*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun, Nintendo hat zwar 2 Spiele in den Charts, die auch auf der Old-gen möglich waren und "nur" speziell auf die Steuerung angepasst wurden (RE4 und Zelda), aber sie haben es zumindest auch geschafft 3 neue Spiele aus alten Serien dort zu platzieren. Viel neues für die Charts sehe ich nicht, außer in den Nintendo eigenen Laboren (von Drittanbietern kommt ja so gut wie nix) wird fleißig an Nachschub gearbeitet.

Sony und die für die PS3 produzierenden Spieleschmieden hingegen glänzen nach 1 1/2 Jahren mit Abwesendheit aus den Charts und konnten nach einem Jahr (!!!) mit Drake einen 16. Platz erobern. Ich sehe auch nichts, was da in Zukunft anders kommen sollte.

Die PS3 kann froh sein sich noch im Licht der XBox 360 zu sonnen, da dort die Ports abfallen, die eine Runde zocken noch gerechtfertigen.

Im Preis-Leistungsverhältnis nur fürs Spielen betrachtet, kommen halt nur XBox360 und Wii in Frage, die PS3 ist auch 2009 nur ein Blu-Ray Player mit der Option auf das Spiel zwischendurch...

Ich sehe auch nichts, was da in Zukunft anders kommen sollte.
nein siehst du nicht ? siehst du kein MGS4, Tekken 6, GT5, Resistance 2, God of war 3, FF13 die dieses oder nächstes jahr kommen. Du solltest mal zum augenarzt. ist ja schlimm... ja und rest deines textes ist 0815-Propaganda von MS :)

MGS wird sicher in die Charts kommen, aber bei Tekken wäre ich mir da nicht so sicher.
Und bei Resistance. Und unter Umständen bei GT5.
Und dass God of War 3 angekündigt worden wäre, wäre mir neu.

Ich sehe schon, die PS3 lebt eigentlich nur vom Hype, tatsächlich spielen kann man diese supergroßen Titel nicht.

MGS wird sicher in die Charts kommen, aber bei Tekken wäre ich mir da nicht so sicher.

Ich sehe schon, die PS3 lebt eigentlich nur vom Hype, tatsächlich spielen kann man diese supergroßen Titel nicht.
wir sehen schon ob tekken und resistance in den charts kommen, das potenzial haben sie. Und God of war 3 wurde auf 2009 verschoben, genau wie FF13 ...

Kannst du SSBB spielen ? nein, das heißt aber nicht dass du das nicht in naher zukunft zocken kannst. Zurzeit reichen die Multititel und Uncharted, R&C, Motorstorm usw.

Klar wurde God of War 3 angekündigt.
Beim Chains of Olympus Booklet steht sogar "Coming Soon"
Musst dich besser informieren!!! :)

Am Ende dieser Gen werden die Leute die Charts nicht wiedererkennen. Sony gehört zu den besten Spieleschmieden die es auf diesem Planeten gibt, mit den besten Inhouse Studios...

Und es gibt jetzt schon hochwertige Exklusiv-Titel für die PS3. Wie sagte ein Sprecher auf der GDC 2008 so schön: "nachdem Blu-Ray Sieg ist es an der Zeit großartige Spiele zu machen".

Schon dieses Jahr bekommen wir das beste Lineup und erst 2008 werden unheimlich viele neue Spiele angekündigt.

Und was jucken mich US-Charts, dieser Thread stützt sich auf US-Charts, was interessiert mich das als Europäer und vor allem als Gamer?

Ich spiele das war mir Spaß macht und kaufe mir die Spiele nicht primär nach Wertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt jetzt schon hochwertige Exklusiv-Titel für die PS3. Wie sagte ein Sprecher auf der GDC 2008 so schön: "nachdem Blu-Ray Sieg ist es an der Zeit großartige Spiele zu machen".
lol was ein Rumgesülze von Sony mal wieder. Als ob es irgendeinen Einfluss auf die Spiele genommen hätte, wenn sich HD-DVD durchgesetzt hätte. PS3 wäre weiterhin bei ihrer BluRay und die 360 bei ihrer Standard DVD geblieben. Auf die Zusatzkäufer der PS3 dank BluRay kann man sich wohl kaum verlassen, die wollen Filme gucken und kaufen sich vielleicht einmal im Jahr ein Spiel. :lol: Die Entwickler hat auch davor nichts dran gehindert großartige Spiele zu machen. Aber großartige Spiele verspricht uns Sony seit der E3 2005, gehalten haben sie seitdem nichts davon - as ususal. :scan:

