VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Oh man ich würde mir ja ein ZTF Thread zu dem Thema wünschen, jetzt könnte man so toll disskutieren. Statt dessen kommt echt nur Persönliches von allen Seiten.

Der hat das damals gesagt
Ich habe es damals schon gesagt
Nintendo wird 3rd
blablabla

Es wird Anstrengend im Kindergarten.

was hindert dich dran? dann kann man wenigstens mal vernünftig diskutieren.

Doch auch mit dem 3DS leider, sagt Iwata ja selber. Nicht nur das die R&D Kosten (immer) fusioniert werden auch mit der Hardware an sich verdient man nicht mehr so wie noch vor einem Jahr dank dem 2DS der für 99? Dollar verscherbelt wird.

Ich glaube du solltest der Realität mal ins Auge blicken, dein Wissenstand ist nicht "up to date". Deine Traumblase enthält kein DS und keine Wii die wirklich Geld gemacht haben.

Es nützt Sony sehr viel da Sony für die 3rds einfach ein Traum ist und das seit der PS1. Unterstützung ist gewiss egal für weche Konsole, selbst die gefloppte Vita bekommt mehr Ankündigungen als deine geliebte WiiU. Genau das fehlt Nintendo schon seit mehreren Jahren, das Vertrauen und die Unterstützung der Industrie. Sony hat die inne und brauchst sich nicht wirklich sorgen machen, die PS4 wird ihnen aus der Hand gerissen.

Aber mal ne Frage, wie geht das eigentlich das du Nintendofan bist und dann nicht mal mitkriegst was Iwata sagt oder wie er handelt? Als Nintendofan sollte man so langsam mal die Augen öffnen, das hätte schon zum WiiU Launch passieren müssen, haben wir doch schon alles hundertfach hier durchgekaut.

Wäre ich so sehr Fan wie du von Nintendo würde ich mir eher Sorgen machen und mir Gedanken drüber machen wie es weiter gehen kann/muss mit Nintendo wenn selbst Iwata schon Zweifel hat, denn so wie bisher geht es bestimmt nicht weiter und da gibt mir der liebe Herr Iwata sogar Recht :)

mit dem 3ds nicht.
das ist die wahrheit.

und was nützt sony der kleine plus, wenn die vita ein volllflop ist?
oder sie dennoch jahr für jahr verluste machen.

nintendo hat reserven, hat sie sony auch=

Wie soll Sony mit der Vita große Verluste fahren? Hat schon seine Gründe, weswegen man ihr nicht mehr die größte Beachtung schenkt und der Support von Sony nur noch von der japanischen Seite aus passiert.

Bei Nintendo ist es ja das Problem nicht die Existenz der WiiU an sich, sondern eben der Umstand, dass Nintendo in das Gerät natürlich noch sehr viel hineinsteckt.
Die Vita ist hauptsächlich verkaufszahlentechnisch ein Flop und für Sony selbst schon längst als Enttäuschung ausgemacht worden. Die Vita könnte finanziell ein Grab für Sony sein, wenn man denn wollte.

Nintendo ist aber natürlich nicht in der Position sich jetzt allein auf den 3DS zu fokussieren, sondern will wie Sony bei der PS3 das Ding noch aus den Dreck zu ziehen. Nur wird das hier nochmal eine schwierigere Aufgabe, weil die Basis bei der WiiU eine viel schlechtere ist.

Doch auch mit dem 3DS leider, sagt Iwata ja selber. Nicht nur das die R&D Kosten (immer) fusioniert werden auch mit der Hardware an sich verdient man nicht mehr so wie noch vor einem Jahr dank dem 2DS der für 99? Dollar verscherbelt wird.

Ich glaube du solltest der Realität mal ins Auge blicken, dein Wissenstand ist nicht "up to date". Deine Traumblase enthält kein DS und keine Wii die wirklich Geld gemacht haben.

Es nützt Sony sehr viel da Sony für die 3rds einfach ein Traum ist und das seit der PS1. Unterstützung ist gewiss egal für weche Konsole, selbst die gefloppte Vita bekommt mehr Ankündigungen als deine geliebte WiiU. Genau das fehlt Nintendo schon seit mehreren Jahren, das Vertrauen und die Unterstützung der Industrie. Sony hat die inne und brauchst sich nicht wirklich sorgen machen, die PS4 wird ihnen aus der Hand gerissen.

Aber mal ne Frage, wie geht das eigentlich das du Nintendofan bist und dann nicht mal mitkriegst was Iwata sagt oder wie er handelt? Als Nintendofan sollte man so langsam mal die Augen öffnen, das hätte schon zum WiiU Launch passieren müssen, haben wir doch schon alles hundertfach hier durchgekaut.

Wäre ich so sehr Fan wie du von Nintendo würde ich mir eher Sorgen machen und mir Gedanken drüber machen wie es weiter gehen kann/muss mit Nintendo wenn selbst Iwata schon Zweifel hat, denn so wie bisher geht es bestimmt nicht weiter und da gibt mir der liebe Herr Iwata sogar Recht :)

wo hat das iwata gesagt?
zeig mal genau die zeile, wo er sagt, dass sie auch mit den 3ds verluste machen.
weißt du wieviele spiele die daruf verkaufen?
animal crossing liegt jetzt schon bei 8 millionen.
alleine das hat sich mehr verkauft als das gesamte vita line-up :rofl3:

die vita kriegt mehr ankündigung? wo?
also langsam glaube ich, du machst dir was vor, nur damit du sony besser darstellen kannst.
aber nach denn aktien kurs ( nochmals danke ) und den größten flop vita in dieser gen!
verständlich.

Die 99$ waren ein Black Friday oder Weihnachtsangebot, nicht der übliche Preis. Wenn ich mich recht entsinne sind 129$ der normale Preis.

Wie soll Sony mit der Vita große Verluste fahren? Hat schon seine Gründe, weswegen man ihr nicht mehr die größte Beachtung schenkt und der Support von Sony nur noch von der japanischen Seite aus passiert.

Bei Nintendo ist es ja das Problem nicht die Existenz der WiiU an sich, sondern eben der Umstand, dass Nintendo in das Gerät natürlich noch sehr viel hineinsteckt.
Die Vita ist hauptsächlich verkaufszahlentechnisch ein Flop und für Sony selbst schon längst als Enttäuschung ausgemacht worden. Die Vita könnte finanziell ein Grab für Sony sein, wenn man denn wollte.

Nintendo ist aber natürlich nicht in der Position sich jetzt allein auf den 3DS zu fokussieren, sondern will wie Sony bei der PS3 das Ding noch aus den Dreck zu ziehen. Nur wird das hier nochmal eine schwierigere Aufgabe, weil die Basis bei der WiiU eine viel schlechtere ist.

Wichtig ist den 3DS weiter gut zu unterstützen und attraktiv zu halten für die nächsten 2 Jahre, bei der WiiU wird es kompliziert. An den Spielen liegt es nicht, diese leiden eher unter der WiiU da muss man wirklich schauen wie man am besten aus der Sache noch rauskommen kann.

Es muss jetzt viel Investiert werden und vorallem, endlich die Barrikade zu brechen die man sich 20 Jahre lang gegenüber dem Westen aufgebaut hat. Ja man handelt viel zu spät aber es ist nicht zu spät um zu handeln. Das Problem ist sowas geht eben nicht von heute auf morgen und der Schaden ist nun da.

Das Investor Q&A im April wird interessant.

Nintendo hat einen anderen großen Fehler gemacht. Ihre Heimkonsolen verkaufen sich zum Großteil außerhalb von Japan am Besten. Das N64 z.B. hat sich weltweit ca. 32. mio mal verkauft, davon 20 mio. in den USA.
Nintendos Software ist aber abseits von Klassikern wie Mario, Zelda und Pokemon komplett auf den Japanischen Markt zugeschnitten, siehe Pandoras Tower, Xenoblade, the Last Story, etc.. Sie haben aufgehört Spiele wie Perfect Dark oder Goldeneye oder Geist zu produzieren.
Sie hätten einfach mal bei der WiiMote bleiben müssen und ein paar anständige Shooter in HD veröffentlichen sollen, dann sähe die Welt jetzt ganz anders aus, zumindest in den USA.

Seit der Wii mag ich Nintendo nicht, die Nintenso-Spiele nicht, das Management, das Merketing, die Ausrichtung, die vernarrten Fans und weiss der Geier was- nicht, aber was akt. hier diskutiert wird, kann einfach nicht die Zukunft sein. Wenn dem so wäre, dann wird mein Zeit als Gamer wirklich nicht mehr lange gehen.

