VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Das Forza M.Team ist doppelt so groß wenn nicht mehr wie das GT Team.
Glaub letzter Stand ~150 Leute, wie soll das billig sein ?

Aber die Investieren doch kaum in die Engine. Ich wette es ist die selbe Engine wie bei Forza 3 und 4. Die bringen doch alle 2 Jahre nur Updates. Das Team kann etwas grösser sein, dafür sparen die woanders.

Alle engine dieser gen basieren auf der engine der letzten gen.
Schon letzte gen schrieb der comments Typ von T10 im GAF das es schwer ist profitabel zu sein mit einer exklusiven IP wie Forza da trotz der vielen Mitarbeiter sehr viel von anderen Firmen übernommen wird usw.

Boa soviele ahnungslosigkeit, ms macht sicher allein mit der produktion von forza gewinn, ohne es auch nur gepresst zu haben... lizenzen, mitarbeiter usw arbeiten halt gerne für 2,50 pro monat... Nur weil die Engine steht (wie bei vielen Games) gibt es dennoch sachen die gemacht werden müssen. Ich denke nicht das es ein minus geschäft sein muss, aber die tollen zahlen sind längst nicht mehr vorhanden und ms und das studio müssen was anderes probieren.

Alle engine dieser gen basieren auf der engine der letzten gen.
Schon letzte gen schrieb der comments Typ von T10 im GAF das es schwer ist profitabel zu sein mit einer exklusiven IP wie Forza da trotz der vielen Mitarbeiter sehr viel von anderen Firmen übernommen wird usw.

Wenn es nicht profitabel gewesen wäre, hätte man es 10 Jahre nicht weitergeführt, nein, anscheinend war es so erfolgreich das es mit Forza Horizon sogar noch ausgebaut wurde. Oder meinst du eine Firma bringt immer wieder ein neues Spiel und baut die Marke aus, wenn es nicht profitabel ist ? Gerade bei MS. Sobald was nicht läuft schneiden die sofort die Zöpfe ab.

Die Serie braucht aber wirklich trotzdem eine Pause, weil die VKZ von Teil zu Teil weniger werden. Die Xbox Spieler sind gesättigt mit Forza.

Ich weiß nur was der T10 typ meinte und MS wollte ne Konkurrenz zu GT und wenn die mit 4-5 Mio verkäufen grad so profitabel war, kannste dir denken was Forza 5 und 6 jetzt wohl für sie ist ;)
Aber man braucht die IP sonst hat man wieder nichts gegen GT :nix:
Und wenn es schwer ist profitabel mit ner exclusiv IP zunsein heist es nicht das man nicht profitabel war letzte gen.

Ich weiß nur was der T10 typ meinte und MS wollte ne Konkurrenz zu GT und wenn die mit 4-5 Mio verkäufen grad so profitabel war, kannste dir denken was Forza 5 und 6 jetzt wohl für sie ist ;)
Aber man braucht die IP sonst hat man wieder nichts gegen GT :nix:

Dann wird es irgendwann bestimmt eingestellt wenn es nicht läuft. Gab zig Spiele bei MS in der Vergangenheit: Rallye Sport Challenge, Kameo, viva Pinata, Lost Odysey die einfach nicht weitergeführt wurden. MS wollte sogar Halo einstellen. Warten wir einfach mal ab. Mir wäre es auch egal, weil ich eh nichts mit Forza MS anfangen kann.

Ne sie brauchen die IP für europa, außer man bleibt irgendwann nur noch bei Horizon oder legt die studios zusammen und macht ein zwischen ding.
Auch ein U4 wird sicher mindestens 5Mio verkaufen müssen um profitabel zu sein, alleine was die werbung kosten wird mit den kino aktionen die sie jetzt schon dafür starten usw.
Man glaubt garnicht wie teuer die spiele entwicklung heute ist.
Überlege nur was so ein entwickler verdient und das auf 300 Mitarbeiter 2 jahre lang.
U4 ist ja schon fast 5 in entwicklung, das frist ne menge geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ne sie brauchen die IP für europa, außer man bleibt irgendwann nur noch bei Horizon oder legt die studios zusammen und macht ein zwischen ding.
Auch ein U4 wird sicher mindestens 5Mio verkaufen müssen um profitabel zu sein, alleine was die werbung kosten wird mit den kino aktionen die sie jetzt schon dafür starten usw.

Uncharted 4 wird sich locker über 5 Millionen verkaufen. Da bin ich ganz sicher :-P

uc4 wird für sony aber auch ne große menge ps4 konsolen verkaufen ;)

und die 5 millionen sollten schon locker zu schaffen sein.

Zurück
Top Bottom