PS2 Ar tonelico II (PS2 RPG)

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Banpresto gibt in der Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels Ar tonelico II bekannt. Die Atelier Iris Entwickler Gust zeigen sich wieder für diesen Titel verantwortlich und erscheinen wird es 2007 in Japan. Da Ar tonelico auch in Europa erscheint, ist es wahrscheinlich das der zweite Teil es auch nach Europa schafft.

Leider gibt es noch keine konkretten Infos zum Spiel.

thx @neo für die scans

Meine Meinung:

Die Atelier Iris Reihe mag ich echt und auf Ar tonelico freue ich mich schon sehr. Es hat eine sehr styllischen Grafikstill. So wie die RPG's Grime Grimore oder Odin Sphere sind es wunderschön gezeichnete Spiele. Ich mag sowas, ist ebend typisch JRPG.

Keinen interessiert dieses RPG. :cry:

Gefallen mir echt gut diese Bilder. Die Grafik ist sehr detailert, besonders im Kampf. Die Monster sehen geil aus.

Sieht gut aus. Aber erstmal den ersten Teil spielen. Der liegt schon seit Wochen bei mir rum.

Hab den ersten Teil vor geraumer Zeit mal angespielt, dem konnte ich aber überhaupt nichts abgewinnen. Artwork und Charaktere wirkten auf den ersten Blick zwar schön und interessant, aber das Spiel an sich hat in meinen Augen zu viele Schwächen. Von der Graphik, bis hin zum Kampfsystem und zur bescheidenen Weltkarte.
Spiele können durchaus auch mit schlechter Präsens begeistern (siehe Disgaea), aber bei Ar Tonelico wirkte es einfach nur billig und überholt. Das war zumindest mein Eindruck.

Da warte ich lieber auf GrimGrimoire und Odinsphere. :)

spiel gefällt mir. erinnert mich an atelier iris (kein wunder beim selben entwickler) atelier iris habe ich hier, stecke beim endgegner fest. ist der erste teil von Ar tonelico in europa erschienen? :-?

Frontliner schrieb:
ist der erste teil von Ar tonelico in europa erschienen? :-?
Ich schrieb es auch schon im richtigen Thread zum ersten Teil von Ar Tonelico.

Der Teil wird in Europa gepublished von 505 Games und ist komplett in englisch. Höchstwahrscheinlicht nicht erhältlich in Dt.

http://505gamestreet.com/gameinfo.htm?id=145&piat=PS2

Nur ich schaute schon bei etlichen Internetimporthändlern und der Titel war da nie gelistet. Ob das nun bedeutet, das Releasedatum mit März 2007 ist falsch oder es erscheint nicht, kann ich leider nicht sagen.

Wenn es irgendwer bei einem Internetimporthändler sieht, dann bitte mit Link per PM an mich. thx :)

neue Scans:

Das Charadesign gefällt mir echt gut. Die weibl. Charaktere haben unübersehbar ihre Vorteile. :D

:-?

Also ich kann Ar Tonelico auf Amazon.de leider nicht finden, nur die Soundtracks.....

Es kann doch nicht sein, das der Publisher feststeht und sogar "erhältlich" auf der Seite angezeigt wird, aber die PAL Version selbst nicht zu finden ist.

Oder hab ich wieder falsch gelesen??? :oops:

Ich könnt es mir ja eigentlich importieren, aber ich momentan knabber ich noch an Growlanser III und Odin Sphere, Grim Grimoire und Soul Nomad haben für mich höchste Priorität.(Letzteren Zwei erscheinen ja noch erst)

Der Soundtrack von Ar Tonelico ist so eine Sache für sich.

Es existieren ja verschiedene Ausführungen...

Die Musik orientiert sich stark an den spirituellen japanischen Frauengesängen...u.a. hat auch Noriko Mitose (Radical Dreamers) mitgesungen.

Nur,so finde ich, liegen manche Lieder fast an der Schmerzgrenze, was die "Kindlichkeit" der Stimmen anbelangt.(Nur bezogen auf die Stimmlage)

(Wer schon mal den Ghost in the Shell oder Red Steel Soundtrack gehört hat, weiß was ich meine)

York of Love ist z.B. super ,während ich Exec Paja z.B. als ziemlich anstrengend empfinde.....

Ok, jetzt schweif ich wieder vom Thema ab....... :rolleyes:

Ich finde es schön, das die JRPGs so langsam mal es auch in den Westen schaffen.

Pogobotzl schrieb:
:-?

Also ich kann Ar Tonelico auf Amazon.de leider nicht finden, nur die Soundtracks.....

Es kann doch nicht sein, das der Publisher feststeht und sogar "erhältlich" auf der Seite angezeigt wird, aber die PAL Version selbst nicht zu finden ist.

Oder hab ich wieder falsch gelesen??? :oops:
.
Warum hast du das on den Thread gepostet ? Da der Thread sich ja mit Teil 2 beschäftigt.

Das selbe Prob wie du habe ich, da ich es bei keinen Importhändler finden kann. Ev doch noch für Europa gecancelt oder verschoben.

ist mir echt ein paar nummern zu japanisch :D

ich find den anime stil untragbar, grauslich imo

Warum hast du das on den Thread gepostet ? Da der Thread sich ja mit Teil 2 beschäftigt.

Das selbe Prob wie du habe ich, da ich es bei keinen Importhändler finden kann. Ev doch noch für Europa gecancelt oder verschoben.

Die Exzistens der PAL Version von Ar Tonelico: Melody of Elemia kann ich bestätigen da ich es besitze.

Hier mal ein Bild:
artonelicokl0.jpg

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Gamestop/EB Games in der Schwabengalerie Stuttgart-Vaihingen Al Tonelico I da hatte. Ich muss aber nochmal nachschauen, aber auf jeden Fall hab ich das Cover schonmal live gesehen.^^

Zurück
Top Bottom