werden.

Qooby, ich finde gar nicht, dass bessere bzw. spätere Versionen eine Spieles zwangsläufig die erste ersetzen müssen. Wenn bspw. die GotY-Edition von LBP die 20 Reviews voll bekommt, dann soll es meinetwegen auch zwei Mal in den Charts auftauchen. Bei Oblivion GotY war das bspw. nicht der Fall und dementsprechend wäre es in diesen Charts auch nicht aufgetaucht. Ich bezweifle übrigens auch, dass LBP GotY die 20 Reviews vollbekommt, einfach weil die Spielepresse ja selbst weiß, dass es sich um quasi das gleiche Spiel handelt. Und genau das ist dann auch der Punkt. Hier muss offensichtlich mal grundsätzlich entschieden werden, was dieser Thread überhaupt will. Will er Gamerankings abbilden und die dort berechneten Wertungen hier für die CW-User komprimieren (so hab ich den Thread bisher verstanden). Oder will er was eigenes sein mit komplett eigenen Regeln, vollkommen losgelöst von Gamerankings. Dann sollte der Thread aber auch komplett neu gestaltet werden.
mimimi ^^

Wenn es dir nicht gefällt mach doch einen eigneen Thread auf imdem du deine Regeln so gestalten kannst, dass es nur Nintendospiele in den charts gibt :P

mimimi ^^

Wenn es dir nicht gefällt mach doch einen eigneen Thread auf imdem du deine Regeln so gestalten kannst, dass es nur Nintendospiele in den charts gibt :P
Ich wiederhole mal die Frage von AMW: Kannst du auf Argumente auch mal mit Argumenten antworten? Ich plädiere hier für die ursprüngliche Regelung. Und die hat ja nicht gerade dazu geführt, dass viele Wii-Spiele in den Charts sind, nicht wahr? Insofern: :coolface:

Qooby, ich finde gar nicht, dass bessere bzw. spätere Versionen eine Spieles zwangsläufig die erste ersetzen müssen. Wenn bspw. die GotY-Edition von LBP die 20 Reviews voll bekommt, dann soll es meinetwegen auch zwei Mal in den Charts auftauchen. Oblivion GotY kam bspw. nicht auf 20 Reviewsl und dementsprechend wäre es in diesen Charts auch nicht aufgetaucht. Ich bezweifle übrigens auch, dass LBP GotY die 20 Reviews vollbekommt, einfach weil die Spielepresse ja selbst weiß, dass es sich um quasi das gleiche Spiel handelt. Und genau das ist dann auch der Punkt. Hier muss offensichtlich mal grundsätzlich entschieden werden, was dieser Thread überhaupt will. Will er Gamerankings abbilden und die dort berechneten Wertungen hier für die CW-User für die Next-Gen zu komprimieren (so hab ich den Thread bisher verstanden). Oder will er was eigenes sein mit komplett eigenen Regeln, vollkommen losgelöst von Gamerankings. Dann sollte der Thread aber auch komplett neu gestaltet werden.

also imo sollten in den charts 30 verschiedene spiele sein.
jeweils die beste version.
sei es bei multigames, oder eben bei neuauflagen.

mimimi ^^

Calvin sagt aber etwas durchaus richtiges, die Fachpresse bewertet viele Nachauflagen gar nicht so häufig so das die Chance [oder in deinen Augen wohl eher Gefahr] sehr klein ist das es überhaupt auf die nötige Anzahl Reviews kommt, was er mit Bsp. untermauert. Aber klar das du auf so ein Argument nicht eingehen kannst. :-)

Ich wiederhole mal die Frage von AMW: Kannst du auf Argumente auch mal mit Argumenten antworten? Ich plädiere hier für die ursprüngliche Regelung. Und die hat ja nicht gerade dazu geführt, dass viele Wii-Spiele in den Charts sind, nicht wahr? Insofern: :coolface:
ich argumentiere nur mit leuten, mit denen man argumentieren kann und du bist eindeutig keiner von denen.

insofern: :coolface::coolface::coolface::coolface:

also imo sollten in den charts 30 verschiedene spiele sein.
jeweils die beste version.
sei es bei multigames, oder eben bei neuauflagen.
Das wäre ein Kompromiss, den ich durchaus mit tragen könnte. Allerdings halte ich die ursprüngliche Regelung immer noch für besser, weil sie klar und eindeutig ist und vor allem abrechenbar. 20 Reviews sind halt 20 Reviews, da gibt es nichts zu deuteln. Wenn man aber anfängt, weitere Kriterien dazu zu bringen, die nicht derart eindeutig abrechenbar sind, dann wird man immer Diskussionen führen müssen, ob ein Spiel in die Charts reinkommt oder nicht. Der Vorteil der ursprünglichen Regelung war eben, dass solche Diskussionen gar nicht aufkommen konnten. Insofern muss daran einiges richtig gewesen sein. ;)

