Umfrage zu FF13-Spinoffs @ Nintendofans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gaijin schrieb:
Warum sollte man sich als N-Only nen FFXIII Spin Off wünschen? Man würde die Handlung nicht verstehen, man bekommt irgend ein billiges Spiel hingeklatscht, das nur den Namen mit der Hauptserie gemeinsam hat und darf sich auf PS2 Grafik freuen.

Ist es nicht eher so, dass Leute, die sich dieses SpinOff *nicht* kaufen, nicht den Gesamtumfang der Hauptstory verstehen können...?

Nerazar schrieb:
Ist es nicht eher so, dass Leute, die sich dieses SpinOff *nicht* kaufen, nicht den Gesamtumfang der Hauptstory verstehen können...?
Normalerweise baut man in die Hauptreihe keine Storylücken ein, die erst mit Spin-Offs geklärt werden. Andersherum, nämlich Fragen im SpinOff, die erst durch das Spielen der Mainline beantwortet werden, ist da schon gängiger...

Aber wer kann schon sagen was SquareEnix in seinem Port- und SpinOff-Wahn alles verwursten will. Glaub bei der ganzen XIII-Ausschlachtung wird es kaum eine in sich schlüssige, homogene Handlung geben, sondern eher vorne und hinten vor Logikfehlern und Lücken strotzen...

Naja, zum Glück gib's noch Mistwalker. ;)

Gegen ein gutes FF hat wohl niemand etwas einzuwenden, obwohl mich CC zur Zeit mehr interressiert als der Rest vom Schützenfest ;)

Miluaf schrieb:
Wenn es vollkommen unabhängig wäre, sicher.
Aber wie im anderen Thread schon gesagt, man kann sehr sicher sein, dass es Verknüpfungen zum Hauptspiel geben wird...andernfalls würde nicht alles unter einem Thema releast werden.

Und da sehe ich irgendwie nicht, wieso ich S-E für ein Spinoff belohnen soll, wenn sie mir nicht den Hauptteil spendieren :-)
ähmm außer den Crystalen hat jedes Spin off nichts mit einaner zu tun. Sie sind also völlig unabhänging Egal ob XIII oder cversus oder Agito noch ein anderes aus dieser Serie.

Miluaf schrieb:
Da der Thread eh im War ausartet direkt hier gepostet :-)

Also, angenommen FF13 käme für die PS3, und ihr plant nicht, in nächster Zukunft 600 Euro für eine Sony-Konsole zu bezahlen:

Würdet ihr FF13-Spinoffs für Wii kaufen? Obwohl ihr dann die Hauptstory überhaupt nicht kennt, die ja nur im PS3-FF13 erzählt wird?

Keine Vote-Funktion, da das durch nicht-Wii-Fans beeinflusst würde ^^

Angenommen Super Mario Galaxy käme für die Wii ...

Darji schrieb:
ähmm außer den Crystalen hat jedes Spin off nichts mit einaner zu tun. Sie sind also völlig unabhänging Egal ob XIII oder cversus oder Agito noch ein anderes aus dieser Serie.

Als Mfauli seinen Post abgeschickt hat, dachten alle das die Titel mehr miteinander verbunden sind als nur durch die Kristalle. Da musste jetzt, wo gestern das Interview erschienen ist nicht einen auf schlau machen ;)

naco schrieb:
Angenommen Super Mario Galaxy käme für die Wii ...

SE= First Party Confirmed.

:lol:

Sasuke schrieb:
Als Mfauli seinen Post abgeschickt hat, dachten alle das die Titel mehr miteinander verbunden sind als nur durch die Kristalle. Da musste jetzt, wo gestern das Interview erschienen ist nicht einen auf schlau machen

Das ist schon seit letztem Jahr bekannt kurz nachdem es die ersten Infos gab.

Vincent schrieb:
Das ist schon seit letztem Jahr bekannt kurz nachdem es die ersten Infos gab.

Ja, wie gesagt mir und vielen anderen ist das nicht bekannt gewesen. Sprich wird dachten es würd schon mehrerer Gemeinsamkeiten geben :)

Gaijin schrieb:
Wird trotzdem ne erste Story bieten. Außedem sieht der Main Chara kool aus und nicht wie so nen Idol aus FFX-2 :lol2:

Was noch nicht ist, kann noch werden. ;) War bei Pop-Yuna ja damals auch so.

Und wenn du Glück hast, gibt's heiße Techno-Beats zum Spiel dazu. ;)

This is FF.

Gaijin schrieb:
Scooter in FFXIII. :lol:
Solange noch theatralische Musik dabei ist, solls mir recht sein.
Nene, Gackt ;)

Die heldin aus FFXIII sieht ok aus, ist aber nix neues, hat man von nomura so 100 mal gesehen.

Gleiche haare, viele gürtel, hoher kragen... tru next- :sleep:

Gaijin schrieb:
So wie beim crappy FFX-2, ne :lol2:
Ich bereue meinen X-2 kauf, die Story war OHNE Spin Off deutlich besser. Gleiches gilt für FFVII. Was sagt uns das?

Bei FF sollte man Spin Offs meist so gut es geht meiden...

Zurück
Top Bottom