Umfrage zu FF13-Spinoffs @ Nintendofans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hellraizer schrieb:
Ich bereue meinen X-2 kauf, die Story war OHNE Spin Off deutlich besser. Gleiches gilt für FFVII. Was sagt uns das?

Bei FF sollte man Spin Offs meist so gut es geht meiden...

Außer es ist eine Unterserie... Wie Chrystal Chronicles :P

Hellraizer schrieb:
Ich bereue meinen X-2 kauf, die Story war OHNE Spin Off deutlich besser. Gleiches gilt für FFVII. Was sagt uns das?

Bei FF sollte man Spin Offs meist so gut es geht meiden...

die story von x-2 war recht billig,das stimmt wohl,aber deshalb den kauf bereuen?das game an sich war ja genial,mit dem job-system kann square nie was falsch amchen,das ist immer geil,und das beste atb-system aus allen ffs hatte es ebenfalls

und

die Story war OHNE Spin Off deutlich besser. Gleiches gilt für FFVII.?

über dirge of cerberus kann man vieles sagen,aber die story war genial und hat das ff7 universum auf jeden fall gut bereichert

FF13 für Wii oder 360 wahrscheinlich ?

Wada on DQ remakes and FFXIII (non?)-exclusivity at S-E shareholders' meeting #1

A couple of interesting revelations from Square Enix's Yoichi Wada at their shareholders' meeting a couple days ago.

First, his earlier quote about DQ remakes coming out before DQIX was "a mistake". Apparently he got into a bit of hot water about making the comment because there are no DQ remakes planned (for now).

Second, with regards to FFXIII on Xbox 360 or another platform, "although we are proceeding with FFXIII for the PS3, that doesn't mean we won't be able to to use it on other (platforms)."

http://domdoratown.blog103.fc2.com/blog-entry-13.html
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=166430

mh, "use" könnte natürlich auf die Marke gemeint sein: Spinoffs ahoi!

Keine Remakes der alten Dragon-Quest-Spiele geplant? :cry:

Schade, die hätten echt suppi auf den DS gepasst ...

Ich hoff nicht, dass das stimmt. Natürlich wäre es schön für die anderen Konsolen, aber in diesem Fall wäre ein Grund für die PS3 weg. Endgültige Gewissheit gibt es aber erst auf der TGS.

Nein, also die komplette Fassung wird weiterhin für die Ps3 exklusiv sein - denke ich mal. Aber Spin-Offs ein Prolog zur Story oder sonstwas werden wohl auch für ne andere Konsolen erscheinen können. Naja mal schauen.... am Ende wird es zwei FF13 Hauptteile geben doer so, SE traue ich alles zu :oops:

>Keine Remakes der alten Dragon-Quest-Spiele geplant?
Doch, noch vor dem Release von DQ9 wird ein Remake eines der älteren Spiele erscheinen, jedenfalls laut Wada -> http://www.rpgsquare.de/?n=460
Is schon vor Ewigkeiten mal erwähnt worden.

@Topic: SE hat schon oft genug gesagt, dass die Spiele der Fabula Nova Crystallis Reihe storytechnisch nicht zusammen hängen werden. Jedes bis jetzt angekündigte Spiel ist von einem anderen unabhängig gewesen (k, von FFHaeserisXIII weiß man nicht wirklich was, aber gehen wir jetzt einfach mal davon aus). Und selbst wenn doch, dann werd ich sie mir nur in einem Extremfall holen, wenn mein halber Freundeskreis davon schwärmt. Meine Erfahrung war es jedenfalls, dass SE in Sachen Sequel/ Perquel eine ziemliche Niete ist.

Wurd nicht erst gestern bestätigt, dass FFXIII und Versus XIII PS3 exklusiv bleiben :-?
Selbst wenn, wurde die Bestätigung inzwischen widerrufen. Hier ist das konkrete Zitat von Wada:

今のところは変更は無いが、PS3用として取り掛かったからといって他にまったく利用できないというわけではない。販売に関してはタイミングを見る。その時点の 台数だけでなく、勢いも重要。
Sollte grob übersetzt bedeuten, dass das Spiel zwar aktuell wie geplant nur für PS3 entwickelt wird, was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht in der einen oder anderen Form auch auf anderen Plattformen erscheinen könnte. Außerdem ist für die Veröffentlichung von FFXIII der Zeitpunkt sehr wichtig, und dabei geht es nicht allein um die Installed Base, sondern auch um die Entwicklung der wöchentlichen Verkaufszahlen.

Also ist FFXIII momentan nach wie vor exklusiv, muss aber nicht exklusiv bleiben. Und scheinbar ist, falls es portiert wird, jede Plattform denkbar, da man nicht unbedingt 1:1 portieren muss. Und man würde FFXIII also wohl auch bei kleinerer Installed Base ausliefern, solange die Prognosen für die Hardware gut aussehen - 5 Millionen Installed Base plus 30k pro Woche dürfte so ungefähr der magische Wert sein, schätze ich. Wird das nicht in absehbarer Zeit erreicht, wird halt portiert.

>Keine Remakes der alten Dragon-Quest-Spiele geplant?
Doch, noch vor dem Release von DQ9 wird ein Remake eines der älteren Spiele erscheinen, jedenfalls laut Wada -> http://www.rpgsquare.de/?n=460
Is schon vor Ewigkeiten mal erwähnt worden.
Und wurde eben von Wada selbst vor wenigen Stunden auf der Aktionärsversammlung widerrufen. Es sind aktuell keine DQ-Remakes in Arbeit oder geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Ähh - watt???

Zunächst mal gibt es mit FF CC ein schickes FF für Cube/Wii (merke: wer's blöd findet, hat's nicht gezockt!).

Und außerdem wird sowieso demnächst ein neues ML-FF für Wii erscheinen weil SE Huren sind :happ4:

nö. gammel jrpgs treffen nicht meinen geschmackt. und alle jrpgs sind gammel IMHO

@ sasuke:
naja mfauli hat gefragt wer sich die spinoffs kauft. ich net - des is ne antwort auf so ne art umfrage. hab auch noch ne erklärung zu gegeben. macht sinn find ich. ich will euch eure jrpgs ja nicht madig machen (kann ich ja garnicht) daraus folgt es ist nur meine bescheidene meinung oder en billiger bash gegen jrpgs kannste sehen wie du willst. peace

Und wurde eben von Wada selbst vor wenigen Stunden auf der Aktionärsversammlung widerrufen. Es sind aktuell keine DQ-Remakes in Arbeit oder geplant.
Falsch. Sie sind geplant, aber nicht wie er vorher sagte, dass sie vor DQIX erscheinen. Das hat er widerrufen. DQ Remakes für DS sind geplant, aber erst nachdem DQIX erschienen ist.

Zurück
Top Bottom