VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Willst mich verarschen oder?

GTA Exklusivität kann sich Sony nicht leisten, aber Nintendo? Meinst du die 1-2 Mio Marios auf der WiiU wären teuer einzukaufen? -Außerdem liefe das sowieso anders ab, Sony müsste Nintendo nen guten Deal in Sachen Lizenzgebühren anbieten, dafür >dürfen< sie dann ihre Heimkonsolenspiele exklusiv auf PS4 bringen, sparen sich Entwicklungskosten, haufenweise Werbung für eine Konsole die eh niemand versteht, nichtmal Iwata selbst und werden am Ende wahrscheinlich sogar mehr Kohle machen, da die PS4 gewiss die größere, aktivere Userbase haben wird als die WiiU je erträumen könnte.

Jedenfalls würde das erheblich mehr bringen als ihren 3DS oder 4DS Konkurrenz im eigenen Markt zu machen, indem man Smartphone Versionen der eigenen Games anbietet, wenn Iwata das wirklich macht, wird er hoffentlich bald gelyncht. Dann kanns wieder aufwärts gehen mit dem Konzern. :goodwork:

Wie will sich Sony die ganzen N IPs Exklusiv leisten?

Alleine Mario ist wohl schon so viel Wert als IP mit allen Versionen wie Sonys IPs zusammengenommen und das ist nicht mal übertrieben :)

Sony kann sich eine solche Art der Exklusivität gar nicht leisten.

Wie will sich Sony die ganzen N IPs Exklusiv leisten?

Alleine Mario ist wohl schon so viel Wert als IP mit allen Versionen wie Sonys IPs zusammengenommen und das ist nicht mal übertrieben :)

Sony kann sich eine solche Art der Exklusivität gar nicht leisten.

Was willst dir leisten? Natürlich könnte Nintendo auch wie Rockstar Multiplattform anstreben und PS4/Xbone Entwickler werden, aber das wäre für die Firma der falsche Weg in meinen Augen. Entweder sie machen das, oder sie lassen Heimkonsolen ganz bleiben, ne zweite Konsole wie die WiiU(von den VKZ her) und Nintendo wird einen der beiden Wege einschlagen.

Nintendo ist doch spätestens seit der WiiU kein Heimkonsolenentwickler mehr um Geld zu verdienen, das System reißt große Löcher in die sonst so rosigen Gewinnbilanzen Nintendos und die geringen Softwareverkäufe ihrer Top IPs machen die Sache nicht besser. Teure Werbung die keiner sehen will oder versteht kann sich Nintendo auch sparen. Das machen sie alles nur um Lizenzgebühren zu entgehen, aber ich denke Sony würde als japanischer Mitbewerber sicherlich einen guten Deal mit Nintendo aushandeln, nicht unbedingt in Form eines Geldkoffers aber in Form von technischer Unterstützung und reduzierten Lizenzgebühren, das würde Nintendo erheblich mehr bringen als zusätzlich auf der Bone ihre Games zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt doch nochmal schreiben, weil lustigerweise sich Iwata jetzt zu Wort gemeldet hat und genau das alles bestätigt, was ich heute versucht habe euch näher zu bringen und für Quatsch befunden wurde: sie verdienen nichts, das Businessmodell ist nicht mehr zeitgemäß, der Handheldsektor wird renoviert:

"We cannot continue a business without winning," Iwata said on Friday during a press conference attended by Bloomberg. "We must take a skeptical approach whether we can still simply make game players, offer them in the same way as in the past for 20,000 yen or 30,000 yen, and sell titles for a couple of thousand yen each.

"We are thinking about a new business structure," Iwata added. "Given the expansion of smart devices, we are naturally studying how smart devices can be used to grow the game-player business. It's not as simple as enabling Mario to move on a smartphone."

Investors and analysts have urged Nintendo to broaden its horizons and boost profits by embracing smartphones on multiple occasions over the past few years, but Iwata has always insisted that his responsibility is to plan for the long term, not simply to make a quick buck.

mehr auf http://www.computerandvideogames.com/445870/nintendo-thinking-about-a-new-business-structure/

So ein Brüller und dann kaum kommentiert :shakehead:

Nintendo = Sandburg
Realität = jemand der gerne auf Sandburgen herumtrampelt

verblüffend wie jetzt genau das eintritt, was nicht wenige User schon vor 1-2 Jahren haargenau so verhergesagt hatten und dafür von manchen verlacht wurden

Nintendo = Sandburg

verblüffend wie jetzt genau das eintritt, was nicht wenige User schon vor 1-2 Jahren haargenau so verhergesagt hatten und dafür von manchen verlacht wurden

Wenn ich mich nicht täusche war das bis heute so, also bis die Mendungen eintrafen

:v:

Willst mich verarschen oder?

GTA Exklusivität kann sich Sony nicht leisten, aber Nintendo? Meinst du die 1-2 Mio Marios auf der WiiU wären teuer einzukaufen? -Außerdem liefe das sowieso anders ab, Sony müsste Nintendo nen guten Deal in Sachen Lizenzgebühren anbieten, dafür >dürfen< sie dann ihre Heimkonsolenspiele exklusiv auf PS4 bringen, sparen sich Entwicklungskosten, haufenweise Werbung für eine Konsole die eh niemand versteht, nichtmal Iwata selbst und werden am Ende wahrscheinlich sogar mehr Kohle machen, da die PS4 gewiss die größere, aktivere Userbase haben wird als die WiiU je erträumen könnte.

Jedenfalls würde das erheblich mehr bringen als ihren 3DS oder 4DS Konkurrenz im eigenen Markt zu machen, indem man Smartphone Versionen der eigenen Games anbietet, wenn Iwata das wirklich macht, wird er hoffentlich bald gelyncht. Dann kanns wieder aufwärts gehen mit dem Konzern. :goodwork:

sony macht doch nur noch verluste.
3 milliarden verlust mit der ps3,die vita ist ist dazu der größte flop in dieser gen, nicht mal 100.000 in den usa geschafft :lol2:
und alles andere läuft sowieso mies bei sony.
sowas wie mario könnte sich sony nicht mal in hundert jahren leisten.
obwohl ich sogar bezweifel, dass es die firma so lange geben wird.
mal gespannt ob sie überhaupt das jahr 2020 erreichen, so oft wie sie verluste machen.
ist doch die reinste lachnummer geworden, sony :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo = Sandburg

Trotzdem kündigt Iwata da mit vorgehaltener Hand den Niedergang Nintendos an. Deren Spiele gehörrn nicht auf Smartphones, ok Nintendoland vielleicht, aber wer will das schon spielen :-?

@Miz: Schade dass du nicht länger in deiner Höhle geblieben bist. Schon mitbekommen? Nintendos Aktienkurs geht den Bach runter :angst2: -Was spielst denn wenn die Aktien down sind? Heimkonsole wohl nimmer lang. die WiiU ist bislang grademal halb so oft verkauft worden wie der GameCube, ein 20 Mio Verkaufswunder das die Hälfte seiner VKZ für 99 Euro teilweise inkl Game erzielt hat.

Willkommen in der Realität :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Miz leidet unter starkem Realitätsverlust?!

Schon mitbekommen was bei Nintendo seit der WiiU los is? Oder hast Du die letzte Zeit auf ner Insel ohne Inet gelebt?

sony macht doch nur noch verluste.
3 milliarden verlust mit der ps3,die vita ist ist dazu der größte flop in dieser gen, nicht mal 100.000 in den usa geschafft :lol2:
und alles andere läuft sowieso mies bei sony.
sowas wie mario könnte sich sony nicht mal in hundert jahren leisten.
obwohl ich sogar bezweifel, dass es die firma so lange geben wird.
mal gespannt ob sie überhaupt das jahr 2020 erreichen, so oft wie sie verluste machen.
ist doch die reinste lachnummer geworden, sony :lol:

wie oft darf nin noch ne konsole bauen die NIEMAND haben will bis sie sich bei sega wiederfinden`?

@Miz: Schade dass du nicht länger in deiner Höhle geblieben bist. Schon mitbekommen? Nintendos Aktienkurs geht den Bach runter :angst2: -Was spielst denn wenn die Aktien down sind? Heimkonsole wohl nimmer lang. die WiiU ist bislang grademal halb so oft verkauft worden wie der GameCube, ein 20 Mio Verkaufswunder das die Hälfte seiner VKZ für 99 Euro teilweise inkl Game erzielt hat.

Willkommen in der Realität :goodwork:

ach, aktien willst du also spielen.
du meinst die aktien, wo ne kleine firma wie nintendo, sony mal deftig in den arschtritt.
ein weiterer grund, warum sony bald weg vom fenster ist :goodwork:

Miz leidet unter starkem Realitätsverlust?!

Schon mitbekommen was bei Nintendo seit der WiiU los is? Oder hast Du die letzte Zeit auf ner Insel ohne Inet gelebt?

schon mitbekommen was mit der vita los ist?
schon mitbekommen, dass sony jahrelang nur noch verluste macht?
schon mibekommen, dass die aktien ( danke Survivor ) immer keller sind.
schon mitbekommen, dass immer mehr sagen, das sony kurz vor der pleite steht?

ach, aktien willst du also spielen.
du meinst die aktien, wo ne kleine firma wie nintendo, sony mal deftig in den arschtritt.
ein weiterer grund, warum sony bald weg vom fenster ist :goodwork:

schon mitbekommen was mit der vita los ist?
schon mitbekommen, dass sony jahrelang nur noch verluste macht?
schon mibekommen, dass die aktien ( danke Survivor ) immer keller sind.
schon mitbekommen, dass immer mehr sagen, das sony kurz vor der pleite steht?

Nintendo ist alles nur nicht klein und mit solchen comments machst Du dir dein Leben hier echt schwer.

nintendo: 5000 Mitarbeiter

sony: 150.000 mitarbeiter

und ich sage nur die wahrheit auf ner seite voller zornys.
klar das dir das nicht gefällt :)

Die Wahrheit sagt das Nintendo 3x in Folge Minus schreibt, mit dem 3DS und der WiiU. Die Wahrheit sagt das Sony und MS im Gamingsektor ein Plus haben, das Plus welches Nintendo nun so fehlt ;)

Die Wahrheit sagt das Nintendo 3x in Folge Minus schreibt, mit dem 3DS und der WiiU. Die Wahrheit sagt das Sony und MS im Gamingsektor ein Plus haben, das Plus welches Nintendo nun so fehlt ;)

Quote Ihn nicht mit solchen Wahrheiten, dass wird hier sonst noch schlimm enden.

liebe mods...
wann wollt ihr diesem Elend ein ende bereiten? ich mein.... solche Postings...,ist doch anstrengend...

das gefällt dir nicht, wenn man denn spieß mal umdreht, nicht wahr?
lieber nur über n herziehen, das ist eher dein ding machst du sogar selber mit :)

ich kann ja nichts dafür das ich Sony so liebe :)

ich weiß, das du kein zorny bist, aber die admins sind es und die haben hier halt das sagen.
da darf man halt nintendo bashn wo man will.

mit dem 3ds nicht.
das ist die wahrheit.

und was nützt sony der kleine plus, wenn die vita ein volllflop ist?
oder sie dennoch jahr für jahr verluste machen.

nintendo hat reserven, hat sie sony auch=

Oh man ich würde mir ja ein ZTF Thread zu dem Thema wünschen, jetzt könnte man so toll disskutieren. Statt dessen kommt echt nur Persönliches von allen Seiten.

Der hat das damals gesagt
Ich habe es damals schon gesagt
Nintendo wird 3rd
blablabla

Es wird Anstrengend im Kindergarten.

Zurück
Top Bottom