VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ganz einfach, weil ein Gears of War (z.B) mehr auf den Skill des Spielers abziehlt. Ein Zelda weniger. Ausserdem ist die ganze Aufmachung von Zelda kindgerechter. Oder, falls ihr es lieber hört : Familiengerechter.
Was für ein Schwachsinn.

Wenn du Skills willst, dann kann ich dir auch Smash Bros. Melee aufführen, das zielt wenn du dich mit dem Spiel mal richtig beschäftigst extrem auf Skills ab.

Und was soll an der Aufmachung von Zelda kindgerechter sein? in Twilight Princess gibts Genickbrüche, der Endboss wird mit einem Stich in den Bauch getötet, es sterben weitere Leute und die Welt droht dem Untergang und die Schattenwelt ist auch kein fröhlicher Spielplatz.

Aber ja, Familiengerechte Aufmachung. :lol:

Ocarina of Time war da sowieso noch derber.

Siehst du deinen 10 Jährigen Bruder etwa Command & Conquer spielen? Oder dann doch eher Super Mario Galaxy?
Siehst du deinen 10 Jährigen Bruder etwas Eternal Darkness oder C&C spielen?

Leute es geht doch darum dass die Altersempfehlung für die jeweiligen Konsolen zeigen würde dass die meisten Spiele für Wii ab 6 und ab 12 sind. (Schätz ich jetzt mal)

Bei der Xbox und PS3 dürfte das etwas anders aussehen!

anspruchsvoller als der neandertaler shooter ist zelda allemal. von raum zu raum gehen und alles über den haufen ballern was einem vor die flinte kommt, ist nicht gerade des weisheit letzter schuss :sorry:

genau das mein ich. wenn man erwachsen ist will man kein blut mehr sondern mehr anspruch wie eben rätsel lösen oder speedruns in mariospielen machen etc. mich nennt man nicht umsonst den mario world gott :-D8)

das ist blödsinn, gta wird auch zu 65% von pickligen 14 jahrigen gespielt. ich find/fand gta damals auch gut aber ne offenbarung ist es nicht. wenn ein spiel usk18 ist kannst du davon ausgehen, dass der großteil der spieler aus kiddies besteht wärend man als erwachsener mann rätesl lösen will z.b zack & wicki oder eben zelda

Danke dass meine Aussage "Blödsinn" ist. Gleichfalls :)

Ihr wollt mir nun weismachen, dass der Wii tatsächlich weniger kindgerechter ist, als es eine 360 oder PS3 ist :-? Leute, bitte, schwindelt euch nicht selbst was vor. Ich sage ja nicht, dass NUR Kinder auf dem Wii spielen, nur ist er eben kindgerechter. Und prozentual gesehen spielen sicher mehr Kinder auf dem Wii, als auf den HD Konsolen. Viele Eltern kaufen nunmal ihren Eltern eher einen Wii, und zocken später selbst mit ihren Kinder drauf.

Wer muss denn noch sagen, dass der Wii familiengerechter/kindgerechter ist, neben Nintendo bis ihr es auch glaubt?

Ihr wollt mir nun weismachen, dass der Wii tatsächlich weniger kindgerechter ist, als es eine 360 oder PS3 ist :-? Leute, bitte, schwindelt euch nicht selbst was vor. Ich sage ja nicht, dass NUR Kinder auf dem Wii spielen, nur ist er eben kindgerechter. Und prozentual gesehen spielen sicher mehr Kinder auf dem Wii, als auf den HD Konsolen. Viele Eltern kaufen nunmal ihren Eltern eher einen Wii, und zocken später selbst mit ihren Kinder drauf.

Wer muss denn noch sagen, dass der Wii familiengerechter/kindgerechter ist, neben Nintendo bis ihr es auch glaubt?
Es geht eher um Nintendos Spiele als um den Wii in diesem Kontext.

Von wem der Wii gespielt ist, kann keiner beweisen, außer du machst eine weltweite Umfrage, was unmöglich ist.

Was für ein Schwachsinn.

Wenn du Skills willst, dann kann ich dir auch Smash Bros. Melee aufführen, das zielt wenn du dich mit dem Spiel mal richtig beschäftigst extrem auf Skills ab.

Und was soll an der Aufmachung von Zelda kindgerechter sein? in Twilight Princess gibts Genickbrüche, der Endboss wird mit einem Stich in den Bauch getötet, es sterben weitere Leute und die Welt droht dem Untergang und die Schattenwelt ist auch kein fröhlicher Spielplatz.

Aber ja, Familiengerechte Aufmachung. :lol:

Ocarina of Time war da sowieso noch derber.

Siehst du deinen 10 Jährigen Bruder etwas Eternal Darkness oder C&C spielen?
du meinst das tatsächlich ernst und erklärst, die kindlichen figuren,texte,musik in zelda sind erwachsen??!!

eben,behauptet ja keiner das nur kiddies spielen.aber die wehren sich mit haut und haaren obwohl das image schon jahrzehnte steht und es auch in der gen von nintendo nicht gerade verändert wird.

Leute es geht doch darum dass die Altersempfehlung für die jeweiligen Konsolen zeigen würde dass die meisten Spiele für Wii ab 6 und ab 12 sind. (Schätz ich jetzt mal)

Bei der Xbox und PS3 dürfte das etwas anders aussehen!

Klar, aber Wii hat auch mehr Index-Spiele als die PS3.
Und "die meisten" Spiele rührt daher, dass Wii auch mehr Spiele hat, die aber qualitativ nicht so toll sind, Shovelware ist meistens ab 0 oder ab 6...

ich kann nur für mich sprechen aber ich finde die ganzen shooter um einiges kindischer als das lineup der wii o ab 18 oder nicht. und nein, ich glaube nicht, dass auf der wii mehr kinder spielen als auf den anderen konsolen aber ich kenn natürlich nicht die ganze welt also versuch ich garnicht erst irgendwas in dieser richtung anzudeuten.

Es geht eher um Nintendos Spiele als um den Wii in diesem Kontext.

Von wem der Wii gespielt ist, kann keiner beweisen, außer du machst eine weltweite Umfrage, was unmöglich ist.

Ist ja auch völlig egal wer diese Spiele spielt sondern alleine die Zielgruppe für solche Spiele ist entscheident. D.h. die Tatsache dass die Spiele kindgerecht sind! Das ist das Kriterium.

du meinst das tatsächlich ernst und erklärst, die kindlichen figuren,texte,musik in zelda sind erwachsen??!!
Da hat wohl einer überhaupte keine Ahnung. :rofl3:

Kindliche Figuren: :lol:
12-media-2364-cg-hd-d-un-kargorok-du-twilight-twilight-princess-artworks-__2.jpg

12-media-2363-cg-d-un-tektite-normal-twilight-princess-artworks-__2.jpg

zelda1.jpg

12-media-2362-cg-hq-d-un-sanglier-stalfos-stalhound-twilight-princess-artworks-__2.jpg

12-media-2361-cg-hq-d-un-stalfos-twilight-princess-artworks-__2.jpg

Und was soll an der Musik kindisch sein?

In den Tempel ist die Musik immer extrem düster, wenn du in einen Laden gehst ist sie auch dementsprechend fröhlicher, was erwartest du?

Dann gehen wir doch mal eine STufe höher
AB sechs Jahren
z.B.
Enchanted Arms

ab 12 ist es schon icht mehr so interessant, da fangen adie STrategie- und Kriegsspiele auch schon an.

Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg
Ace Combat 6 - Fires of Liberation
Dynasty Warriors - Gundam
usw.

Zelda:TP ist sicher nichts "für Kinder".
Die USK macht bereits viele Dinge falsch...
... aber Nintendo hat sich nicht wirklich bemüht, das Spiel auf Teufel komm raus "ab 16/18" freigeben zu lassen.
Wozu auch?

Es ist ein Zelda und Zelda ist immer so gewesen.

Und atmospährisch gesehen ist Zelda:TP kein Kinderquark, wenn ich alleine an Zant denke, der hat es in sich gehabt.
Es ist ein Abenteuerspiel für "junge Erwachsene", diesen Begriff darf man bei Wii ja gar nicht benutzen, denn dort ist ja alles für Kinder.
Auch The Godfather (Index), Manhunt 2 (Index) oder ein Red Steel (ab 18 ), obwohl letzteres nicht einmal Blut hatte.

Zurück
Top Bottom