VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Mein Onkel hat seinen Kindern zu Weinachten eine Wii geschenkt, und aus erster Hand habe ich erfahren, dass er und seine Frau das Ding benutzen, sobald die Kinder schlafen. Diese Familie dürfte somit in etwa dem Altersdurchschnitt entsprechen.
Da hat sich jemand selbst beschenkt :)

Dito, so in etwa sehe ich es auch. Der Wii ist einfach kind- und familiengerechter als die anderen Konsolen. Die PS3 und Xbox360 sprechen nach wie vor eher den typischen Zocker an, diese Zielgruppe ist aber leider nicht so gross.
Der Wii spricht eher alle an, zwar auch Zocker, aber nicht so extrem wie die anderen beiden Konsolen. Dafür aber mehr die gesamte Familie.

Das sagt übrigens auch Nintendo selbst :)

Also eigentlich stellen sie doch immer noch die gleichen Spiele her wie aufm Cube und jetzt noch vermehrt Nongames. Ein Gears of War oder Mass Effect sieht man komischerweise nie von denen.
Eternal Darkness?
Zelda?
Metroid (Prime)?
Geist?
Disaster?
Fire Emblem?
Advance Wars (jetzt auch)?
Smash Bros.?
Star Fox?

Sie haben genügend.

Dito, so in etwa sehe ich es auch. Der Wii ist einfach kind- und familiengerechter als die anderen Konsolen. Die PS3 und Xbox360 sprechen nach wie vor eher den typischen Zocker an, diese Zielgruppe ist aber leider nicht so gross.
Der Wii spricht eher alle an, zwar auch Zocker, aber nicht so extrem wie die anderen beiden Konsolen. Dafür aber mehr die gesamte Familie.

Das sagt übrigens auch Nintendo selbst :)

Sehe ich auch so. Ein Game in Gears of War look würde zu dieser Strategie auch nicht passen.

Nenn mir ein Spiel von Nintendo das ab 18 ist.

Perfect Dark, war zwar von Rare aber in Zusammenarbeit mit Nintendo :-)

Hat Nintendo jemals einen düsteren Shooter entwickelt? Ich glaube nicht...
Es hängt auch viel an Nintendo selbst. Ich glaube die wollen eben ihr kindgerechtes Image und das der freundlichen Familienkonsolen erhalten.

Call of Duty 3
Far Cry Vengeance
Ghost Squad
Manhunt 2
Medal of Honor Vanguard
Mortal Kombat - Armageddon (Indiziert)
Red Steel
Resident Evil - Umbrella Chronicles

Nenn mir ein Spiel von Nintendo das ab 18 ist.
Nur mal so, es können auch Spiele ab 0 erwachsen sein, siehe Fire Emblem, oder ab 12, siehe Zelda.

Aber das Nintendogame mit der höchsten Alterseinstufung ist Eternal Darkness, was auch imo locker ab 18 hätte werden können.

Nur mal so, es können auch Spiele ab 0 erwachsen sein, siehe Fire Emblem, oder ab 12, siehe Zelda.

Aber das Nintendogame mit der höchsten Alterseinstufung ist Eternal Darkness, was auch imo locker ab 18 hätte werden können.

Wenn man aber den Durchschnitt der Altersempfehlungen für die Spiele ermitteln würde dann wäre Wii im unterem Altersberech.

Aber es stimmt schon das Nintendo diesbezüglich eher ein Auge darauaf hat, hatten sie damals schon!

In Zeiten von SNES und Mega Drive war zb. nur die Mega Drive Version von NHL mit Blut auf dem Eis vorhanden oder Mortal Combat1.

Was die Rote Suppe angeht hat Nintendo aber ein bißchen eisicht gefunden

Wo sind wir denn jetzt angekommen?
Kiddy Image?

Gegen das Nerd-Image einer 360 oder PS3 ist ein Kiddy Image nur eine gute Sache ;-)
Ich glaube nicht, dass sich viele Menschen gerne mit einem Kellerkind oder einem Dachbodenmenschen identifizieren möchten, Wii ist gesellschaftstauglich.

Und wenn gesellschaftstauglich = kiddy, dann soll es von mir aus so sein :lol:

Also eigentlich stellen sie doch immer noch die gleichen Spiele her wie aufm Cube und jetzt noch vermehrt Nongames. Ein Gears of War oder Mass Effect sieht man komischerweise nie von denen.

wärend nintendo schon selbst sehr viele genres abdecken, erwarten sie von den 3rds, dass die solche spiele die nintendo fehlen entwickeln. Wenn die das nicht machen kann ninteno nix dafür aber wie manche schon gesagt haben. es gibt auch auf nintendos seite solche spiele.

gears und mass effect werden aber nicht von MS selbst entwickelt sondern auch wieder von den 3rds. MS kann nur so sachen wie flightsimulator xxxx (x-> hier irgendeine jahreszahl einfügen). bei sony bessert sich das seit dieser gen etwas mit den 1st-partys nur leider flopen eben diese stark und das haben nicht alle spiele verdient :shakehead:. MS dagegen ist total von den 3rds abhängig und ohne diese wirds auch keine düsteren shooter mehr geben.

hier wird ernsthaft bestritten das nintendo von den 3 konsolen das kiddie image hat.nachts ists hell und tags ists dunkel..auf dem level bewegt sich die diskussion hier :lol:
sehts einfach ein.ist doch net so schlimm

Zurück
Top Bottom