*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein testbericht sollte NIE die eigene meinung eines testers wiedergeben!
Wunschtraum. Ein Test IST eine subjektive Stellungsnahme, da kein Mensch 100% objektiv sein kann. Du wirst keinen Tester sehen, der einem Spiel das ihm nicht gefallen hat, eine perfekte Wertung gibt, egal wie hoch die Qualität des Spiels ist. Alles andere wäre auch Humbug - ein Spiel kann nicht objektiv bewertet werden, da es jeder Mensch anders erlebt.

Wunschtraum. Ein Test IST eine subjektive Stellungsnahme, da kein Mensch 100% objektiv sein kann. Du wirst keinen Tester sehen, der einem Spiel das ihm nicht gefallen hat, eine perfekte Wertung gibt, egal wie hoch die Qualität des Spiels ist. Alles andere wäre auch Humbug - ein Spiel kann nicht objektiv bewertet werden, da es jeder Mensch anders erlebt.

es ist sein beruf und seine pflicht als tester eines spieles dieses so objektiv wie möglich zu bewerten lediglich das fazit spiegelt die eigene meinung wieder! wenn ein tester das nicht schafft hat er den falschen beruf und da gibts nichts zu diskutieren!

es ist sein beruf und seine pflicht als tester eines spieles dieses so objektiv wie möglich zu bewerten lediglich das fazit spiegelt die eigene meinung wieder! wenn ein tester das nicht schafft hat er den falschen beruf und da gibts nichts zu diskutieren!
Der Tester kann so lange rumschreiben, wie er will, aber die eigene Meinung wird immer in irgendeiner Art durchscheinen. Ansonsten könnte man ja einfach die Fakten runterzählen, und ein Plus- oder Minuszeichen hintendransetzen. Eine gewisse Objektivität sollte er als Tester auf jeden Fall erhalten, aber das ändert nichts daran, dass ein Test genauso subjektive Elemente hat.

Der Tester kann so lange rumschreiben, wie er will, aber die eigene Meinung wird immer in irgendeiner Art durchscheinen. Ansonsten könnte man ja einfach die Fakten runterzählen, und ein Plus- oder Minuszeichen hintendransetzen. Eine gewisse Objektivität sollte er als Tester auf jeden Fall erhalten, aber das ändert nichts daran, dass ein Test genauso subjektive Elemente hat.

hab ich auch nicht behauptet nur sollte das ziel eines testberichtes immer sein so objektiv wie nur irgend möglich über das spiel zu berichten und wenn dann dinge wie "ich kann nicht mit den kontroller in der einen hand und einem bier in der anderen spielen" (Edge) dem spiel negativ angekreidet werden dann ist es einfach nur noch lächerlich!

hab ich auch nicht behauptet nur sollte das ziel eines testberichtes immer sein so objektiv wie nur irgend möglich über das spiel zu berichten

Absolut richtig :) ... nur leider ist es meistens (zum Glück nicht immer ;)) so, dass die Tester extremere Fanboys als das Fanboy-Gesocks hier sind - so kann ich immer nur raten, sich IMMER soweit wie möglich (viele Tests, Videos, Demos, vorherige Spiele des Entwicklers kennen ...) ein eigenens Bild über ein Spiel zu machen und nicht immer nur auf Wertungen zu schauen bzw. darüber zu heulen (wie es hier im Forum meistens die verblendeten Fanboys machen) :)

Zuletzt bearbeitet:
coke sagt: Wenn Tests objektiv wären, würde es nur noch einen geben :eek3:

Logik ist unser Freund.

Ich verweise da nur gerne auf die Kolumne von 4players - ein Test ist nie objektiv. Er kann ein paar "objektive" Elemente beinhalten, (auf Dinge eingehen, die einen selbst nicht gestört haben u.a.) damit ist er aber imo auch nicht "teilweise" objektiv, er versucht es nur zu sein - was, in Maßen, auch okay ist. Blöd ist natürlich nur, wenn man seinen ganzen Test als objektiv hinstellt (oder es andere tun)... und man sich damit sofort schon disqualifiziert.

Tests sind, wie eigentlich fast alles in der Videospielwelt, gottseidank so subjektiv das man sich prima Jahrelang darüber streiten kann. ^^

Sonst könnten wir ja das Forum zumachen.