ACh komm schon Taddel. Die 360 hat nur mehr Titel darin, weil die Xblox magazine grundsätzlich besser bewerten. Sonyfans haben halt mehr Anspruch was qualität angeht und PC Spieler nochmehr^^

mal ganz nüchtern und neutral betrachtet, kommt mir ab und an tatsächlich der gedanke als würden microsoft sachen (hier eben vor allem die 360, dezent bevorzugt bei den bewertungen.
Auch bei pc-spielemagazinen wie der pc-games fällt mir auf, dass man zwar sagt man sei ein pc-spielemagazin und neutral bei den konsolen, aber ständig x-box titel erwähnt, oder zT sogar besprochen werden (bei den news).
Möglicherweise ist da irgendein zusammenhang finanzieller natur, weil microsoft ja auch einige dinge in anderen lagern anbietet (u.a. das betriebssystem)
vors jetzt wieder losgeht: das macht die x-box spiele weder besser noch schlechter, aber es fällt einem halt auf.

nein siehst du nicht ? siehst du kein MGS4, Tekken 6, GT5, Resistance 2, God of war 3, FF13 die dieses oder nächstes jahr kommen. Du solltest mal zum augenarzt. ist ja schlimm... ja und rest deines textes ist 0815-Propaganda von MS :)

wenn all diese Titel schon releast wären, könnte man PS3 Line Up in etwa mit dem der 360 Ende 2007 vergleichen. Aber da es in der Zeitspanne von MGS4-FF13 auch auf der 360 wieder genug Exklusivtitel geben wird, die durchaus 90er Wertungen kriegen können, seh ich absolut keinen Vorteil für die PS3 und glaube, dass sich das Verhältnis kein bisschen verändern wird. Nur weil die PS3 ein paar grosse Franchises abfeuert, die zum Teil schon lange abbauen und in ihren Genren alles andere als Referenz sind, braucht sich die Konkurrenz nun wirklich nicht fürchten.

Die 360 hat bereits bewiesen, dass auch neue Franchises wie Gears, Mass Effect, Bioshock und Co. die alten bewährten überflügeln können. Too Human, Halo Wars, Left 4 Dead oder auch ein Alan Wake könnten da auch ganz weit vorne sein, um nur mal einige zu nennen. Für die kommende Zeit erwarte ich nur die Bestätigung dieses Trends, obwohl mit Fable2, Banjo3 (*hoff*), Conviction, Bioshock2, Mass Effect 2, Sacred2 oder Gears2 auch an Fortsetzungen genug Wertungs-Bretter angekündigt sind.

Und Sony hat ja zwar schon in den über 10 Jahren die sie schon am Markt vertreten sind ein paar sehr gute Franchises kreeiert, aber zumindest wertungstechnisch können sie in der Spitze nicht mit MS (gemessen am kurzen Zeitraum den sie am Markt sind) und vor allem Nintendo mithalten. Man muss sich nur mal die All-Time-Charts anschauen, ein kümmerlicher Sony Titel obwohl sie teilweise den Markt komplett beherrscht haben. Die Playstation lebte schon immer wie keine andere Konsole von den Third Party Titeln, die halt jetzt bis auf MGS4 und FF13 fast alle Multi sind.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz nüchtern und neutral betrachtet, kommt mir ab und an tatsächlich der gedanke als würden microsoft sachen (hier eben vor allem die 360, dezent bevorzugt bei den bewertungen.
Auch bei pc-spielemagazinen wie der pc-games fällt mir auf, dass man zwar sagt man sei ein pc-spielemagazin und neutral bei den konsolen, aber ständig x-box titel erwähnt, oder zT sogar besprochen werden (bei den news).
Möglicherweise ist da irgendein zusammenhang finanzieller natur, weil microsoft ja auch einige dinge in anderen lagern anbietet (u.a. das betriebssystem)
vors jetzt wieder losgeht: das macht die x-box spiele weder besser noch schlechter, aber es fällt einem halt auf.

naja gut die 360 spiele werden ja jetzt nicht grundlos erwähnt. Die Hardwarestruktur ist einem Pc sehr ähnlich und es ist wohl auch nicht sonderlich schwer von der 360 auf den Pc zu porten, weswegen auch viele 360 Spiele für den Pc kommen. Nenn mir mal ein Wii Spiel was auch aufm Pc kam^^ Von Nfs&Co mal abgesehen.

Hauptsache die 360 steht gut da??? MGS4 karg, biste blind?

Wenn ich blind wäre, hätte ich mir die PS3 gekauft.
So müsste ich all dieses Tearing, die Ruckler und die Matschtexturen nicht mehr wirklich ertragen und die Konsole hätte sogar graphisch gegenüber der 360 keinen Nachteil :o

So müsste ich all dieses Tearing, die Ruckler und die Matschtexturen nicht mehr wirklich ertragen und die Konsole hätte sogar graphisch gegenüber der 360 keinen Nachteil :o

Omg was du wieder laberst.:-? You've got serious issues.

Grafik wieder wichtig?`Wo is Tearing, wo sind Ruckler, Matschtexturen ok.
Und wer die Grafikkrone trägt wissen alle, ja sogar du, ein Pikaboy.

pika.gif

Du machst dich nur mehr lächerlicher.

Zuletzt bearbeitet:

Geil mann ich musste wirklich lachen als ich das gelesen habe. Spitze mach weiter so. Lüg dich weiter an :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom