Umfrage zu FF13-Spinoffs @ Nintendofans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, Gott sei Dank bin ich bis jetzt von solchen Anwandlungen immer verschont worden. ;)
Aber da dir anscheinend das Spiel gefallen hat, hat sich der Kauf für die doch gelohnt. Da sieht man eben, dass man auch mit "qualitiv weniger ansprechende" Spiele durchaus sich seine Zeit gut vertreiben kann. ;)

flo88 schrieb:
Hmm, schwere Frage:

Also ich kaufe mir sicher ne PS3 bis FF13 erscheint, aber wenn ich jetzt gar kein Geld für ne PS3 hätte, dann würde ich wohl trotzdem die Spin Offs für den Wii kaufen.

Hab ja sogar Dirge of Cerberus gekauft :oops:
Ich habe sowohl Dirge als auch X-2. Und auch AC. Da kann nur AC grafisch und soundmäßig (Uematsu FTW) voll überzeugen, aber sowas wie Dirge oder X-2 würde ich kein zweites mal kaufen. Solche Aktionen machen aus SE eine noch größere Enttäuschung. Jetzt möchte man sich noch viel mehr auf remakes, spin-offs und Ports konzentrieren (offiziell angekündigt :oops: , k.a wie man das noch steigern möchte), FF ist in eine extreme Bedeutungslosigkeit gefallen.

Wenn man jetzt noch FFVIII-2 oder IX-2 bringt, werde ich SE Produkte bewusst boykottieren...

Hellraizer:
Also FFX-2 empfand ich jetzt nicht als Spin Off, sonder als eigentständiges Spiel :blushed:

Und das hat mir sogar ganz gut gefallen :)

gibt auch leute die kaufen mario kart ohne jemals nen mario j´n r gespielt zu haben.

entscheidend ist ob nen spiel gut ist ......... da hab ich speziell bei epischen bzw storybasierten sequels einen allgemeinen zweifel......... kennste eins kennste alle bzw so toll wie man den ersten teil findet, den man in einer bestimmten serie gespielt hat, wird man in der regel keinen weiteren teil mehr finden......... das ist zumindest mein subjektives empfinden.

flo88 schrieb:
Hellraizer:
Also FFX-2 empfand ich jetzt nicht als Spin Off, sonder als eigentständiges Spiel :blushed:

Eigenständig, Spin Off, mir ist beides recht, nur dass es für mich der letzte dreck war. Gameplay war "ok", aber Story, Musik (wuäh!), und besonders die Charaktere, furchtbar...

flo88 schrieb:
Hellraizer:

mir hats auch sehr gut gefallen, nur wars mir irgendwie alles zu kitschig und nicht ernsthaft genug... ansonsten ein Top-Game, besonders das Kampfsystem mit den Berufen fand ich klasse :)

Also gegen gute Games hab ich grundsätzlich nichts, jedoch würde mich das mit der Story wohl bisschen nerven, aber das könnte ich verkraften :)

nasagoal schrieb:
mir hats auch sehr gut gefallen, nur wars mir irgendwie alles zu kitschig und nicht ernsthaft genug... ansonsten ein Top-Game, besonders das Kampfsystem mit den Berufen fand ich klasse :)

Das Kampfsystem aus X-2 war meiner meinung sogar eines der bessern FF Kampfsysteme aber bei der Story bzw den sequenzen muste ich manchmal beschämt die Hand vor augen halten weil es halt so ne...

Atram schrieb:
Das Kampfsystem aus X-2 war meiner meinung sogar eines der bessern FF Kampfsysteme aber bei der Story bzw den sequenzen muste ich manchmal beschämt die Hand vor augen halten weil es halt so ne...

ich find das kampfsystem von x-2 sogar das beste ATB-system von allen ffs die es benutzen,es ist schnell und macht einfach fun...auch das die charas nicht mehr alle auf ner vorgegebenen linie stehen und immer wieder dorthin zurückkehren gibt den kämpfen & der kamera einfach mehr dynamik

McBain schrieb:
ich find das kampfsystem von x-2 sogar das beste ATB-system von allen ffs die es benutzen,es ist schnell und macht einfach fun...auch das die charas nicht mehr alle auf ner vorgegebenen linie stehen und immer wieder dorthin zurückkehren gibt den kämpfen & der kamera einfach mehr dynamik

Da geb ich dir ausnahmsweise sehr gerne Recht McBain^^

Früher hätte ich gesagt, dass ich mir alles hole, was mit Final Fantasy zu tun hat... Aber irgendwie bin ich dieser Serie bzgl. etwas "ausgebrannt".

Aber wenn die Spin-Offs gut werden, dann schau ich mit Sicherheit mal rein. ;)

im neogaf haben einige ja schon revenant wings importiert(...wers glaubt...supercard wohl eher ^^)

die ffx-2 hater können sich freuen

- If you didn't like FFX-2's story style, you probably wouldn't enjoy this. I loved FFX-2 so the story's pretty good. It's random fun with silly humor and offbeat stuff. Tons of tongue-in-cheek self parody.

McBain schrieb:
im neogaf haben einige ja schon revenant wings importiert(...wers glaubt...supercard wohl eher ^^)

Und was hat das mit FF13 zu tun ? Das RW nur ein Spin-Off ist mit einer weniger ernsteren Story ist eigentlich seit der Ankündigung klar.

McBain schrieb:

Boah scheisse ja genau darum geht es. Wieso müssen die alle spin-offs so "silly" machen. Crap-Enix...

Wenn die Spin-offs gut werden, wieso nicht. Obwohl ich eigentlich was gegen Ausschlachtungen habe.

eh alles nur marketing....... früher hießen diese spiele terranigma, illusion of time, actraiser, romancing saga, chrono trigger und wie sie alle hießen......... heute gibts von se nur noch ff und dq in allerlei variationen......... offenbar verkauft sich das mit dem stempel besser als wenn man versucht neue, eigenständige serien zu etablieren.

naco schrieb:
Edit: Wieso finden hier einige dass FF:CC2 gut werden könnte und ein FF13 Spin Off oder mehrere Ausschlachtung der Marke ist? Ist doch alles egal solang die Games Qualitativ hochwertig sind.

Weil man nun mehr Hoffnung hat. Du weisst sicher, dass FF:CC2 auf dem Wii erscheinen wird, dadurch kann es nur oberfett werden. Gerade weil der erste Teil so oberfett war... ;)

Na ja wenn ich FF Vs. XIII sehe, dann seh ich nen Game, dass besser werden könnte als FFXIII selber. White Engine Grafik, Depri Style, Chara ganz gut, KH Gameplay bzw. Action RPG....ATOM :)

SE sollte, wenn sie nen Ableger auf dem Wii bringen, es nicht anders machen und genau so dran arbeiten. FFXIII und FF Vs. XIII sind zwei verschiedene Games, so unterschiedlich die beiden. Beim Wii Titel würde ich es so auch wollen. FFXIII => Hell, FF Vs. XIII => Dunkel, FFXIII Wii => HellDunkel (Wie heisst die Lichtdunkel Waffe bei Mp2 noch mal?)

Warum sollte man sich als N-Only nen FFXIII Spin Off wünschen? Man würde die Handlung nicht verstehen, man bekommt irgend ein billiges Spiel hingeklatscht, das nur den Namen mit der Hauptserie gemeinsam hat und darf sich auf PS2 Grafik freuen.

Zurück
Top Bottom