*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, Jungs, aber meiner Meinung nach strapaziert ihr die armen Begriffe quantitativ und qualitativ ein bisschen…

Das quantitativ beste Lineup wäre für mich das Lineup mit den meisten Spielen absolut.
Das qualitativ beste Lineup das mit den besten Spielen. Was die Definition von "beste Spiele" angeht, kann man sich wohl streiten, aber ein einziges Spiel kann ja kein bestes Lineup ausmachen.

Von daher hast du dich imho etwas verrannt, wsippel.

Definiere "qualitativ bestes Lineup"...

Theorie, nicht Praxis -.-

Theorie ist angesagt, Praxis ist subjektiv.

Mell@ce nach deiner Theorie dürfte es die Diskussion nach dem Qualitativ hochwertigsten LINEUP gar nicht geben ;)
Dass ein Lineup mit 50 guten Games besser ist als eins mit 1 genialem Spiel und 49 mittelmässigen...

JEDES Game gehört zum Lineup, wenn nun eine Konsole 10 gute (zum Beispiel 90+) hat, dafür auch 20 verschissene (20%- mal als Beispiel) und das andere Produkt hat zwar nur 3x 95+ dafür aber alle min. auf 50%, ist zweiteres womöglich trotzdem das qualitativ bessere Lineup.

Und da kommts nicht draufan ob die Games verkauft wurden, denn auch Flopps gehören zum Lineup und ihr streitet euch ja ums LINEUP nicht um die top 30 der Games oder so ;)

was das hier überhaupt für ne diskussion?
will hier jemand ernsthaft behaupten der wii hat nen besseres
lineup als die 360? :rofl:
das mathematik genie will ich gern kennenlern was es schafft
es so hinzubiegen das am ende der wii das bessere hat. :D

Die Xbox360 hat theoretisch wie auch praktisch das qualitativ beste Lineup.
Was hat das bitte mit meinem Post zu tun? Ich habe dir erklärt warum 100 Crapspiele bei meiner Zählweise keinen großen Einfluss auf das Ergebnis haben. Ob das Lineup praktisch qualitativ besser ist kannst du nicht beweisen und das hängt auch davon ab wie man zählt. Zählst du z.B. wie viele Stunden man pro Spiel vergehen? Dann bräuchte man schon 3 8h Shooter mit 97% um an SMG irgendwie ranzukommen. Andererseits ist dann Halo3 inklusive Multiplayer ziemlich ausschlaggebend. Man kann da Faktoren bis zum abwinken reinbringen.

Theoretisch kann - wieder je nach Zählweise - auch der Wii gewinnen. Nur egal wie man zählt, das Ergebnis spiel eigentlich keine Rolle.

Sorry, Jungs, aber meiner Meinung nach strapaziert ihr die armen Begriffe quantitativ und qualitativ ein bisschen…

Das quantitativ beste Lineup wäre für mich das Lineup mit den meisten Spielen absolut.
Das qualitativ beste Lineup das mit den besten Spielen. Was die Definition von "beste Spiele" angeht, kann man sich wohl streiten, aber ein einziges Spiel kann ja kein bestes Lineup ausmachen.

Von daher hast du dich imho etwas verrannt, wsippel.
Vom Lineup war aber auch nicht die Rede. Es ging um die Liste im Eröffnungspost, und dann, explizit getrennt genannt, um Quantität (360 führt) und Qualität (Wii führt)...

Keine Ahnung. Aber ich behaupte, sie habe das beste Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Welches Gesamtlineup besser ist kann man nunmal nicht sagen, denn niemand ist so dämlich und rechnet den Durchschnitt ALLER Games aus :P

doch, ich kanns, das 360 lineup.

Da wir hier im Wertungsthread sind, rehcne mal bitte ALLE Games in die Berechnung ein, denn erst dann kannste Wertungstechnisch beweisen dass das Box360 Lineup besser ist.
Viel Spass bei rund 5h arbeit für die Katz ;)

Ich bspw. hätte dieses Jahr mit der Box360 weniger Spass gehabt, da ich die westlichen Games net ausstehen kann. Nur sobald man so urteilt ists subjektiv.

Da wir hier im Wertungsthread sind, rehcne mal bitte ALLE Games in die Berechnung ein, denn erst dann kannste Wertungstechnisch beweisen dass das Box360 Lineup besser ist.

