Willst mich verarschen oder?
GTA Exklusivität kann sich Sony nicht leisten, aber Nintendo? Meinst du die 1-2 Mio Marios auf der WiiU wären teuer einzukaufen? -Außerdem liefe das sowieso anders ab, Sony müsste Nintendo nen guten Deal in Sachen Lizenzgebühren anbieten, dafür >dürfen< sie dann ihre Heimkonsolenspiele exklusiv auf PS4 bringen, sparen sich Entwicklungskosten, haufenweise Werbung für eine Konsole die eh niemand versteht, nichtmal Iwata selbst und werden am Ende wahrscheinlich sogar mehr Kohle machen, da die PS4 gewiss die größere, aktivere Userbase haben wird als die WiiU je erträumen könnte.
Jedenfalls würde das erheblich mehr bringen als ihren 3DS oder 4DS Konkurrenz im eigenen Markt zu machen, indem man Smartphone Versionen der eigenen Games anbietet, wenn Iwata das wirklich macht, wird er hoffentlich bald gelyncht. Dann kanns wieder aufwärts gehen mit dem Konzern.![]()
Wie will sich Sony die ganzen N IPs Exklusiv leisten?
Alleine Mario ist wohl schon so viel Wert als IP mit allen Versionen wie Sonys IPs zusammengenommen und das ist nicht mal übertrieben

Sony kann sich eine solche Art der Exklusivität gar nicht leisten.