Das wäre ein Kompromiss, den ich durchaus mit tragen könnte. Allerdings halte ich die ursprüngliche Regelung immer noch für besser, weil sie klar und eindeutig ist und vor allem abrechenbar. 20 Reviews sind halt 20 Reviews, da gibt es nichts zu deuteln. Wenn man aber anfängt, weitere Kriterien dazu zu bringen, die nicht derart eindeutig abrechenbar sind, dann wird man immer Diskussionen führen müssen, ob ein Spiel in die Charts reinkommt oder nicht. Der Vorteil der ursprünglichen Regelung war eben, dass solche Diskussionen gar nicht aufkommen konnten. Insofern muss daran einiges richtig gewesen sein. ;)
Es ist aber nciht 1 Spiel es sind 3. Jetzt verstanden?

mimimi ^^

Wer möchte hier bitte nur Nintendo Spiele in der Liste sehen, es geht darum die beste Version eines Spiels in der Liste sofort zu erblicken.

Viele Wii Spiele sind reinster Müll und haben nichts in der Liste verloren, wieso du immer von Nintendo Spielen anfängst zu schreibn, bleibt mir ein Rätsel :-?

Die besten Spiele gehören in so eine Liste und nicht die Firmen die dahinter stecken! Sollte God of War 3, Heavy Rain, Final Fantasy 13, Alan Wake, Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros Wii auch alle Topwertungen erfahren, gehören Sie in die Liste der besten Spiele.

Für mich persönlich ist die GTA 4 Wertung in der Liste auch zu hoch und würde ich auch net in die Liste aufnehmen wollen, aber es ist eines der besten Spiele der Gen laut der Presse und gehört deshalb auch da rein :)

@calvin, wenn Littly Big Planet GotY weniger wie 20 Reviews hat, aber ersichtlich ist, dass es genauso wie der Vorgänger ein sehr Gutes Spiel ist, was nicht verschlechtert wurde, sondern stark erweitert zu haben ist. Wäre ich auch dafür, die neue Version reinzunehmen und durch die alte zu ersetzen, denn das Spiel bietet alles was das Original hat und noch mehr. :)

Es ist aber nciht 1 Spiel es sind 3. Jetzt verstanden?

Was ändert das? Ausserdem ist es im Laden als ein Spiel gekennzeichnet. Man kauft eine Hülle, eine Disc, eine Anleitung. Es ist nichts anderes als The Orange Box, auch die wird als ein Spiel verkauft. Offiziell kauft man da ein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Was ändert das? Ausserdem ist es im Laden als ein Spiel gekennzeichnet. Man kauft eine Hülle, eine Disc, eine Anleitung. Es ist nichts anderes als The Orange Box, auch die wird als ein Spiel verkauft.
Wie schon gesagt bei der Orange box würde ich das auch so sehen allerdings gibt es hier einen gewissen berechtigunggrund und der heißt Team fortress 2, Portal und Episode 2.

Wie schon gesagt bei der Orange box würde ich das auch so sehen allerdings gibt es hier einen gewissen berechtigunggrund und der heißt Team fortress 2, Portal und Episode 2.

Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was ändert das das es bei Metroid Prime Trilogy drei Spiele sind die auf eine Disc gepresst wurden? Du hast zu Calvin gesagt "Es ist aber nciht 1 Spiel es sind 3. Jetzt verstanden?", was ändert das? Man kauft offiziell ein Spiel, es wird als ein Spiel gelistet. Da könnten 50 Spiele drauf sein, man kauft trotzdem nur ein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@calvin, wenn Littly Big Planet GotY weniger wie 20 Reviews hat, aber ersichtlich ist, dass es genauso wie der Vorgänger ein sehr Gutes Spiel ist, was nicht verschlechtert wurde, sondern stark erweitert zu haben ist. Wäre ich auch dafür, die neue Version reinzunehmen und durch die alte zu ersetzen, denn das Spiel bietet alles was das Original hat und noch mehr. :)
Da wäre ich komplett dagegen. Die 20 Reviews haben ja in mehrerer Hinsicht seinen Sinn. Zum einen scheint es das Interesse der Spielepresse an einem Spiel, zum anderen kann man erst ab 20 Reviews von einem halbwegs aussagekräftigen Durchschnitt sprechen. Es hat sich ja in der Vergangenheit oft gezeigt, dass ein Spiel zu Anfang im Durchschnitt weit besser bewertet wird als die letztliche Durchschnitt. Insofern würde ich die Grenze von 20 Reviews für alle Spiele gelten lassen und hier keine Ausnahmen einführen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom