PS3/PS4/360/XOne/PC Call of Duty 4: Modern Warfare

DACHOSENONE1193

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2007
Beiträge
2.225
Activision und Infinity Ward haben heute die Entwicklung von Call of Duty 4: Modern Warfare bekanntgegeben. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um einen weiteren WWII-Shooter, stattdessen wird man auf Schlachtfeldern der Gegenwart kämpfen.

Erscheinen soll das Spiel laut IGN für Xbox 360 und PS3, ein Releasedatum gibt es jedoch noch nicht.

Ein erster Trailer wird in den USA am 28. April auf ESPN gezeigt.
 

Executer-Matze

L14: Freak
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
7.366
Da es ja für PS3 und X360 erscheint, warum ist dann dieser Thread nicht im Games Allgemein Board ?

Wenn das ein Mod liest, könnte er es bitte mal verschieben. thx



Zum Spiel selber, ich war noch nie ein Fan der Reihe. Ich mag mehr so Science Fiction Shooter.
 

Maverick55

L13: Maniac
Seit
25 Mai 2006
Beiträge
3.256
Xbox Live
Werschtsupp
PSN
Werschtsupp
DACHOSENONE1193 schrieb:
Activision und Infinity Ward haben heute die Entwicklung von Call of Duty 4: Modern Warfare bekanntgegeben. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um einen weiteren WWII-Shooter, stattdessen wird man auf Schlachtfeldern der Gegenwart kämpfen.
Nazis raus, Terroristen rein. Ich kanns echt nimmer sehn :dead:
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
20.868
Xbox Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Ich nehme an das wird dann sowas ähnliches werden wie GRAW, Rainbow Six oder Flashpoint. :sleep:

Ich weiß nicht, auf realen Ereignisse beruhende Shooter können mich einfach nicht beeindrucken. Egal wie gut sie gemacht sind. Weder vergangene noch gegenwärtige Ereignisse. Es sollte schon ein Horror Aspekt enthalten sein, wie in Condemned, oder ein total abgedrehtes Szenario, wie in Bioshock.
Irgendwelche Iraquis oder Afghanen abknallen ist mir irgendwie zuwider.

Naja, aber trotzdem positiv, dass man endlich mal was anderes macht als WW2.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.332
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Bitte den Thread in den Games Allgemein und umbenennen mit vollem Namen, sieht besser aus, danke. :)

Zum Game:

CoD2 und 3 drehen/drehten sich bei mir lange im Laufwerk, hauptsächlich MP natürlich.
Ich freue mich auf das neue Setting und vorallem, dass wieder Infinity am Werk sind. :)
Imo der geeignetere Developer.
Da wird es wohl auch wieder ne PC Version geben.
 

DACHOSENONE1193

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2007
Beiträge
2.225
Oh ja sry, ist halt so, das in anderen Foren, in denen ich angemledet bin, dass einfach in jedem ein thread zu einem Spiel erstellt wird, wenn es für mehrere Systeme kommt und der allgemeine Spiele Bereich eher für War ist.
 

DACHOSENONE1193

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2007
Beiträge
2.225
Enemy Navy schrieb:
Ich hätte mir mal den 1. Weltkrieg als Thema gewünscht :(
Jo, des wird allgemein so gut wie nie als Thema eines Spiels verwendet, ausser bei The Darkness, obwohl es sich da um eine alternative Welt handelt, wo der Krieg ( in dem Falle der 1. Weltkrieg, was man an den Rüstungen usw. sehen kann) Teil des Spiels ist.
 

YungPurrpYoshi

L15: Wise
Seit
2 Jan 2006
Beiträge
9.695
ich finds top dass IW wieder am werk ist, cod 3 war im sp ja ne halbe katastrophe.. hat so ziemlich alles falsch gemacht, cod 2 hingegen ist einer der besten shooter überhaupt

bin gespannt wie sie die atmo in der neuzeit umsetzen.. möglichkeiten gibts viele, am liebsten wäre mir so ein black hawk down feeling

ich erwarte vor allem eine neue ki, das gleiche perfekte gameplay wie in cod 2 (vielleicht etwas non linearer und bitte macht diese ewig spawnenden gegner weg), einen großen multiplayer (vllt der erste mit 64 spielern auf konsole, battlefield style, fahrzeuge dürfen auch nicht fehlen.. helis und jets wären auch cool)
 

Periplaneta

L02: Beginner
Seit
8 März 2007
Beiträge
39
Ich hab irgendwie keinen Bock auf Modern/Near future. Dieses ganze Hightechgedöhns ist mir zu unpersönlich. Spiel ich CoD, dann will ich auch nen Karabiner haben :) .
 

sMuggY

L20: Enlightened
Seit
25 Okt 2004
Beiträge
20.146
PSN
cw_sMuggY
fan der serie.. habe 2+3!
2 durch.. 3 noch net.. da hatte ich mehr MP als SP gespielt, hole ich irgendwann nach ;)
4 wird natürlich auch gekauft :D
 

DACHOSENONE1193

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2007
Beiträge
2.225
MAD_GoDD schrieb:
Karabiner sind zZ wieder IN bei der US ARMY weil die dummen GI's sonst nur mit Dauerfeuer um sich ballern was denen wohl zuviel Geld kostet ^^
Macht man halt bei den Gewehren nur Einzelschuss und den Schalter bzw. die Mechanik für Dauerfeuer lässt man einfach weg.
 

Krogan

L15: Wise
Seit
16 Sep 2006
Beiträge
8.597
PSN
Krogan360
Verschieb doch mal endlich jemand den Thread ins Allgemeine, bei der Gelegenheit wäre vielleicht auch noch eine Überarbeitung des Thread-Titels eine Überlegung wert.

@ Topic: Hoffentlich wird nicht nur das Setting einige Neuerungen mit sich bringen und frischen Wind in die COD-Reihe. Bin aber beruhigt, dass IW wieder den Titel entwickelt, COD 3 von Treyarch war eine Frechheit.
 

DACHOSENONE1193

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2007
Beiträge
2.225
Krogan schrieb:
Verschieb doch mal endlich jemand den Thread ins Allgemeine, bei der Gelegenheit wäre vielleicht auch noch eine Überarbeitung des Thread-Titels eine Überlegung wert.

@ Topic: Hoffentlich wird nicht nur das Setting einige Neuerungen mit sich bringen und frischen Wind in die COD-Reihe. Bin aber beruhigt, dass IW wieder den Titel entwickelt, COD 3 von Treyarch war eine Frechheit.
Habs geändert ^^.
 

Wednesday

L20: Enlightened
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
24.356
Xbox Live
Wednesday cw
jedes jahr ein neuer teil :tired2:

schlecht sind die spiele ja nicht,aber man bekommt ja nicht wirklich viel neues,man sollte sich vielleicht mal 2 jahre zeit nehmen um mal einige größere änderungen vorzunehmen imo
 

Lankwitzer

L11: Insane
Seit
26 Feb 2006
Beiträge
1.581
Xbox Live
Lankwitz
Wednesday schrieb:
jedes jahr ein neuer teil :tired2:

schlecht sind die spiele ja nicht,aber man bekommt ja nicht wirklich viel neues,man sollte sich vielleicht mal 2 jahre zeit nehmen um mal einige größere änderungen vorzunehmen imo
im grunde genommen haben sie ja genau das gemacht, denn cod3 kam ja nicht von infinity ward. somit sollten sie eigentlich genug zeit gehabt haben, um ein paar änderungen vorzunehmen. das cod4 in der gegenwart spielt, spricht ja schonmal dafür.
 

Wednesday

L20: Enlightened
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
24.356
Xbox Live
Wednesday cw
Lankwitzer schrieb:
im grunde genommen haben sie ja genau das gemacht, denn cod3 kam ja nicht von infinity ward. somit sollten sie eigentlich genug zeit gehabt haben, um ein paar änderungen vorzunehmen. das cod4 in der gegenwart spielt, spricht ja schonmal dafür.
ja hoffentlich. ein anderes setting ist schon mal ein guter anfang ;)

das ww2-szenario ist aber auch mittlerweile ziemlich ausgelutscht :)
 

Executer-Matze

L14: Freak
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
7.366
Top Bottom