Da läuft es mal nicht so gut für Nintendo und schon soll die Firma zu nem Smartphone App Entwickler mutieren. Ich kann das nicht nachvollziehen. Es gibt so viele Dinge, die Nintendo nicht kann, aber auch Dinge, die sie richtig gut können. Dazu zählt den Altersunterschied, wie kaum jemand anderes, beim spielen vergessen zu lassen. Das kann man mit kaum ein Konkurrenzprodukt bewerkstelligen und bis heute ist das Kopieren dieser Art von Spiele unglaublich schwierig, wenn man sich die Produkte anschaut.

Momentan ist der akt. Misserfolg und der quasi Stillstand von Nintendo ein Synonym für die japanische Spieleindustrie. Die Industrie hat es bis heute nicht geschafft den nächsten Schritt zu machen. Das sieht man nicht nur an Nintendo, sondern an fast allen großen Herstellern. Square Enix ist da mind. genau so zu nennen und auch Capcom und Konami haben sich bis vor 3 Jahren kaum weiter entwickelt. Man hat Entscheidungen getroffen, die nicht ganz nachvollziehbar sind und in Dinge investiert, die Löcher in die Bücher gerissen haben. Besonders bei bei SE war dies zu bemerken. Die Führung wurde ausgetauscht, aber die Richgung wurde beibehalten. Das Kerngeschäft findet man in 2 Jahren nicht mehr auf einer stationären Konsole, sondern viel mehr auf IPhone, Galaxies und weiss der Geier wie die Handies heissen. Für mich ist das fast schon ein Indiez dafür, dass die Industrie sich gar nicht weiterentwickeln möchte. Kaum Investition in technische Entwicklung, lieber weiter asset für Smartphones u.ä. nutzen.

Etwas ähnliches ist auch bei Nintendo zu beobachten. Keine technische weiterentwicklung, Stillstand, bewerte Marken ausschlachten (besonder Mario und Plattformer auf dem 3DS und Square als weiteres Bespiel mit der DQ Saga auf Handies), kleine Investitionen mit hohen Ertrag schien so die Idee hinter allem zu sein.

Es gibt echt nur wenig japanische Firmen, die es geschafft haben, das Beste aus der Lage zu machen. Dazu zählt NamcoBandai und SEGA. Die akt. Umsetze generiene, davon können viele nur träumen.

Und natürlich Sony (respektive SCEI). Die Firma lag auf dem Boden, die PS3 quasi ein vollflopp (Finanziell so wieso). In den letzten 3 Jahren hat man quasi das halbe Management ausgetauscht, Leute die seit Jahren die Marke großgemacht haben, sind nun Entscheidungsträger (Yoshi, Kaz, Cerny). Man hat sich hin zur akt. Technik geöffnet und man bietet, neben dem Kerngeschäft, weitere Möglichkeiten für den Absatzmarkt an. Als wäre ein großer Ruck durch die Firma gegangen. Jetzt steht man vor Rekordabsätze und die Aussichten sind so rosig wie noch nie.

Ich für meinen Teil kann nur darauf hoffen, dass Nintendo etwas ähnliches plant. Sprich das Kerngeschäft durch die Öffnung anderer Absatzmärkte zu bestärken. Ähnlich wie Sony es momentan tut: Hey, ihr könnt unser Classics auf dem SM spielen, aber das wahre Erlebnis gibt es nur auf der PS4. Ihr könnt mit alles und jedem Gerät mit der PS4 komunizeren, aber gezockt wird auf der PS4 usw.

Nintendo muss einfach den nächsten Schritt machen und dann wird das alles schon. Immer für sich sein kann nicht der Weg sein. Das hat Sony bluten lassen. Und wenn das weiter geht, dann wird auch Nintendo bluten. Nintendo muss investieren. Das Geld haben die. Wenn die am Ende zu ne Art SE werden, dann heul ich echt.

Shit, ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. :(

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Wii mag ich Nintendo nicht, die Nintenso-Spiele nicht, das Management, das Merketing, die Ausrichtung, die vernarrten Fans und weiss der Geier was- nicht, aber was akt. hier diskutiert wird, kann einfach nicht die Zukunft sein. Wenn dem so wäre, dann wird mein Zeit als Gamer wirklich nicht mehr lange gehen.

