Interessant, Herzbubi ist wieder unterwegs, ich dachte du bist nie am Wochenende im Internet weil man da sonst ein Nerd ist laut deiner Meinung! Du schäumst nur so über mit deiner Doppelmoral, mach weiter so...
Warum? Hab ich das gesagt? Ich kann auch gerne mal am Samstag vorm Rechner sitzen und arbeiten, CW ist da halt ne willkommene Ablenkung. Man muss dem Gehirn halt auch mal ne Pause gönnen.^^ Ich sag nur, wer den Grossteil seiner
Freizeit auf CW verbringt, wie etwa jeden Freitag und Samstag Abend, ist definitiv ein Nerd. Nicht mehr und nicht weniger. Das würde denke ich auch jeder so unterschreiben und ist den betreffenden Personen wohl auch selber bewusst. Aber wenn du hier weiter deinen pubertären Kleinkrieg gegen mich führen willst, weil ich ne andere Konsole besitze, bitte.

Bist ja da in illustrer Gesellschaft in diesem beeindruckenden Teil der Userschaft, der sich damit begnügt, die "Pikas und Rodboxler" ohne Rücksicht auf den Inhalt ihrer Posts blöd von der Seite anzumachen. Versteh ich aber schon, ist ja auch einfacher sich über Anti-Haltungen zu definieren, wenn man im Grunde nichts zu sagen hat. An dieser Stelle auch ein Gruss an Thade und Balthier, die dieses hehre Prinzip geradezu vorbildlich verkörpern.
@Topic
Stealth Simulation?^^ Ist "Stealth" etwa was real existierendes und gibt es tatsächlich irgendwelche Sam Fishers oder Solid Snakes die sich gebückt durch irgendwelche von Kommunisten-Nazis bewachten Fabrikhallen schleichen? Naja...
Es dürfte wohl jedem klar sein, dass die Splinter Cell Reihe nicht gerade wegen ihrer fesselnden Story vom Start weg so eingeschlagen hat. Wer noch ne alte Maniac oder Gamepro zur Hand hat, kann ja gerne mal das Review von Splinter Cell1 nachlesen und sich vor Augen führen, warum es damals so eingeschlagen hat und auf Anhieb MGS Konkurrenz gemacht hat - es war das geniale Gameplay, und nichts anderes. Die perfekte Verschmelzung von Spieler und Chara, genau das, was grossartige Videospiele auszeichnet und was auch Games wie Halo oder Mario zu ihrem Erfolg verholfen hat.
Klar hat MGS andere Stärken und die proll-populärwissenschaftliche Story mag ein gewisses Publikum haben, aber das Gameplay? Wirkte auf mich persönlich immer schon sehr angestaubt und irgendwie hat man nach all den Jahren immer noch das Gefühl, dass Kojima den Sprung von den 2D Teilen in die dritte Dimension noch nicht so ganz geschafft hat. Das Game ist halt extrem Old-School, manchen gefällts, anderen nicht. Mir nicht.
Und mit der Meinung steh ich nicht alleine da:
For all his virtues, sometimes it seems that Hideo Kojima is stuck in an 8-bit mindset. The restrictive top-down view, the confined areasit's like he's never stopped making games for the MSX computer system. Heck, general critical consensus agrees that the best game in the entire series is Metal Gear Solid: Ghost Babel for the Game Boy Colour. The decision to remain so retro was barely even noticed, let alone criticized until Snake Eater. As Brad pointed out in his second opinion, Kojima's desire to create a more realistic, natural environment, along with massively heightened enemy AI and awareness, made the game's eight-foot viewing range something of a crippling flaw.
Quelle: Gamecritics.
Ob Splinter Cell ne "Simulation" ist spielt doch keine Rolle. Es bietet schlichtweg spielerisch mehr. Dasselbe wie bei Forza und GT. Alle Leute verstricken sich immer in der nichtssagenden Diskussion welches jetzt "realer" sei. Ist doch absolut egal. Es geht doch darum, welches Spiel in den einzelnen Kategorien die schliesslich zur Spielbarkeit beitragen seien Hausaufgaben besser gemacht hat, dazu gehören halt Dinge wie Fahrphysik (d.h. Interaktion des Fahrzeugs mit der Strecke, Wiedererkennungswert der einzelnen Fahrzeuge, Nachvollziehbare Einhaltung physikalischer Gesetzmässigkeiten, etc.) , KI, funktionierender, kompetitiver Online Mode, Schadensmodell und all diese Dinge, die sich schlussendlich zu einem Gesamten zusammenfügen und die Spielerfahrung ausmachen. Für mich gäbs halt bei GT zuviele hinderliche Baustellen die einen aus der Illusion zerren, wie bei MGS auch.