VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

:lol:

Mal wieder der typische 08/15 - Müll.

Erstens, das neue Publikum ist Schwachsinn, denkst du jetzt ernsthaft, dass Rentner in den Laden rennen und sich massenweise Wiis kaufen? 100%ig nicht.

Kinder waren schon jeher Teil der Zielgruppe undzwar bei allen Konzernen, egal ob Nintendo, SONY oder Microsoft, Kinder + Jugendliche machen eben einen großen Teil aus.

Da muss ich dich korrigieren.
Das Durchschnittsalter liegt bei 30, so der Verbund der US-Spieleindustrie.
Zumindest bei der 360 und PS3.

Andere Umfrage
(Durchschnittsalter: 27 Jahre; AWA 2007)

Bericht über die Wii
Greis oder Kleinkind? - Wie hoch ist das Durchschnittsalter des Spielers?
Vor allem die breit gefächerte Zielgruppenansprache der Nintendo Wii dürfte das Erfolgskonzept der Konsole sein. Kaum jemand kann sich dem Bann entziehen und der Plattform nicht wenigstens ein spaßiges Spiel abgewinnen. Von Call of Duty für Actionfans bis hin zu Wii Sports für den Gelegenheitsspieler warten die unterschiedlichsten Genres darauf entdeckt zu werden.

In einer Telefonkonferenz sprach Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, über die Ausrichtung der Konsole für die kommenden Monate und auch über das Durchschnittsalter der Wii-Spieler. Demnach ist der durchschnittlicher Spieler 29 Jahre alt und interessiert sich nicht nur für Wii Sports, sondern greift auch bei anderen Spielen gerne zu.

Zudem ist man bei Nintendo scheinbar auch mit den Verkäufern der Software zufrieden und vergleicht dabei die eigenen Anfänge mit denen der Playstation 2.
http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http://www.pcworld.com/

@gentest:

Auf solch Umfragen gebe ich nicht viel, auch wenn sie für alle Parteien "gut ausfallen", weil sie nicht wirklich akkurat sind wegen den relativ wenigen Leuten die befragt werden. :)

Zudem siehst du ja, dass von Umfrage zu Umfrage die Ergebnisse schwanken, bei PS360 um 3 Jahre bei den beiden Umfragen.

@gentest:

Auf solch Umfragen gebe ich nicht viel, auch wenn sie für alle Parteien "gut ausfallen", weil sie nicht wirklich akkurat sind wegen den relativ wenigen Leuten die befragt werden. :)

aber das nintendo das kiddie image pflegt kann ja keiner ernsthaft von der hand weisen.das wird sich auch diese gen net ändern..

Was díe Erwachsenen bei Spielen wie Mario Party, Mario&Sonic und Co. aber sehr wohl stören sollte ist deren stümperhafte Umsetzung und Qualität...
Ich denk die einzigen die solche Titel wirklich kritisieren sind die Vielspieler, die auch Vergleichmöglichkeiten haben. Das sollte ja auf die meisten Erwachsenen eher nicht zu treffen. Zumal ich von Mario&Sonic entgegen den Reviews auch schon gute Sachen gehört hab. So auffallend schlecht sind deine genannten Titel ja jetzt auch nicht.

Microsoft will einen neuen Controller rausbringen. Der rechte Analog Stick kommt weg und da soll irgendwas anderes hin was genauer sein soll.

Daneben noch die oblgatorische Sidewinder Freestyle Steuerung und dann planen sie auch noch was mit ihren Visoon Kameras die die Bewgungen erkennen sollen.

Achja das hatte ich ja schon ganz vergessen. Naja abwarten .

anstatt sich über den sympathischen klempner lustig zu machen sollten wir lieber über die ps3 verkaufszahlen reden ;-) was ist denn los mit sony? warum klappt das ganze mit der ps3 nicht? der preis kann es nicht mehr sein und ein paar gute spiele gibts auch schon aber der durchbruch will einfach nicht kommen.

wenn man die software verkaufszahlen sieht dann macht man sich schon sorgen um die zukunft der ps3. welcher entwickler bringt denn noch freiwillig was exklusiv für die ps3 und für multigames brauch ich die konsole nicht. die gibts (in besserer form) auch bei der konkurrenz....

Das neue Design der 360 wurde mit einem japanischen Unternehmen zusammen entwickelt, genauso waren plötzliich die Vorzeigetitel Kameo usw.
Nur zu schade, dass MS das in Japan nichts geholfen hat. :-P Aber zumindest sieht die Xbox 360 wesentlich schöner aus als ihr Vorgänger, die erste Xbox fand ich potthässlich.

Sie veröffentlichen sogar Babyblaue und Pinkene Conroller.
... die sich im Vergleich zu den anderen grauenhaft verkaufen und im Regal vergammeln. Zumindest laut Erfahrungsberichten aus dem Neogaf.

Daneben gibt es 3 verschieden Versionen der Xbox um für jede Zielgruppe etwas passendes entsprechend ihrem Geldbeutel bieten zu können.
Ich dachte es sind mittlerweile 4 (Arcade, Premium, Elite, Halo)? Und von denen verkaufen sich zwei sehr gut (Premium, Elite), während die anderen von den Kunden größtenteils ignoriert werden. So wie ich es sehe, sind die viele SKUs eher ein Nachteil - verwirrt nur unnötig die Kunden, und durch das Anbieten einer deutlich unterlegen Konsolenversion werden Spiele im Vergleich zur PS3 ausgebremst (Stichwort: Festplatte).

Und wie man sieht scheint das ganze auch wunderbar aufzugehen. Einzig bei den Nongamern ist noch Verbesserungsbedarf.
MS fährt im Moment sehr gut mit ihrer derzeitigen Zielgruppe. Die "Nongamer" Zielgruppe hat Nintendo sowieso schon fest umwickelt, ein krampfhafter Versuch die Xbox zur Familienkonsole zu wandeln würde wohl ähnlich enden wie Viva Pinata.

Xbox Live Arcade ist ja auch nicht gerade zu unterschätzen. Da gibt es UNO, Poker, Bejeweled, und viele andere Sachen die Nongamer ansprechen.
Wenn diese Leute aber erst gar keine Xbox haben, bringt das recht wenig.

Pflegen tun das eher Typen wie du.
Irgendwie weiß ich auch nicht, was jetzt die PS3 und 360 irgendwie Erwachsen wirken lässt.
stell die 3 konsolen mit den jeweiligen systemseller games auf einen öffentlichen platz.die kiddies werden sich tottrampeln bei nintendo :lol:
glaub die einzigen erwachsenen die das ding kaufen sind die eltern für die kleinen :rofl:

Pflegen tun das eher Typen wie du.
Irgendwie weiß ich auch nicht, was jetzt die PS3 und 360 irgendwie Erwachsen wirken lässt.

Wii spricht Kinder eher an, als die anderen beiden Konsolen, der Wii ist einfach kindgerechter.
Das ist z.B auch ein Grund warum meine "Nichte" einen Wii zu Weihnachten bekam, und weniger eine Xbox360 oder PS3.

aber das nintendo das kiddie image pflegt kann ja keiner ernsthaft von der hand weisen.das wird sich auch diese gen net ändern..
Was für ein Kiddie Image?

Nintendo war nie kindisch, nur wurden sie leider wegen dem riesen Erfolg von Mario dazu verdammt, was die einzige "bunte Welt" von Nintendo ist.

Metroid (Prime) war nie kindisch, genausowenig wie Zelda, Fire Emblem sowieso nicht.

Advance Wars hat jetzt auch einen neuen, düsteren Look bekommen, weg vom Comickinderlook:
s18698_NDS_12.jpg
->
61191020071218_005628_0_big.jpg

Dann gibts noch Eternal Darkness, Geist, Disaster, 1080° und sehr viele andere.

Wie gesagt, leider die Schattenseite des großen Erfolgs von Mario.

Hat Nintendo jemals einen düsteren Shooter entwickelt? Ich glaube nicht...
Es hängt auch viel an Nintendo selbst. Ich glaube die wollen eben ihr kindgerechtes Image und das der freundlichen Familienkonsolen erhalten.

ABer ihr glaubt ja garnicht wie viele Erwachsene diese Kiddie-SPiele spielen und im Vergleich wie wenige tatsächlich auch Kinder sind.
Zugegeben, ein "Barbie auf dem Ponyhof" lass ich mal aussen vor;-).
ABer ein NFS dür die Wii ist auch ab 6 Jahren.

ICh denke mal eher, Nintendo will ein Mainstream-Image aufbauen, weg vom Kiddie-Image.
Nicht ohne Grund wird die Wii für jung und alt beworben, wobei alt gleich gaaannnzzz alt heisst.
Wie heisst es doch so schön "Geeignet für 0-99 Jahre", das trifft auf die Wii absolut zu.

Mein Onkel hat seinen Kindern zu Weinachten eine Wii geschenkt, und aus erster Hand habe ich erfahren, dass er und seine Frau das Ding benutzen, sobald die Kinder schlafen. Diese Familie dürfte somit in etwa dem Altersdurchschnitt entsprechen.
Da hat sich jemand selbst beschenkt :)

ABer ihr glaubt ja garnicht wie viele Erwachsene diese Kiddie-SPiele spielen und im Vergleich wie wenige tatsächlich auch Kinder sind.
Zugegeben, ein "Barbie auf dem Ponyhof" lass ich mal aussen vor;-).
ABer ein NFS dür die Wii ist auch ab 6 Jahren.

ICh denke mal eher, Nintendo will ein Mainstream-Image aufbauen, weg vom Kiddie-Image.
Nicht ohne Grund wird die Wii für jung und alt beworben, wobei alt gleich gaaannnzzz alt heisst.
Wie heisst es doch so schön "Geeignet für 0-99 Jahre", das trifft auf die Wii absolut zu.

Also eigentlich stellen sie doch immer noch die gleichen Spiele her wie aufm Cube und jetzt noch vermehrt Nongames. Ein Gears of War oder Mass Effect sieht man komischerweise nie von denen.

Zurück
Top Bottom