Da läuft es mal nicht so gut für Nintendo und schon soll die Firma zu nem Smartphone App Entwickler mutieren. Ich kann das nicht nachvollziehen. Es gibt so viele Dinge, die Nintendo nicht kann, aber auch Dinge, die sie richtig gut können. Dazu zählt den Altersunterschied, wie kaum jemand anderes, beim spielen vergessen zu lassen. Das kann man mit kaum ein Konkurrenzprodukt bewerkstelligen und bis heute ist das Kopieren dieser Art von Spiele unglaublich schwierig, wenn man sich die Produkte anschaut.

Momentan ist der akt. Misserfolg und der quasi Stillstand von Nintendo ein Synonym für die japanische Spieleindustrie. Die Industrie hat es bis heute nicht geschafft den nächsten Schritt zu machen. Das sieht man nicht nur an Nintendo, sondern an fast allen großen Herstellern. Square Enix ist da mind. genau so zu nennen und auch Capcom und Konami haben sich bis vor 3 Jahren kaum weiter entwickelt. Man hat Entscheidungen getroffen, die nicht ganz nachvollziehbar sind und in Dinge investiert, die Löcher in die Bücher gerissen haben. Besonders bei bei SE war dies zu bemerken. Die Führung wurde ausgetauscht, aber die Richgung wurde beibehalten. Das Kerngeschäft findet man in 2 Jahren nicht mehr auf einer stationären Konsole, sondern viel mehr auf IPhone, Galaxies und weiss der Geier wie die Handies heissen. Für mich ist das fast schon ein Indiez dafür, dass die Industrie sich gar nicht weiterentwickeln möchte. Kaum Investition in technische Entwicklung, lieber weiter asset für Smartphones u.ä. nutzen.

Etwas ähnliches ist auch bei Nintendo zu beobachten. Keine technische weiterentwicklung, Stillstand, bewerte Marken ausschlachten (besonder Mario und Plattformer auf dem 3DS und Square als weiteres Bespiel mit der DQ Saga auf Handies), kleine Investitionen mit hohen Ertrag schien so die Idee hinter allem zu sein.

Es gibt echt nur wenig japanische Firmen, die es geschafft haben, das Beste aus der Lage zu machen. Dazu zählt NamcoBandai und SEGA. Die akt. Umsetze generiene, davon können viele nur träumen.

Und natürlich Sony (respektive SCEI). Die Firma lag auf dem Boden, die PS3 quasi ein vollflopp (Finanziell so wieso). In den letzten 3 Jahren hat man quasi das halbe Management ausgeschaut, Leute die seit Jahren die Marke großgemacht haben, sind nun Entscheidungsträger (Yoshi, Kaz, Cerny). Man hat sich hin zur akt. Technik geöffnet und man bietet, neben dem Kerngeschäft, weitere Möglichkeiten für den Absatzmarkt an. Als wäre ein großer Ruck durch die Firma gegangen. Jetzt steht man vor Rekordabsätze und die Aussichten sind so rosig wie noch nie.

Ich für meinen Teil kann nur darauf hoffen, dass Nintendo etwas ähnliches plant. Sprich das Kerngeschäft durch die Öffnung anderer Absatzmärkte zu bestärken. Ähnlich wie Sony es momentan tut: Hey, ihr könnt unser Classics auf dem SM spielen, aber das wahre Erlebnis gibt es nur auf der PS4. Ihr könnt mit alles und jedem Gerät mit der PS4 komunizeren, aber gezockt wird der PS4 usw.

Nintendo muss einfach den nächsten Schritt machen und das wird das alles schon. Immer für sich sind kann nicht der Weg sein. Das hat Sony bluten lassen. Und wenn das weiter geht, dann wird auch Nintendo bluten. Nintendo muss investieren. Das Geld haben die. Wenn die am Ende zu ne Art SE werden, dann heul ich echt.

Endlich mal ein guter text :)

Kann allem nur zustimmen bis auf die passage mit dem bluten. Das tun Sie jetzt schon xD

wenn man gegenreaktionen kriegt übrigens oftmals nicht wegen dem inhalt, sondern wegen dem ton.

Und natürlich Sony (respektive SCEI). Die Firma lag auf dem Boden, die PS3 quasi ein vollflopp (Finanziell so wieso). In den letzten 3 Jahren hat man quasi das halbe Management ausgetauscht, Leute die seit Jahren die Marke großgemacht haben, sind nun Entscheidungsträger (Yoshi, Kaz, Cerny). Man hat sich hin zur akt. Technik geöffnet und man bietet, neben dem Kerngeschäft, weitere Möglichkeiten für den Absatzmarkt an. Als wäre ein großer Ruck durch die Firma gegangen. Jetzt steht man vor Rekordabsätze und die Aussichten sind so rosig wie noch nie.

