Call of Duty 4: Modern Warfare

aber vom prinzip hat er recht, es ist stupides geballer, auch wenn es spaß macht. aber den Funfaktor von halo bietet es imo nicht. naja

jedem seine sache.
dem einen macht halo3 mehr spass, dir / spit.
dem anderen cod4 wie OSDG und wahrscheinlich auch mir :-)

aber was ist bei halo3 taktisch? da ist noch weniger taktik.. mehr geballer als bei cod :-P

jedem seine sache.
dem einen macht halo3 mehr spass, dir / spit.
dem anderen cod4 wie OSDG und wahrscheinlich auch mir :-)

aber was ist bei halo3 taktisch? da ist noch weniger taktik.. mehr geballer als bei cod :-P

Bei Halo ist Taktik das A & O!
Spiel mal gegn 2 die gut zusammen spielen in einem 2 on 2 Match zb.
Du wirst sehen ohne Taktik bist du Chancenlos!

Ich find das Spiel einach nur unglaublich genial. Action pur und ein Multiplayer von dem sich andere Shooter ne Scheibe abschneiden können. Es gibt massenweise Modis die man anfangs ja gar nicht austesten kann weil die gelocked sind. Ich mag das Level System aber trotzdem. Motiviert mich sehr.

Bei Halo ist Taktik das A & O!
Spiel mal gegn 2 die gut zusammen spielen in einem 2 on 2 Match zb.
Du wirst sehen ohne Taktik bist du Chancenlos!

Jupp, ohne Taktik bist du bei Halo aufgeschmissen. 2 on 2 oder auch 4 on 4... Und selbst acht gegen acht rult man gewaltig ab wenn man zusammen spielt. Vor allem bei Territories (Herrschaft bei CoD) oder anderen Aufgaben basierten Modi. Aber bei CoD wird selbst bei Herrschaft nur wild in der Map herum gerannt und geballert.
Ausserdem hat jeder die selben Chancen bei Halo, da jeder mit den selben Voraussetzungen zockt.

Und jeder der bei Halo die Melee-Attacken hasst, der muss ja bei dem Messern bei CoD eine Wutattacke nach der anderen kriegen...

@ Smuggy
Jo, nach zwei, drei Stunden zocken musste ich jetzt feststellen, dass mir das Spiel nicht liegt. Jedem das Seine... Konnte ich ja vorher nicht wissen....

Diese Luftschläge und Helikopter nerven sowas von verfickt im MP, zum Kotzen! Das ist derbe überladen. Auf dem PC ist man teilweise nur am sterben, weil die Leute dementsprechend aimen. Die Scope "imbalanced" zu nennen wäre dazu noch eine nette übertreiben. Überkrasse Oneshotwaffe, mit hoher Frequenz und null recoil. Dazu anscheinend die Hitboxen der Konsolenversion hat, anders kann ich mir net erklären, wie man dermaßen leicht massenweise Kills macht. Bekomms ja selber hin ...

Ansonsten Plattformübergreifend: Find den MP wie gesagt überladen mit diesen komischen Dingern die man anfordern kann. Is das in allen Modi, oder nur im Team Deathmatch? Find das ziemlich nervig ... Ansonsten is die Action ziemlich cool, wobei die Maps leider sehr klein geraten sind, man merkt, dass sie auf die Konsolengröße ausgelegt sind. Hoffe die Community bastelt da was nach.

Aber kommt richtig cooles Feeling auf, wenn man sich Häuserschlachten liefert, echt klasse bisher ... selbst wemma sehr oft stirbt als aggressiver Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist auch okay, kannst aber trotzdem morgen mal ne runde mit mir zocken, dann machts dir vllt. doch ne menge spass ;-)
bin ab ca. 16 uhr on.. ^^

Jo, können wir mal machen. Bin ich dabei. Aber leider erst nach 17 Uhr. ;-)

Und Spass macht mir das Spiel schon, aber ja... Vielleicht kommts ja noch nach weiteren Sessions. ;-)

bei der xbox version muss aber noch ein path kommen, man kann manchmal einladungen nicht annehmen oder freunden beitreten. finde die menu führung vom multi modus auch schlecht oder habe ich nur noch nicht gesehen wo man aus mehreren lobbys wählen kann oder wenigstens kriterien wie die sprache einstellen nicht gesehen?

hab gerade CoD4 durchgespielt, das ende ist einfach nur O_o
da hat einer deutlich bei MGS kopiert ;)
und die englische version klingt einfach nur perfekt, möchte mir gar nicht die deutsche vorstellen xD

hab gerade CoD4 durchgespielt, das ende ist einfach nur O_o
da hat einer deutlich bei MGS kopiert ;)
und die englische version klingt einfach nur perfekt, möchte mir gar nicht die deutsche vorstellen xD

Da lohnt sich das Lachen nicht, die deutsche Synchro ist imo vorbildlich :P.
Hoffendlich kommt bald der bereits angedeutete Coop-Modus.
Den SP finde ich abartig gut. Kurz aber intensiv, vor allem die SAS Einsätze rocken.
Der MP ist mit den Perks, Herausforderungen etc. auch sehr gut gelungen.
Allerdings nerven mich die Luftangriffe, das Feature versaut so einiges.

So, hab jetzt mal Prolog + die ersten 1 1/2 Missionen auf Söldner angezockt. Hat mich aber nicht soo gefordert (als CoD "Veteran")...
Werde aber nochmals auf Veteran anfangen, weils ohnehin die meisten Erfolge bringt.

A pro pos Gamerscore: Das es nicht einen Multiplayer Erfolg gibt... Seltsam, findet ihr nicht auch? ^^

So, hab jetzt mal Prolog + die ersten 1 1/2 Missionen auf Söldner angezockt. Hat mich aber nicht soo gefordert (als CoD "Veteran")...
Werde aber nochmals auf Veteran anfangen, weils ohnehin die meisten Erfolge bringt.

A pro pos Gamerscore: Das es nicht einen Multiplayer Erfolg gibt... Seltsam, findet ihr nicht auch? ^^

soll bei cod2 au so gewesen sein hab ich gehört.....

was mich ankackt (auf normal kA wie es auf veteran is) is die ki wenn man es so nennen kann und die gegner kommen erst nach script....

hab das eine oder andere mal so nen script umlaufen und naja war dann ziemlich easy.... und wenn man es auslöst kommen die feindlichen soldaten wie bei matrix reloaded aus allen häusern gestürmt und man fragt sich wtf ?! wo kommen die ganzen spacken her ?! und dann sind die so schlau und die stellen sich immer an die selbe stelle wo grad nen kamerad verreckt ist o.O für mich das das spiel teilweise nur ne grafik demo.... spassig aber wiederspielwert nunja tendiert bei mir gegen 0 aber veteran will ich noch mitnehmen

bin jetzt auch durch. war ein kurzes (ca 5 1/2 std.) aber intensives vergnügen. heute abend zock ich noch den arcade mode ein wenig und morgen gebe ich das spiel zurück. die 10€ leihgebühr haben sich mehr als gelohnt :-)

Also, ich hab gestern mein COD4 bekommen. Ich hab auch gleich mal ca. 3 Stunden gespielt. 1 einhalb davon im MP und 1 einhalb im SP.

Erst mal was grundsätzliches. Das spiel ist der Burner. Ich hab ja schon in der Beta mitgespielt und der MP wurde meines erachtens noch ein wenig verbessert. Der SP ist wie schon vermutet... Brachial....! Für mich im moment das Shooter Highlight des Jahres.

So dann mal zu den einzelnen Modis.

MP:
Der MP ist wirklich gigantisch. Ich hab allein in den 1 einhalb stunden schon 10 unterschiedliche Maps gezockt. (Da hatte ich bei Halo 3 gerade mal 2). Die Maps sind super gestaltet und bieten eine Abwechslung die seines gleichen sucht. In der einen Partie zockt man auf einen verlassenen Airport und in der nächste Partie ist man dann wieder in einer Ostblock mäßig Location mit Plattenbau und Häuserkampf. Super. Die Maps machen echt spass, das kann ich euch sagen. Gezockt hab ich bis her nur den TDM. Vom DM bin ich nicht so der Fan. Das ist mir dann doch zuviel planloses gemetzel. Beim TDM kommt es aber doch schon öfters vor das es wirkliche Häuserschlachten gibt. Ein Map hat gestern z.B. in der Arabischen welt gespielt. Dort war wirklich über die komplette Runde hinweg der "absolute" 2 Fronten Krieg. Geil.

Soweit so gut. Dann möchte ich mal weiter auf die Perks eingehen. Meiner Meinung nach sind die Perks gegenüber der Beta Phase besser und auch ein wenig abgeschwächt worden. Vorallem haben nun die Standardklassen schon einige gute Perks an Bord. Ich hatte zumindest gegen die LVL 28 Typen von gestern nie das Gefühl das die überlegen wären. Ich hab die mindestens genau so oft niedergemetzelt wie diese mich. Nagut, ich muss natürlich dazu sagen das ich bei der Beta phase schon gut 30 Stunden Spielzeit hatte. Das ist natürlich von Vorteil.

Das Freischalten der Modis oder auch der Perks motiviert aber bis jetzt ungemein. Allein als ich gestern diese Mega Liste an Spielmodis gesehen habe, ist mein Shooter Herz gleich höher geschlagen. Natürlich müssen diese aber auch weiter freigeschaltet werden. Am anfang ist nur TDM und DM vorhanden. Für die einen scheint das richtig scheise zu sein, für mich ist das aber wirklich super gemacht. Vorallem weil man echt nicht viel Spielzeit braucht um da mal auf LVL 10 zu kommen. 2 Stunden sollte da mindestens reichen. Zudem man diese 2 Stunden nutzt um die zahlreichen Maps zu erkunden und kennezulernen.
Auch andere sachen wir Clantag usw. müssen Freigeschaltet werden. Hört sich jetzt zwar ein wenig blöd an, ist es aber gar nicht. Denn auch diese sachen sind meiner Meinung nach gut überlegt. Warum soll ein spieler der 1 mal 1 Stunde MP gezockt hat einen Clantag eingeben können? Nicht nötig. Zudem auch diese Funktion durch ein paar stunden leicht Freizuschalten sind.

Also so mal ein kleines Fazit für den MP. Der MP ist meiner Meinung nach sehr durchdacht und bietet bis jetzt eine wunderbare Abwechslung von Maps die alle wunderschön gestaltet und durchdacht sind. Das im MP teilweise das AA fehlt, ist nach der ersten Partie schon vergesseen. Den vorallem auch grafisch ist COD4 im MP immer noch den ein oder anderen "Godgame" überlegen.

SP:
Ja der SP. Ich hab gestern mal die ersten 3 Missionen gemacht. Gleich von vornerein. Es ist ein typisches COD. Was es aber von den anderen COD abhebt ist meiner Meinung nach das es jetzt ohne diese ewig spawnend Gegner auskommt. Zumindest bis jetzt. Wenn mal die 20 Typen weg sind das sind sie weg. Fertig. Da kommt nicht ewig was nach. Die Inszinierung ist natürlich mal wieder 1A. Wer auf Action steht, muss sich das teil holen. Es gibt auch solche kleinen einlagen wie z.B. das Zeitrennen in der Grundausbildung (Mit Onlinerankliste) die immer wieder ungemein motivieren. Ich hab erst einmal ne halbe stunde Versucht meine Zeit zu verbessern bevor ich überhaupt richtig das Spiel angefangen habe. Und es soll sogar noch ein weiteres Zeitspiel im Game geben.

Grafisch ist der SP definitv besser als der MP. Man merkt dem SP einfach das AA an. Ist aber bezüglich dem MP, wie schon oben beschrieben, wirklich nicht auffällig. Die restlichen Effekte und Texturen sind im SP ein absoluter Augenschmaus. Vorallem weil es schon so schön grafisch auf dem Frachter beginnt. Also rein Grafisch muss sich COD4 definitiv nicht vor dem Übergame Halo3 vestecken. Ganz und gar nicht, sogar!
Mehr möchte ich jetzt im moment zum SP nicht schreiben. Dazu hab ich noch zu wenig gespielt.

Für mich ist COD4 aber im Moment das Brett überhaupt. Im MP sowie im SP Teil.

gruß

COD4 vor Halo 3 verstecken, bitte!!!..um ehrlich zu sein hatte Halo 3 nicht wirklich True-NextGen-Grafik und COD4 ist teilweise Grafik-Referenz - also kein wirklich guter Vergleich!

so mein cod4 ist da, hatte gerade berufschule aus und bin nun daheim angekommen!
bin nun 2std daheim und die zeit wird genutzt mit COD4 :aargh: :-D :aargh:
um 2 muss ich dann arbeiten bis 4 etwa -.-

Zurück
Top Bottom