Call of Duty 4: Modern Warfare

na dann viel spass beim zocken sMuggY, CoD IV rockt einfach nur.
habe gestern abend die ersten levels gespielt und mir fehlen die superlativen um dieses spiel zu beschreiben.

Grafisch macht CoD4 Halo locker platt, aber Halo hat trotzdem den besseren MP. Es ist einfach perfekt ausbalanciert, auf keiner einzigen Map git es nur eine einzige unfaire Stelle. Beide Teams haben immer den gleichen Laufweg zu den wichtigen Waffen, man spawnt immer in der Nähe von Teamkameraden, die sich gerade nicht im Kampf befinden....
Bei Halo ist es die Summe an kleinen, feinen Details, die den MP zum besten aller Konsolenshooter machen. CoD macht Spaß ohne Ende, aber es gibt zu viele kleine und auch mittlere Aufreger.

Grafisch macht CoD4 Halo locker platt, aber Halo hat trotzdem den besseren MP. Es ist einfach perfekt ausbalanciert, auf keiner einzigen Map git es nur eine einzige unfaire Stelle. Beide Teams haben immer den gleichen Laufweg zu den wichtigen Waffen, man spawnt immer in der Nähe von Teamkameraden, die sich gerade nicht im Kampf befinden....
Bei Halo ist es die Summe an kleinen, feinen Details, die den MP zum besten aller Konsolenshooter machen. CoD macht Spaß ohne Ende, aber es gibt zu viele kleine und auch mittlere Aufreger.

höhöhö ... aber halo stinkt imo trotzdem im MP gegen cod ab.

alleine schon dieses nervige warten nach dem abschuss kotzt mich extremst an bei halo

piep
...
piep
...
piep
...

pieeeeeep

spawnpunkt-camper instant-death ... bla, wieder von vorn ...

dagegen cod:

x drücken - wieder drin, weiter

dazu perks, bessere flüssigere grafik, sprint-taste, kartenauswahl

insgesamt für mich > halo MP

edit:

trotzdem macht der halo mp schon spass, aber nach 30 mins oder so werd ich agressiv bei halo. das liegt auch an den ganzen halo-kids die den ganzen tag NUR halo zu spielen scheinen.

höhöhö ... aber halo stinkt imo trotzdem im MP gegen cod ab.

alleine schon dieses nervige warten nach dem abschuss kotzt mich extremst an bei halo

piep
...
piep
...
piep
...

pieeeeeep

spawnpunkt-camper instant-death ... bla, wieder von vorn ...

dagegen cod:

x drücken - wieder drin, weiter

dazu perks, bessere flüssigere grafik, sprint-taste, kartenauswahl

insgesamt für mich > halo MP

edit:

trotzdem macht der halo mp schon spass, aber nach 30 mins oder so werd ich agressiv bei halo. das liegt auch an den ganzen halo-kids die den ganzen tag NUR halo zu spielen scheinen.
Du hast Halo 3 nicht richtig gezockt. Es gibt keine Spawn Punkt Camper, da es keine festen Spawn Punkte gibt. Du spawnst immer in der Nähe eines Teamkammeraden, der sich nicht im Gefecht befindet.
Des weitern ist CoD4 jetzt seit 1 Tag draußen, bevor man da endgültig urteilt, sollte man mal einen Monat intensiv gezockt haben. Hier macht zumindest halo selbst nach 2 Monaten Spaß wie am ersten Tag. Wenn CoD4 das von sich behaupten kann, dann ist es wahrlich ein Meisterwerk.

komisch, dann scheinen sich allzuoft alle meine teamkameraden im gefecht befunden zu haben. wurde doch oft kurz nach respawn von hinten gemetzelt ...

"my crotch in your face"-kids machens net wirklich attraktiver.

komisch, dann scheinen sich allzuoft alle meine teamkameraden im gefecht befunden zu haben. wurde doch oft kurz nach respawn von hinten gemetzelt ...

"my crotch in your face"-kids machens net wirklich attraktiver.
Da gibt es eine Abhilfe: Stell deine Xbox auf deutsch und suche Spiele mit "meine Sprache bevorzugen".
Und als ich gestern Halo gezockt habe kamen Binc, Basvender und Son Gohan aus ihrer CoD4 Session und haben sich geärgert, dass in CoD 4 andauernd Gegner hinter einen respawnen. Komisch, oder?

Da gibt es eine Abhilfe: Stell deine Xbox auf deutsch und suche Spiele mit "meine Sprache bevorzugen".
Und als ich gestern Halo gezockt habe kamen Binc, Basvender und Son Gohan aus ihrer CoD4 Session und haben sich geärgert, dass in CoD 4 andauernd Gegner hinter einen respawnen. Komisch, oder?

Ja bei CoD 4 sind Spawn Kills an der Tagesordnung!

Ich finde es immer wieder amüsant, wie einige Dinge an Halo kritisieren, die gar nicht stimmen. ;-) Habe gerade wieder eine halbe Stunde CoD 4 im Multiplayer hinter mir und es langweilt mich bereits... Es ist halt pure Action mit Hirn abschalten. Das macht kurzweilig Spass, aber Halo zocke ich seit Release stundenlang jeden Tag und ich habe mich noch nicht satt gespielt. Bei CoD 4 gibts imo so viele kleine Details, die das Spiel runterziehen....

-Messern
-Helikopter + Airstrike
-Camper
-keine Taktik
-unübersichtliche Lobby
-Waffen Balance
-ungleiche Bedingungen für jeden Spieler (Waffen nicht freigeschaltet, Perks nicht freigeschaltet)
-Gameplay alleine gefällt mir schon nicht
-Perks wie Juggernaught oder Märtyrer...
-Seeeeehr Arcady, da machen GRAW I+II den Sprung zwischen Realismus und Action vieeeel besser

Die Liste liese sich für mich noch weiter fortsetzen... Gestern konnte mein Bruder und ich nicht anders und doch wieder Halo zocken, CoD 4 konnte uns nicht fesseln...

Aber wem das Spiel gefällt... Ich will es keinem schlechtreden... Nur hört doch bitte auf, die ganze Zeit über Halo zu fluchen, wenn ihr dort nichts reissen könnt und nur eine Stunde gezockt habt. ;-) :-P Sonst wird meine Liste noch länger das nächste mal. :-D

hab jetz knapp 6-7 TDM gemacht und verdammt nochmal das game ist so fett.
die karten sind mega cool.. sehr sehr abwechslungsreich..
das aufleveln, bin jetzt lvl 7 ist wie man erwarten konnte, nach der beta.. sehr geil! :goodwork:
die grafik.. genial :o

später wenn ich feierabend habe, muss jetz auf die arbeit werd ich mal den SP anspielen.. :-)

@Bloodsight
Ich hab dich gestern im MP angeschrieben. War lustig einfach so zufällig mein eine CWler ins gleiche Match zu kommen.

@Smuggy
Gut. Dann können wir ja am Weekend zocken. Heut wirds glaub ich nichts aber morgen bzw. Sonntag könnten wir zwar zusammen bekommen.

@Nintendo666
Ja kann schon sein. Hab es bis jetzt nur auf Söldner gespielt.

also der sp ist wirklich hart auf dem zweit höchsten schwierigkeitsgrad,
könnt ich nochmal waehlen haet ich wohl doch (wie empfohlen) den
schwierigkeitsgrad soldat oder so genommen.
ich sterbe echt am laufenden band, aber dadurch kommt das kaempfen sehr
schön zum vorschein, eine sekunde nicht in deckung und du bist
tod.

ich habe im singelplayer & multiplayer bei der 360 version grafikfehler, lauter schwarzer punkte. hat die noch jemand, oder hat wer eine idee woran es liegen könnte?

Mal ne Frage: Ich will mein deutsches CoD 4 verkaufen da ich die Schnauze voll hab!
Und ich bekomme ende Nov. die Ami CE!
Kann ich dann meinen Spielstand wieder laden oder muss ich einen eigenes Profil dafür nehmen?

Mal ne Frage: Ich will mein deutsches CoD 4 verkaufen da ich die Schnauze voll hab!
Und ich bekomme ende Nov. die Ami CE!
Kann ich dann meinen Spielstand wieder laden oder muss ich einen eigenes Profil dafür nehmen?

Wieso Schnauze voll? Naja, wie auch immer, ich gehe davon aus dass der PAL Spielstand mit der Amiversion kompatibel sein sollte... Wenns dir um die MP Stats geht, die sind ja ohnehin an dein Spielprofil gekoppelt, keine Sorge deswegen ;)

Zurück
Top Bottom