Ich für meinen Teil kann nur darauf hoffen, dass Nintendo etwas ähnliches plant. Sprich das Kerngeschäft durch die Öffnung anderer Absatzmärkte zu bestärken. Ähnlich wie Sony es momentan tut: Hey, ihr könnt unser Classics auf dem SM spielen, aber das wahre Erlebnis gibt es nur auf der PS4. Ihr könnt mit alles und jedem Gerät mit der PS4 komunizeren, aber gezockt wird auf der PS4 usw.

Nintendo muss einfach den nächsten Schritt machen und dann wird das alles schon. Immer für sich sein kann nicht der Weg sein. Das hat Sony bluten lassen. Und wenn das weiter geht, dann wird auch Nintendo bluten. Nintendo muss investieren. Das Geld haben die. Wenn die am Ende zu ne Art SE werden, dann heul ich echt.

Könnte 1:1 von mir sein der Text. Spar ich mir das rumgetippe am Smartphone.

♥♡♡-lichen Dank und signed.*Die Herzen signalisieren den Momentanen Stand Nintendos, drei Volle gabs zuletzt am N64...

Da läuft es mal nicht so gut für Nintendo und schon soll die Firma zu nem Smartphone App Entwickler mutieren. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Natürlich sollten und werden sie jetzt nicht einfach keine Hardware mehr bauen und einfach ihre Spiele für 99 Cent im iOS und Android Store verscherbeln, aber für "Spin-Offs" zu Werbezwecken wären diese Devices natürlich auch für Nintendo positiv einsetzbar.

Fifa ist ja z.B. nen gutes Beispiel. Das verkauft pro Jahr immer mehr auf Konsolen und die nicht vollwertigen Spielchen auf Smartphones und Tablets dienen zur weiteren Verbreitung der Marke.
Wenn man die "richtige" Packung will, dann muss man sich halt immernoch die bessere Hardware dafür kaufen.

Das wird auch ein Teil von Sony's Strategie hinter PlayStation Now.

Das sagt David Jaffe dazu:

Calling for Iwata to step down [misses] sight of what makes Nintendo great. You'd never get the Wii-type successes if you don't allow a guy like Iwata to fail hard as well.

...that failure can be a sign that a person has lost 'it' and needs to go OR a sign that a person is still very much relevant and has tons of great work left in them but is taking the same sorts of chances that — in the past — have lead to great successes but are now — temporarily — leading to some failures. You MUST fail if you want to grow and have new successes.

My point is, you WANT a person who fails for these latter reasons and you want to lose one who fails for the initial reasons. I feel Iwata is the [latter] and he's certainly earned the right to fail more than he has to this point. And that's from a gamer AND stockholder perspective. If you [want] make money, back the folks who fail properly. Failure isn't just an option, it's desired if the goal is big success. And investors who don't value failure are idiots.

Many thought Wii 1 was a bad move at first as well. Point is, so what it's a bad move? Investors need to be thinking BIG PICTURE and LONG GAME with a company like Nintendo...companies that I admire are the ones that don't only play for the short term win. you can look at the up and down history of the company and see that if you want to invest in a company like Nintendo, those ups and downs are part of what makes them great.

Imagine throwing out ALL of that wonderful knowledge and understanding and HARD lessons learned by cleaning house at Sony [because] the PS3 did not perform as well as investors would have liked. Yes, sometimes the [solution] is to clean house, sometimes it's to clean a bit of the house, but damn, I think people are losing sight of the value of failure.

Und Disney sollte Nintendo kaufen :v:

http://www.nintendolife.com/news/2014/01/nintendo_president_satoru_iwata_has_earned_the_right_to_fail_says_david_jaffe

Bezweifle ich, eher mit einigen Titeln auf Handys übertragen. Auch wird man sich neu ausrichten und nicht mehr nur auf typische Mario Marken setzen. Sollte aber das alles nicht funktionieren, dann werden sie erst 3rd oder wie damals mit Sony zusammen arbeiten

die frage ist, ob sony bis dahin noch existiert :nix:

Zurück
Top Bottom