FF7 > Oblivion > All (> coke) und -> close :uglygw:

;)

Zuletzt bearbeitet:
was solls? mgs is nunmal speziell, also schwanken die wertungen dementsprechend. who cares?

ihr habt spaß dran. das is gut. ihr beschimpft (mehrere) tester, die ganz klar auch nachvollziehbare kritikpunkte
schwaches Deckungssystem
simples Shooterverhalten wird nicht bestraft
KI hat einige grobe Aussetzer
taktisch eindimensionale Bosskämpfe
Beauty & Beast-Einheiten ohne gute Storyverbindung
Gegner tauchen aus dem Nichts auf (Respawnen)
Texturmatsch & Flackerschatten
Kapitel werden einzeln installiert, auch beim zweiten Spielen (!)
viele peinliche Rechtschreibfehler
nervig lange Online-Registrierung
Epilog ist zu langatmig (knapp 75 Minuten)
keine 1080p-Auflösung
kleine Steuerungstücken
(hakeliges Hinunterhangeln)
keine deutsche Sprachausgabe
CQC-Kämpfe immer noch hölzern
Kollisionsprobleme im Teamkampf mit Rat Patrol
Flashbacks sind zu kurz & nicht aussagekräftig genug
eintönige Snake-qualmt-Ladebildschirme
Metal Gear-Neulinge werden erzählerisch überfordert
mehr kurze Zwischenaufgaben (Folter-Sequenz, Bomben entschärfen, Tauchen etc) hätten nicht geschadet
aufzeigen als hater. das is schlecht. ganz klar ist mgs ein super einzigartiges spiel, das einen unglaublichen fanbonus bietet. für diese fans ist es logischerweise auch das beste spiel aller zeiten, aber bitte seit nich so arrogant zu behaupten, das wäre der weisheit letzter schluß.

schwaches Deckungssystem jop das ist wirklich mühsam
simples Shooterverhalten wird nicht bestraft doch du bekommst weniger punkte und goodies
KI hat einige grobe Aussetzer sie sind MGS like ka wie das genau gemeint sein soll
taktisch eindimensionale Bosskämpfe ....wat?
Beauty & Beast-Einheiten ohne gute Storyverbindung .....wat? was wird hier erwartet? das sind weibliche söldner die gequält wurden und snake töten sollen da sie dadurch erlöst werden sollten
Gegner tauchen aus dem Nichts auf (Respawnen) ....das ist nicht wahr man sieht sie wie sich über ne mauer klettern wenn sie spawnen
Texturmatsch & Flackerschatten jup
Kapitel werden einzeln installiert, auch beim zweiten Spielen (!) das ist in der tat sehr dämlich
viele peinliche Rechtschreibfehler ..echt? :ugly:
nervig lange Online-Registrierung geht ne minute
Epilog ist zu langatmig (knapp 75 Minuten) es ist eben mgs
keine 1080p-Auflösung jup stört mich zwar nicht aber trotzdem ist das nicht positiv
kleine Steuerungstücken
(hakeliges Hinunterhangeln) ...wa? wie ist das gemeint?
keine deutsche Sprachausgabe who needs?^^ ne ganz ehrlich auf ne schlechte deutsche synchro kann ich verzichten^^
CQC-Kämpfe immer noch hölzern jup
Kollisionsprobleme im Teamkampf mit Rat Patrol hab zwar keine erlebt aber gibts sicher :ugly:^^
Flashbacks sind zu kurz & nicht aussagekräftig genug ich finde schon und ich hab nur MGS1 gespielt
eintönige Snake-qualmt-Ladebildschirme ja :ugly:^^
Metal Gear-Neulinge werden erzählerisch überfordert wurde ich nicht
mehr kurze Zwischenaufgaben (Folter-Sequenz, Bomben entschärfen, Tauchen etc) hätten nicht geschadet soweit ich weiss kann man an einem punkt mit den rebellen nen kraftwerk in die luftsprengen habs aber nicht gemacht da das nicht zur mission gehörte und sie gefährdet

und ich bin überhaupt kein MGS Fan :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
und ich bin überhaupt kein MGS Fan :ugly:

ich hab nur kritikpunkte aus dem 4players-test kopiert um beispiele aufzuzeigen, was so kritisiert wurde.

im übrigen hab ich das grade mal gesehn in gestrigen news über die ff13 ankündigung. ich hab mich ja schon etwas zu unrecht angegriffen gefühlt

XCHEGUEVARAX schrieb:
Was ich hier wieder höre

Grandia 2 Durchschnitt
FFX Durchschnitt
blabla Durchscnitt

Schon mal was von eigener Geschmack gehört Jungs?

Wird bei RPGs ziemlich gross geschrieben für die die das nicht wissen

leider wurde mein comment "ausgeblendet" in dem ich klar mache, dass ffx gegenüber den teilen 6 bis 9 schon abfällt und dass grandia eins auch besser war als der zweite. ich will ja nich als schlechtreder von spielen dastehen, die auf plattformen erscheinen, die ich nich besitze. ok :goodwork:

leider wurde mein comment "ausgeblendet"

tja das passiert leider öfters

ich muss leider auch wenn der comment iO war comments löschen die jemanden quoten den ich gelöscht habe ;) (allerdings war ich das diesmal nicht xD^^)

ich will ja nich als schlechtreder von spielen dastehen, die auf plattformen erscheinen, die ich nich besitze. ok :goodwork:

das war auch nicht an dich gerichtet sondern an typen der ausgeblendet wurde ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom