VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Trotzdem ist auch ein Zelda kindgerechter als es ein Gears of War jemals sein kann :)
Bei Gears of War kommt eben noch das Blut hinzu, was bei Zelda eben nur in Ocarina of Time vorhanden war. ;-)

Jedenfalls ist es doch klar, dass Gears of War wegen dem Blut und den Metzeleinlagen eine höhere Alterseinstufung als Zelda bekommt.

Nennt mir ein Spiel von SquareEnix das ab 18 ist.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih Kiddygames :ugly:

das stimmt aber man muss ja nicht susschließlich "ab18" freigegeben sein um kein kiddigame zu sein. wusste garnicht das schach ein kiddi game ist :rofl3: ist ja schließlich nicht "ab18" ;-)
Genau das ist der Punkt, hier urteilen die Leute nur nach der Alterseinstufung als nach dem Spiel selber.

Bei Gears of War kommt eben noch das Blut hinzu, was bei Zelda eben nur in Ocarina of Time vorhanden war. ;-)

Jedenfalls ist es doch klar, dass Gears of War wegen dem Blut und den Metzeleinlagen eine höhere Alterseinstufung als Zelda bekommt.

Nicht nur deswegen. Auch rein Gameplaytechnisch ist Gears of War nicht gerade kindgerecht. Da ist es ein Zelda TP eher. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich sehe meine Nichte welche 10 Jahre alt ist eher Zelda spielen, als jetzt Gears of War, oder PGR4, GT5, Uncharted...oder was auch immer.

Also eigentlich stellen sie doch immer noch die gleichen Spiele her wie aufm Cube und jetzt noch vermehrt Nongames. Ein Gears of War oder Mass Effect sieht man komischerweise nie von denen.

Wozu auch? Die gibts doch zu Hauf. Hingegen gibt es nur ein Mario aka klassisches J&R, es gibt nur ein Zelda aka klassisches Action-Adventure und es gibt ganz sicher nur ein Metroid/Smash Bros/Mario Kart. Passt schon.

Das Image von Nintendo als Kinder Konsolenhersteller kommt auch davon das zu Zeiten von NES / SNES Nintendo untersagt hat "blutige" Spiele auf ihren Systemen zu veröffentlichen.

Aber den Wii als Kinderkonsole abzustempeln find ich ziemlich arm.
Warum bitte sieht der Kontroller aus wie für Kinder gemacht? Will mal ne genaue Begründung haben.
Und die Konsole an sich sieht auch schick aus und nicht wie der Cube wie nen "Duplo" Lego Stein.

Ok auf der Konsole gibts nicht die blutigsten Games aber das kann sich ja noch ändern. ;-)

Nicht nur deswegen. Auch rein Gameplaytechnisch ist Gears of War nicht gerade kindgerecht. Da ist es ein Zelda TP eher. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich sehe meine Nichte welche 10 Jahre alt ist eher Zelda spielen, als jetzt Gears of War, oder PGR4, GT5, Uncharted...oder was auch immer.
Wie willst du Gameplaytechnisch denn bitte beurteilen?

Manchen fällt Zelda leichter, anderen eher nicht, wobei das Rätsellösen bei Zelda noch hinzukommt.

Jedenfalls kein Argument, kommt auf den Spieler an und die kannst du nicht alle befragen.

hier machen sich einige leute mal wieder lächerlich. usk18 = erwachsen, wie bescheuert ist das denn. Ich glaube ich erwarte zu viel, die meisten hier müssen das 18te lebensjahr ja noch erreichen. deshalb halt ich mich mal zurück, man soll keine kleineren beleidigen :-)

ich bin ja auch der meinung das nintendo mit ihren konsolen kids anspricht aber manche tun so als ob die konsolen nur für kids wären. gerade der wii spricht AUCH ne deutlich ältere zielgruppe an als es ps3 und 360 je tun werden.

Manchen fällt Zelda leichter, anderen eher nicht, wobei das Rätsellösen bei Zelda noch hinzukommt.

Jedenfalls kein Argument, kommt auf den Spieler an und die kannst du nicht alle befragen.

ok jetzt sind wir soweit:zelda spielt in der gleichen liga wie gow :rofl: :rofl4:

Ganz einfach, weil ein Gears of War (z.B) mehr auf den Skill des Spielers abziehlt. Ein Zelda weniger. Ausserdem ist die ganze Aufmachung von Zelda kindgerechter. Oder, falls ihr es lieber hört : Familiengerechter.

Siehst du deinen 10 Jährigen Bruder etwa Command & Conquer spielen? Oder dann doch eher Super Mario Galaxy?

ich bin ja auch der meinung das nintendo mit ihren konsolen kids anspricht aber manche tun so als ob die konsolen nur für kids wären. gerade der wii spricht AUCH ne deutlich ältere zielgruppe an als es ps3 und 360 je tun werden.

Dann kann Omi ja gleich mit den "kleinen" mitspielen. :-D

wii-rentner.jpg

Man kann das wirklich nicht pauschal sagen.
Ja, ich habe als 12 Jähriger Mortal Kombat auf dem N64 gespielt.
Und Goldeneye hab ich auch in jungen Tagen durchgespielt.

Und? Ist das schlimm? Ist Nintendo wirklich so kiddy? ;-)

@finley:
Diese alte Dame würde dich in WiiSports sowas von abziehen :)

Achtung nix für Erwachsene, da ab Null Jahren freigegeben.
Diese SPile dürfen von Erwachsenen nicht mehr gespielt werden, da sie nur kindgerecht sind.
Beispiel Xbox 360

FIFA 08
Fifa Street 3
Forza Motorsport 2
Guitar Hero 3 - Legends of Rock
Madden NFL 08
Moto GP 07
Nascar 08
NBA 2K 8
Pro Evolution Soccer 2008
Project Gotham Racing
Ridge Racer 6
Viva Pinata - Limited Edition

Ich wusste es doch, die Xbox ist eine Kinderkonsole.

Ganz einfach, weil ein Gears of War (z.B) mehr auf den Skill des Spielers abziehlt. Ein Zelda weniger. Ausserdem ist die ganze Aufmachung von Zelda kindgerechter. Oder, falls ihr es lieber hört : Familiengerechter.

Siehst du deinen 10 Jährigen Bruder etwa Command & Conquer spielen? Oder dann doch eher Super Mario Galaxy?

das ist blödsinn, gta wird auch zu 65% von pickligen 14 jahrigen gespielt. ich find/fand gta damals auch gut aber ne offenbarung ist es nicht. wenn ein spiel usk18 ist kannst du davon ausgehen, dass der großteil der spieler aus kiddies besteht wärend man als erwachsener mann rätesl lösen will z.b zack & wicki oder eben zelda

ok jetzt sind wir soweit:zelda spielt in der gleichen liga wie gow :rofl: :rofl4:

anspruchsvoller als der neandertaler shooter ist zelda allemal. von raum zu raum gehen und alles über den haufen ballern was einem vor die flinte kommt, ist nicht gerade des weisheit letzter schuss :sorry:

Diese SPile dürfen von Erwachsenen nicht mehr gespielt werden, da sie nur Kindgerecht sind.
Beispiel Xbox 360

FIFA 08
Fifa Street 3
Forza Motorsport 2
Madden NFL 08
Moto GP 07
Nascar 08
NBA 2K 8
Project Gotham Racing
Ridge Racer 6

nur sportspiele xD

Diese SPile dürfen von Erwachsenen nicht mehr gespielt werden, da sie nur Kindgerecht sind.
Beispiel Xbox 360

FIFA 08
Fifa Street 3
Forza Motorsport 2
Madden NFL 08
Moto GP 07
Nascar 08
NBA 2K 8
Project Gotham Racing
Ridge Racer 6

Oh mein Gott :lol:
Ach so ist das, die Rod-Boys projiezieren ihre eigene Probleme auf die Gegnerhardware :lol2:

So haben wir das gerne.

Ein Spiel braucht kein Blut um erwachsen zu sein. Ico und SoC sind erwachsener als die meisten Spiele die ich kenne und brauchen dazu keine übertriebenen Metzeleinlagen. Hier verwechseln wohl einige 'kindgerecht' mit 'kindisch'.

Zurück
Top Bottom