Ich bspw. hätte dieses Jahr mit der Box360 weniger Spass gehabt, da ich die westlichen Games net ausstehen kann. Nur sobald man so urteilt ists subjektiv.

ja und.. wayne geschmack.
ich kann auch auf scheiße stehen aber deshalb wird scheiße auch nicht besser...
man kanns drehen und wenden wie man will...

im grunde interessiert nur welche plattform mehr gute spiele hat..
und das hat nunmal die 360.. ob DU jetzt drauf stehst oder nicht.
ich mag auch kein anno1602 aber trozdem isses genial, obs mir gefällt
oder nicht.

und damit bin ich raus.. hier

Vom Lineup war aber auch nicht die Rede. Es ging um die Liste im Eröffnungspost, und dann, explizit getrennt genannt, um Quantität (360 führt) und Qualität (Wii führt)...

Keine Ahnung. Aber ich behaupte, sie habe das beste Spiel.
wenn du noch weiter biegst bricht das rohr bald

Was hat das bitte mit meinem Post zu tun? Ich habe dir erklärt warum 100 Crapspiele bei meiner Zählweise keinen großen Einfluss auf das Ergebnis haben. Ob das Lineup praktisch qualitativ besser ist kannst du nicht beweisen und das hängt auch davon ab wie man zählt. Zählst du z.B. wie viele Stunden man pro Spiel vergehen? Dann bräuchte man schon 3 8h Shooter mit 97% um an SMG irgendwie ranzukommen. Andererseits ist dann Halo3 inklusive Multiplayer ziemlich ausschlaggebend. Man kann da Faktoren bis zum abwinken reinbringen.

Theoretisch kann - wieder je nach Zählweise - auch der Wii gewinnen. Nur egal wie man zählt, das Ergebnis spiel eigentlich keine Rolle.
Gar nichts? Wollte nur was ähnliches wie Whispel und Narazar posten.

Nähmlich absoluten Oberschwachsinn hoch 1 Milliarde!!

Sicher. Aber für 10 zweite Plätze bekommst Du trotzdem keine Goldmedaille.
Leider besteht ein Rennen nicht nur aus einer Etappe, sondern aus vielen. Du kannst meinetwegen im ersten Anlauf mit 10 Minuten Vorsprung ins Ziel kommen. Bei den nächsten Rally-Etappen wird du erst wieder eingeholt wenn die Konkurrenz immer schneller ist als du.

Je nachdem welche Sportart man nimmt bekommt man natürlich ein anderes Ergebnis. Bei der Formel 1 bringt dir ein 10 Minuten Vorsprung auf den zweiten Platz absolut nix. Der Vergleich mit den Medaillen ist insofern auch nicht ganz passend.

Äh, ok, aber wer in den Top 20 quantitativ und wer qualitativ führt, darüber gibt’s doch auch gar nix zu diskutieren? Ist doch klar, mehr 360-Spiele sind vertreten (quantitativ), aber ein Wii-Spiel steht ganz oben (qualitativ). Kann es sein, dass ihr alle etwas aneinander vorbei redet und alle anderen von der Definition des Lineups ausgehen?

Irgendwie können N-Fans nicht rechnen 8)
Völlig egal wie ihr euch die Sache hinbiegt
Die 360 hat ggü. dem Wii mehr 90ger, mehr 80ger, mehr 70ger usw. Titel.
Ergo hat sie das bessere Lineup.
Dürfte jetzt ja wohl nicht so schwer zu verstehen sein :-D

Gar nichts? Wollte nur was ähnliches wie Whispel und Narazar posten.

Nähmlich absoluten Oberschwachsinn hoch 1 Milliarde!!
Sagt jemand, der solche gehirnamputierten Vergleiche hier anschleppt:

Vergleicht 2 PCs miteinander:

WII = 1. PC hat 256MB RAM, 64MB Graka und einen Octalcore (8x3Ghz).

X360 = 2. PC hat 2GB RAM, 512MB Graka und einen Dualcore.

Welcher ist qualitativ (von der Leistung her) besser?
Übrigens: Der erste PC hat deutlich mehr Leistung.

Irgendwie können N-Fans nicht rechnen 8)
Völlig egal wie ihr euch die Sache hinbiegt
Die 360 hat ggü. dem Wii mehr 90ger, mehr 80ger, mehr 70ger usw. Titel.
Ergo hat sie das bessere Lineup.
Dürfte jetzt ja wohl nicht so schwer zu verstehen sein :-D
Wetten, dass whispel das als Quantität sieht?

@whispel
Auf welchem PC würde Gears of War (Alles auf max.) besser laufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom