Grequaid
L16: Sensei
Kann man nicht mal die Meinungen anderer Leute akzeptieren, ohne sie gleich als "Hater" zu bezeichnen?![]()
Nicht wenn das lieblings Plastikstück beleidigt wurde.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann man nicht mal die Meinungen anderer Leute akzeptieren, ohne sie gleich als "Hater" zu bezeichnen?![]()
Wunschtraum. Ein Test IST eine subjektive Stellungsnahme, da kein Mensch 100% objektiv sein kann. Du wirst keinen Tester sehen, der einem Spiel das ihm nicht gefallen hat, eine perfekte Wertung gibt, egal wie hoch die Qualität des Spiels ist. Alles andere wäre auch Humbug - ein Spiel kann nicht objektiv bewertet werden, da es jeder Mensch anders erlebt.ein testbericht sollte NIE die eigene meinung eines testers wiedergeben!
Wunschtraum. Ein Test IST eine subjektive Stellungsnahme, da kein Mensch 100% objektiv sein kann. Du wirst keinen Tester sehen, der einem Spiel das ihm nicht gefallen hat, eine perfekte Wertung gibt, egal wie hoch die Qualität des Spiels ist. Alles andere wäre auch Humbug - ein Spiel kann nicht objektiv bewertet werden, da es jeder Mensch anders erlebt.
Der Tester kann so lange rumschreiben, wie er will, aber die eigene Meinung wird immer in irgendeiner Art durchscheinen. Ansonsten könnte man ja einfach die Fakten runterzählen, und ein Plus- oder Minuszeichen hintendransetzen. Eine gewisse Objektivität sollte er als Tester auf jeden Fall erhalten, aber das ändert nichts daran, dass ein Test genauso subjektive Elemente hat.es ist sein beruf und seine pflicht als tester eines spieles dieses so objektiv wie möglich zu bewerten lediglich das fazit spiegelt die eigene meinung wieder! wenn ein tester das nicht schafft hat er den falschen beruf und da gibts nichts zu diskutieren!
Der Tester kann so lange rumschreiben, wie er will, aber die eigene Meinung wird immer in irgendeiner Art durchscheinen. Ansonsten könnte man ja einfach die Fakten runterzählen, und ein Plus- oder Minuszeichen hintendransetzen. Eine gewisse Objektivität sollte er als Tester auf jeden Fall erhalten, aber das ändert nichts daran, dass ein Test genauso subjektive Elemente hat.
In dem Punkt kann ich dir vollkommen zustimmen.hab ich auch nicht behauptet nur sollte das ziel eines testberichtes immer sein so objektiv wie nur irgend möglich über das spiel zu berichten
wann kommen endlich die japan hw charts ich bin coll nervös![]()
hab ich auch nicht behauptet nur sollte das ziel eines testberichtes immer sein so objektiv wie nur irgend möglich über das spiel zu berichten
coke sagt: Wenn Tests objektiv wären, würde es nur noch einen geben :eek3:
schwaches Deckungssystem jop das ist wirklich mühsam
simples Shooterverhalten wird nicht bestraft doch du bekommst weniger punkte und goodies
KI hat einige grobe Aussetzer sie sind MGS like ka wie das genau gemeint sein soll
taktisch eindimensionale Bosskämpfe ....wat?
Beauty & Beast-Einheiten ohne gute Storyverbindung .....wat? was wird hier erwartet? das sind weibliche söldner die gequält wurden und snake töten sollen da sie dadurch erlöst werden sollten
Gegner tauchen aus dem Nichts auf (Respawnen) ....das ist nicht wahr man sieht sie wie sich über ne mauer klettern wenn sie spawnen
Texturmatsch & Flackerschatten jup
Kapitel werden einzeln installiert, auch beim zweiten Spielen (!) das ist in der tat sehr dämlich
viele peinliche Rechtschreibfehler ..echt?
nervig lange Online-Registrierung geht ne minute
Epilog ist zu langatmig (knapp 75 Minuten) es ist eben mgs
keine 1080p-Auflösung jup stört mich zwar nicht aber trotzdem ist das nicht positiv
kleine Steuerungstücken
(hakeliges Hinunterhangeln) ...wa? wie ist das gemeint?
keine deutsche Sprachausgabe who needs?^^ ne ganz ehrlich auf ne schlechte deutsche synchro kann ich verzichten^^
CQC-Kämpfe immer noch hölzern jup
Kollisionsprobleme im Teamkampf mit Rat Patrol hab zwar keine erlebt aber gibts sicher^^
Flashbacks sind zu kurz & nicht aussagekräftig genug ich finde schon und ich hab nur MGS1 gespielt
eintönige Snake-qualmt-Ladebildschirme ja^^
Metal Gear-Neulinge werden erzählerisch überfordert wurde ich nicht
mehr kurze Zwischenaufgaben (Folter-Sequenz, Bomben entschärfen, Tauchen etc) hätten nicht geschadet soweit ich weiss kann man an einem punkt mit den rebellen nen kraftwerk in die luftsprengen habs aber nicht gemacht da das nicht zur mission gehörte und sie gefährdet
und ich bin überhaupt kein MGS Fan![]()
XCHEGUEVARAX schrieb:Was ich hier wieder höre
Grandia 2 Durchschnitt
FFX Durchschnitt
blabla Durchscnitt
Schon mal was von eigener Geschmack gehört Jungs?
Wird bei RPGs ziemlich gross geschrieben für die die das nicht wissen
leider wurde mein comment "ausgeblendet"
ich will ja nich als schlechtreder von spielen dastehen, die auf plattformen erscheinen, die ich nich besitze. ok![]()
ich hab nur kritikpunkte aus dem 4players-test kopiert um beispiele aufzuzeigen, was so kritisiert wurde.
EPIC Fail^^